Jump to content

CW ohne Clans?

857 replies to this topic

#141 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 January 2015 - 02:55 AM

View PostTavus von Stahl, on 07 January 2015 - 02:48 AM, said:

@Hias
Woher weisst du denn dass -MS- wieder zu CGB will ?

Geistert im entsprechenden Topic im GB Community Warfare Forum herum. Hab ich dort auch gelesen - ist zwar nicht "erste Hand" aber vermutlich mit jemand kennt jemand der jemand kennt der....durchaus präzise :D

View PostderFiend, on 07 January 2015 - 02:49 AM, said:

Insofern ist es einfach dumm irgendwas auf irgendwelche Chassi zu verlagern. Wie der Vorredner schon sagt, gewinnt derjenige der die bessere Taktik hat, besser als Team agiert und schneller auf den Gegner reagiert. Dahingehend ist der CW Zustand optimal im Moment.

Eben - selbst ohne Quirks wird man den TDR-9S immer noch recht häufig antreffen. Eben weil ERPPCs nun mal das mittel gegen Long Range Gefechte sind.
Gauss geht vielleicht auch - hat aber Munitionsknappheit zum Problem. Zudem bei 240t Tonnage Begrenzung zählen jede 5 Tonnen. Andere ERPPC Träger im Heavy Segment wie den CTF 3D - oder ein Orion erscheinen dann nicht Praktikabel genug der Firebrand ist ein Hero - bleibt das K2. und auch hier hat der Thunderbolt bessere "Nehmer" Qualitäten.

Edited by Karl Streiger, 07 January 2015 - 03:04 AM.

#142 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 07 January 2015 - 02:57 AM

View PostTavus von Stahl, on 07 January 2015 - 02:48 AM, said:

@Hias
Woher weisst du denn dass -MS- wieder zu CGB will ?

Weil halt.

Edited by HiasRGB, 07 January 2015 - 03:09 AM.

#143 Dodger79

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 07 January 2015 - 03:35 AM

View PostCommodus, on 05 January 2015 - 03:19 AM, said:

IS Mechs sind wegen Quirks OP und deswegen ertrinken die Clan Mechs im Tal der Tränen...

Wenn PGI ein wenig Humor hat, dann nennen sie die nächste CW-Map so :D

#144 N Y G E N

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 619 posts

Posted 07 January 2015 - 04:01 AM

View PostHiasRGB, on 07 January 2015 - 01:35 AM, said:

Weil ichs grad les und mein Englisch für den Popo ist:

Manche von CGB schieben es auf die Balance, was natürlich Quatsch ist.

Gründe sind:

1. Die großen Mercfutzis (MS/CI) sind weg.
2. Große NA-Einheiten haben zur FRR gewechselt (was PUG's und Kleingruppen auf andere Planeten treibt).
3. Für drei kleinere Einheiten (die eh EU spielen) hat die Ligavorbereitung begonnen und CW ist wieder zweitrangig (Über CGBI, GCGB und die 140e hab ich keine Infos).
MS will wieder CGB spielen, somit werdet ihr auch wieder Gegner haben ;)

View PostHiasRGB, on 07 January 2015 - 02:57 AM, said:

Weil halt.

Ob die das tun oder nicht ist langsam Pumpe. Man hat sich anfangs arrangiert, die Lorbeeren so es sie denn überhaupt bei dem System gibt, haben sie sowieso selber beansprucht. gegipfelt ist ja die tolle Beziehung darin, dass kürzlich einige White Death an den Pranger gestellt haben, weil sie mit einer kleinen Gruppe schnell ein wenig CW spielen wollten. Siehe dazu GB-Forum. Warum die das gemacht haben, siehe untenstehende Erlärung. Sich dann noch von den angeblichen GB-Rulern öffentlich anmachen zu lassen, während die wiederum auf ihrem Blue-Fist-Egotrip sind, ist ein Witz!

Gründe warum derzeit keiner/wenige CW spielen finden sich aus meiner Sicht nicht darin, dass Lords, SJR oder 228 bei den FRR spielen. Für mich/uns ist das kein Grund sondern ich würd mich sogar freuen und es als Herausforderung sehen. Leider spielen die zumeist erst dann, wenn ich ins Bett gehe.

Ein rein praktisches Beispiel anhand von gestrigem Abend:
17.45 Uhr MWO gestartet. Auf Ferleiten geschaut, 100% Attacker Wins. Spieler darauf: 0/0!
19.30 Uhr 4er Gruppe aufgemacht, ab ca. 20.30 Uhr eine 8er oder 9er Gruppe gehabt. Bis 23.00 Uhr Public gezockt. Zwischendurch immer wieder auf Ferleiten und andere GB Planeten geschaut. Nie war irgendeiner drauf.
Wer nun glaubt, man klickt nun auf irgendeinen Planeten, wartet 30min oder macht 3 Gespensterspiele als 9er Gruppe oder 12er Gruppe, bis mal ein Gegner auftaucht, der irrt. 3-4 Abende die Woche hängen wir in der Private Lobby rum. Und wenn an den anderen Abenden überhaupt eine relevante Gruppe zustande kommt, dann verplempert sicher keiner Zeit damit Ghostdrops zu machen, oder auf einen Gegner zu warten, egal wie die Planetenkarte aussieht. Und oben drauf kommt dann noch, dass das sowieso keinen Einfluß hätte, weil während ich mein Kissen vollsabber wieder irgendwer alles negiert.

#145 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 07 January 2015 - 04:10 AM

Selbst wenn man als Europäer Planeten per Ghost drop holen könnte, würd ICH es nicht machen. Es ist einfach langweilig und lame, und so geil ist es dann auch nicht sein Unittag an nem Planeten kleben zu haben, wenn man dafür stundenlang gegen leere Bases droppen muss...

Ich spiel halt aktuell irgendwo CW, hauptsache es geht was, auch wenn´s mir leid tut das es mit meiner Fraktion oder dem Grenzverlauf teilweise nix zu tun hat...
Hab gestern zum leveln mal wieder 5 PuG matches gemacht, und festgestellt wie grauenvoll die weiterhin sind... dann wart ich lieber mal 20 Minuten auf nen Drop...

#146 Kinski Orlawisch

Member

• Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 07 January 2015 - 04:18 AM

Bei Pug vs Pug machen 50% der Spiele Richtig Spass...Nur wenn keiner kommt.
Stell Dir vor es ist Krieg und KEINER geht hin.

Wenn Sie die Belohnungen für CW bringen, was nicht soo schwer sein kann den bei den Events klappt es ja auch, wird das Interesse höher sein.

Momentan gibt es halt Einige die Begrifffen haben Wie CW funzt...Die meisten nicht.

#147 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 07 January 2015 - 04:23 AM

@Claw: Was ich von MS halte steht ja nicht zur Debatte, sollte dir aber bekannt sein.
Mit SJR/LORDS usw. hast du was falsch verstanden, da das nicht auf uns gemünzt, sondern allgemein gemeint war ;)
Die anderen Probleme sind ja hinlänglich bekannt.
Was uns betrifft: Das mit der Lobby hab ich ja angedeutet.

Edited by HiasRGB, 07 January 2015 - 04:27 AM.

#148 N Y G E N

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 619 posts

Posted 07 January 2015 - 04:23 AM

View PostderFiend, on 07 January 2015 - 04:10 AM, said:

Selbst wenn man als Europäer Planeten per Ghost drop holen könnte, würd ICH es nicht machen. Es ist einfach langweilig und lame, und so geil ist es dann auch nicht sein Unittag an nem Planeten kleben zu haben, wenn man dafür stundenlang gegen leere Bases droppen muss...
...

Was man hier als Lösung anwenden könnte wäre bei einer andren Truppe der Gegnerseite aufs TS zu hüpfen, und zu arrangieren das man sich auf Planet xy trifft, sofern beide 12 Leute zur Hand haben.
Selbst da greift wieder das Problem, dass viele ihre Spielzeit mit Scrimms nach Ligaregeln xy verbringen.

#149 Henry Pride

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 425 posts
  • LocationWorms, Germany

Posted 07 January 2015 - 04:32 AM

Wir hatten in den letzten Tagen immer mindestens einen 12er rennen bis spät in die Nacht und hatten viele spannende Matches. Klar waren da auch durchaus Luftnummern dabei, aber nur einen Freedrop seit 5 Tagen.

Und die Schwierigkeit des Spiels ist auch durchaus Mapabhängig. Ich persöhnlich finde was Angriff und Verteidigung angeht ist Boreal Vault um einiges angenehmer als Sulforus Rift...

#150 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 07 January 2015 - 04:38 AM

View PostNygen Claw, on 07 January 2015 - 04:23 AM, said:

Was man hier als Lösung anwenden könnte wäre bei einer andren Truppe der Gegnerseite aufs TS zu hüpfen, und zu arrangieren das man sich auf Planet xy trifft, sofern beide 12 Leute zur Hand haben.
Selbst da greift wieder das Problem, dass viele ihre Spielzeit mit Scrimms nach Ligaregeln xy verbringen.

Wie schon gesagt, wir können das gerne mal machen, eure TS daten sind bei uns glaub ich bekannt.
In der PHL spielen etwa 70-80% der abends anwesenden CW. Der Spaß an irgendwelchen Liegen war bei uns nie so verbreitet...

#151 Ben Delat

Member

• PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 4
  • Mercenary Rank 4
  • 184 posts
  • LocationSiegerland

Posted 07 January 2015 - 04:45 AM

@Nygen.
Clan GB war gestern auf Idlewind zu finden, genauso wie die Wölfe. anscheinend möchten die lieber Smoke Jaguar helfen, statt sich selbst. :)

Ich finde Boreal bevorzugt die Verteidiger schon sehr.
Während Sulfurous schon recht einfach im Angriff ist oder sein kann.

wenn man auf Boreal die tor-Generatoren so einfach ausschalten könnte, wie auf Sulfurous, wäre das wesentlich eifnacher für die Angreifer und ein bischen was vom ER PPC/TDR 9S Geheule würde auch aufhören.

Wenn man auf sulfurous die Deckung auf C 2verändern würde, wärs für Angreifer auch wieder schwerer.......

#152 Commodus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 07 January 2015 - 05:55 AM

View PostBen Delat, on 07 January 2015 - 04:45 AM, said:

@Nygen.
Clan GB war gestern auf Idlewind zu finden, genauso wie die Wölfe. anscheinend möchten die lieber Smoke Jaguar helfen, statt sich selbst. :)

An ihren Grenzen müssen sie gegen uns spielen ;) . Nach unserer Primetime gegen CI und MS.

Anscheinend ist das nicht so populär. :D

View PostBen Delat, on 07 January 2015 - 04:45 AM, said:

wenn man auf Boreal die tor-Generatoren so einfach ausschalten könnte, wie auf Sulfurous, wäre das wesentlich eifnacher für die Angreifer und ein bischen was vom ER PPC/TDR 9S Geheule würde auch aufhören.

Ach komm. Du kannst von den Seiten an den Toren ohne Probleme ein Unterdrückungsfeuer + Artis auf die Verteidiger legen, dass die Generatoren in 30s nach Ankunft am Tor kaputt sind.

Edited by Commodus, 07 January 2015 - 05:59 AM.

#153 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 07 January 2015 - 06:04 AM

Komisch also wenn ich in meinem TDR-9S sitze spucke ich Rotz und Galle wenn jemand das ***** Tor aufballert - weil mit dem Teil kann ich über das Tor ballern - die doofen Clans in ihrem Talkessel hingegen nicht.

Komisch das keiner sich deswegen bis jetzt beschwert hat :D

#154 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 07 January 2015 - 06:31 AM

@Commodus : Das kann man jetzt so und so auslegen :P

#155 n4sty

Member

• PipPip
  • Mercenary Rank 5
  • 31 posts

Posted 07 January 2015 - 06:32 AM

Man hier ist ja ganz schön was los...

Ich hab jetzt nich alles gelesen und weiß daher nicht obs schon erwähnt wurde, aber mMn sind die 2 Hauptgründe für die große Heulerei die folgenden:
(1) CW gibt dem Spiel mehr Sinn und die Leute tangiert es stärker was passiert und wie ein match ausgeht.
(2) Die "Skill-Unterschiede" in MWO sind (rein subjektiv) doch enorm groß (vllt sogar größer als in anderen Games?) und CW hat keinen ELO-basierten Matchmaker. Dass die "n00bs" dann mehr heulen als früher, weil sie noch konsequenter zersägt werden ist logisch!

Andererseits würde ich es begrüßen, wenn als Konsequenz daraus mehr Leute sich eine Gruppe suchen. Nicht zu vergessen, dass PGI ursrpünglich die Angriffe auf (12er) Gruppen beschränken wollte (ich würde allg. 4er Minimum für CW begrüßen), wobei man vermutlich eine signifikante Anzahl an Spielern vergraulen würde! In zukunft soll es ja in diese Richtung gehen.

Die Balance-Geschichte hängt wie gesagt mMn stark mit (2) zusammen. Viele Varianten der IS sind jedoch noch unglaublich schwach im Verlgeich zu Clanern. Der 9S gehört definitiv genervt, aber nich wegen Clan/IS-Blance, sondern weil er (fast) alle IS Mechs klar übertrumpft und Drops sehr eintönig macht.
Eine mögliche Lösung hierfür und gleichzeitig die SCR/TBR-Flut einzuschränken wäre wieder (wie ursprünglich angedacht) 1/1/1/1 einzuführen. Das würde zwar den Vorteil weiter zur IS schieben (inbesondere sind die IS Lights deutlich stärker), würde aber Spielraum geben die "Uber-Quirks" abzuschaffen ohne die Balance zu gefährden!

PS: Karl seit wann bist du wieder Rekrut :P

Edited by n4sty, 07 January 2015 - 06:34 AM.

#156 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 07 January 2015 - 06:39 AM

Ich sehe es nicht als erwiesen an das der TDR-9S selbst mit generften Quirks irgendwie besser balanced wäre -

View Postn4sty, on 07 January 2015 - 06:32 AM, said:

PS: Karl seit wann bist du wieder Rekrut :P

seit dem ich nicht mehr auf das höre was der DC sage - also seit 2 1/2 Jahren :D

#157 Ben Delat

Member

• PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 4
  • Mercenary Rank 4
  • 184 posts
  • LocationSiegerland

Posted 07 January 2015 - 06:43 AM

@commodus: Die wölfe sagen tatsächlich, dass Steiner das größere Probelm ist.

Kann ich nicht nachvollziehen.......^^

Dabei droppt MS doch vom steiner Territorium aus Richtung FRR......

#158 Kuritaclan

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 07 January 2015 - 06:49 AM

View PostNygen Claw, on 07 January 2015 - 04:01 AM, said:

Und wenn an den anderen Abenden überhaupt eine relevante Gruppe zustande kommt, dann verplempert sicher keiner Zeit damit Ghostdrops zu machen, oder auf einen Gegner zu warten, egal wie die Planetenkarte aussieht. Und oben drauf kommt dann noch, dass das sowieso keinen Einfluß hätte, weil während ich mein Kissen vollsabber wieder irgendwer alles negiert.

Das witzige ist ja das keine randoms in die Queue gehen, weil sobald sich da mal 8+ Leute drin befänden oder eben mehr als 12 käme halt auch gleich ne 12er die den Slot auf der Gegenseite voll macht und da hat halt kein Puger Laune drauf. Das ne 12er rumidled und darauf wartet das 12 pugs anbeißen ist a kein Spielreiz, und b ne Zeitverschwendung weil Puger ebenso immer mal reinschauen und wenn da eben erstmal 1 bis 2 rumgegurkt sind und auf einmal sind es nach der Skrimish meinetwegen 15, ist abzusehen, dass da ne 12er drin steht als Gegner und die bekommt tman direkt ab. Das nun ne 12er die andere 12er abpasst, ist auch wohl eher selten, weil halt da auch die Zeitdifferenz mit reinspielt wie geschrieben.

Unterm Strich füllen sich die Queues auf Planeten erst wenn schon 2 bis 3 12er pro Seite einander schlachten. Dann kommt auch der Puger aus dem Lock gekrochen und hofft auf die "mittelgroße Gruppe" die ihn zum Sieg leitet gegenüber 12 armen Noobs die random zusammengwürfelt worden oder sagt Applaus, Applaus, danke für die 12er die mich jetzt die nächsten 15 minuten bis halbe Stunde farmt, je nachdem wie "eingenommen" der Planet ist und wie langs noch bis zum CF reicht. Sollte es die 60+ erreichen, haste halt glück und wartest nur Kurz oder eben auch gern mal 30 Minuten, bis alle vor dir abgearbeitet sind, da es nur die 15 Slots gibt in die die Leute passen.

View PostBen Delat, on 07 January 2015 - 06:43 AM, said:

@commodus: Die wölfe sagen tatsächlich, dass Steiner das größere Probelm ist.

Kann ich nicht nachvollziehen.......^^

Dabei droppt MS doch vom steiner Territorium aus Richtung FRR......

Es sind die 12er bei Steiner, die den Pugs die Laune versauen, auf FRR Seite nichts für Ungut sind schlechtere 12er Unterwegs. Wenn du 3mal hintereinander den Arsch versohlt bekommst von CI und ne Stunde dafür verbrätst haste auch kein Bock mehr - da ist dir so ne Random Gruppe mit nen paar SJRs und ne pure Random mit noch nen paar versprengten Davis/Liaos whatever und als drittes sagen wir ne 12er MRDR die man ggf auch mit nur 5-6 guten Leuten wegnageln kann lieber. Davon abgesehen das "Gruppenspiel mit Wölfen im Pug mal noch ne ganz andere Baustelle ist"

Edited by Kuritaclan, 07 January 2015 - 07:02 AM.

#159 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 07 January 2015 - 06:54 AM

Mit der Einstellung kommst du aber auch nicht weit. Gerade als EUler ist CW doch tiefen entspannt - egal ob du es verbockst oder übelst was reißt es interessiert paar Stunden später eh keine *** mehr.
Komischerweise geben manchmal reine PUGs ein besseres Gefecht - als 3-4 klein Gruppen.

#160 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 07 January 2015 - 06:57 AM

View PostKarl Streiger, on 07 January 2015 - 06:54 AM, said:

Komischerweise geben manchmal reine PUGs ein besseres Gefecht - als 3-4 klein Gruppen.

Yep, besonders wenn jede Minigruppe denkt sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und streiten sich im Chat rum zuerst welche Taktik man fahren soll und zuletzt wie dumm die anderen 2 Teams doch sind! In solchen Momenten bin ich immer heilfroh nur n dummer Pug zu sein! :P

8 user(s) are reading this topic

0 members, 8 guests, 0 anonymous users