Jump to content

Die Chassis Leaderboard-Challenge

Challenge

64 replies to this topic

#1 Skyther

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 25 October 2014 - 11:47 PM

Posted Image

Mechwarrior, willkommen zu unserer Chassis Leaderboard Challenge.

In dieser Challenge könnt ihr um die Position des Top-Piloten in jedem spezifischen Chassis kämpfen.

Diese Challenge besteht aus 39 einzelnen Brackets, eines für jedes Chassis der Inneren Sphäre und der Clans.

Es gibt eine Reihe von MC-Preisen für die Top10-Spieler in jedem Bracket. Das bedeutet insgesamt 390 Preise, die eingefahren werden können.

Gehört ihr zu den Besten der Besten? Stellt es unter Beweis, indem ihr um den Titel des Top-Piloten kämpft und erhaltet MC-Preise und das Recht, anzugeben.

Vergesst nicht, euch die Challenge-Regeln durchzulesen und euch einzuschreiben.

Score-Formel:
  • Score formula: (Kills × 20) + (Kill Assist × 10) + ((Damage Done - Team Damage) ÷ 15) + (Wins × 20)
  • 1st Tie-Breaker: Number of matches played (fewer is better).
  • 2nd Tie-Breaker: Team Damage (less is better).
Regeln:
  • Schreibt euch ein
  • Das Event beginnt am Freitag, 24.10.2014 um 19:00 Uhr und endet am Dienstag um 03:59 Uhr.
  • Es werden nur eure 10 besten Matches in jedem Chassis gewertet.
  • Ihr könnt in allen Chassis spielen und Preise erhalten.
  • Alle Varianten eines Chassis, einschließlich Heroes und Champions, werden gewertet
  • Es werden nur Solo-Matches gezählt. Private- und Gruppen-Matches werden nicht gezählt.

#2 R4KEL

Member

• PipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 145 posts
  • LocationGermany

Posted 26 October 2014 - 12:20 AM

View PostSkyther, on 25 October 2014 - 11:47 PM, said:

Das Event beginnt am Freitag, 24.10.2014 um 19:00 Uhr und endet am Dienstag um 03:59 Uhr.

Seit Freitag also? Na toll!.

#3 Arcarnos

Member

• PipPip
  • Fury
  • Fury
  • 43 posts

Posted 26 October 2014 - 01:25 AM

Ich fände es toll wenn man solche Events mal 2 Tage VOR und nicht 2 Tage nach dem Start ankündigen würde.

#4 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 26 October 2014 - 01:54 AM

Mir egal, da:

http://mwomercs.com/...rd-tournaments/

Komplett ohne Aussage.

#5 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 26 October 2014 - 02:51 AM

View PostHiasRGB, on 26 October 2014 - 01:54 AM, said:

Mir egal, da:

Komplett ohne Aussage.

nicht ganz, obwohl natürich die top der top scoring stark glücksbasierend ist, wirst du immer die gleichen Leute in den top sehen, das hat schon seinen grund. Außerdem sagt es schon etwas darüber aus, wie gut welche chassis wie oft abschneiden.

UND ZUM 1000x lernt doch mal zeitzonen zu konvertieren, das event ended dienstag 8:59

einfach money 11:59pm pdt googlen wenn man die zeitzonen nicht kennt.

http://www.timeandda...430T2359&p1=137

Edited by Lily from animove, 26 October 2014 - 02:53 AM.

#6 cry-

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 26 October 2014 - 03:14 AM

Nicht gut ist das nur Siege in die Wertung einfliessen. Hab gestern bei 20 Firestarter Spielen nur 5 gewonnen, und das waren die eher schlechteren Spiele.

#7 Suzano

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 26 October 2014 - 04:19 AM

solange pgi nichts gegen Cheater unternimmt und sie- im Gegenteil- noch ermuntert und unterstützt können sie ihre "Challenge" selbst auswürfeln. Die Challenge ist und bleibt eine Farce.

Edited by Suzano, 26 October 2014 - 04:20 AM.

#8 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 26 October 2014 - 04:28 AM

Womit cheaten sie denn so böse?

#9 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 26 October 2014 - 04:41 AM

View Posto0Marduk0o, on 26 October 2014 - 04:28 AM, said:

Womit cheaten sie denn so böse?

Posted Image

#10 Kinski Orlawisch

Member

• Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 26 October 2014 - 07:37 AM

Mit skill hatt es nichts zu tun. Mit cheaten auch nicht. Grinden grinden grinden.....PS. Verteidige grad Platz 1 der Mad Dog. Glaub nicht das ich es schaffe. Versuche es aber.

#11 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 26 October 2014 - 07:55 AM

View PostMarc von der Heide, on 26 October 2014 - 07:37 AM, said:

Mit skill hatt es nichts zu tun. Mit cheaten auch nicht. Grinden grinden grinden.....PS. Verteidige grad Platz 1 der Mad Dog. Glaub nicht das ich es schaffe. Versuche es aber.

ja die nacht wenn die amis spielen ist immer das was nochmal viel ändern wird.

#12 Akumu

Member

• PipPip
  • 31 posts

Posted 26 October 2014 - 10:00 AM

die Challenge bringt eine erstaunliche Vielfalt an Mechs auf das Schlachtfeld

#13 Michael Abt

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The People's Hero
  • The People
  • 470 posts
  • LocationEurope

Posted 26 October 2014 - 01:46 PM

Habe mich auf Platz 2 bei Hunchbacks vorgekämpft, aber werde nicht mehr kontern können, wenn die Amis über Nacht nachlegen. Zumindest sollte ich in den top10 bleiben und bin damit sehr zufrieden.

#14 Gonzo123

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 26 October 2014 - 11:43 PM

da ich für solche Challenges eh zu schlecht bin, hab ich mich erst gar nicht angemeldet ;)

View PostSuzano, on 26 October 2014 - 04:19 AM, said:

solange pgi nichts gegen Cheater unternimmt und sie- im Gegenteil- noch ermuntert und unterstützt können sie ihre "Challenge" selbst auswürfeln. Die Challenge ist und bleibt eine Farce.

von welchen Cheats sprichst du?

#15 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 27 October 2014 - 12:08 AM

Für Suzano sind alles Cheater, die besser sind, als er.

#16 DariusX

Member

• PipPipPip
  • 95 posts

Posted 27 October 2014 - 12:19 AM

Also ich selbst habe vor einiger Zeit einen Spieler gemeldet wegen verdächtig häufigen Headshots. Und diesen Spieler gibt es inzwischen nicht mehr. Klar sagt das nicht viel aus da er auch aus anderen Gründen weg sein kann. Aber ist schon sehr verdächtig.

#17 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 October 2014 - 12:30 AM

View PostHiasRGB, on 26 October 2014 - 01:54 AM, said:

Mir egal, da:

Komplett ohne Aussage.

Also wenn das ganze ELO zu 100% funktionieren würde (tuts nicht aber ein besseres System gibts nicht) dann ist es sogar ein bessers System - als eine Abschaltung des ELO.
Mit einem ELO hat jeder die Chance bei der Challange teil zu nehmen. Da er auf gleich starke Gegner trifft - ist die Leistung in etwa gleich.

Oder metaphorisch - was mich immer beim Schulsport beim 100m Lauf gestört hat. Ich bin mit meinem damals 85kg das Ding in 13,4-13,2 gelaufen - mehr ging nicht. Der windhundartige Lulatsch mit seinen knapp ~60g oder weniger hat das in 11,2 gerannt. Vom Energiewaufwand als auch von der Beschleunigungsarbeit etc. waren beide Aktionen identisch.
Wieso wurde nun das Skelett mit Haut druf besser bewertet als ich?

Naja sehr "bildlich" - aber ELO sollte Chancen Gleichheit herstellen.
Ist es ein Glücksspiel - natürlich - da ELO nur ein Mittel über alle Gruppenmitglieder macht - kann ein selbst ernannter Top Spieler - Farmen.
Aber ohne ELO? Ohne ELO ist es genauso ein Glücksspiel - nur das dann gar keine Chance auf überwiegend ausgeglichene Gefechte besteht - sondern der Topfarmer - hoffen muss in einem Spiel mit 23 Newbs zu landen

#18 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 27 October 2014 - 12:53 AM

Nein.
Wenn man Elo während der Challenge ausschaltet müssen die Terrybads auch gegen die Topspieler ran, sehen wo sie stehen und sind nicht die Besseren der Schlechteren, Dann würde auch das tagelange Gegrinde wegfallen.
Was für ne Aussage hat es, wenn ich um 1300 rum 10 gute Spiele abliefert? Keine.

#19 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 October 2014 - 01:15 AM

View PostHiasRGB, on 27 October 2014 - 12:53 AM, said:

Nein.
Wenn man Elo während der Challenge ausschaltet müssen die Terrybads auch gegen die Topspieler ran, sehen wo sie stehen und sind nicht die Besseren der Schlechteren, Dann würde auch das tagelange Gegrinde wegfallen.
Was für ne Aussage hat es, wenn ich um 1300 rum 10 gute Spiele abliefert? Keine.

Dann hast du aber automatisch weniger Teilnehmer.
Also kannste die ganze Chall-Ange in die Tonne kloppen. Ich meine es fehlt nicht viel und du kannst sie auch in dem jetzigen Zustand in die Tonne kloppen - Positiv ist vermutlich die "Serverlast" und die Spielerzahlen auf dem Server. Mehr Grund haben diese Wochenendaktionen doch eh nicht

Das dat ganze ding ein reines Glücksspiel ist - ist mehr als klar. Wenn ELO sagt ey du verlierst - und du stemmst dich mit 11 Kills dagegen und der letzte Wicht erwischt dich dann doch - tja Pech gehabt.

#20 Serrin Chamadar

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 27 October 2014 - 01:35 AM

Ich hoffe die challenge liefert eine gute Datenbasis für die geplanten quirks und die geanderte cbills und XP Bewertung.

Da es diesmal keine chance auf zusätzliche kohle gibt, hab ich den opt-in button ignoriert. Für die top-ten bin ich zu schlecht.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users