Jump to content

Oktober Road-Map

Roadmap

83 replies to this topic

#61 white0Fox

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 21 October 2014 - 07:12 AM

Die letzten Quirks die Waffenspezifisch waren und sich an den Stock Loadouts orienteirt haben, fand ich besser.

Da hatte jeder Mech seine individuellen Stärken was ihn ausgezeichnet hat, jetzt kann jeder wieder alles, wie langweilig.

Edited by white0Fox, 21 October 2014 - 09:27 AM.

#62 xparadox

Member

• PipPipPip
  • Bad Company
  • 66 posts

Posted 21 October 2014 - 10:10 PM

Wobei der Bonus beim stock natürlich trotzdem noch größer ist.

Ich finde es so etwas besser vom Bauchgefühl. Vorher musste man sich ja fast nur die frage stellen:" Fahre ich ihn stock, oder gar nicht."

#63 Skyther

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 21 October 2014 - 10:47 PM

Hallo allerseits.

Es gibt ein weiteres Update und hier ist die Übersetzung.

IS Quirk pass update

Wir haben den gesamten Tag damit zugebracht und etwa die Hälfte davon geschafft, eine globale Veränderung am ursprünglichen IS Quirk Pass vorzunehmen. Es hat sich immer so angefühlt, dass Phase 2 des IS Quirk Pass dabei helfen würde, die Reichweite dessen zu erweitern, welche Waffen sie beeinflussen.

Daher haben wir entschieden, da die Quirks auf den 4. November verlegt wurden, dass wir die Zeit hätten, diese Änderungen zu implementieren.

Und das ist dabei herausgekommen, beispielsweise:

Hunchback 4G - Tier5 Brawler

Additional Armor (RT) +18
Additional Structure (RT) +12
AC/20 Range +12.5%
Ballistic Weapon Range +12.5%
AC/20 Cooldown +12.5%
Ballistic Weapon Cooldown +12.5%
AC/20 Velocity +12.5%
Ballistic Weapon Velocity +12.5%
Energy Weapon Heat Gen -15%
Energy Weapon Range +15%

- Ja, alle diese Werte stacken mit einander
- Ja, der Cooldown ist mit einem "+" repräsentiert, welcher bedeutet, dass ihr eure Waffen schneller abfeuern könnt.

Ihr könnt also sehen, dass wir bei unserem Statement bleiben, dass sich der 4G um die AK20 dreht und die Quirks stacken in einer Weise, die sie ebenso effektiv machen wie die vorherigen Quirks, die wir letzte Woche angesprochen haben. Solltet ihr nun die AC20 ausbauen müssen, bringt ihr immer noch die Hälfte der ballistischen Vorzüge mit auf das Schlachtfeld.

Das neue Regel-Set besagt, dass jeder waffenspezifische Quirk eine Hälfte zu der jeweiligen Waffe und die andere Hälfte der generellen Waffenfamilie zutragen muss.

Im Vergleich der Hunchback 4H - Tier 4 Scharmützler

Additional Armor (RT) +18
Additional Structure (RT) +12
AC/10 Range +10%
Ballistic Weapon Range +10%
AC/10 Cooldown +10%
Ballistic Weapon Cooldown +10%
Medium Laser Cooldown +10%
Energy Weapon Cooldown +10%
Medium Laser Heat Gen -10%
Energy Weapon Heat Gen -10%[color=#00FFFF] [/color]

#64 Nachtigall

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 323 posts
  • LocationNuernberg, Germany

Posted 21 October 2014 - 10:52 PM

Das "pushen" von Stockmechs ist ein vollkommen richtiger Schritt. Schließlich wurden diese, geplant, getestet und technisch optimiert, was man von wilden Umbauten nicht behaupten kann.

#65 Gonzo123

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 21 October 2014 - 11:27 PM

langsam wirds kompliziert mit den Quirks 8)
Da hoffe ich mal dass meine Mechs mit der Berechnung nicht durcheinander kommen ;)
Generell halte ich das aber für den richtigen Schritt.
Je näher man am "Stock" bleibt, desto mehr Vorteile hat man.
I.d.R. hab ich eher dazu geneigt die Mechs nach Möglichkeit in mein Lieblingssetup zu pressen,
jetzt macht das aber durchaus Sinn mehr zu variieren.

Edited by Gonzo123, 21 October 2014 - 11:30 PM.

#66 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 October 2014 - 11:33 PM

Ich finde das System ziemlich gut.... aber eine Sache bereitet mir dann doch Kopfschmerzen
und zwar beim Tier5 Thunderbolt

selbst mit den Waffenbonus auf die Laser und LRM ggf. auch einen Cool Down bonus auf das Chassis - wird er doch keine Alternative zu einem JM6-DD der ggf einen 15% Bonus auf die AC5s bekommt.

Vielleicht wird der DD dann Tier 1 - aber der TDR-5S wird dennoch 2 Tiers minimal drunter bleiben.
Das heißt wir brauchen immer noch eine angepasste Balance zwischen den Waffensystemen.

Edited by Karl Streiger, 21 October 2014 - 11:33 PM.

#67 white0Fox

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 22 October 2014 - 11:04 AM

Der Tunderbolt ist mit den guten Schildarmen sehr robust, Jagermech ist mit XL und großen ST eine Glaskanone...

Edited by white0Fox, 22 October 2014 - 11:06 AM.

#68 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 October 2014 - 10:28 PM

View Postwhite0Fox, on 22 October 2014 - 11:04 AM, said:

Der Tunderbolt ist mit den guten Schildarmen sehr robust, Jagermech ist mit XL und großen ST eine Glaskanone...

Ja aber es gibt Ketzer die nen AC 40 Jäger ohne XL fahren - kannst du dir soviel NOOB Tun vorstellen? Die sind auch noch vorlaut und frech und fallen nicht um - wenn du ihn den Seitentorso rausfräst.

#69 Sledge Sandoval

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 203 posts

Posted 29 October 2014 - 12:10 AM

hmmm was hat sich PGI be iden neusten Quirks gedacht?!
CN9A mit SRM4+ML Quirks? Push der Champion Variante?
fand die Verstümmelung des Cent A schon immer grausam, für SRM+ML Meta gibts doch mittlerweile genug andere Medium Mechs.

und warum dem Grid Iron keine Gauss Quirks, der ist doch prädestiniert dafür

#70 David Makurai

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 29 October 2014 - 12:12 AM

Ich finde auch das Sie sich bei den Quirks an den Stock Varianten halten sollten und nich an den Champion Varianten

#71 Reitmeier

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 29 October 2014 - 12:44 AM

Die neuen Quirks lesen sich ganz nett.
Allerdings finde ich es weniger schön, dass dann z.B. jeder Centi AH mit AK20 und SRM4 rumläuft. Aber wer will schon auf 20% weniger Cooldown auf die Ak20 ohne Modul verzichten, wenn die Quirks noch zusammen stacken?
Zudem hat zB das K2 kein Quirk auf PPCs, aber Quirks auf die Ballistics? Da wurde sich wohl eher an der GaussMeta und weniger dem Stock orientiert.

Edited by Reitmeier, 29 October 2014 - 12:53 AM.

#72 RapierE01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 29 October 2014 - 02:43 AM

Ich finde es auch schade das der CN9 A keinen Buff auf seine Stockbewaffnung bekommt die ja an sich sehr solide ist. (AC10, 2x Mlas, LRM10)

Weil die SRM + Laser Combo hätte beim 9AL mehr Sinn gemacht. Und es ist schade das die K2 Cat keinen PPC Buff bekommt den hätte sie verdient

Edited by RapierE01, 29 October 2014 - 02:44 AM.

#73 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 29 October 2014 - 02:52 AM

Eine einzelne LRM10 ist doch nicht solide, sondern verschenkte Tonnage. STD, 2 ML/MPL, 3 SRM4A und los gehts.

#74 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 29 October 2014 - 07:36 AM

View Posto0Marduk0o, on 29 October 2014 - 02:52 AM, said:

Eine einzelne LRM10 ist doch nicht solide, sondern verschenkte Tonnage. STD, 2 ML/MPL, 3 SRM4A und los gehts.

Nur ist das kein Buff der Grundversion was durch die Quirks ja eigentlich erreicht werden soll. Deshalb finde ich es auch sehr merkwürdig das der Centurion den SRM-Buff bekommt anstatt einem LRM-Buff.

Genauso bescheuert wie der Ballistik-Buff beim Catapult K2. Juhu nun wird er auch noch belohnt wenn der die MGs gegen was Größeres tauscht. Während die Leute die die beim Original bleiben keinen PPC-Buff bekommen.

Und wieso erhält der Atlas AS7-S einen SRM-4 Buff obwohl er eine SRM-6 drin hat?

Auch der Buff für einen schweren ER-Laser beim Locust 1V gibt einem zu denken.

Es sind ja ganz nette Quirks dabei aber bein einigen Mechs gehen sie, meiner Meinung nach, in die falsche Richtung weil sie nicht die Stockvariante fördern sondern wieder einen Eigenbau der grob gesagt fürs Meta ausgelegt ist.

Ist schon komisch das man einen Mech erst umbauen muss damit er die Rolle aufüllt die PGI für ihn bestimmt hat.

#75 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 29 October 2014 - 09:37 AM

View PostZacharias McLeod, on 29 October 2014 - 07:36 AM, said:

Nur ist das kein Buff der Grundversion was durch die Quirks ja eigentlich erreicht werden soll. Deshalb finde ich es auch sehr merkwürdig das der Centurion den SRM-Buff bekommt anstatt einem LRM-Buff.

Die Stock Version kann ja auch alles, nur das eben schlecht. ^^
Mechs werden von den Spielern auf unterschiedliche Weise verunstaltet um sie spielbar zu machen. Dennoch gibt es Defizite und da fangen die Quirks an.

Es kann doch nicht darum gehen Mechs strikt auf ihr Stockloudout zurück zu führen, sie also noch schlechter zu machen als sie theoretisch sind, um sie dann von ganz unten nach oben zu buffen. Die Buffs müssten dann zu stark sein.
Stock Loadouts fallen bei der Übertragung vom TT auf Echtzeit unter den Tisch, weil u.a. die verwendeten Munitionsmengen unzureichend sind. Des Weiteren ist deren Bewaffnung oftmals an der Realität vorbei.
Man kann und sollte sich danach richten, was Spieler aus den Mechs raus holen können - gerade weil wir ein relativ freies Mechlab haben - und dort mit Quirks nachhelfen, falls nötig. Wenn z.B. der Hunchback 4SP überwiegend als Brawler genutzt wird, dann wird eben dies unterstützt.
Der Cent-A schreit förmlich nach Zombie Mech und die sind eben Brawler.

#76 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 29 October 2014 - 10:03 AM

View Posto0Marduk0o, on 29 October 2014 - 09:37 AM, said:

Die Stock Version kann ja auch alles, nur das eben schlecht. ^^
Mechs werden von den Spielern auf unterschiedliche Weise verunstaltet um sie spielbar zu machen. Dennoch gibt es Defizite und da fangen die Quirks an.

Es kann doch nicht darum gehen Mechs strikt auf ihr Stockloudout zurück zu führen, sie also noch schlechter zu machen als sie theoretisch sind, um sie dann von ganz unten nach oben zu buffen. Die Buffs müssten dann zu stark sein.
Stock Loadouts fallen bei der Übertragung vom TT auf Echtzeit unter den Tisch, weil u.a. die verwendeten Munitionsmengen unzureichend sind. Des Weiteren ist deren Bewaffnung oftmals an der Realität vorbei.
Man kann und sollte sich danach richten, was Spieler aus den Mechs raus holen können - gerade weil wir ein relativ freies Mechlab haben - und dort mit Quirks nachhelfen, falls nötig. Wenn z.B. der Hunchback 4SP überwiegend als Brawler genutzt wird, dann wird eben dies unterstützt.
Der Cent-A schreit förmlich nach Zombie Mech und die sind eben Brawler.

Sorry aber das ist einfach nur Mist.

Wenn man nur die Mechs mit Quirks bestückt damit sie die Meta begünstigen kann man sie auch gleich weg lassen. Wer Meta fährt braucht keine Buffs. Nur wenn man nahe am Stock bleibt braucht man Buffs. So einfach ist das.

PGI hat am Anfang gesagt das es mehr bringen soll wenn man sich nah an die Stockkonfiguration hält als ein Metaumbau. Beim Hunchback wird dies auch so sein aber bei anderen weicht es einfach zu stark ab.

Was übrigens im Englischen Forum auch nicht so gut ankommt.

Echt toll das man nun bei manchen Mechs auch noch belohnt wird wenn man so richtig schön Meta bzw High Alpha fährt. Obwohl wir ja eigentlich davon wegkommen wollten.

Edited by Zacharias McLeod, 29 October 2014 - 10:11 AM.

#77 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 29 October 2014 - 10:33 AM

View PostZacharias McLeod, on 29 October 2014 - 10:03 AM, said:

Echt toll das man nun bei manchen Mechs auch noch belohnt wird wenn man so richtig schön Meta bzw High Alpha fährt. Obwohl wir ja eigentlich davon wegkommen wollten.

Nur weil ein Mech weniger schlecht ist, nach Custom Umbau, ist er noch immer nicht Meta. ;)
Ein K2 ist auch nicht Meta, egal was man da anstelle der MGs einbaut. Ab wie viel Schaden wird es "High Alpha"?
Die Stock Variante ist einfach grottig, die macht nur zugegeben optisch was her. Die "Ohren" werden in der mit Quirks angestrebten Variante auch verwendet.
Die Buffs kommen meinem eigenen K2 entgegen, ich freu mich drauf. :)

#78 Adrius ADI Manthays

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 29 October 2014 - 10:59 AM

hm... keine Ahnung ob ich das gut oder schlecht finden soll. Weiß einfach nicht wie sich die ganzen Mech Quirks auswirken werden. Dann noch die ganzen Module die jetzt schon vorhanden sind. Denke die Mechs werden auf jeden Fall schneller Umfallen als jetzt. AC/20 Quirk + AC/20 Waffen Modul CoolDown. Das wird Böse enden oder? Haben wir dann mehr Arcade Waffen Speed. Erleuchtet mich und nimmt mir meine Ängste weg. Clan Mechs sind mit ihren Waffen Modulen auch nicht freundlicher geworden. Das der eine oder andere Mech ein Buff braucht ist mir klar. Oder besser ausgedrückt ein Spezialist werden soll. Waffen die mit Hilfe der ganzen Module Schneller Feuern. Ohne zusätzlich mehr Hitze zu Entwickeln finde ich nicht so gut.

rgr&out :ph34r:

Edited by Adrius ADI Manthay, 29 October 2014 - 11:00 AM.

#79 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 29 October 2014 - 11:36 AM

Also manche der gezeigten Quirks werden nicht bewirken das man entsprechende Mechs öfter auf dem Schlachtfeld sieht. Was mir (abseits irgendwelcher structure oder twist quirks) wirklich fehlt, sind auch mal Quirks auf anderes als Waffen.

Bei zwei Mechs ist mir schleierhaft was sie sich überhaupt dabei gedacht haben. Der IV-4 wird mit diesen Quirks sicher nicht attraktiver, und ganz schlimm find ich die Quirks für den A1 Catapult. Nicht das die wenigen nicht stimmen würden, aber für die enormen Nachteile des Chassis hätte durchaus mehr drin sein müssen!

#80 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 29 October 2014 - 12:05 PM

View PostderFiend, on 29 October 2014 - 11:36 AM, said:

und ganz schlimm find ich die Quirks für den A1 Catapult. Nicht das die wenigen nicht stimmen würden, aber für die enormen Nachteile des Chassis hätte durchaus mehr drin sein müssen!

Der A1 hätte 1 oder 2 Quirks mehr gehabt, die fallen aber weg, da er JJ hat.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users