Jump to content

CW ohne Clans?

857 replies to this topic

#201 Shikata nai

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 08 January 2015 - 10:59 AM

Du verstehst mich falsch - ich meine damit einfach nur dass das Spielsystem momentan zu schnell ausgehebelt werden kann und ein zu hohes Ungleichgewicht zwischen Vor und Nachteil von Langzeit bzw. Kurzzeitkontrakten vorliegt welches das ganze fördert. Wenn es so bleibt wird man denke ich langfristig fast nur noch 1 Wochen Kontrakte finden und dann gibts lustiges hin und hergehüpfe dahin wos grade am besten aussieht.
Wir haben durch unseren Langzeitkontrakt quasi nur Nachteile davon getragen und Clan-Wolf Spielern wird es ähnlich gehen. Zusätzlich ist es eben auch immer ne Frage wie gut man über die dementsprechenden Einheiten und ihren Standort informiert ist. Das hat nichtmal was mit Einzelspielern zu tun.

#202 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 08 January 2015 - 11:03 AM

Keine Sorge, die dicken Gruppen wechseln sicher bald wieder die Fraktion und dann kommen wieder intersanntere Zeiten, also für Clans und FFR. :)

#203 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 08 January 2015 - 11:05 AM

Das ändert aber nichts dran dass es vermutlich dann an anderer Stelle brennt bzw. früher oder später brennen wird. Imho muss man da schon gegensteuern.

#204 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 08 January 2015 - 11:09 AM

Yepp, das Klar. Wollte nur drauf raus, das ein längerer Kontrakt nicht unbedingt der Untergang ist.

#205 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 08 January 2015 - 11:12 AM

Nö - aber im großen und ganzen hat uns das die letzte Woche egtl das komplette CW getötet. Das ist halt die Gefahr dabei - und dafür ist der "Vorteil" eines Langzeitkontrakts einfach zu gering.

#206 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 08 January 2015 - 11:17 AM

Naja, die ersten drei Wochen als FRR waren auch nicht gerade n Ponyhof. Kann von daher gut nachvollziehen, wie es euch zur Zeit so geht.

Bei nem dauerhaften Kontrakt, würde ich mir aber auch n paar Specials wünschen. Da stimme ich Dir zu.

Edited by Revorn, 08 January 2015 - 11:17 AM.

#207 Kuritaclan

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 08 January 2015 - 11:33 AM

View PostLachesis Muta, on 08 January 2015 - 10:59 AM, said:

Du verstehst mich falsch - ich meine damit einfach nur dass das Spielsystem momentan zu schnell ausgehebelt werden kann und ein zu hohes Ungleichgewicht zwischen Vor und Nachteil von Langzeit bzw. Kurzzeitkontrakten vorliegt welches das ganze fördert. Wenn es so bleibt wird man denke ich langfristig fast nur noch 1 Wochen Kontrakte finden und dann gibts lustiges hin und hergehüpfe dahin wos grade am besten aussieht.
Wir haben durch unseren Langzeitkontrakt quasi nur Nachteile davon getragen und Clan-Wolf Spielern wird es ähnlich gehen. Zusätzlich ist es eben auch immer ne Frage wie gut man über die dementsprechenden Einheiten und ihren Standort informiert ist. Das hat nichtmal was mit Einzelspielern zu tun.

Jopp mein Perma Vertrag geht mir irgendwie auch gerade mächtig auf die ****. Bin schon am überlegen ob ich die "pöse" vertragsstrafe von knapp über ner mille in kauf nehm.

#208 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 08 January 2015 - 01:37 PM

Also wenn man derzeit gesichert und schnell zu guten Matches kommen will, ist ein längerfristiger Vertrag definitiv hinderlich...

#209 Duvanor

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 477 posts

Posted 08 January 2015 - 04:42 PM

Ich will keinen Easymode. Ich will nur vernünftige Matches. Mit einem PUG droppen, aus dem 3 Leute aussteigen, wenn sie nen Lord und drei Leute der Phönixlegion sehen oder mit Leuten droppen, deren Erfahrung von CW so groß ist, dass sie versuchen die Tore zu öffnen, indem sie frontal drauf ballern, finde ich nicht vernünftig.

Wobei es mir hier wirklich vor allem um die PUG Matches geht. Wenn wir als CYT Gruppe von 4 oder mehr Leuten unterwegs sind, bin ich eigentlich immer sehr zufrieden gewesen bisher. Ich spiele nur auch mal was später und dann eben allein.

#210 Nerefee

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 08 January 2015 - 10:30 PM

View PostLachesis Muta, on 08 January 2015 - 11:12 AM, said:

Nö - aber im großen und ganzen hat uns das die letzte Woche egtl das komplette CW getötet. Das ist halt die Gefahr dabei - und dafür ist der "Vorteil" eines Langzeitkontrakts einfach zu gering.

Das mit den Belohnungen für solche Verträge bzw. LP kommt doch alles noch. Momentan ist halt Beta und es werden Daten gesammelt.
Warte mal ab was passiert, wenn Permanent Verträge gepusht werden (mit welcher Art auch immer), dann hast du vielleicht die Vorteile auf deiner Seite. Aber bis dahin muss man abwarten.

#211 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 08 January 2015 - 10:58 PM

Man sollte ja ELO und PUGvsGruppe nicht verwechseln.
Daß es kein Elomatchmaking gibt finde ich gut.
Pug's und Gruppen könnte man natürlich trennen. Die Leute disconnecten auch meist nicht zwecks irgendwelcher Namen, sondern weil sie gegen größere Gruppen antreten.
Nur wie will man das machen?
Es ist ein 12er in der Warteschlange und beim Gegner ein 10er und ein paar Pug's. Soll man dann ne halbe Stunde warten bis ein 2er sich einreiht? Dies lässt sich mit allen möglichen Zahlen fortführen, wenn man die queues trennt.
Ich bin der Meinung, wenn man CW spielt, sollte man damit rechnen, daß man evtl nen Roflstomp kassiert.

Edited by HiasRGB, 08 January 2015 - 11:08 PM.

#212 Kinski Orlawisch

Member

• Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 08 January 2015 - 11:17 PM

...und das ist wohl der Grund warum der Pugg CW verläßt Hias. Momentan stompedet NS durch unsere Zone. Die können mit den Verteidigern spielen.
Hatte Sie vorhin 3 mal gehabt als Puggi.
1. Welle Light...alle Generatoren weg. Ergo Strakboot in den ersten drop gepackt.
Nächstes Spiel erste Welle ERPPC Thunder.....Nee Spassig ist das nicht gegen eine 12er premade. Jo machen ja dasselbe, nur das dann Puggis kein Bock mehr haben ist verständlich.

#213 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 08 January 2015 - 11:30 PM

Ansichtssache.
Wenn der PUG versucht Anweisungen unzusetzen, dann wird auf Sieg gespielt. Ab und zu klappt es.
Wenn er kopflos rum rennt, wird halt Punkte geschossen.
Klagt nicht kämpft.
Tut mir leid, aber mir geht das ständige Gejammer auf den Keks.

Edited by HiasRGB, 08 January 2015 - 11:33 PM.

#214 Shalanor

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 09 January 2015 - 12:15 AM

Tja mit dieser einstellung überlebt CW nich bis zum sommer.
Es mus etwas für alle bieten und nichnur für die selbsternannte elite.
Fiend hat gesagt man sieht ja was bei wow rauskam als es für alle zugänglich wurde hm? Die server sind online und ich habs vor 12 jahren gespielt. Scheint mir dort gaaaaaanz arg schlecht auszusehen :P(wahrscheinlich mehr einnahmen durch monatsabos als MwO im Jahr abwirft)
Macht halt ne grenze rein. 4er gruppen sind die obergrenze damit die auswirkungen nichmehr so gravierend sind und die Pugger etwas land sehen (die 4er sind trotzdem entscheidend).
Es mus fairness reinkommen sonst stirbt dieser modus aus das mus auch dir einleuchten Hias. Für dje 5-10% die da mit 12ern droppen ist der aufwand und die kosten viel zu hoch. Und das ist kein gejammere sondern marktwirtschaft.

#215 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 09 January 2015 - 12:21 AM

????
ich könnte jetzt das Argument bringen, das man sich selbst organisieren kann, oder einer Gruppe anschließt, ggf. sogar selbst eine aufmacht und wenn man es in der Vergangenheit nicht zu dumm getrieben hat - gibts dafür auch Respekt und keinen Hohn wie bei vereinzelten "Gruppengründungen" hier.

Aber das will ich gar nicht bringen.

Tatsache ist das MWO - selbst wenn ich von 100k aktiven ausgehe (immerhin sind es in den letzen 3 Monaten 40k mehr geworden). Die sind Verteilt über die ganze Welt - die wiederum sind verteilt auf 10 Faktionen - die auf mehrere Fronten - und mehrere Planeten verteilt sind.

Eine weitere Trennung der Queues / oder restriktiveres MM bringt einfach mal NULL - wenn dann auch eine 12er 255min auf ein Spiel warten muss, dann ist CW erledigt.

Auch eine Verkleinerung der Drop Gruppen - ist bei der Verschachtelung an "Missionen" einer Trennung nach Queues gleich zu setzen.

Edited by Karl Streiger, 09 January 2015 - 12:22 AM.

#216 Shalanor

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 09 January 2015 - 12:29 AM

Wieso? Sind doch dieselben im pool nur das aus einem 12er jetz 3 4er werden un der rest wird aufgefüllt mit puggys ODER anderen 4ern. Aber die übermacht die man empfindet wenn beim gegner 12mal LORD,9th,12th oder ka was dransteht wäre etwas gedämpft.
Wenn die puggys zuoft gegen 12er droppen lassen ses sein das is einfach fakt.

#217 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 09 January 2015 - 12:34 AM

Naja - macht es so den Unterschied ob - ich einen 12er habe - oder bei 3 4ern gleichzeitig auf Launch drücke?
Immerhin ist die Chance das sich die Leute verteilen nicht gegeben.

weil die kommen in 1 Topf - und wenn ein Match gerade am werkeln ist - und noch 4 Plätze offen sind -kommt halt eine 4er Gruppe da rein - und dann kommen die anderen beiden in den nächsten Topf

Da kann man dann doch eher gleich sagen - kommt - gar keine Gruppen in CW.
Dann drücken eben zeitleich bei uns 48 Leute auf den Knopf - ändert nix.

Die einzige Chance es notorischen PUGs recht zu machen (und auch nur Augenscheinlich) besteht darin - die ganzen Einheiten wieder zu killen und auch die Auswahl der Planeten aufzuheben.

Du wählst dann nur noch einen Front Abschnitt aus.
Aber auch da - greift wieder die - "drücken" halt 48 Leute auf den Knopf Regel

Edited by Karl Streiger, 09 January 2015 - 12:36 AM.

#218 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 09 January 2015 - 12:36 AM

View PostKarl Streiger, on 09 January 2015 - 12:21 AM, said:

......dann ist CW erledigt.

dann erst? :unsure: Nix für ungut, aber CW so wie er im Moment ist, ist schon erledigt. Und was die angestrebten Änderungen bringen? Mal sehen. Ich tippe mal auf ne kurzfristige Belebung für 2 Tage und dann is wieder Tote Hose dort.

Für den Erfolg eines Spielmodus, sind die 12er Spieler mit Ihrer 8,5 K/D relativ unbedeutend, da mögen die noch so sehr auf Dicke Hose machen. Es interessiert keinen. Sie sind nicht mehr als ne Randerscheinung auf der Gausschen Glockenkurve. Einen Spielmodus auf diese Spielergruppe auszulegen, erscheint mir etwas .. hmm, sagen wir mal, ungünstig. Nach der Normalverteilung sind 85 % der Spieler durchschnittlich und da liegt auch das Geld. Wer nun meint, es sei Oki, diesen Spielern zuzumuten dauergeschrotted zu werden, oder diese sollten doch nur einfach Ihr Verhalten ändern, Gruppen beitreten in welche diese nicht wollen und dann auch noch dafür zahlen. Umm. naja denkt mal drüber nach... :wacko:

Edit: wegen dann drücken halt alle einer Premade gleichzeitig nen Knopf. Das wäre dann exploiting, well ja nicht vorgesehen wäre das Teams droppen. Wäre aber zu regeln, indem man den MM einfach sich die Unittags ansehen lässt und Spieler mit dem selben Tag einfach auf verschiedene Dropps verteilt.

PS.Edit: Nichts gegen Teams, sie sind n wichtiger Part in dem Game, so für Flair und Sozialising. Wenn aber 5-7 Units in so nem Spiel, über den Erfolg von ganzen Faktions entscheiden können, läuft was falsch. Und wenn wegen solchen Teams Leute anfangen zu disconecten, weil sie keinen Bock haben gegen die zu spielen, ist das auch ein Zeichen dafür, das da was nicht passt. Da hilft auch kein "nett gemeintes" L2P.

Edited by Revorn, 09 January 2015 - 12:46 AM.

#219 Meistersaenger

Member

• Pip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 18 posts
  • LocationHangar 5, Dropship "Verdandi"

Posted 09 January 2015 - 12:38 AM

So langsam wie der Matchmaker jetzt schon ist frage ich mich wie schlecht seine Performance wäre wenn er auch noch auf Gruppeneinstellungen achten soll. Aber es wäre besser wenn, da hast Du recht Shalanor.

Was mich beim Balancing wundert ist das ich noch nichts über das BV-System gehört habe, respektive das PGI nicht von Start an daran gedacht hat. Beim TT was es das passendste Mittel um ein ausgeglichenes Spiel zu ermöglichen. So intensiv wie aktuell Ausrüstung gepürft wird wäre es vermutlich nicht so schwer diese Prüfung zu berücksichtigen und zu vermerken. Wenn man dann noch bei ein paar Mechs die Über-Quirks anpasst sollte es eigentlich gehen. Der simple Gedanke das die Tonnage alleine aussagefähig ist sollte eigentlich schon dann erledigt sein wenn man mal eine Spider gegen eine Atlas gesehen hat. Jedenfalls, mit etwas Toleranzgrenzen um einfacher Spiele zu ermöglichen ist die Einführung von BV ein relativ einfacher Weg die Balance wieder herzustellen ohne das ganze Spielsystem überdenken zu müssen.

#220 Shalanor

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 09 January 2015 - 12:40 AM

Jopp in der hinsicht hast recht.
Würden sich die leute dran halten und sich verteilen wäre das toll (z.b. in verbindung mit nem grooooosen pool wo alle reinkommen villeicht machbar).
Aber da das eh nich klappt weil der gierige mensch immer nur seinen vorteil sieht sehe ich momentan keine zukunft für den modus.
Es wäre toll aber ohne einsicht beider seiten wirds aussterben.

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users