CW ohne Clans?
Posted 05 January 2015 - 09:40 AM
Also muss und wird PGI die Mechs anpassen um ein ausgeglichenes 12vs12 hinzulegen.
Quirks vs Wärme/XL-DHS-2 ZeilenBoni usw.
Ich glaube für ein berechtigtes "IS-Quirks sind OP" ist es wirklich noch zu früh.
CW: 12 Stormcrow-Rush mit KSR oder Quirk Gegenpart der IS ... den Sieg entscheidet die Taktik, die Diszplin, die Mecherfahrung, einfach die Basics die man lernen muss.
Grundsätzlich ist es völlig egal in welchem Mech man sitzt, baut der Teamkamerad Mist neigt sich die Schale des Glücks ins Negative.
Posted 05 January 2015 - 09:46 AM
Kef, on 05 January 2015 - 09:40 AM, said:
Grundsätzlich ist es völlig egal in welchem Mech man sitzt, baut der Teamkamerad Mist neigt sich die Schale des Glücks ins Negative.
Humm. Ich war noch nie an nem 12er SCR Push beteiligt. Ist auf meiner to do Liste.
Edited by Kuritaclan, 05 January 2015 - 09:46 AM.
Posted 05 January 2015 - 09:59 AM
Kuritaclan, on 05 January 2015 - 09:46 AM, said:
Kann Dir sagen: Das fetzt! Wobei, für das arme Schwein das mit seinem Flieger ankommt und 300 SRM´s bei Bodenkontakt abbekommt mag das nicht fetzen.
Posted 05 January 2015 - 10:20 AM
Nygen Claw, on 05 January 2015 - 09:59 AM, said:
Kann Dir sagen: Das fetzt! Wobei, für das arme Schwein das mit seinem Flieger ankommt und 300 SRM´s bei Bodenkontakt abbekommt mag das nicht fetzen.
Man kann das arme Borstentier schon beballern, bevor es aufsetzt. Beim letzten spawn camp ist einer 5m überm Boden geplatzt.
Edited by HiasRGB, 05 January 2015 - 10:20 AM.
Posted 05 January 2015 - 10:31 AM
Kleine gute Gruppen können punktuell was reisen aber wenn ausenrum alles einbricht wars halt wertlos.
Diese halbe stunde gibt einfach nich mehr her als stupides durchrushen und dagegenhalten.
WoW ist dasselbe im Alterac Valley.
Einst unbegrenzt Verstärkungen mit Taktischen Absprachen und Überlegungen.
Jetzt Verstärkungsbremse also ein hirnloses durchrushen und den Obermops umhauen. Taktische Perfektion jetzt ist dort wohl "NEHMT JA NICHT DEN FROSTWOLFFH EIN!" und "XXX HAT FROSTWOLFFH EINGENOMMEN WEGEN DEM DEPP VERLIEREN WIR!"
Belegt aber zuviel Platz wenn sich ein Kampf mal über mehrere Tage hinziehen sollte also ist das nicht erwünscht.
Wäre zwar toll wenn noch was kommt das nem richtigen Krieg ähnelt aber ich wage es nicht zu hoffen.
Posted 05 January 2015 - 10:32 AM
Hmmm wenn die Balance zwischen Clan und IS so sehr IS lastig ist... wieso schieben sich die Clans dann immer weiter in die IS? Bei exakter Gleichheit dürfte sich die Karte ja nicht verändern... so rein theoretisch bei angenommener gleich hoher *********-, Troll-, Profi-, Amateur- Verteilung.
Aber schon da sind die Clans ja besser dran, da sie schon auf Grund der Kosten für Clanmechs vermehrt erfahrene Spieler haben.
Ich würde sagen, dass es gesponsert war bei Söldnereinheiten. CI, -MS-, Lord, usw., die alle auf der Seite der Clans waren und dort ihre Fähigkeiten präsentiert haben. Dafür ist es eh nicht so weit vorangekommen, wie es hätte können. Aber nun geht es ja schon wieder in die Gegenrichtung.
Die Clan Zone schrumpft schon wieder zusammen.
Edited by BluefireMW, 05 January 2015 - 10:41 AM.
Posted 05 January 2015 - 11:41 AM
Festzuhalten:
-Die letzten 2 Std. Entscheiden wer nen Planeten bekommt
-Rush-taktiken sind immernoch das einzige Mittel für die (meisten) Angreifer.
- Einzelne IS Maschinen sind noch zu stark gequirkt und brauchen ne Anpassung.
Das wars schon...
Posted 05 January 2015 - 12:06 PM
Im Clan War, das hat Lachesis schon früh nüchtern festgestellt, entscheiden die Zusammensetzungen der Parteien und die daraus resultierenden Strategien bzw. Kopflosigkeiten weitgehend über Sieg oder Niederlage, ob da ein Thunderbolt mehr oder ein Timberwolf weniger rumrennt, ändert nix. Sturm im Wasserglas.
Für mich als Solospieler sind deswegen die interessanteren Fragen: Hat das für mich auf die Dauer überhaupt Zweck, im CW als reiner Mitläufer mitzumachen? Sind wir nicht im CW genau an dem Punkt, an dem wir früher auch schon waren, als große Premades gegen PUGs antreten konnten? Brauchen wir nicht eine ähnliche Regelung wie jetzt in den Solokämpfen, dass Clan War ohne Vorbesetzungen stattfinden kann, also unter annähernd gleichen Chancen für den Einzelnen?
Posted 05 January 2015 - 02:27 PM
GOTHMOG LordOfBalrogs, on 05 January 2015 - 12:06 PM, said:
Naja, zu gewinnen gibts schon mal mehr als bisher (auch wenn es im Moment noch nicht ausgezahlt wird). Sich MC, Mechbays und whatever erfarmen zu können ist ein gewisser fortschritt, auch wenn er natürlich nicht die immersion ersetzt aktiv am Krieg etwas "bewegen" zu können.
GOTHMOG LordOfBalrogs, on 05 January 2015 - 12:06 PM, said:
Langfristig bestimmt. Aktuell wäre das ein Totalschaden am CW. Man merkt jetzt schon, das die Userbasis zu klein ist um sie in X Spielmodi aufzusplitten. Entweder findet PGI einen Weg alles (auch die bisherigen PuG matches) mit dem CW zu "verweben" oder die Spielerbasis zu vergrößern.
Meiner Meinung nach böte CW viele, viele Möglichkeiten auch alte community Forderungen (wie z.B. Stockloadouts) in CW zu integrieren, ohne alle in ein und das selbe Schema zu pressen. Aber das wird Zeit, und viel kontinuierliche Arbeit brauchen. Erstmal müssen die gehörigen Basisprobleme des Spielmodus als solches gelöst werden, dann kann man weitersehen.
Aus ganz persönlicher Sicht muss ich allerdings sagen, das ich auch als single PuG gerne nur noch CW droppen würde, einfach weil der Einfluss des Individuums auf die Teamleistung deutlich größer sein kann, als in der bisherigen Matchform. Das macht mir auch viel mehr Spaß, selbst wenn ich da gegen eine Premade droppe bei der ich weiss das mein Team nicht gewinnen kann.
Posted 05 January 2015 - 11:52 PM
derFiend, on 05 January 2015 - 02:27 PM, said:
sign - wenn mann da seine 2k+ damage in der Def rausdrückt, ist es mitunter auch bei ner Kleingruppe möglich die große Premade zu dämpfen oder sogar den Sieg davon zu tragen. Mit 12 Randoms gegen Randoms ebenso sehr wahrscheinlich und mit Kleingruppe gegen Randoms quasi vorhersehbar.
Im Angriff ist man ohne Premade quasi auf Gedeih und Verderb auf Zerg angewiesen um zu gewinnen, was aber in den meisten Fällen, der Koordination halber mit zusammengewürfelten Teams nicht klappt, da es die Fraktion der Rusher und die Derjenigen gibt, welche einfach nur Schaden machen wollen um C-Bills zu machen. Und damit im schlimmsten Fall 48 geplättete Mechs in unter 15 Min zusammenkommen.
Hat zwar alles keinen Einfluss darauf ob der Planet wechselt und sich ein neuer Grenzverlauf ergibt, aber man hat das Gefühl etwas geleistet zu haben.
Edited by Kuritaclan, 05 January 2015 - 11:53 PM.
Posted 06 January 2015 - 04:25 AM
Edited by Mighty Spike, 06 January 2015 - 04:32 AM.
Posted 06 January 2015 - 04:38 AM
Mighty Spike, on 06 January 2015 - 04:25 AM, said:
Das passiert nur, wenn sie dir dein Dropship wegfisten (was ja eigentlich gat nicht geht - aber was anderes kann das ja nicht gewesen sein...^^)!
Posted 06 January 2015 - 04:44 AM
Aber bitte: Versaut nicht was wir haben indem wir danach rufen es soll wie Solo Drops funzen. Das ist unfair im extrem gegenueber der Idee, die CW damals sein sollte.
Solo ist schon schlimm genug ...
Posted 06 January 2015 - 04:46 AM
Chillicon, on 06 January 2015 - 04:38 AM, said:
dachte ich auch war sehr merkeürdig iwie kann das was mit den orbital guns zutun haben???? hm komisch- habs mal dem suport geschickt
Edited by Mighty Spike, 06 January 2015 - 04:50 AM.
Posted 06 January 2015 - 05:27 AM
Mighty Spike, on 06 January 2015 - 04:46 AM, said:
dachte ich auch war sehr merkeürdig iwie kann das was mit den orbital guns zutun haben???? hm komisch- habs mal dem suport geschickt
Haha^^ Die Kanone hat dein Dropship abgeschossen... Das muss es sein XD Aber im Ernst - ich hatte das Problem noch nie - wird dir wahrscheinlich nichgt weiter helfen, der Support aber hoffentlich schon! *Daumendrück^^
Posted 06 January 2015 - 05:44 AM
Posted 07 January 2015 - 01:35 AM
Klappspaten, on 06 January 2015 - 12:54 PM, said:
If thats the case that is low indeed.
Weil ichs grad les und mein Englisch für den Popo ist:
Manche von CGB schieben es auf die Balance, was natürlich Quatsch ist.
Gründe sind:
1. Die großen Mercfutzis (MS/CI) sind weg.
2. Große NA-Einheiten haben zur FRR gewechselt (was PUG's und Kleingruppen auf andere Planeten treibt).
3. Für drei kleinere Einheiten (die eh EU spielen) hat die Ligavorbereitung begonnen und CW ist wieder zweitrangig (Über CGBI, GCGB und die 140e hab ich keine Infos).
MS will wieder CGB spielen, somit werdet ihr auch wieder Gegner haben
Posted 07 January 2015 - 02:28 AM
Dazu muss ich sagen, dass ich den Dragon-1N auch sehr gern fahre, aber der rechte Arm ist schnell weg und der RT oder LT mit XL-Engine eben auch. Daher ist das sicher keine Imba-Kiste, sondern eine wirklich gute, die aber auch mit entsprechendem Feuerfokus schnell auszuschalten ist.
Posted 07 January 2015 - 02:48 AM
Woher weisst du denn dass -MS- wieder zu CGB will ?
Posted 07 January 2015 - 02:49 AM
Insofern ist es einfach dumm irgendwas auf irgendwelche Chassi zu verlagern. Wie der Vorredner schon sagt, gewinnt derjenige der die bessere Taktik hat, besser als Team agiert und schneller auf den Gegner reagiert. Dahingehend ist der CW Zustand optimal im Moment.
Alles andere sind Unzulänglichkeiten die nur PGI beheben kann, hinsichtlich Mapdesign und allgemeinen CW Designentscheidungen. Da wird es eben auf sie ankommen, den Spielmodus für möglichst viele Spieler interessant und attraktiv zu gestalten.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users