Jump to content

CW ohne Clans?

857 replies to this topic

#401 Revorn

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 10 January 2015 - 11:41 AM

View PostScotrock, on 10 January 2015 - 11:38 AM, said:

Ich habe auch andere Configs im Deck, nicht nur LRM-Mechs! Ich finde aber das gerade als Verteidiger 1-2 Lrm-Mechs im Team durchaus ihre Daseinsberechtigung haben, in vielen Situationen! Lights jagen die durchgebrochen sind, da du sie halt auch indirekt über Hügeln etc beschiessen kannst! Firesupport beim Gegnerrush etc!

Jo, ich sach nicht das sie keine Berechigung hätten, hab ja auch einen LRMer im Deck. solange man weiß was man tut geht da auch gegen die 12er Clan-ECM-Blase n bischen was. Halt nur n bischen. Spiele halt lediglich mit dem Gedanken da was zu ändern.

#402 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 10 January 2015 - 11:54 AM

View PostRevorn, on 10 January 2015 - 11:41 AM, said:

Jo, ich sach nicht das sie keine Berechigung hätten, hab ja auch einen LRMer im Deck. solange man weiß was man tut geht da auch gegen die 12er Clan-ECM-Blase n bischen was. Halt nur n bischen. Spiele halt lediglich mit dem Gedanken da was zu ändern.

Jedem was jedem am meisten liegt würde ich sagen! Ich mag LRMs und denke zu wissen, wie man damit umzugehen hat! ich weiss das ich dem Team oft mehr helfen kann aus 2ter Reihe als an vorderster Front, da ich nur ein eher durchschnittlicher Brawler bin, und am besten mit einem Mix aus vielen Lasern und LRMs klarkomme als mit balistischen Dickkanonen! Auch wenn ich mir extra fürs CW sowas zusammengeschraubt habe, aber ich merke es an der Effektivität! Wenn ich mehr in einer kleinen Maddog reisse als in einem Direwolf, der nur so mit Kanonen zugemüllt ist und bei einem Gegnerrush trotz twisten, Deckung etc nicht sehr lange lebt, dann ist meine Spielweise für die dicken Assaults nicht ausgereift genug und macht mir auch nicht soviel Spass wie flankieren und Secondlinern! Und ich ziehe eher vor was mir Spass macht und somit dem Team mehr nutzt als was mir irgendeine Meta vorschreibt!

#403 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 10 January 2015 - 12:09 PM

Jo, Meta is auch nicht so meines und Seconliner is auch eher mein Platz. Insoweit teile ich Deine Einstellung uneingeschränkt.

#404 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 January 2015 - 12:11 PM

View PostDodger79, on 10 January 2015 - 04:52 AM, said:

Und wer tut das? Ich zumindest nicht. Ich sage lediglich, dass sich euer am Lore orientiertes Verhalten nicht mit dem meinen vereinbaren lässt und das ist ein sehr, sehr grosser Unterschied.

Lore in MWO?
Namen von Fraktionen und Mechs macht noch langekommen keinen Lore.

Wenn es so ist dürften 98% der Leute nicht Clan spielen - kommischer sollten alle Top Liga Spieler Clan sein - um der Lore Überlegenheit gerecht zu werden.

Hilfe jeder der mich kennt weiß wie ich zum Btlore stehe, aber das als Grund zu nehmen eine Einheit nicht zu nehmen - Hm das gilt nur für Jadefalken un

#405 Mechwarrior29081924

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 342 posts

Posted 10 January 2015 - 02:10 PM

Also in puncto Lore hab ich doch mehrfach gehört, einen wie WIE hoch gehängten Ehrenkodex gerade die Clans pflegen, mit Kampf Mann gegen Mann bzw. Mech gegen Mech...
Leider kann ich davon im Verhalten der Clanspieler absolut NIX wiederfinden, denn was die da gegen die PUGs machen, wär doch eher damit zu vergleichen, dass man ein paar frisch von der Kriegsschule im letzten Gefecht abkommandierte 16jährige Kadetten methodisch niedermetzelt und sich dafür gut bezahlen lässt. Wenn da soviel Ehrgefühl wäre, würde man Russ Tag und Nacht in den Ohren liegen, ehrenvollere Kampfbedingungen zu schaffen, und wenn das nicht geht, würde man auf den CW gegen PUGs verzichten. Nur so viel zur Lore.

Nun erwarte ich den Verzicht gar nicht von den Gruppenspielern, aber es wäre doch z.B. zumutbar (und auch für sie selber viel interessanter!!!!!!!) mit maximal 6er-Gruppen zu starten und so der anderen Seite auch noch eine gewisse Chance zu lassen. Jaja, man muss üben gegen die anderen 12er! Aber das ist doch gegen PUG-Haufen völlig unsinnig und führt nur zu völliger Selbstüberschätzung.

#406 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 10 January 2015 - 02:15 PM

kannst ja bei einem Clan-Premadeteam mal die Ansage eines Tests machen! Der beste von euch gegen den besten von ihnen, der Gewinner gewinnt fürs ganze Team, weil das Verliererteam nichts mehr machen darf, weder deffen noch attackieren!
Sind es echte Clan-RPler lassen die sich sogar drauf ein! :P

Edited by Scotrock, 10 January 2015 - 02:15 PM.

#407 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 January 2015 - 11:14 PM

Naja du geflügeltes Feuertier - du kannst ja mal ein "I invoke the ritual of zelebriegen..."
Im Chat schreiben - halt nur die frage ob der andere weiß was du schreibst - z.b. Könnte der Chat aus sein.
Und naja als Team aus Pugs sind Zweikämpfe die Chance zu gewinnen - oder zumindest etwas für Ihre Zeit zu bekommen.
Und 12er verlieren auch nix - weil wenn jemand die Regel bricht - wird wieder gestompt.

Dabei müssen der Rest auch nicht warten. Das Duell läuft unabhängig.
Idealerweise sind es 12 Einzelgefechte

#408 Predator FHD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 213 posts

Posted 11 January 2015 - 12:21 AM

Ich würde darauf eingehen. Es gibt ja ein paar verschiedene Auslegungen von Zelbrigen. Ein normales Gefecht wäre evtl auch möglich. Wer als erster einen gegnerischen Mech beschießt der kämpft nur gegen ihn und keiner mischt sich ein. Sobald ein anderer aber auf dich schießt ist es aber wieder ein normales gestompe.

Im optimalfall sucht sich jeder seinen Gegner so raus und kämpft nur gegen ihn bis der erledigt ist und so weiter. Aber das ist eine Ehrengeschichte die bis auf ein paar traditionellen Kuritas und vielleicht uralten legendären ehemaligen Sternenbundeinheiten niemand in der IS verdient. Das will ja auch keiner die Standard IS Taktik is in etwa das was wir jetzt haben, Focusfire und jeden schmutzigen Trick ausnutzen.

90% hier haben keinerlei Ahnung von so etwas und würden das auch nicht verstehen. Wenn aber wirklich mal jemand so etwas durchziehen will ich wäre dabei.

Edited by Predator FHD, 11 January 2015 - 12:23 AM.

#409 Reitmeier

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 11 January 2015 - 02:02 AM

Nachdem gestern abend eine JagsUnit einen wilden Pughaufen zusammen geschossen haben und ich als letzter Überlebender noch stand haben sie mir Zellbrigen erlaubt.
Konnte in meinem Awesome erst eine Nova im 1:1 und danach einen Streak6Crow besiegen bis mich unangekündigt ein Uller mit ErLarge niedergestreckt hat. Unehrenhaftes Pack da :D

Edited by Reitmeier, 11 January 2015 - 02:12 AM.

#410 Commodus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 11 January 2015 - 02:17 AM

View PostLachesis Muta, on 10 January 2015 - 10:16 AM, said:

Dh. in einem competitiven 12er wartest du mit deinem LRM-Boot bis du tot bist und schießt keine einzige Rakete ab? :D
Fakt ist dass du mit LRMs nur Schaden machen wirst wenn der Gegner das auch einkalkuliert - bei einem koordinierten Push z.B.

Lustig find ich, dass man sowas auch gegen organisierte 12er sieht. Zuletzt auf Crimson gedropt und noch vor Start wurden wir schon geflamet, wir wären als Brawler Truppe bekannt. Würden immer zum Gegner rushen. Das sei noobig, bla bla.

Nach der Aufklärung wussten wir warum. Die wussten nämich was ihnen blüht. Standen mit 12 Mann hinten auf der Insel und hatten echt in jeden Mech LRMs gepackt. Lights mit Tag und Narc.

Auf dem Weg übers Wasser haben wir dann unsere 2 DDC Atlanten verloren und dann 12 zu 2 aufgewischt. Die Tränen waren groß, die Flames größer.

Kann mir vorstellen, was da im TS abging. Vorher lachen die sich einen ab, weil sie am Abend so schön Pugs trollen konnten und dann wird geflucht, weil sowas gegen Teams natürlich in die Hose geht.
Interessant fand ich: Den EinheitsTag hab ich noch nie gesehn.

#411 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 11 January 2015 - 02:30 AM

View PostCommodus, on 11 January 2015 - 02:17 AM, said:

Lustig find ich, dass man sowas auch gegen organisierte 12er sieht. Zuletzt auf Crimson gedropt und noch vor Start wurden wir schon geflamet, wir wären als Brawler Truppe bekannt. Würden immer zum Gegner rushen. Das sei noobig, bla bla.

Nach der Aufklärung wussten wir warum. Die wussten nämich was ihnen blüht. Standen mit 12 Mann hinten auf der Insel und hatten echt in jeden Mech LRMs gepackt. Lights mit Tag und Narc.

Auf dem Weg übers Wasser haben wir dann unsere 2 DDC Atlanten verloren und dann 12 zu 2 aufgewischt. Die Tränen waren groß, die Flames größer.

Kann mir vorstellen, was da im TS abging. Vorher lachen die sich einen ab, weil sie am Abend so schön Pugs trollen konnten und dann wird geflucht, weil sowas gegen Teams natürlich in die Hose geht.
Interessant fand ich: Den EinheitsTag hab ich noch nie gesehn.

So isses. LRMs können was bringen, in PUG-Games. Im Koordinierten Spiel auf nem gewissen Niveau kannste das knicken.

#412 Shalanor

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 11 January 2015 - 02:51 AM

Und "gewisses Niveau" heist Ameisenhaufentaktik indem man mit purer Waffengewalt alles überrennt.

Die Maps sind zu klein für Taktik und die Gruppen ebenso. Stupides Focusfire und die wo besser treffen gewinnen.

#413 Taranor

Member

• PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 30 posts

Posted 11 January 2015 - 03:04 AM

Hm bin wegen CW/Clan nach einer Pause zurückgekommen. Nach meinen ersten CW-Eindrücken…frage ich mich, ob es wirklich überhaupt eine gute Idee war die Clans so früh zu bringen oder überhaupt. Geld hat es wohl reingespült.

Abgesehen davon, dass ich selber aus TT-Nostalgie gerne Clan spiele, verursacht es doch mehr zusätzliche Probleme in meinen Augen für das CW. Denke IS-Raum hätte doch für alle Spieler vollkommen gereicht. Ebenso die vorhandenen Mechs...

CW ist ja so oder so schon noch eine Riesenbaustelle

#414 Commodus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 11 January 2015 - 03:31 AM

View PostShalanor, on 11 January 2015 - 02:51 AM, said:

Und "gewisses Niveau" heist Ameisenhaufentaktik indem man mit purer Waffengewalt alles überrennt.

Die Maps sind zu klein für Taktik und die Gruppen ebenso. Stupides Focusfire und die wo besser treffen gewinnen.

Wenn das alles so einfach ist, frag ich mich immer, warum das nicht von allen so umgesetzt wird?

Fokusfeuer muss man nämlich erstmal aufziehen, wenn man als Gruppe zusammen bleibt. Und dass dies aus verschiedenen Gründen nicht so einfach ist, zeigt sich in diesem Spiel ständig.

Größere Maps sind keine Lösung. Entweder sie sind offen und erleichtern des Fokusfeuer für gute Schützen noch mehr,( Alpine und Boreal zeigen das deutlich) oder man baut sie zu, was den Brawl lediglich ein wenig heraus zögert.

#415 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 11 January 2015 - 03:36 AM

View PostShalanor, on 11 January 2015 - 02:51 AM, said:

Naja, ich würde das jetzt nicht so unterbewerten,. Klar sieht das gegen Pugs einfach aus. Stecken aber auch viele Stunden Training drinn.

Was die Maps angeht, ja, da würde ich mir auch eher größere Wünschen. Alleine schon für die Scouts.

Edited by Revorn, 11 January 2015 - 03:37 AM.

#416 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 11 January 2015 - 04:16 AM

Yo, competives MWO is schon ne ganz andere Nummer. Ohne da mal reingeschmekt zu haben, mag man sich kaum vorstellen, wieviel Arbeit da wirklich drinn steckt.

Dadurch entstehen aber auch die extremen Unterschiede zwischen Competive Spielern und weniger trainierten Pugs. Weßhalb ich nach wie vor für ne Trennung von beiden bin. Zumindest was 12er gegen Pugs angeht. Auch wenn die Userzahlen das im Augenblick kaum hergeben sollten. Langfristig erscheint es mir dennoch notwendig.

Edited by Revorn, 11 January 2015 - 04:16 AM.

#417 Kinski Orlawisch

Member

• Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 11 January 2015 - 04:20 AM

Trennung in CW? Bin ich dagegen. Was eine Idee ist das wenn eine 12er angreift, eine andere 12er dagegen springen kann.

#418 Shalanor

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 11 January 2015 - 04:22 AM

View PostMarc von der Heide, on 11 January 2015 - 04:20 AM, said:

Trennung in CW? Bin ich dagegen. Was eine Idee ist das wenn eine 12er angreift, eine andere 12er dagegen springen kann.

Und warum? Ihr wollt doch herausforderung.... Und die kriegt ihr nicht beim Puggies schlachten.....

#419 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 11 January 2015 - 04:27 AM

View PostMarc von der Heide, on 11 January 2015 - 04:20 AM, said:

Is es nicht schon irgendwie so? 12 haben doch die Bevorzugung beim droppen, oder? Hmm, wie ist denn da das System im Moment? Kanns selber grad nicht wirklich festmachen. :unsure:

Edited by Revorn, 11 January 2015 - 04:27 AM.

#420 Henry Pride

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 425 posts
  • LocationWorms, Germany

Posted 11 January 2015 - 04:34 AM

Nur mal so ganz Nebenbei:

Die großen Söldnereinheiten haben mal wieder die Fronten getauscht und sind zurück zu den Clans.

Vorallem die LORDS sind wieder bei den Jadefalken, und was ist gestern passiert?
Steiner verliert wieder an Boden....

4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users