Neulich im PUG:
Ich will meinen letzten, nicht gemasterten Mech leveln, damit dieser Schandfleck endlich weg ist. Es ist der Centurion AH - das geschenkte Ding. Ausgerüstet mit 3SRM4 und einer AC/20, ist er der einzige Mech in meinem Hangar der mehr als 3 Slots frei hat. Ich hasse ihn, ich finde ihn schlimmer als ein Raven 2X vor den Quirks und droppe schon halb frustriert in den Solo Queue nur weil ich das Teil fahre.
Es geht los. Auf HPG droppe ich mit meinen 11 Mit-PUGs, von denen 2 schon einmal am Start stehen bleiben. Ein Blick auf die Liste verrät, sie sind connected, haben einen Ping und wohl angeblich Herr ihres Mechs. Nun ja, weiterlaufen.
Ich sehe oben auf der Platform einen feindlichen Atlas, eine King Crab und einen Hunchback. Meine 9 verbliebenen Mit-PUGs blockieren sich wie bei Terra Therma selbst bei den Zugängen.
Ich bin natürlich schon oben und beschieße den Atlas, gebe ihm Salve um Salve in den CT und tanze um die Säulen, die King Crab ist direkt dahinter, kann aber nicht auf mich feuern, da ich den feindlichen Atlas selbst als Schild benutze. Ich erkaufe meinen Mitspielern so um die 15 Sekunden um endlich mit hochzudrücken. Niemand kommt. Ich lege im Schutz der Säule den Rückwärtsgang ein und springe resigniert runter.
5 Sekunden später kommt dann der erste PUG hoch - wo es zu spät ist. Er wird direkt von dem Atlas und der King-Crab im Kreuzfeuer zerblasen. Ich fange an zu lachen und gucke links am Hang des feindlichen Aufganges, was da sonst noch so ist. Jägermechs mit AC/5'er, Thunderbolte mit 3 ER-PPCs und Zeug mit LRMs.
Der Atlas hat Blut gerochen und stürmt mit der King Crab Richtung unserer angeblichen Feuerlinie. Er stößt auf keinen nennenswerten Widerstand, da die Leute auf nichts schießen, was kein rotes Dreieck über dem Kopf hat. Netterweise sprang er aber direkt mit dem Rücken zu mir gedreht in unsere Linien. Nun ja, 2,5 Salven später kippt er von hinten gecored um. Ich frage mich, welch Dämlichkeit hier gegen welche Dämlichkeit spielt.
Jetzt kommt die King Crab. Ich kann sie von unten mit meiner AC/20 befeuern, laufe dann wieder nahe an die untere Kante, so dass sie das Feuer nicht erwidern kann. Ich bete darum, dass sie nicht runterhüpft, denn meine Kameraden sind zu blöde um jemanden in den Rücken zu schießen. Sie kommt nicht runter, statt dessen schlagen freundliche LRMs auf die Kuppel über die Crab. Von links geht jetzt auch noch ein Jägermech rauf. Ich schaffe es ihm eine AC/20 in die Seite zu drücken und verpiss mich, bevor er zurückfeuern kann.
Für mich läuft es recht gut, für meine mit-PUGs finde ich keinen jugendfreien Begriff mehr.
Einige Gegner versuchen unsere Linie jetzt auch außen rum (gegenüber) anzugreifen und auch von oben zu beschießen. Ich gehe auf Risiko und drücke links rum. Ich sehe einen Light, der mir den Rücken zugedreht hat. Eine SRM-Salve und eine AC/20 später laufe ich einen zweiten Kill gesichert weiter und die Rampe hoch. Der bereits beschädigte Jägermech rechnet nicht mit mir. Ich feuere eine weitere Salve in seinen bereits beschädigten Seitentorso. Kill Nummer 3.
Es steht 3-3.
Der Gegner prügelt sich unterdessen auf der Flanke mit unserer Linie, die zusammenzubrechen scheint. Ich kann auf dem Radar nur einen roten Blip erkennen, der Rest wird anscheinend nicht aufgeschaltet. Mir wird es zu bunt und ich renne wieder runter, bleibe hinter dem Gegner und werfe auf der Kante eine UAV ab - schnell zurück und ab in Deckung, merke ich wie mein Schildarm von PPCs getroffen wird. Der Thunderbolt steht gemütlich im Hinterland und versucht zu snipen. Meine UAV zeigt 6 rote Blips um die Ecke und meine mit-PUGs scheinen darauf zu reagieren und richten sich (so vermute ich) zum ersten Mal aus. Jemand hat rote Sachen auf ein Radar gemalt, da ist wohl was los. Die LRMs fliegen nicht mehr in die Kuppel, sondern auf die gegnerische Flankenbewegung. Ick freu mir und renne unter Deckung auf den Thunderbolt zu.
Der Gegner ist anscheinend genauso verwirrt wie meine Mit-PUgs und merkt die UAV in seinem Rücken nicht. Die LRMs wirken und der Gegner versucht verzweifelt sich zurückzuziehen, was damit endet, dass sich jeder gegenseitig blockiert. Unsere LRM-Schmeißer machen die ersten Kills. Es steht inzwischen 5-5.
Als ich beim Thunderbolt ankomme, steht es 5-6 für uns. Er feuert alle seine 3 PPCs auf mich und trifft wieder meinen Schildarm, welchem somit auch das zeitliche segnet und mein Bein. Die dritte Salve geht daneben und er schaltet sich ab. Ich bin jetzt in Waffenreichweite und feuer alles was ich habe. Ich drücke ihm die AC/20 immerzu in den CT. Er fährt noch einmal hoch, feuert eine letzte Salve auf mein Bein (wohl in der Hoffnung, dass dort Munni drin sei) und leggt mich. Ich drücke ihm meine letzte Salve in den CT und er platzt. 4. Kill.
Das Spiel steht inzwischen 6-10 für uns. Mit einem Bein humpelnd sehe ich einen Gegner 600m von mir entfernt. Ein volle Minute später ist er auch endlich tot, gefolgt von einem weiteren, der noch einen von uns mitnimmt. Ich habe keinen mehr sehen können, da mein Mech mit seinen 40 km/h zu langsam war, um sie noch zu erreichen. Das Spiel endet 7-12 für uns.
Ich habe mit 800 Schaden und 4 Kills den First Victory gemacht. Ein Matchscore von 110 bestätigt meine Leistung, gefolgt von 52 als zweithöchsten aus meinem Team. 6.000 XP leveln meinen Centurion instantan hoch und ich frage mich, was das gerade eben war.
Das war kein gutes Match, das war noch nicht mal ansatzweise akzeptabel. Ich frage mich, ob sowas der Durchschnitt ist, oder ob ich tatsächlich mit ~20 Pfosten zusammengedroppt bin.
Ich gehe ins Forum und sehe einen Thread darüber, dass jemand einen Aimbot will. Ich erkenne einige Parallelen wieder.
Edited by Túatha Dé Danann, 06 February 2015 - 05:18 AM.