Jump to content

Vorstellung Der Einzelnen Quirks Und Wie Sie Funktionieren

Guide Quirks

32 replies to this topic

#1 Catalina Steiner

    Moderator

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hearing Impaired
  • Hearing Impaired
  • 2,118 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 05 November 2014 - 06:47 AM

Ich möchte hier im Einzelnen alle Mechs und ihre "Eigenarten" (das ist die Übersetzung der "Quirks") vorstellen, die sich mit dem letzten Patch ergeben haben. Das wird wohl ein längeres Projekt werden und ich nehme an, dass sich die Quirks ändern, während der Thread noch erweitert wird. Ich werde versuchen, ihn aktuell zu halten, aber wenn euch Dinge auffallen, die nicht stimmen, dann bitte ich um eine Nachricht oder alternativ einen Beitrag hier, falls es grössere Probleme geben sollte. Nur ein veränderter Wert ist wohl auch mit einer Nachricht an mich zu korrigieren.

Mech-Index

Light Mechs


Medium Mechs


Heavy Mechs


Assault Mechs



Quirk-Index
Reichweiten (range quirks)
Geschwindigkeiten (speed quirks)



Spider 5K Quirk
Wie die Quirks funktionieren, versuche ich mal am Beispiel der Spider 5K zu zeigen.

Es gibt die folgenden Quirks für diesen Mech (SDR-5K):

Reverse Speed Rate............................12.6%
ER Large Laser Cooldown....................12.5%
Energy Cooldown..................................12.5%
ER Large Laser Range..........................12.5%
Energy Range........................................12.5%
ER Large Laser Duration......................-12,5%
Laser Duration......................................-12,5%
Ballistic Range........................................15%


Konzentrieren wir uns auf die Quirks, deren Änderung man am leichtesten überprüfen kann: die Laser-Reichweite.

ER Large Laser Range..........................12.5%
Energy Range........................................12.5%


Dies sind die "alten" Werte, beziehungsweise die Werte, die für alle Mechs gelten, die keine Quirks dieser Art besitzen:
Die ER Large Laser haben eine Reichweite von 675 Metern.
Die Large Laser haben eine Reichweite von 450 Metern.


Ich habe nun meine Spider 5K mit der Trial Champion Spider verglichen. Meine Spider trägt einen Large Laser, während der Trial Mech einen ER Large Laser benutzt.

1) Energiewaffen Quirk

Posted Image

Der Large Laser hat jetzt, nach der Einführung der Quirks, eine neue Reichweite von 506 Metern. Wohlgemerkt nur für die SDR-5K, die diese "Eigenart" besitzt (+12,5% Energiewaffen-Reichweite).

Dieser Bonus gilt für alle Waffen aus dem Energie-Bereich: Small Laser, Medium Laser, natürlich Large Laser, PPC (wobei natürlich andere Reichweiten gelten, wo der Bonus dann neu berechnet werden muss).

450 (alte Reichweite) + 12,5% (56,25) = 506,25 = 506 Meter neue Reichweite


2) ER Large Laser Quirk

Posted Image

Nun bekommt die Spider noch einen zusätzlichen Bonus, wenn sie speziell den ER Large Laser benutzt.

Der ER Large Laser hat jetzt, nach der Einführung der Quirks, eine neue Reichweite von 844 Metern. Dies gilt auch nur für die SDR-5K, die diese Eigenart besitzt (+12,5% ER Large Laser-Reichweite).

675 (alte Reichweite) + 12,5% (84,375) +12,5% (84,375) = 843,75 = 844 Meter


Dies bedeutet auch, dass sich die Boni addieren. Die SDR-5K wird also mit einem Reichweiten-Buff belohnt, wenn sie überhaupt Energiewaffen trägt und sie wird nochmal zusätzlich belohnt, wenn sie eine ganz besondere Waffe trägt, in diesem Falle den ER Large Laser.

***

In diesem Beitrag übertrage ich das Resumee auf eine Rolle, die dem Mech aufgrund der Quirks jetzt zukommen könnte: Die neuen Quirks - und wie sie die taktischen Rollen eines Mechs fixieren

Edited by Catalina Steiner, 13 December 2014 - 09:07 PM.


#2 Magos Titanicus

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 282 posts
  • LocationSagittarius A

Posted 05 November 2014 - 08:34 AM

Ich ergänze mal soweit zur Brennzeit der Laser folgende Quirks:

Laser Duration: max 15% (gilt auf jedwede ausgerüstete Energiewaffe (es gibt keine "Energy Duration"))
Medium Laser Duration: max 12,5%
Medium Pulse Laser Duration: max 12,5%
Large Laser Duration:max 12,5%
ER-Large Laser Duration: max 12,5%

Ein tolles Tool für die Übersicht aller Mech/Quirks findet ihr auch hier -> http://snafets.de/mwo/quirks.htm

Edited by Magos Titanicus, 06 November 2014 - 03:37 PM.


#3 Catalina Steiner

    Moderator

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hearing Impaired
  • Hearing Impaired
  • 2,118 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 05 November 2014 - 08:37 AM

Fangen wir also auch mit dem Spider 5K an.

SDR-5K

Posted Image

Quirks
Reverse Speed Rate............................12,6%
ER Large Laser Cooldown....................12,5%
Energy Cooldown..................................12,5%
ER Large Laser Range..........................12,5%
Energy Range........................................12,5%
ER Large Laser Duration......................-12,5%
Laser Duration......................................-12,5%
Ballistic Range........................................15%


Übersetzung der "Eigenarten"
Rückwärtsgang-Geschwindigkeit............12,6%
ER Large Laser Abkühlzeit.....................12,5%
Energiewaffen Abkühlzeit........................12,5%
ER Large Laser Reichweite.....................12,5%
Energiewaffen Reichweite........................12,5%
ER Large Laser Dauer............................-12,5%
Laser Dauer............................................-12,5%
Ballistikwaffen Reichweite.........................15%


Nähere Erklärungen:

Rückwärtsgang-Geschwindigkeit +12,6%
Der 5K hat eine XL255 Engine.
Anstatt 100,9 km/h fährt der 5K jetzt 113,6 km/h rückwärts.
(+12,71 km/h, also eine Steigerung um 12,6%)

Abkühlzeiten
Die Zeiten, bis eine Waffe wieder feuerbereit ist, verkürzt sich durch die Boni, die hier gewährt werden. Energiewaffen generell sind zu 12,5% schneller feuerbereit; der ER Large Laser sogar 25% schneller.

Laser-Reichweite.
Der Large Laser hat jetzt, nach der Einführung der Quirks, eine neue Reichweite von 506 (vorher 450) Metern. Dieser Bonus gilt für alle Waffen aus dem Energie-Bereich: Small Laser, Medium Laser, natürlich Large Laser, PPC...

Nun bekommt die Spider noch einen zusätzlichen Bonus, wenn sie speziell den ER Large Laser benutzt. Der ER Large Laser hat jetzt, nach der Einführung der Quirks, eine neue Reichweite von 844 (vorher 675) Metern.

Laser-Dauer
Die Brenndauer der Laser (und speziell nochmal die Brenndauer des ER Large Laser) ist reduziert. Der Laser brennt kürzer, macht also den gleichen Schaden in kürzerer Zeit.
Alle Laserwaffen brennen jetzt 12,5% schneller, der ER Large Laser sogar 25% schneller.

Ballistik-Reichweite
Alle ballistischen Waffensysteme erhalten einen Reichweiten-Buff von 12,5%.
Maschinengewehre, die ansonsten eine Reichweite von 120 Metern haben, haben im 5K jetzt eine Reichweite von 138 Metern.


Resumee
Will man die Quirks des 5K voll nutzen, sollte man folgendes beachten:
  • auf jeden Fall ER Large Laser nutzen, im Fernkampf die hohe Reichweite nutzen
  • im Nahkampf von der erweiterten Reichweite der ballistischen Waffen profitieren (die vier MG's bieten sich hier wirklich sehr gut an)
  • in Bewegung bleiben (der schnellere "Rückwärtsgang" ist hier sicher von Vorteil)
Stand: Patch vom 4. November 2014

Edited by Catalina Steiner, 06 November 2014 - 10:48 AM.


#4 Catalina Steiner

    Moderator

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hearing Impaired
  • Hearing Impaired
  • 2,118 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 05 November 2014 - 12:26 PM

SDR-5V

Posted Image

Quirks
Reverse Speed Rate..............................12,6%
Medium Pulse Laser Range....................12,5%
Energy Range.........................................12,5%
Medium Pulse Laser Cooldown................12,5%
Energy Cooldown.....................................12,5%
Medium Pulse Laser Duration.................-12,5%
Laser Duration........................................-12,5%
Medium Pulse Laser Heat Gen................-12,5%
Energy Heat Gen.....................................-12,5%


Übersetzung der "Eigenarten":
Rückwärtsgang-Geschwindigkeit............12,6%
Medium Pulse Laser Reichweite.............12,5%
Energiewaffen Reichweite.......................12,5%
Medium Pulse Laser Abkühlzeiten.,.........12,5%
Energiewaffen Abkühlzeiten.....................12,5%
Medium Pulse Laser Dauer.....................-12,5%
Laser Dauer............................................-12,5%
Medium Pulse Laser Hitzererzeugung.....-12,5%


Nähere Erklärungen:

Rückwärtsgang-Geschwindigkeit +12,6%
Der 5V hat eine XL255 Engine.
Anstatt 100,9 km/h fährt der 5K jetzt 113,6 km/h rückwärts.
(+12,71 km/h, also eine Steigerung um 12,6%)

Abkühlzeiten
Die Zeiten, bis eine Waffe wieder feuerbereit ist, verkürzt sich durch die Boni, die hier gewährt werden. Energiewaffen generell sind zu 12,5% schneller feuerbereit; der Medium Pulse Laser sogar 25% schneller.

Laser-Reichweite.
Alle Energiewaffen haben jetzt, nach der Einführung der Quirks, eine höhere Reichweite. Dieser Bonus gilt für alle Waffen aus dem Energie-Bereich: Small Laser, Medium Laser, Large Laser, PPC...

Nun bekommt die 5V noch einen zusätzlichen Bonus, wenn sie speziell mit dem Medium Pulse Laser ausgerüstet ist.

Laser-Dauer
Die Brenndauer der Laser (und speziell nochmal die Brenndauer des Medium Pulse Laser) ist reduziert. Der Laser brennt kürzer, macht also den gleichen Schaden in kürzerer Zeit.
Alle Laserwaffen brennen jetzt 12,5% schneller, der Medium Pulse Laser sogar 25% schneller.

Hitze-Erzeugung
Dieser Quirk sorgt dafür, dass das betreffende Waffensystem einfach weniger Hitze erzeugt.
Im Falle der 5V erzeugen Medium Pulse Laser nun 12,5 Prozent weniger Hitze, als es ohne Quirk der Fall wäre.


Resumee
Will man die Quirks des 5V voll nutzen, sollte man folgendes beachten:
  • auf jeden Fall Medium Pulse Laser nutzen
  • in Bewegung bleiben (der schnellere "Rückwärtsgang" ist hier sicher von Vorteil)
Stand: Patch vom 4. November 2014

Edited by Catalina Steiner, 16 November 2014 - 05:01 AM.


#5 Catalina Steiner

    Moderator

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hearing Impaired
  • Hearing Impaired
  • 2,118 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 05 November 2014 - 01:07 PM

Geschwindkeit Quirk

Dies ist eine nähere Erläuterung des Geschwindigkeits-Quirk, beim Spider 5K beispielsweise der "Reverse Speed Rate"-Quirk.
Dieser Quirk gibt dem Mech eine grössere Geschwindigkeits im "Rückwärtsgang". Der Mech fährt schneller rückwärts.

Auch das habe ich anhand eines Beispiels nachgeprüft und die Screenshots zeigen, wie es in der Praxis aussieht.

Mein Spider 5D und mein Spider 5K nutzen beide eine XL255 Engine. Ihre Geschwindigkeit ist also identisch.
Das ist der Quirk des 5K: Reverse Speed Rate +12,6%


Das ist die Geschwindigkeit meines 5D im vollen Rückwärtsgang: 100,9 km/h; also die "normale" Geschwindigkeit, die ein Spider ohne Quirk rückwärts läuft.
Posted Image


Das ist die Geschwindigkeit meines 5K im vollen Rückwärtsgang: 113,6 km/h.
Posted Image

Normale Geschwindigkeit 100,9 + 12,6% (12,71) = 113,61 km/h.

Edited by Catalina Steiner, 05 November 2014 - 01:09 PM.


#6 Catalina Steiner

    Moderator

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hearing Impaired
  • Hearing Impaired
  • 2,118 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 06 November 2014 - 04:39 AM

SDR-5D

Posted Image

Quirks
Energy Cooldown......................................10%


Übersetzung der"Eigenarten":
Energiewaffen Abkühlzeiten.......................10%


Nähere Erklärungen:

Abkühlzeiten
Die Zeiten, bis eine Waffe wieder feuerbereit ist, verkürzt sich durch die Boni, die hier gewährt werden. Alle Energiewaffen sind zu 10% schneller feuerbereit.


Resumee
Beim 5D ändert sich nicht viel. Da der SDR-5D sowieso nur über Energiewaffen-Hardpoints verfügt, sind hier keine Modifikationen des Mech nötig. Egal, was man eingebaut hat - es ist eben 10 Prozent schneller wieder einsatzbereit. Das ist alles.

Edited by Catalina Steiner, 06 November 2014 - 10:49 AM.


#7 Catalina Steiner

    Moderator

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hearing Impaired
  • Hearing Impaired
  • 2,118 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 06 November 2014 - 04:48 AM

SDR-Anansi

Posted Image

Quirks
Reverse Speed Rate.................................12.6%
Medium Laser Cooldown.............................7.5%
Energy Cooldown........................................7.5%
Medium Laser Range..................................7.5%
Energy Range.............................................7.5%


Übersetzung der "Eigenarten":
Rückwärtsgang-Geschwindigkeit...............12,6%
Medium Laser Abkühlzeit.............................7,5%
Energiewaffen Abkühlzeit.............................7,5%
Medium Laser Reichweite............................7,5%
Energiewaffen Reichweite............................7,5%


Nähere Erklärungen:

Rückwärtsgang-Geschwindigkeit +12,6%
Beispielsweise hat der Anansi eine XL255 Engine.
Anstatt 100,9 km/h fährt er jetzt 113,6 km/h rückwärts.
(+12,71 km/h, also eine Steigerung um 12,6%)

Abkühlzeiten
Die Zeiten, bis eine Waffe wieder feuerbereit ist, verkürzt sich durch die Boni, die hier gewährt werden. Energiewaffen generell sind zu 7,5% schneller feuerbereit; der Medium Laser sogar 15% schneller.

Laser-Reichweite.
Alle Energiewaffen haben jetzt, nach der Einführung der Quirks, eine höhere Reichweite (+7,5%). Dieser Bonus gilt für alle Waffen aus dem Energie-Bereich: Small Laser, Medium Laser, Large Laser, PPC...

Nun bekommt der Anansi noch einen zusätzlichen Bonus, wenn er speziell mit Medium Laser ausgerüstet ist (+15%).


Resumee
Will man die Quirks des Anansi voll nutzen, sollte man folgendes beachten:
  • wenn man Laser benutzt, sollte man Medium Laser nutzen
  • in Bewegung bleiben (der schnellere "Rückwärtsgang" ist hier sicher von Vorteil)

Edited by Catalina Steiner, 06 November 2014 - 10:49 AM.


#8 Catalina Steiner

    Moderator

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hearing Impaired
  • Hearing Impaired
  • 2,118 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 06 November 2014 - 10:45 AM

TBT-3C

Posted Image

Quirks
Torso Yaw Speed.......................................25%
LRM15 Cooldown......................................20%
Missile Cooldown.......................................20%
LRM15 Heat Gen......................................-10%
Missile Heat Gen.......................................-10%
Energy Heat Gen...................................-12,5%


Übersetzung der "Eigenarten":
Torso Dreh-Geschwindigkeit.......................25%
LRM15 Abkühlzeit.......................................20%
Raketen Abkühlzeit.....................................20%
LRM15 Hitzeerzeugung..............................-10%
Raketen Hitzeerzeugung............................-10%
Energiewaffen Hitzeerzeugung................-12,5%


Nähere Erklärungen:

Torso Dreh-Geschwindigkeit
Im Mechlab steht die Bezeichnung "Torso Turn Rate (Yaw)" und das scheint auch eine bessere Übersetzung zu sein als "Torso Yaw Speed".
In diesem Falle erhöht sich also die Drehgeschwindigkeit (nach links und rechts) um 25 Prozent.

Abkühlzeiten
Die Zeiten, bis eine Waffe wieder feuerbereit ist, verkürzt sich durch die Boni, die hier gewährt werden. Raketen generell sind zu 20% schneller feuerbereit; die LRM15-Werfer sogar 40% schneller.

Hitze-Erzeugung
Dieser Quirk sorgt dafür, dass das betreffende Waffensystem einfach weniger Hitze erzeugt.
Im Falle dieser Trebuchet-Variante werden folgende Boni gewährt: Raketen erzeugen 10 Prozent weniger Hitze. LRM15-Werfer erzeugen sogar 20 Prozent weniger Hitze.
Energiewaffen bekommen beim TBT-3C auch einen Bonus, sie erzeugen 12,5 Prozent weniger Hitze.


Resumee
Will man die Quirks des TBT-3C voll nutzen, sollte man folgendes beachten:
  • diese Trebuchet-Variante hat nur Raketen und Energiewaffen-Hardpoints, man bekommt also in jedem Falle einen gewissen Bonus. Welche Energiewaffen man benutzt, ist egal. Es gibt einen generellen Bonus und keinen speziellen. Wenn man Raketen nutzt, sollte man die LRM15-Werfer nutzen.
  • der Torso-Dreh-Geschwindigkeitsbonus lässt den Trebuchet noch agiler werden


#9 Catalina Steiner

    Moderator

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hearing Impaired
  • Hearing Impaired
  • 2,118 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 07 November 2014 - 12:53 PM

TBT-5J

Posted Image

Quirks
Torso Yaw Speed........................................25%
Medium Laser Range..................................10%
Energy Range.............................................10%
Medium Laser Duration..............................-10%
Laser Duration............................................-10%
Medium Laser Heat Gen.............................-10%
Energy Heat Gen........................................-10%


Übersetzung der "Eigenarten":
Torso Dreh-Geschwindigkeit.......................25%
Medium Laser Reichweite...........................10%
Energiewaffen Reichweite...........................10%
Medium Laser Dauer..................................-10%
Laser Dauer................................................-10%
Medium Laser Hitzeerzeugung....................-10%
Energiewaffen Hitzeerzeugung....................-10%


Nähere Erklärungen:

Torso Dreh-Geschwindigkeit
Im Mechlab steht die Bezeichnung "Torso Turn Rate (Yaw)".
In diesem Falle erhöht sich also die Drehgeschwindigkeit (nach links und rechts) um 25 Prozent.

Laser-Reichweite.
Alle Energiewaffen haben jetzt, nach der Einführung der Quirks und nur für diese Variante des Trebuchet, eine höhere Reichweite (+10%). Dieser Bonus gilt für alle Waffen aus dem Energie-Bereich: Small Laser, Medium Laser, Large Laser, PPC...

Nun bekommt der 5J noch einen zusätzlichen Bonus, wenn er speziell mit dem Medium Laser ausgerüstet ist (+10%), also insgesamt einen Bonus von 20 Prozent.

Laser-Dauer
Die Brenndauer der Laser (und speziell nochmal die Brenndauer des Medium Laser) ist reduziert. Der Laser brennt kürzer, macht also den gleichen Schaden in kürzerer Zeit.
Alle Laserwaffen brennen jetzt 10 Prozent kürzer, der Medium Laser sogar 20% kürzer.

Hitze-Erzeugung
Dieser Quirk sorgt dafür, dass das betreffende Waffensystem einfach weniger Hitze erzeugt.
Im Falle dieser Trebuchet-Variante werden folgende Boni gewährt: Energiewaffen erzeugen 10 Prozent weniger Hitze. Der Medium Laser im speziellen erzeugt sogar 20 Prozent weniger Hitze.


Resumee
Will man die Quirks des TBT-5J voll nutzen, sollte man folgendes beachten:
  • es gibt einen generellen Bonus auf alle Energiewaffen (bei fünf Energie-Hardpoints), also kann man nur wenig falsch machen. Und insbesondere wird die Verwendung von Medium Lasern belohnt
  • der Torso-Dreh-Geschwindigkeitsbonus lässt den Trebuchet noch agiler werden


#10 Catalina Steiner

    Moderator

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hearing Impaired
  • Hearing Impaired
  • 2,118 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 07 November 2014 - 01:32 PM

TBT-5N

Posted Image

Quirks
Torso Yaw Speed..........................................25%
LRM15 Cooldown..........................................10%
Missile Cooldown...........................................10%
LRM15 Heat Gen..........................................-10%
Missile Heat Gen...........................................-10%
Energy Heat Gen........................................-12.5%
Energy Range..............................................12.5%


Übersetzung der "Eigenarten":
Torso Dreh-Geschwindigkeit.......................25%
LRM15 Abkühlzeit.......................................10%
Raketen Abkühlzeit.....................................10%
LRM15 Hitzeerzeugung..............................-10%
Raketen Hitzeerzeugung............................-10%
Energiewaffen Hitzeerzeugung........,.......-12,5%
Energiewaffen Reichweite.........................12,5%


Nähere Erklärungen:

Torso Dreh-Geschwindigkeit
Im Mechlab steht die Bezeichnung "Torso Turn Rate (Yaw)".
In diesem Falle erhöht sich also die Drehgeschwindigkeit (nach links und rechts) um 25 Prozent.

Abkühlzeiten
Die Zeiten, bis eine Waffe wieder feuerbereit ist, verkürzt sich durch die Boni, die hier gewährt werden. Raketen generell sind zu 10% schneller feuerbereit; die LRM15-Werfer sogar 20% schneller.

Hitze-Erzeugung
Dieser Quirk sorgt dafür, dass das betreffende Waffensystem einfach weniger Hitze erzeugt.
Im Falle dieser Trebuchet-Variante werden folgende Boni gewährt: Raketen erzeugen 10 Prozent weniger Hitze. Der LRM15-Werfer im speziellen erzeugt sogar 20 Prozent weniger Hitze.
Auch alle Energiewaffen erhalten einen Bonus, sie erzeugen 12,5 Prozent weniger Hitze.

Laser-Reichweite.
Alle Energiewaffen haben jetzt, nach der Einführung der Quirks und nur für diese Variante des Trebuchet, eine höhere Reichweite (+12,5%). Dieser Bonus gilt für alle Waffen aus dem Energie-Bereich: Small Laser, Medium Laser, Large Laser, PPC...


Resumee
Will man die Quirks des TBT-5N voll nutzen, sollte man folgendes beachten:
  • es gibt einen generellen Bonus auf alle Energiewaffen
  • auch die Raketen-Waffensysteme erhalten einen generellen Bonus; entscheidet man sich aber im speziellen für LRM15-Werfer, so erhält man den grösstmöglichen Bonus
  • der Torso-Dreh-Geschwindigkeitsbonus lässt den Trebuchet noch agiler werden


#11 Catalina Steiner

    Moderator

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hearing Impaired
  • Hearing Impaired
  • 2,118 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 07 November 2014 - 02:23 PM

TBT-7K

Posted Image

Quirks
Torso Yaw Speed.............................................25%
AC/5 Cooldown................................................10%
Ballistic Cooldown............................................10%
AC/5 Velocity....................................................10%
Ballistic Velocity................................................10%
PPC Cooldown.................................................10%
Energy Cooldown.............................................10%
PPC Heat Gen.................................................-10%
Energy Heat Gen.............................................-10%


Übersetzung der "Eigenarten":
Torso Dreh-Geschwindigkeit.............................25%
AC/5 Abkühlzeit.................................................10%
Ballistikwaffen Abkühlzeit...................................10%
AC/5 Geschwindigkeit........................................10%
Ballistikwaffen Geschwindigkeit..........................10%
PPC Abkühlzeit...................................................10%
Energiewaffen Abkühlzeit....................................10%
PPC Hitzeerzeugung...........................................-10%
Energiewaffen Hitzeerzeugung............................-10%


Nähere Erklärungen:

Torso Dreh-Geschwindigkeit
Im Mechlab steht die Bezeichnung "Torso Turn Rate (Yaw)".
In diesem Falle erhöht sich also die Drehgeschwindigkeit (nach links und rechts) um 25 Prozent.

Abkühlzeiten
Die Zeiten, bis eine Waffe wieder feuerbereit ist, verkürzt sich durch die Boni, die hier gewährt werden. Ballistische Waffen generell sind zu 10% schneller feuerbereit; die AC/5 sogar 20% schneller.
Die 7K Variante bekommt sogar ebenfalls 10 Prozent Bonus auf alle Energiewaffen. Die PPC ist sogar 20 Prozent schneller feuerbereit.

Geschwindigkeit
Damit ist die Geschwindigkeit des Projektiles gemeint. Alle Projektile ballistischer Waffensysteme erreichen ihr Ziel um 10 Prozent schneller. Das Geschoss der AC/5 fliegt sogar 20 Prozent schneller.

Hitze-Erzeugung
Dieser Quirk sorgt dafür, dass das betreffende Waffensystem einfach weniger Hitze erzeugt.
Im Falle dieser Trebuchet-Variante werden folgende Boni gewährt: Energiewaffen erzeugen 10 Prozent weniger Hitze. Die PPC im speziellen erzeugt sogar 20 Prozent weniger Hitze.


Resumee
Will man die Quirks des TBT-7K voll nutzen, sollte man folgendes beachten:
  • sowohl ballistische Waffensysteme, als auch Energiewaffensysteme erhalten einen generellen Bonus
  • speziell werden für die AC/5 (Ballistik) und für die PPC (Energie) die grössten Boni gewährt
  • der Torso-Dreh-Geschwindigkeitsbonus lässt den Trebuchet noch agiler werden


#12 Catalina Steiner

    Moderator

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hearing Impaired
  • Hearing Impaired
  • 2,118 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 09 November 2014 - 10:23 AM

TBT-7M

Posted Image

Quirks
Torso Yaw Speed..............................................25%
LRM15 Cooldown..............................................20%
Missile Cooldown...............................................20%
LRM15 Heat Gen..............................................-10%
Missile Heat Gen...............................................-10%


Übersetzung der "Eigenarten":
Torso Dreh-Geschwindigkeit.............................25%
LRM15 Abkühlzeit.............................................20%
Raketen Abkühlzeit...........................................20%
LRM15 Hitzeerzeugung....................................-10%
Raketen Hitzeerzeugung..................................-10%


Nähere Erklärungen:

Torso Dreh-Geschwindigkeit
Im Mechlab steht die Bezeichnung "Torso Turn Rate (Yaw)".
In diesem Falle erhöht sich also die Drehgeschwindigkeit (nach links und rechts) um 25 Prozent.

Abkühlzeiten
Die Zeiten, bis eine Waffe wieder feuerbereit ist, verkürzt sich durch die Boni, die hier gewährt werden. Raketen sind generell zu 20% schneller feuerbereit; die LRM15-Werfer sogar 40% schneller.

Hitze-Erzeugung
Dieser Quirk sorgt dafür, dass das betreffende Waffensystem einfach weniger Hitze erzeugt.
Im Falle dieser Trebuchet-Variante werden folgende Boni gewährt: Raketen erzeugen 10 Prozent weniger Hitze. Die LRM15-Werfer im speziellen erzeugen sogar 20 Prozent weniger Hitze.


Resumee
Will man die Quirks des TBT-7M voll nutzen, sollte man folgendes beachten:
  • Raketen erhalten einen gerellen Bonus, speziell werden die LRM15-Werfer am meisten begünstigt
  • der Torso-Dreh-Geschwindigkeitsbonus lässt den Trebuchet noch agiler werden


#13 Catalina Steiner

    Moderator

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hearing Impaired
  • Hearing Impaired
  • 2,118 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 09 November 2014 - 10:33 AM

TBT-Loup de Guerre

Posted Image

Quirks
Torso Yaw Speed................................................25%
SRM4 Cooldown.................................................7,5%
Missile Cooldown................................................7,5%
SRM4 Range......................................................7,5%
Missile Range.....................................................7,5%
Energy Heat Gen...............................................-10%


Übersetzung der "Eigenarten":
Torso Dreh-Geschwindigkeit.............................25%
SRM4 Abkühlzeit...............................................7,5%
Raketen Abkühlzeit...........................................7,5%
SRM4 Reichweite..............................................7,5%
Raketen Reichweite..........................................7,5%
Energiewaffen Hitzeerzeugung.....................,,..-10%


Nähere Erklärungen:

Torso Dreh-Geschwindigkeit
Im Mechlab steht die Bezeichnung "Torso Turn Rate (Yaw)".
In diesem Falle erhöht sich also die Drehgeschwindigkeit (nach links und rechts) um 25 Prozent.

Abkühlzeiten
Die Zeiten, bis eine Waffe wieder feuerbereit ist, verkürzt sich durch die Boni, die hier gewährt werden. Raketen sind generell zu 7,5% schneller feuerbereit; die SRM4 sogar 15% schneller.

Raketen-Reichweite.
Alle Raketen haben jetzt, nach der Einführung der Quirks und nur für diese Variante des Trebuchet, eine höhere Reichweite (+7,5%). Dieser Bonus gilt für alle Raketen.
Im speziellen werden SRM4 besonders begünstigt: ihre Reichweite steigt um 15 Prozent.

Hitze-Erzeugung
Dieser Quirk sorgt dafür, dass das betreffende Waffensystem einfach weniger Hitze erzeugt.
Im Falle dieser Trebuchet-Variante werden folgende Boni gewährt: Energiewaffen erzeugen generell 10 Prozent weniger Hitze.


Resumee
Will man die Quirks des TBT-LG voll nutzen, sollte man folgendes beachten:
  • Raketen erhalten einen gerellen Bonus, speziell werden die SRM4 am meisten begünstigt
  • neben den Raketen erhalten auch die Energiewaffen einen kleinen generellen Bonus
  • der Torso-Dreh-Geschwindigkeitsbonus lässt den Trebuchet noch agiler werden


#14 Catalina Steiner

    Moderator

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hearing Impaired
  • Hearing Impaired
  • 2,118 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 16 November 2014 - 03:21 AM

QKD-5K

Posted Image

Quirks
Additional Armor (LA&RA)..........................................10
Additional Structure (LL&RL).......................................7
PPC Velocity...............................................................15%
Energy Heat Gen......................................................-10%


Übersetzung der "Eigenarten":
Zusätzliche Panzerung (LA & RA)...............................10
Zusätzliche Punkte für innere Struktur (LL&RL)............7
PPC Geschwindigkeit..................................................15%
Energiewaffen Hitzeerzeugung..................................-10%


Nähere Erklärungen:

Zusätzliche Panzerung
Der Quickdraw bekommt einen Bonus von 10 Punkten auf die Panzerung der beiden Arme (LA: linker Arm und RA: rechter Arm)

Zusätzliche Punkte für innere Struktur
Der Quickdraw bekommt einen Bonus von 7 Punkten für die innere Struktur der beiden Beine (LL: linkes Bein und RL: rechtes Bein).

Geschwindigkeit
Damit ist die Geschwindigkeit des Projektiles gemeint. Alle PPC-Projektile erreichen ihr Ziel um 15 Prozent schneller.

Hitze-Erzeugung
Dieser Quirk sorgt dafür, dass das betreffende Waffensystem einfach weniger Hitze erzeugt.
Im Falle dieser Quickdraw-Variante werden folgende Boni gewährt: Energiewaffen erzeugen generell 10 Prozent weniger Hitze.


Resumee
Will man die Quirks des QKD-5K voll nutzen, sollte man folgendes beachten:
  • Energiewaffen erhalten einen gerellen Bonus auf die Hitzeerzeugung
  • die PPC trifft nun schneller ihr Ziel
  • die Boni auf die Panzerung und die innere Struktur stärken den Quickdraw etwas; leider nicht dort wo er es besser brauchen könnte, nämlich beispielsweise an den Seitentorsi (oder auch dem zentralen Torso)


#15 Catalina Steiner

    Moderator

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hearing Impaired
  • Hearing Impaired
  • 2,118 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 16 November 2014 - 04:15 AM

QKD-4G

Posted Image

Quirks
Arm Yaw Speed.......................................................33,3%
Arm Pitch Speed......................................................33,3%
Additional Armor (LA&RA).............................................10
Additional Structure (LL&RL)..........................................7
Medium Laser Range..............................................12,5%
Energy Range.........................................................12,5%
Medium Laser Heat Gen.........................................-12,5%
Energy Heat Gen....................................................-12,5%
Large Laser Duration..............................................-12,5%
Laser Duration.........................................................-12,5%
Energy Cooldown.........................................................15%


Übersetzung der "Eigenarten":
Arm Dreh-Geschwindigkeit.........................................33,3%
Arm Neige-Geschwindigkeit........................................33,3%
Zusätzliche Panzerung Arme............................................10
Zusätzliche Punkte für innere Struktur Beine......................7
Reichweite Medium Laser............................................12,5%
Reichweite Energiewaffen............................................12,5%
Hitzeerzeugung Medium Laser....................................-12,5%
Hitzeerzeugung Energiewaffen....................................-12,5%
Dauer Large Laser......................................................-12,5%
Dauer Laser generell...................................................-12,5%
Abkühlzeit Energiewaffen.................................................15%


Nähere Erklärungen:

Arm Dreh- und Neige-Geschwindigkeit
Für diesen Mech erhöht sich also die Drehgeschwindigkeit (nach links und rechts) und die Neigegeschwindigkeit der Arme um 33,3 Prozent.

Zusätzliche Panzerung
Der Quickdraw bekommt einen Bonus von 10 Punkten auf die Panzerung der beiden Arme (LA: linker Arm und RA: rechter Arm)

Zusätzliche Punkte für innere Struktur
Der Quickdraw bekommt einen Bonus von 7 Punkten für die innere Struktur der beiden Beine (LL: linkes Bein und RL: rechtes Bein).

Reichweite.
Alle Energiewaffen haben jetzt, nach der Einführung der Quirks und nur für diese Variante des Quickdraw, eine höhere Reichweite (+12,5%). Dieser Bonus gilt für alle Waffen aus dem Energie-Bereich: Small Laser, Medium Laser, Large Laser, PPC...

Nun bekommt der 4G noch einen zusätzlichen Bonus, wenn er speziell mit dem Medium Laser ausgerüstet ist (+12,5%), also insgesamt einen Bonus von 25 Prozent.

Hitze-Erzeugung
Dieser Quirk sorgt dafür, dass das betreffende Waffensystem einfach weniger Hitze erzeugt.
Im Falle dieser Quickdraw-Variante werden folgende Boni gewährt: Energiewaffen erzeugen generell 12,5 Prozent weniger Hitze.
Wenn dieser Quickdraw speziell mit Medium Laser ausgerüstet wird, bekommt er einen zusätzlichen Bonus von 12,5 Prozent (also werden insgesamt 25 Prozent weniger Hitze erzeugt).

Abkühlzeiten
Die Zeiten, bis eine Waffe wieder feuerbereit ist, verkürzt sich durch die Boni, die hier gewährt werden. Energiewaffen generell sind zu 15% schneller feuerbereit.


Resumee
Will man die Quirks des QKD-4G voll nutzen, sollte man folgendes beachten:
  • Energiewaffen bekommen die meisten Boni; besonders Medium Laser sollten verwendet werden
  • die Boni auf die Dreh- und Neige-Geschwindigkeiten lassen den Quickdraw etwas agiler werden
  • die Boni auf die Panzerung und die innere Struktur stärken den Quickdraw etwas; leider nicht dort wo er es besser brauchen könnte, nämlich beispielsweise an den Seitentorsi (oder auch dem zentralen Torso)


#16 Catalina Steiner

    Moderator

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hearing Impaired
  • Hearing Impaired
  • 2,118 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 16 November 2014 - 04:26 AM

QKD-4H

Posted Image

Quirks
Additional Armor (LA&RA)...............................................10
Additional Structure (LL,RL)..............................................7
SRM4 Range................................................................10%
Missile Range...............................................................10%
SRM4 Cooldown...........................................................10%
Missile Cooldown..........................................................10%
Energy Heat Gen......................................................-12,5%


Übersetzung der "Eigenarten":
Zusätzliche Panzerung Arme............................................10
Zusätzliche Punkte für innere Struktur Beine......................7
SRM 4 Reichweite...........................................................10%
Raketen Reichweite........................................................10%
Abkühlzeit SRM4.............................................................10%
Abkühlzeit Raketen..........................................................10%
Hitzeerzeugung Energiewaffen....................................-12,5%


Nähere Erklärungen:

Zusätzliche Panzerung
Der Quickdraw bekommt einen Bonus von 10 Punkten auf die Panzerung der beiden Arme (LA: linker Arm und RA: rechter Arm)

Zusätzliche Punkte für innere Struktur
Der Quickdraw bekommt einen Bonus von 7 Punkten für die innere Struktur der beiden Beine (LL: linkes Bein und RL: rechtes Bein).

Reichweite.
Alle Raketen haben jetzt, nach der Einführung der Quirks und nur für diese Variante des Quickdraw, eine höhere Reichweite (+10%). Dieser Bonus gilt für alle Raketen: Streaks, SRM's und LRM's.

Nun bekommt der 4H noch einen zusätzlichen Bonus, wenn er speziell mit SRM4 ausgerüstet ist (+10%), also insgesamt einen Bonus von 20 Prozent.

Abkühlzeiten
Die Zeiten, bis eine Waffe wieder feuerbereit ist, verkürzt sich durch die Boni, die hier gewährt werden. Raketen generell sind zu 10% schneller feuerbereit. SRM4 sind sogar 20 Prozent schneller wieder feuerbereit.

Hitze-Erzeugung
Dieser Quirk sorgt dafür, dass das betreffende Waffensystem einfach weniger Hitze erzeugt.
Im Falle dieser Quickdraw-Variante werden folgende Boni gewährt: Energiewaffen erzeugen generell 12,5 Prozent weniger Hitze.


Resumee
Will man die Quirks des QKD-4G voll nutzen, sollte man folgendes beachten:
  • Raketen bekommen die meisten Boni; besonders SRM4 sollten verwendet werden
  • Energiewaffen bekommen noch einen kleinen Bonus durch die verringerte Hitzeerzeugung
  • die Boni auf die Panzerung und die innere Struktur stärken den Quickdraw etwas; leider nicht dort wo er es besser brauchen könnte, nämlich beispielsweise an den Seitentorsi (oder auch dem zentralen Torso)


#17 Catalina Steiner

    Moderator

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hearing Impaired
  • Hearing Impaired
  • 2,118 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 16 November 2014 - 04:35 AM

QKD-IV4

Posted Image

Quirks
Arm Yaw Speed..........................................................33,3%
Arm Pitch Speed.........................................................33,3%
Additional Armor (LA&RA)................................................10
Additional Structure (LL&RL).............................................7
AC/5 Cooldown..............................................................10%
Ballistic Cooldown..........................................................10%
AC/5 Velocity..................................................................10%
Ballistic Velocity..............................................................10%
Missile Range..............................................................12,5%


Übersetzung der "Eigenarten":
Arm Dreh-Geschwindigkeit.........................................33,3%
Arm Neige-Geschwindigkeit........................................33,3%
Zusätzliche Panzerung Arme............................................10
Zusätzliche Punkte für innere Struktur Beine.....................7
Abkühlzeit AC/5.............................................................10%
Abkühlzeit ballistische Waffen........................................10%
Geschwindigkeit AC/5....................................................10%
Geschwindigkeit ballistische Waffen...............................10%
Raketen Reichweite.....................................................12,5%


Nähere Erklärungen:

Arm Dreh- und Neige-Geschwindigkeit
Für diesen Mech erhöht sich also die Drehgeschwindigkeit (nach links und rechts) und die Neigegeschwindigkeit der Arme um 33,3 Prozent.

Zusätzliche Panzerung
Der Quickdraw bekommt einen Bonus von 10 Punkten auf die Panzerung der beiden Arme (LA: linker Arm und RA: rechter Arm)

Zusätzliche Punkte für innere Struktur
Der Quickdraw bekommt einen Bonus von 7 Punkten für die innere Struktur der beiden Beine (LL: linkes Bein und RL: rechtes Bein).

Abkühlzeiten
Die Zeiten, bis eine Waffe wieder feuerbereit ist, verkürzt sich durch die Boni, die hier gewährt werden. Ballistische Waffen generell sind zu 10% schneller feuerbereit. Die AC/5 ist sogar 20 Prozent schneller wieder feuerbereit.

Geschwindigkeit
Damit ist die Geschwindigkeit des Projektiles gemeint. Alle ballistischen Projektile erreichen ihr Ziel um 10 Prozent schneller. Das Projektil der AC/5 erreicht ihr Ziel sogar um 20 Prozent schneller.

Reichweite.
Alle Raketen haben jetzt, nach der Einführung der Quirks und nur für diese Variante des Quickdraw, eine höhere Reichweite (+12,5%). Dieser Bonus gilt für alle Raketen: Streaks, SRM's und LRM's.


Resumee
Will man die Quirks des QKD-4G voll nutzen, sollte man folgendes beachten:
  • Ballistische Waffensysteme bekommen die meisten Boni; besonders die AC/5 sollte verwendet werden
  • Raketen bekommen noch einen kleinen Bonus durch die grössere Reichweite
  • die Boni auf die Dreh- und Neige-Geschwindigkeiten lassen den Quickdraw etwas agiler werden
  • die Boni auf die Panzerung und die innere Struktur stärken den Quickdraw etwas; leider nicht dort wo er es besser brauchen könnte, nämlich beispielsweise an den Seitentorsi (oder auch dem zentralen Torso)


#18 Catalina Steiner

    Moderator

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hearing Impaired
  • Hearing Impaired
  • 2,118 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 18 November 2014 - 06:58 AM

BLR-1D

Posted Image

Quirks
Additional Armor (LA&RA)..................14
Large Laser Range.........................10%
Energy Range.................................10%
Large Laser Duration.....................-10%
Laser Duration...............................-10%
Large Laser Cooldown....................10%
Energy Cooldown............................10%
Ballistic Cooldown.........................12,5%


Übersetzung der "Eigenarten":
Zusätzliche Panzerung Arme..............14
Reichweite Large Laser....................10%
Reichweite Energiewaffen................10%
Dauer Large Laser..........................-10%
Dauer Laser....................................-10%
Abkühlzeit Large Laser.....................10%
Abkühlzeit Energiewaffen..................10%
Abkühlzeit Ballistische Waffen........12,5%


Nähere Erklärungen:

Zusätzliche Panzerung
Der Battlemaster bekommt einen Bonus von 14 Punkten auf die Panzerung der beiden Arme (LA: linker Arm und RA: rechter Arm)

Reichweite.
Alle Energiewaffen haben jetzt, nach der Einführung der Quirks und nur für diese Variante des Battlemaster, eine höhere Reichweite (+10%). Dieser Bonus gilt für alle Energiewaffen: Large Laser, Medium Laser, Small Laser, PPC...

Nun bekommt der 1D noch einen zusätzlichen Bonus, wenn er speziell mit Large Lasern ausgerüstet ist (+10%), also insgesamt einen Bonus von 20 Prozent.

Laser-Dauer
Die Brenndauer der Laser (und speziell nochmal die Brenndauer des Large Laser) ist reduziert. Der Laser brennt kürzer, macht also den gleichen Schaden in kürzerer Zeit.
Alle Laserwaffen brennen jetzt 10 Prozent kürzer, der Large Laser sogar 20% kürzer.

Abkühlzeiten
Die Zeiten, bis eine Waffe wieder feuerbereit ist, verkürzt sich durch die Boni, die hier gewährt werden. Energiewaffen generell sind zu 10% schneller feuerbereit. Der Large Laser ist sogar 20 Prozent schneller wieder feuerbereit.

Und es gibt einen weiteren Bonus und zwar für ballistische Waffen. Alle diese Waffen (also Autokanonen, Gauss Rifle, Maschinengewehre...) erhalten einen generellen Bonus von 12,5 Prozent.



Resumee
Will man die Quirks des BLR-1D voll nutzen, sollte man folgendes beachten:
  • Energie-Waffensysteme bekommen die meisten Boni; besonders Large Laser sollten verwendet werden
  • Ballistische Waffen bekommen noch einen kleinen Bonus durch die bessere Abkühlzeit
  • die Boni auf die Panzerung an den Armen stärken den Battlemaster etwas

Edited by Catalina Steiner, 18 November 2014 - 06:59 AM.


#19 Catalina Steiner

    Moderator

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hearing Impaired
  • Hearing Impaired
  • 2,118 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 18 November 2014 - 07:16 AM

BLR-1G

Posted Image

Quirks
Negative Quirks Removed
Additional Armor (LA&RA)...................14
Medium Laser Range........................10%
Energy Range...................................10%
Medium Laser Duration....................-10%
Laser Duration..................................-10%
Medium Laser Heat Gen....................-10%
Energy Heat Gen...............................-10%
Missile Cooldown..............................12,5%


Übersetzung der "Eigenarten":
Vorherige negative Eigenschaften wurden entfernt
Zusätzliche Panzerung Arme..................14
Reichweite Medium Laser....................10%
Reichweite Energiewaffen....................10%
Dauer Medium Laser...........................-10%
Dauer Laser.........................................-10%
Hitzeerzeigung Medium Laser...............-10%
Hitzeerzeugung Energiewaffen..............-10%
Abkühlzeit Raketen..............................12,5%


Nähere Erklärungen:

Vorherige negative Eigenschaften wurden entfernt
Ich konnte nicht mehr recherchieren, welche negativen Eigenschaften der Battlemaster vor dem Patch besass. Allerdings wurden diese komplett entfernt.

Zusätzliche Panzerung
Der Battlemaster bekommt einen Bonus von 14 Punkten auf die Panzerung der beiden Arme (LA: linker Arm und RA: rechter Arm)

Reichweite.
Alle Energiewaffen haben jetzt, nach der Einführung der Quirks und nur für diese Variante des Battlemaster, eine höhere Reichweite (+10%). Dieser Bonus gilt für alle Energiewaffen: Large Laser, Medium Laser, Small Laser, PPC...

Nun bekommt der 1G noch einen zusätzlichen Bonus, wenn er speziell mit Medium Lasern ausgerüstet ist (+10%), also insgesamt einen Bonus von 20 Prozent.

Laser-Dauer
Die Brenndauer der Laser (und speziell nochmal die Brenndauer des Medium Laser) ist reduziert. Der Laser brennt kürzer, macht also den gleichen Schaden in kürzerer Zeit.
Alle Laserwaffen brennen jetzt 10 Prozent kürzer, der Medium Laser sogar 20% kürzer.

Hitze-Erzeugung
Dieser Quirk sorgt dafür, dass das betreffende Waffensystem einfach weniger Hitze erzeugt.
Im Falle dieser Battlemaster-Variante werden folgende Boni gewährt: Energiewaffen erzeugen generell 10 Prozent weniger Hitze. Medium Laser erzeugen sogar 20 Prozent weniger Hitze (durch einen weiteren Bonus auf Medium Laser von 10 Prozent).

Abkühlzeiten
Die Zeiten, bis eine Waffe wieder feuerbereit ist, verkürzt sich durch die Boni, die hier gewährt werden. Raketen generell sind zu 12,5 Prozent schneller feuerbereit.


Resumee
Will man die Quirks des BLR-1G voll nutzen, sollte man folgendes beachten:
  • Energie-Waffensysteme bekommen die meisten Boni; besonders Medium Laser sollten verwendet werden
  • Raketen bekommen noch einen kleinen Bonus durch die bessere Abkühlzeit
  • die Boni auf die Panzerung an den Armen stärken den Battlemaster etwas


#20 Catalina Steiner

    Moderator

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hearing Impaired
  • Hearing Impaired
  • 2,118 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 18 November 2014 - 07:42 AM

BLR-1S

Posted Image

Quirks
Additional Armor (LA&RA)...................14
LRM15 Cooldown.............................10%
Missile Cooldown..............................10%
LRM15 Heat Gen.............................-10%
Missile Heat Gen..............................-10%
Energy Range................................12,5%
Energy Heat Gen...........................-12,5%


Übersetzung der "Eigenarten":
Zusätzliche Panzerung Arme..................14
Abkühlzeit LRM15................................10%
Abkühlzeit Raketen..............................10%
Hitzeerzeugung LRM15.......................-10%
Hitzeerzeugung Raketen.....................-10%
Reichweite Energiewaffen..................12,5%
Hitzeerzeugung Energiewaffen..........-12,5%


Nähere Erklärungen:

Zusätzliche Panzerung
Der Battlemaster bekommt einen Bonus von 14 Punkten auf die Panzerung der beiden Arme (LA: linker Arm und RA: rechter Arm)

Abkühlzeiten
Die Zeiten, bis eine Waffe wieder feuerbereit ist, verkürzt sich durch die Boni, die hier gewährt werden. Raketen generell sind zu 10 Prozent schneller feuerbereit.
Die LRM15-Werfer im speziellen sind um 20 Prozent schneller feuerbereit (spezieller zusätzlicher Bonus von 10 Prozent).

Hitze-Erzeugung
Dieser Quirk sorgt dafür, dass das betreffende Waffensystem einfach weniger Hitze erzeugt.
Im Falle dieser Battlemaster-Variante werden folgende Boni gewährt: Raketen erzeugen generell 10 Prozent weniger Hitze. LRM15-Werfer erzeugen sogar 20 Prozent weniger Hitze (durch einen weiteren Bonus auf LRM15-Werfer von 10 Prozent).
Energiewaffen erhalten einen generellen Bonus und erzeugen 12,5 Prozent weniger Hitze.

Reichweite.
Alle Energiewaffen haben jetzt, nach der Einführung der Quirks und nur für diese Variante des Battlemaster, eine höhere Reichweite (+10%). Dieser Bonus gilt für alle Energiewaffen: Large Laser, Medium Laser, Small Laser, PPC...


Resumee
Will man die Quirks des BLR-1S voll nutzen, sollte man folgendes beachten:
  • Raketen-Waffensysteme bekommen die meisten Boni; besonders LRM15-Werfer sollten verwendet werden
  • Energiewaffen bekommen weitere Boni durch bessere Reichweite und geringere Hitzeerzeugung
  • die Boni auf die Panzerung an den Armen stärken den Battlemaster etwas






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users