Jump to content

CW ohne Clans?

857 replies to this topic

#61 Shikata nai

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 05 January 2015 - 03:05 AM

View PostderFiend, on 05 January 2015 - 02:01 AM, said:

Der Dragon ist solange gut, bis einer auf ihn schießt... wie auch früher fällt der dann noch immer schnell zusammen.
Bin mal gespannt ob PGI mal eine wirklich moderate Balance Änderung bei dem 9S Thunder hinbekommt. Viel ändern wird es jedenfalls nicht am ppc spam zu Beginn. Dafür gibts zu viele andere Mechs die das auch prima können.

Der Dragon muss halt gut stehn und dann kommen wenn jemand anders schon Feuer gezogen hat. Dann kann er sehr gut sein. Ebenso im 1gegen1 oder kleinen skirmishes da er eben doch sehr soliden Screenshake und Dauerfeuer erzeugt.
Ich kann mir schon vorstellen was dem 9S gut tun würde. Die Hitzereduktion muss einfach ~25% weiter runter. Dann hat sichs nämlich einerseits mit den 4PPC Bolts und andererseits können die 3PPC bolts nicht dauerfeuern. Soviel over the top ist er nicht.

View PostSuffren Siegel, on 05 January 2015 - 02:43 AM, said:

Hallo zusammen,

ich persönlich finde dass das Spiel nicht ausgeglichen ist im Sinne von Battletech. Für mich sollten die Clan Mechs spürbar stärker bzw besser sein. Im Sinne von z.B. besseren Wärmetauscher und Lasern die bei höhere Reichweite mit z.b den gleichen schaden und das gleiche vllt. auch bessere Heatmanagment haben.

Ich würde dann bei CW die IS und Clanner mit 3 Lanzen gegen 2 Sterne antreten lassen.

Deswegen fand ich, als die Clans eingeführt wurden, das Balancing im großen und ganzen in Ordnung.

Das führt absolut zu garnichts weils in einem reinen PvP spiel sehr weitreichende Probleme mit sich bringt bzw. dann dazu führt dass bald nur noch Clan gefahren wird. Wurde auch schon 1000 mal diskutiert und bringt nichts das wieder aufzurollen.

#62 JD R

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 05 January 2015 - 03:06 AM

View PostSuffren Siegel, on 05 January 2015 - 03:01 AM, said:

Da irrst du dich leider. höhere Reichweite und Schade ja, aber auch mehr Hitz und länger Duration time. (vergleich ER-LLaser mit C-ER-LLaser)

Beim Large Pulse Laser ist die Schere meiner Meinung nach noch größer da die duration time fast doppelt so hoch ist wie bei der IS Variante

Fast doppelte Reichtweite mehr dmg pro Hitze und geringeres Gewicht. Deswegen jetzt zu jammern das die ach so schlecht wären ist trollen.

Ja die Waffen sind verschieden. Ja sie müssen anders gespielt werden. Nein keine ist UP/OP.

#63 Commodus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 05 January 2015 - 03:19 AM

Sind wir mal wieder beim Thema.

IS Mechs sind wegen Quirks OP und deswegen ertrinken die Clan Mechs im Tal der Tränen...

Differenzierte Betrachtungen fallen da keinem ein....

Ich sags mal deutlich. Ein Gaussjäger macht denselben Pinpoint, mit besserer Trefferwahrscheinlichkeit und 0 Hitze bei selber Tonnage. Die Waffen sind genauso weit oben gelagert, was ihn ebenso attraktiv macht.

Sicher ist er anfälliger, dafür hat er auf der Schwefelkarte den doppelten Output.

Zum FS A fällt mir nur ein, dass ausnahmslos alle Lights auf ein ähnliches Level gequirkt werden müssen, sonst siehts weiterhin so aus:

Posted Image

#64 Nerefee

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 05 January 2015 - 03:30 AM

View PostCommodus, on 05 January 2015 - 03:19 AM, said:

Ich sags mal deutlich. Ein Gaussjäger macht denselben Pinpoint, mit besserer Trefferwahrscheinlichkeit und 0 Hitze bei selber Tonnage. Die Waffen sind genauso weit oben gelagert, was ihn ebenso attraktiv macht.

Habe ich jetzt etwas verpasst ? Gleiche Tonnage bei selbem Pinpoint ? Ok, Pinpoint ist korrekt da 3x ERPPC = 2x Gauss wären, aber gleiche Tonnage ? Da komme ich gerade nicht mit.
Außerdem hat die ERPPC den Vorteil das sie keine Munnition verbraucht, kannst also Snipern bis der Arzt kommt.

#65 ERIK EISENFAUST

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 05 January 2015 - 03:35 AM

Mag sein das ich mich irre aber
Es heulen ca.genausoviele Clanner das IS OP ist wie umgekehrt...
spricht eigentlich für ne form von Ballance :D

#66 Steve Pryde

Member

• Ace Of Spades
  • 1,471 posts
  • LocationGermany

Posted 05 January 2015 - 03:39 AM

Death Rule der IS XL Engines den Clan Engines angleichen, Weapon Perks auf ein gesundes Maß runterregeln (max. 5-10%) und Clannern erlauben Endosteel/Ferro auszurüsten, fertig.

Ja, man wird ja noch träumen dürfen. :D

#67 DaniBot

Member

• PipPipPipPipPip
  • Moderate Giver
  • 176 posts

Posted 05 January 2015 - 03:43 AM

View PostKlappspaten, on 04 January 2015 - 08:38 AM, said:

Dieses ganze Rumgeflenne ist einfach nur noch lächerlich.

#68 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 05 January 2015 - 03:43 AM

View PostSteve Pryde, on 05 January 2015 - 03:39 AM, said:

Death Rule der IS XL Engines den Clan Engines angleichen, Weapon Perks auf ein gesundes Maß runterregeln (max. 5-10%) und Clannern erlauben Endosteel/Ferro auszurüsten, fertig.

Ja, man wird ja noch träumen dürfen. :D

Wenn ich solche Vorschläge schon höre stellen sich mir die Zähennägel auf. Das würde mit einem Mal sämtliche Balance vernichten die momentan herrscht :D

#69 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 05 January 2015 - 03:44 AM

Und am besten noch ermöglichen, das IS-mechs untereinander ihre Komponenten tauschen können! Ein Raven mit den Armen eines Atlas sieht bestimmt sehr interessant aus!

#70 Commodus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 05 January 2015 - 03:44 AM

View PostNerefee, on 05 January 2015 - 03:30 AM, said:

Habe ich jetzt etwas verpasst ? Gleiche Tonnage bei selbem Pinpoint ?

Will man einen Pinpoint Mech mit 65t, dann ist der Gaussjäger je nach Karte der bessere Mech. Mehr war nicht gemeint.
Das Munitionsproblem stellt sich bei uns nur dann ein, wenn der Gegner schlecht ist.
Und dann ists dann auch egal, was für einen Mech man fährt.

Übrigens: Rechne mal aus, wieviel Tonnage du verwenden musst, damit 3 Er PPCs ( auch mit Quirks) genauso kalt wie 2 Gauss mit Munition schießen. Man wird sich wundern.

Edited by Commodus, 05 January 2015 - 03:48 AM.

#71 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 05 January 2015 - 03:45 AM

View PostCommodus, on 05 January 2015 - 03:44 AM, said:

Will man einen Pinpoint Mech mit 65t, dann ist der Gaussjäger je nach Karte der bessere Mech. Mehr war nicht gemeint.
Das Munitionsproblem stellt sich bei uns nur dann ein, wenn der Gegner schlecht ist.
Und dann ists dann auch egal, was für einen Mech man fährt.

Ist er tendentiell nicht da er langsamer schießt und ne XL tragen muss. und nicht einseitig gefahren werden kann. Ich denke jeder competitive Spieler würde momentan den PPC-Bolt vorziehen. Egal auf welcher Karte.

#72 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 05 January 2015 - 03:56 AM

Und wenn schon Rangewaffen, dann lieber ohne Munition, also ERPPC! Munition kann verbraucht werden oder explodieren, oder in Sachen Gauss explodieren eben die Kanonen anstatt die Munition! Geschmackssache!

#73 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 05 January 2015 - 04:05 AM

Wer die Lizenz haz sollte auch drauf achten, das sPiel so zugestallten wie es auch in "wirklichkeit" ist.

Es heißt Mechwarrior Online und nicht Battletech Online. Alle MW hatten nur den hintergrund mit BT gemein. Das kommt übrigens daher, daß MW schon immer ein FPS mit großen Robotern (^^) war und kein TBTT.

#74 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 05 January 2015 - 04:09 AM

Das der Tbolt so beliebt ist, hat viele verschiedene Ursachen. Ich denke auch mit einer moderaten Änderung der Quirks wird er weiterhin beliebt bleiben.

Alles andere ist mal wieder ahnungsloses gewine und der versuch einen autowinmode per "lore" zu bekommen... das muss man echt nicht weiter kommentieren...

#75 Commodus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 05 January 2015 - 04:25 AM

View PostLachesis Muta, on 05 January 2015 - 03:45 AM, said:

Ist er tendentiell nicht da er langsamer schießt und ne XL tragen muss. und nicht einseitig gefahren werden kann. Ich denke jeder competitive Spieler würde momentan den PPC-Bolt vorziehen. Egal auf welcher Karte.

Kann man drüber streiten. DPS ohne Overheat ist etwa doppelt so hoch. Die Gauss hat nen doppelten Speed, mit JM S Quirk nochmal 200 m/s mehr, was beim Peek n Boo auf 800m erheblich hilft. Cooldown der Gauss wird über den 7,5% Quirk und dem CD Modul natürlich verbessert, wovon der Gauss Jäger eher profitiert, als der TDR mit ER PPCs. Denn so kalt, wie hier behauptet wird, ist der auch mit seinen Quirks nicht...

Der XL ist natürlich das Hauptargument gegen den Jager.

Worauf ich hinaus will, ist eigentlich die Tatsache, dass schon ewig ein Pinpoint Mech existiert, der annähernd dieselbe Leistung bringt (in wie weit sich die annähern, kann man ja gern diskutieren) und sich darüber aber noch nie beschwert wurde.
Und plötzlich soll der Thunderbolt die Nemisis der Clan Mechs sein? Eher nicht.

Der Thunderbolt ist zugegebener Maßen auf Boreal eine Macht. Und das vor allem wegen seinen beiden Energy Hardpoints im oberen rechten Torso und der Umgebungstemperatur.
Gleiches gilt übrigens für den SHD 5K, mit dem ich zuletzt 1800 Schaden einfuhr, ohne dass meine Panzerung großartig litt.
Die nächste Karte wird wieder eine heisse Karte sein ( siehe Russ bei Twitter) und da sind beide nicht wirklich großartig.

#76 N Y G E N

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 619 posts

Posted 05 January 2015 - 04:26 AM

CW:
Den Fortschritt auf der Landkarte in Betrachtung; ist CW für mich (für die meisten bei uns) und wie man so liest für viele andere EU´ler sowas von uninteressant geworden. Gründe und Probleme dafür wurden/werden anderswo schon diskutiert. Kann sich ändern wenn Lösungen da sind.
Rein vom Spielmodus her ist es aber dennoch ganz lustig, weil neu und was anderes, und sorgt auch bei dem einen oder anderen für C-Bill-Regen.

Balance:
Wo Probleme? Ich sehen keine!
Mit Clan Mechs Zwergerlrennen? Geht!
Mit Clan Lights in einer Welle 20 Mechs killen? Geht!
Mit Clan Mechs rushen und alle Gegner killen? Geht!
Mit Clan Mechs auf Range traden und gewinnen? Geht!
Mit Clan Mechs aufs Maul bekommen? Geht!
15:30 Uhr, Rom, die Frisur steht!

Die Wahrheit:
Entscheidend ist der, der gegenüber ist wenn es sich um ausgereifte Builds handelt.
Wenn genausoviel deutsche Autofahrer so blind wären wie Mechfahrer, dann würden 90% im Zentrum Deutschlands einen riesen Blechhaufen verursachen. Da wunderts einen schon, dass so mancher unfallfrei den Schulterblick überlebt.

#77 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 05 January 2015 - 04:31 AM

View PostCommodus, on 05 January 2015 - 04:25 AM, said:

Kann man drüber streiten. DPS ohne Overheat ist etwa doppelt so hoch. Die Gauss hat nen doppelten Speed, mit JM S Quirk nochmal 200 m/s mehr, was beim Peek n Boo auf 800m erheblich hilft. Cooldown der Gauss wird über den 7,5% Quirk und dem CD Modul natürlich verbessert, wovon der Gauss Jäger eher profitiert, als der TDR mit ER PPCs. Denn so kalt, wie hier behauptet wird, ist der auch mit seinen Quirks nicht...

Der XL ist natürlich das Hauptargument gegen den Jager.

Worauf ich hinaus will, ist eigentlich die Tatsache, dass schon ewig ein Pinpoint Mech existiert, der annähernd dieselbe Leistung bringt (in wie weit sich die annähern, kann man ja gern diskutieren) und sich darüber aber noch nie beschwert wurde.
Und plötzlich soll der Thunderbolt die Nemisis der Clan Mechs sein? Eher nicht.

Der Thunderbolt ist zugegebener Maßen auf Boreal eine Macht. Und das vor allem wegen seinen beiden Energy Hardpoints im oberen rechten Torso und der Umgebungstemperatur.
Gleiches gilt übrigens für den SHD 5K, mit dem ich zuletzt 1800 Schaden einfuhr, ohne dass meine Panzerung großartig litt.
Die nächste Karte wird wieder eine heisse Karte sein ( siehe Russ bei Twitter) und da sind beide nicht wirklich großartig.

Genau so ist es aber weil du wesentliche dinge nicht berücksichtigst.
Die XL macht einen riesen Unterschied - genauso wie die Aufladezeit der Gauss. Sobald koordiniert gepusht wird bietet der Jägermech also wesentlich weniger da er länger zielen muss, weniger twisten kann und langsamer schießt und dabei viel schneller aus den latschen kippt. Der Bolt wird idR auch nicht zu heiß wenn man koordiniert mit abgestimmtem Dropdeck spielt. Dann stehen da nämlich gerne mal 6 oder mehr davon :)

Was noch dazu kommt ist wie du schon geschrieben hast die Hardpointverteilung. Der Bolt kann wesentlich besser poken. Warum?
Er muss nur eine Torsoseite kurz exponieren sofort schießen und abtauchen. es gibt viele Stellen an denen der Tbolt so quasi nicht gesehen werden kann. Der Jäger hingegen muss beide Arme exponieren braucht zusätzlich noch mehr Zeit um ordentlich zu schießen oder riskiert Munition zu verschwenden. All das lässt den Jägermech auch im poke schlechter dastehen. Hier spielt die Hitze auch absolut keine Rolle da man (wenn das Dropdeck abgestimmt ist) durchaus mal schön runterkühlen kann was sehr schnell passiert.

Das Argument der Projektilgeschwindigkeit scheint im ersten moment Sinn zu machen. Im zweiten aber nicht. Wenn man auf poke spielt hat man dementsprechend viele Bolts dabei - auch wenn davon 4 nicht treffen trifft der Rest und sie selbst werden kaum getroffen. Im Closerange verliert die Projektilgeschwindigkeit an Bedeutung.

Unterm strich gibt es gute Gründe warum man bei den meisten Einheiten fast nur Tbolts und keine Gaussjäger sieht. Sie sind einfach flexibler und poken genauso gut ohne Munitionsverlust.

Edited by Lachesis Muta, 05 January 2015 - 04:36 AM.

#78 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 05 January 2015 - 04:36 AM

Naja, man sieht hier an manchen Beiträgen ganz gut, das jetzt vieles einfach nur auf den Tbolt runtergebrochen wird, was mit ihm nichts zu tun hat. Wenn der jetzt die Quirks (hoffentlich passend) angepasst bekommt, und von vielen trotzdem weiterverwendet wird, weil er akut "best in slot" ist, wird das geheule weitergehen...

Die Erwartungshaltung vieler Clanspieler scheint doch irgendwie zu sein, das ihre Kisten absolut überlegen sein müssen, und sie damit wie die Säge durch den Wald laufen können, auch wenn null playerskill vorhanden ist.

Von denjenigen die das Spiel als echtes PvP wahrnehmen, und auch gerne herausfordernde Gegner haben, hört man entsprechende Beschwerden so gut wie nie (was dieser Thread beweist)...

#79 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 05 January 2015 - 04:37 AM

View PostNygen Claw, on 05 January 2015 - 04:26 AM, said:

Wenn genausoviel deutsche Autofahrer so blind wären wie Mechfahrer, dann würden 90% im Zentrum Deutschlands einen riesen Blechhaufen verursachen. Da wunderts einen schon, dass so mancher unfallfrei den Schulterblick überlebt.

Hach, herrlich ^^

#80 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 05 January 2015 - 04:38 AM

View PostderFiend, on 05 January 2015 - 04:36 AM, said:

Naja, man sieht hier an manchen Beiträgen ganz gut, das jetzt vieles einfach nur auf den Tbolt runtergebrochen wird, was mit ihm nichts zu tun hat. Wenn der jetzt die Quirks (hoffentlich passend) angepasst bekommt, und von vielen trotzdem weiterverwendet wird, weil er akut "best in slot" ist, wird das geheule weitergehen...

Die Erwartungshaltung vieler Clanspieler scheint doch irgendwie zu sein, das ihre Kisten absolut überlegen sein müssen, und sie damit wie die Säge durch den Wald laufen können, auch wenn null playerskill vorhanden ist.

Von denjenigen die das Spiel als echtes PvP wahrnehmen, und auch gerne herausfordernde Gegner haben, hört man entsprechende Beschwerden so gut wie nie (was dieser Thread beweist)...

Denke wenn der Bolt und der Firestarter minimal generft werden sind alle vernünfitgen Spieler glücklich :) dann gilt es halt nur andere Chassis sowohl auf IS als auch auf Clanseite ähnlich geschickt zu stärken.

19 user(s) are reading this topic

0 members, 19 guests, 0 anonymous users