Jump to content

King Crab, Atlas-S, CN9-AH und Mad Dog werden kommen

CN9-AH King Crab Atlas-S

353 replies to this topic

#181 Steve Pryde

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,471 posts
  • LocationGermany

Posted 17 September 2014 - 04:01 AM

Der Loki wäre sicher der interessanteste Mech (nichtmal wegen dem ECM) aber dafür 2 andere Mechs kaufen müssen um an den Loki zu kommen? Nein danke. Entweder bringt ihr die Ala Carte Option oder ich warte bis er für C-Bills verfügbar ist. Und so cool der Vulture auch ist, eigentlich ist er nur ein Timber Wolf für Arme (und ihm fehlt Endosteel).

#182 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 September 2014 - 04:02 AM

View PostStoryteller, on 17 September 2014 - 03:57 AM, said:

Jau, das Art Department von PGI macht seit Jahren einen erstklassigen Job, auch das Map-Design finde ich grundlegend erste Sahne. Gefallen mir deutlich besser als in MW: LL, auch wenn ich mir mit dieser Aussage hier sicher keine Freunde mache. ;-)

Eine persönliche Meinung darf ruhig jeder haben ;)

Worin ich dir Recht geben muss - ist allerdings die "überlastete" Vielfalt der MWO Karten. Du hast extrem viele Flaschenhälse und Routen - die wiederum eine Vielzahl von Taktiken möglich machen würde.

Allerdings wäre das ganze auf der doppelten bis dreifachen Größe - sicherlich interessanter.

Ich meine guck dir nur Forest Colony an - das sind bestimmt ein Dutzend wunderschöner "Schlachtfelder" - die Aufgrund der Größe - eine "Feldschlacht" eher zu Dynamitfischen im Wasserfass machen.

z.b. die Freie Fläche im Norden - meine besten Kämpfe habe ich dort bestritten - nix Deckung und eine wunderschöne feuerfreie zielreiche Zone, nur deine Fähigkeiten an den Kontrollen waren entscheidend.

Edited by Karl Streiger, 17 September 2014 - 04:06 AM.

#183 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 17 September 2014 - 04:49 AM

Mir gefallen eigentlich auch alle Karten, wenn sie nur etwas an der Skalierung drehen würden...
Was aber dann mit den Waffenreichweiten etwas kollidieren würde.

/e: Ein Buch sollte ich mit meinem heutigen Deutsch nicht schreiben ^^

Edited by HiasRGB, 17 September 2014 - 04:50 AM.

#184 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 September 2014 - 04:55 AM

View PostHiasRGB, on 17 September 2014 - 04:49 AM, said:

Interesanter Einwurf aber wieso glaubst du das?

Nur weil man nicht mehr von einer Startzone in die andere feuern kann ändert sich doch nix oder?

Und ein Flaschenhals wäre immer noch ein Flaschenhals, selbst wenn dann 4 Mechs neben einander Platz haben, statt bisher nur 2.

#185 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 17 September 2014 - 05:01 AM

Man muß halt aufpassen, daß man die Freiflächen nicht zu groß gestaltet, sonst sind <80km/h Brawler fast nicht mehr spielbar.
Hab doch da mal ein Bild gemalt ;)

#186 The Basilisk

Member

• The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 17 September 2014 - 05:34 AM

Ich denke mal vieles von dieser Aktion hat vorallem Symbolwert.
Founders Mechbonus von 25 auf 30 % C-Bills pro Schlacht mehr, wie die später eingeführten Hero Mechs.
2 mio Credits und nen Centurion mit Mechbay, sowie die neue Atlasvariante mit Mechbay.
All das wird automatisch fällig für die Leute die das Spiel ursprünglich mitfinanziert haben und im genannten Zeitraum ein bissi gedaddelt haben und sich nur all zu oft etwas vernachlässigt fühlten.
Wenn das eine ausgestreckte Hand ist nehm ich sie gerne. ( den King Crap und den verrückten Hund .... naja wir werden sehen bin überzeugter ISler )

#187 VitusFitzWoven

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 528 posts
  • LocationGermany

Posted 17 September 2014 - 05:54 AM

View PostThe Basilisk, on 17 September 2014 - 05:34 AM, said:

...den King Crap und den verrückten Hund .... naja wir werden sehen bin überzeugter ISler...

lol, made my day! :lol:

Habs' schon mal als Spitzname für die Büchse notiert...

#188 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 17 September 2014 - 06:04 AM

View PostThe Basilisk, on 17 September 2014 - 05:34 AM, said:

... ( den King Crap und den verrückten Hund .... naja wir werden sehen bin überzeugter ISler )

Ehm soweit ich weiß ist die Königskrabbe ein IS Mech. Comstars eigener Clanbuster quasi.

#189 Laserhupe

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Divine
  • The Divine
  • 338 posts
  • LocationTreasure Beach

Posted 17 September 2014 - 06:36 AM

freu mich auch schon extrem auf den endlich 2ten 100t der IS. vllt kann der ja dem dire ansatzsweise paroli bieten :D

#190 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 17 September 2014 - 06:42 AM

View PostDLFReporter, on 17 September 2014 - 06:04 AM, said:

Ehm soweit ich weiß ist die Königskrabbe ein IS Mech. Comstars eigener Clanbuster quasi.

Ja ist er. Wurde zur Zeit des Sternenbundes entwickelt und nach dem Zerfall erst mal nicht mehr produziert.

Die Exemplare die den Amaris Putsch überlebt haben sind entweder mit Kerensky ins Exil gegangen oder von ComStar in Besitz genommen worden. Sind aber auch noch ein paar bei den IS Nationen verblieben. Nur gab es keine Fabrik mehr um neue zu bauen. Lediglich ComStar hat heimlich die Mars Fabrik wieder repariert und dann später angefangen welche zu produzieren. Erst später sind sie dann auch auf dem freien Markt erschienen.

Nur schade das wir wohl wahrscheinlich nicht die 010 bekommen werden, den vom Hintergrund her hat Kerensky alle Prototypen dieser Version mit ins Exil genommen.

#191 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 17 September 2014 - 06:54 AM

View PostHiasRGB, on 17 September 2014 - 04:49 AM, said:

Mir gefallen eigentlich auch alle Karten, wenn sie nur etwas an der Skalierung drehen würden...

/e: Ein Buch sollte ich mit meinem heutigen Deutsch nicht schreiben ^^

erschliesst sich mir auch nicht ? Im "Real" wird das Schlachtfeld auch nciht aufWaffenreichweite zusammengeschrumpft ...das ist ja der Reiz ,dass man nicht gleich was sieht worauf man ballern kann., udn auch Manöver ausserhalb der Sicht udn Waffenreichweite durchführen kann, vieleicht würden dann auch mal wieder Hitze/Nachtsicht auf volle sichtweite erhöht udn nicht dieser "Rivercity skalierungsmist"..und für Mech CS gibt es ja Hawken

Posted Today, 02:01 PMMan muß halt aufpassen, daß man die Freiflächen nicht zu groß gestaltet, sonst sind <80km/h Brawler fast nicht mehr spielbar.
Hab doch da mal ein Bild gemalt
keiner will ja Tischpalttenflache Freiflächen ,aber flachere (aber duchaus gleichhohe ) deckungen ,Senken usw , und für die Deckung gibt es ja Module wie Radar D. ;) dann muss man eben mal schnell die 15 m flache Senke runterlaufen ,anstatt gleich hinter dem steilen Grat zu campen ,oder sich mal völlig andere Positionen suchen, anstatt ständig die Murmeltiernummer zu schieben.

Edited by CSJ Ranger, 17 September 2014 - 07:04 AM.

#192 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 17 September 2014 - 06:57 AM

Ähm...

View PostHiasRGB, on 17 September 2014 - 05:01 AM, said:

Man muß halt aufpassen, daß man die Freiflächen nicht zu groß gestaltet, sonst sind &lt;80km/h Brawler fast nicht mehr spielbar.
Hab doch da mal ein Bild gemalt ;)

#193 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 17 September 2014 - 07:05 AM

View PostHiasRGB, on 17 September 2014 - 06:57 AM, said:

Ähm...

sollen ja nicht kilometerweite flache Brawlwege zurücklegen müssen :).. 300m-zwischen den Deckungen sind wohl sicher zumutbar :)besonders wenn man in einem teamspiel auf Hilfe vom Team hoffen können sollte ;)

Edited by CSJ Ranger, 17 September 2014 - 07:07 AM.

#194 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 17 September 2014 - 07:10 AM

View PostZacharias McLeod, on 17 September 2014 - 06:42 AM, said:

Ja ist er. Wurde zur Zeit des Sternenbundes entwickelt und nach dem Zerfall erst mal nicht mehr produziert.

Die Exemplare die den Amaris Putsch überlebt haben sind entweder mit Kerensky ins Exil gegangen oder von ComStar in Besitz genommen worden. Sind aber auch noch ein paar bei den IS Nationen verblieben. Nur gab es keine Fabrik mehr um neue zu bauen. Lediglich ComStar hat heimlich die Mars Fabrik wieder repariert und dann später angefangen welche zu produzieren. Erst später sind sie dann auch auf dem freien Markt erschienen.

Nur schade das wir wohl wahrscheinlich nicht die 010 bekommen werden, den vom Hintergrund her hat Kerensky alle Prototypen dieser Version mit ins Exil genommen.

010 wäre ne heor variante ^^ alleins chon wie die beschreibung des aufbaus der srm um die PPC klingt is megageil. Und wenn ich mich nciht total verlesen hab, hat das tiel 4 PPC; 2x LBX 10 und 2 srm6. Oder gar 4 srms 6? wow jedenfalls klingts geil xD. Vor allem daß die PPC's ne eigene Farbe haben. Definitiv ne Hero variante wert.

Edited by Lily from animove, 17 September 2014 - 07:13 AM.

#195 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 17 September 2014 - 07:46 AM

View PostCSJ Ranger, on 17 September 2014 - 07:05 AM, said:

sollen ja nicht kilometerweite flache Brawlwege zurücklegen müssen :).. 300m-zwischen den Deckungen sind wohl sicher zumutbar :)besonders wenn man in einem teamspiel auf Hilfe vom Team hoffen können sollte ;)

Also wie jetzt, abgesehen von Alpine und den Stadtbereichen, nur mit mehr Laufwegen.
Tourmaline find ich persönlich von der Größe angenehm. Alpine auch, aber das ist mir zu deckungslos.

#196 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 17 September 2014 - 07:47 AM

View PostLily from animove, on 17 September 2014 - 07:10 AM, said:

010 wäre ne heor variante ^^ alleins chon wie die beschreibung des aufbaus der srm um die PPC klingt is megageil. Und wenn ich mich nciht total verlesen hab, hat das tiel 4 PPC; 2x LBX 10 und 2 srm6. Oder gar 4 srms 6? wow jedenfalls klingts geil xD. Vor allem daß die PPC's ne eigene Farbe haben. Definitiv ne Hero variante wert.

Hast dich verlesen sind nur 2x PPC und keine 4x. :P

Es heißt schließlich ein Paar Hellstar Magna PPCs und nicht zwei Paar. Dann noch 2x SRM6 und 2x LBX-10.

Könnte aber tatsächlich eventuell der Hero werden, den es wird ja garantiert auch wieder einen geben. Und sie haben ja erwähnt das sie sich dabei am liebsten an die Lore halten wollen. Beim King Crab gibt es aber keine echten Infos zu einem Mech der einen Hero abgeben könnte, also könnte es eventuell stattdessen tatsächlich der 010 werden (währe auf jeden Fall ein echt heftiges Teil).

Edited by Zacharias McLeod, 17 September 2014 - 07:51 AM.

#197 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 17 September 2014 - 07:52 AM

View PostZacharias McLeod, on 17 September 2014 - 07:47 AM, said:

Hast dich verlesen sind nur 2x PPC und keine 4x. :P

Es heißt schließlich ein Paar Hellstar Magna PPCs und nicht zwei Paar. Dann noch 2x SRM6 und 2x LBX-10.

Könnte aber tatsächlich eventuell der Hero werden, den es wird ja garantiert auch wieder einen geben. Und sie haben ja erwähnt das sie sich dabei am liebsten an die Lore halten wollen. Beim King Crab gibt es aber keine echten Infos zu einem Mech der eine Hero abgeben könnte, also könnte es eventuell stattdessen tatsächlich der 010 werden (währe auf jeden Fall ein echt heftiges Teil).

naja "pairs in either torso" klingt aber schon wie 2 ppc in jeder torsoseite.

Nur wieß nicht ob das die tonnage überhaupt hergeben würde xD wahrscheinlich nicht.
Cool wärs trotzdem. könntend er crab dann ja dort die leuchtende farbe des Höllen battlemaster heroes geben.

Edited by Lily from animove, 17 September 2014 - 07:53 AM.

#198 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 17 September 2014 - 08:07 AM

View PostLily from animove, on 17 September 2014 - 07:52 AM, said:

naja "pairs in either torso" klingt aber schon wie 2 ppc in jeder torsoseite.

Nur wieß nicht ob das die tonnage überhaupt hergeben würde xD wahrscheinlich nicht.
Cool wärs trotzdem. könntend er crab dann ja dort die leuchtende farbe des Höllen battlemaster heroes geben.

Geht aber rein vom Gewicht her gar nicht.

Versuche es mal selbst mit einem Atlas, da bekommt man keine 4x PPC und 2x LBX-10 und auch noch SRM6 rein ohne gewaltig auf Panzerung zu verzichten. Das Ding hat laut Sarna ja auch keinen XL-Reaktor, also nur den 300er Standard.

Ist bei Sarna auch etwas anders geschrieben als im TRO 3039. Dort steht nichts von gepaarten PPCs in jedem Seitentorso, sondern nur das PPC und SRM gepaart eingebaut sind.

#199 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 17 September 2014 - 08:13 AM

View PostHiasRGB, on 17 September 2014 - 07:46 AM, said:

Also wie jetzt, abgesehen von Alpine und den Stadtbereichen, nur mit mehr Laufwegen.
Tourmaline find ich persönlich von der Größe angenehm. Alpine auch, aber das ist mir zu deckungslos.

und alles etwas flacher, der Riesige Hill bei alpine niedriger und weniger steil...aber der einzigste Deckungslose Bereich ist doch nur der vor dem Hill?

back to topic:) also auf die Crab freu ich mich schon ,nicht vom optischen (ausser Alexander kann wirklich zaubern?) aber weil er mit 2 x AC20 alle Doppelgauss whiner zum verstummen bringen wird udn neu Whinestorms lostreten wird,wem interessieren da noch Timberwölfe

Edited by CSJ Ranger, 17 September 2014 - 08:15 AM.

#200 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 17 September 2014 - 08:16 AM

Alpine hat so viel Freiflächen, daß man wunderbar ein Kitedeck spielen kann, ohne daß ein Brawldeck Druck machen kann.

Edited by HiasRGB, 17 September 2014 - 08:18 AM.

28 user(s) are reading this topic

0 members, 28 guests, 0 anonymous users