Jump to content

Integrierter Aimbot Sinnvoll?

138 replies to this topic

#121 derFiend

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 09 February 2015 - 05:05 AM

View PostLily from animove, on 09 February 2015 - 04:43 AM, said:

Gaming im 21jarhundert scheint stark zu degenerieren, liegt aber einfach am Konsument.

Ich wäre da vorsichtiger, schließlich ist gerade MWO ein gewisser Gegenbeweis.
Prinzipiell ist 2015 die Masse an Spielern deutlich größer als noch 1990. Spiele werden nicht mehr nur für den 15 Jährigen verpickelten Computernerd gemacht, sondern eben auch für dien +40 papa von 3 Kindern, für Opa und Oma, für Menschen die viel Arbeiten und sich mal 1-3 Stunden die Woche vor dem Rechner/Konsole entspannen wollen.

Dahingehend ist es ein Irrglaube das die Spieler heute allgemein dümmer oder schlechter wären als damals. Das Zielspektrum ist einfach ein ganz anderes als früher. Und je mehr man davon abhaben will, desto eher muss man sein Spiel eben für diese zugänglich machen. Verzichtet man aber eben auf diese "Casualgamer" kann man das Spiel auch durchaus gestalten wie noch 1990.

Entsprechend halte ich auch die Annahme, man müsse hier an der grundsätzlichen Lernkurve etwas ändern, um für mehr Spieler interessant zu sein für falsch. MWO wird immer nur potentiell Menschen ansprechen, die mit Battletech schon mal Kontakt hatten, und mit der Thematik was anfangen können.
Die Frage ist viel eher, wie man das Maximale aus dieser Zielgruppe herausholt, und ob dieser Aufwand lohnt. Wie schon an anderen Threads hier zu sehen, gibt es eine nicht unerhebliche Gruppe die sich eigentlich noch immer eher ein MW5 mit PvE Inhalten wünscht, als ein PvP Spiel.
PGI muss dahingehend einfach abwägen, ob sich der Aufwand lohnt diese Gruppe einzufangen, oder ob man beim "Kern" des Spiels bleibt...

Übrigens, soweit ich mich erinnern kann hatten auch die MW Teile nie irgendeine "Zielhilfe". Und die wurden auch massenhaft gespielt.

#122 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 09 February 2015 - 05:09 AM

Mechwarrior 3 hatte ein "Vorhalte" System das man in Verbindung mit Lenkwaffen (SRM, LRM und SSRM) in einen Aimbot verwandeln konnte - der einem Mech den Kopf raus gefräst hat - wie im Intro Video.

Eine der wenigen weniger schönen Dinge in MW3. Wobei ich mich erinnern zu können, es war ein grauen MW3 im PvP zu spielen.

Edited by Karl Streiger, 09 February 2015 - 05:10 AM.

#123 Shalanor

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 09 February 2015 - 06:04 AM

View PostLily from animove, on 09 February 2015 - 04:43 AM, said:

naja leider ist die heutige generation nr an erfolgen mit geringen aufwand gewöhnt udn fordert dies auch so. Da gibst spiele in derem tutorial man mit worten wie "awesome" und " excellent"gelobt wird, nur dafür daß man die kamera dreht und mal nach vorne läuft. Und hinterm Bildschirm denkt man dann: "Alter ich habe Meine maus bewegt und ne taste gedrückt was ist daran bitte besonders? Gaming im 21jarhundert scheint stark zu degenerieren, liegt aber einfach am Konsument.

Meiin Lieblingserfolg:

Erfolgreich eingeloggt!

#124 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 09 February 2015 - 03:10 PM

View PostShalanor, on 09 February 2015 - 06:04 AM, said:

Meiin Lieblingserfolg:

Erfolgreich eingeloggt!

GG, genau das. wobei für manche vom Anspruch ists wohl wirklich ein Erfolg.

View PostderFiend, on 09 February 2015 - 05:05 AM, said:

Ich wäre da vorsichtiger, schließlich ist gerade MWO ein gewisser Gegenbeweis.
Prinzipiell ist 2015 die Masse an Spielern deutlich größer als noch 1990. Spiele werden nicht mehr nur für den 15 Jährigen verpickelten Computernerd gemacht, sondern eben auch für dien +40 papa von 3 Kindern, für Opa und Oma, für Menschen die viel Arbeiten und sich mal 1-3 Stunden die Woche vor dem Rechner/Konsole entspannen wollen.

Dahingehend ist es ein Irrglaube das die Spieler heute allgemein dümmer oder schlechter wären als damals. Das Zielspektrum ist einfach ein ganz anderes als früher. Und je mehr man davon abhaben will, desto eher muss man sein Spiel eben für diese zugänglich machen. Verzichtet man aber eben auf diese "Casualgamer" kann man das Spiel auch durchaus gestalten wie noch 1990.

Entsprechend halte ich auch die Annahme, man müsse hier an der grundsätzlichen Lernkurve etwas ändern, um für mehr Spieler interessant zu sein für falsch. MWO wird immer nur potentiell Menschen ansprechen, die mit Battletech schon mal Kontakt hatten, und mit der Thematik was anfangen können.
Die Frage ist viel eher, wie man das Maximale aus dieser Zielgruppe herausholt, und ob dieser Aufwand lohnt. Wie schon an anderen Threads hier zu sehen, gibt es eine nicht unerhebliche Gruppe die sich eigentlich noch immer eher ein MW5 mit PvE Inhalten wünscht, als ein PvP Spiel.
PGI muss dahingehend einfach abwägen, ob sich der Aufwand lohnt diese Gruppe einzufangen, oder ob man beim "Kern" des Spiels bleibt...

Übrigens, soweit ich mich erinnern kann hatten auch die MW Teile nie irgendeine "Zielhilfe". Und die wurden auch massenhaft gespielt.

casual hat mit dem anspruch ncihsts zu tun, es gibt einfach, gerade für konsole, viele einfach saudmme Games wo du mit 2 tasten durchkommst oder wenn sie ne tastaturhätte mit faceroll. Spiele für den Erfolgsverwöhnten Kunden der ja keine Herausforderung sucht. Früher wurden Siele der Spiele wegen gemacht, heute des geldes wegen, da guckt man wo man was angreifen kann und fertig Scheiß egal wie dumm, billig und anspruchlos, hauptsache die gewinnspanne zählt.

Die wahrheit die in dem Video steckt ist traurig weil es fakt ist.
Guckma, lassma nen billiges addon was jeder hobyb modder machen könnte alls Sims addon für Vollpreis rausbringen, ZACK massenhaft verkäufe. Vollpreis, nur dafür das manch eine Frau zu hause ihrem Sim ne Katze kaufen kann. die andern Tiere werden nichtma ausprobiert. Bauernfängerei, klappt aber man hat sich ja seine Kundschaft gut erzogen.
Sie bekommen ja kaum mit, das sie die augebackenen Brötchen von gestern für Vollpreis verkauft bekommen

sehn halt imemrnoch knusprig und braun aus, muss man nur nochmal drübermalen mit zuckerwasser.
Aber selber Schuld wer Schund kauft bekommt eben morgen wieder Schund vorgesetzt.

valve hätte sicher schon irgend ein Half-Lif 8 titel rausbringen können udn bekloppte hätten ihn auch gekauft egal wie schrottig.

Edited by Lily from animove, 09 February 2015 - 03:12 PM.

#125 Kshat

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 09 February 2015 - 07:01 PM

Es ist wirklich schon amüsant zu sehen wie sich der Thread hier vom eigentlichen Thema wegentwickelt... aber jedem sein Hobby.

Zum Vorschlag: der autoshot ist Blödsinn, da kann auch zuviel unebabsichtig passieren. Was ist wenn Du kurz vor'm überhitzen bist und lediglich eine Waffengruppe nutzen möchtest? Wenn Deine Waffen zwar auf Dein Ziel zeigen aber vor Dir noch ein Teamkamerad steht? Spätestens bei der Terrainerkennung wird das ganze scheitern - vor allem in einem Spiel welches für unsichtbare Kanten bekannt ist.
Der Vorhalteapparillo hat seinen Reiz, allerdings seh ich die Argumentation über den Lerneffekt nicht. Für Laser brauchst Du es nicht, zu Beginn wird nachgeführt, später sitzen sie. SRM, AC und PPC sieht man fliegen. Das Ding fliegt zwei Meter rechts an ihm vorbei? Zwei Meter weiter nach links! Ist doch offensichtlich und geht später in Fleisch und Blut über.
Wie stellt man sich das eigentlich bei einem Anfänger vor? Er kennt die Karten nicht, weiss nicht wo er hin soll/stehen sollte, muss auch noch auf sein Team achten - ohne ist man in diesem Spiel ganz schön schnell ganz schön rot - und damit klarkommen dass er mit seiner Maus nicht lenken kann wo er hinläuft und im Umkehrschluss sein Gesichtsfeld nicht zwangsläufig die "Fahrtrichtung" anzeigt. Und dann hat er auch noch ZWEI Fadenkreuze - und da fliegen dann bunte Kreise, Quadrate und Dreiecke rum damit er für SRMs, AKs und Strahlwaffen vorhalten kann? Der dreht doch am Rad...

Zu guter Letzt: warum müssen die Menschen mit zu kleinen Egos eigentlich jede unpassende Gelegenheit nutzen um sich selber auf die Schulter zu klopfen? Wenn ihr so gut seid, warum habt ihr es nötig selbst über euch zu reden? Es ist egal in welchem Bereich des Lebens, Alltag, Sport oder auch Computerspiele: wenn jemand Großes leistet reden andere über einen. Weil sie Respekt haben. Und nur diese Form von Respekt ist etwas wert. Wenn andere nicht über euch reden und ihr das selber erledigen müsst, ist das wertlos. Mehr noch, Aufschneider werten sich selbst dadurch ab.
Anstatt hier zu quasseln organisiert lieber ein Turnier und lasst Ergebnisse für euch sprechen. Selbst diese ollen "bester light-Pilot" oder "bester Spieler eines Mechs"-Events seitens PGI waren aussagekräftiger. Klar hatten sie nur begrenzt etwas mit teamplay oder dem generellen Vorgehen um ein 12 vs 12 zu gewinnen zu tun. Ich habe genügend der späteren Gewinner im Spiel gesehen um zu wissen dass sie während der Events ihr Team für sich haben die Rüstung hinhalten lassen. Ist okay. Es galten für alle die gleichen Regeln und sie haben es geschafft sich unter den Umständen an die geänderten Gegebenheiten anzupassen. Respekt dafür - und Glück gehört natürlich auch immer dazu. Aber Glück macht selten einen Sieger. Man benötigt nunmal Können um die für einen glückliche Situation auch auszunutzen.

Leider wird man Cheater nur schwer in den Griff bekommen. PGI hätte eine Chance weil es in dem Spiel um nichts geht, weswegen die kriminelle Energie wohl noch recht gering ist. Aber PGI hat einfach nicht die manpower und Finanzen dafür. Sobald das Spiel an Bedeutung gewinnt, hätte PGI auch mehr Mittel. Allerdings sieht man an der ESL dass dann auch die kriminelle Energie zunimmt. Custom Firmware für Mäuse, Tastaturen und headsets welche dann Cheatprogramme über USB installieren etc sind schon starker Tobak. Den Kampf gegen Cheating gewinnst Du nur sobald der "Sportler" an sich die einzige Variable ist. Selbst wenn Du den Sportlern definierte Rechner und Peripherie vorgibst - sobald genug Geld im Spiel ist findet sich auf irgendeiner Ebene jemand der sich korrumpieren lässt. Insofern spielt es als Spiel und seid froh dass ihr es noch als Spiel geniessen könnt.

Edited by Kshat, 09 February 2015 - 07:03 PM.

#126 Lily from animove

Member

• The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts

Posted 10 February 2015 - 03:04 AM

View PostKshat, on 09 February 2015 - 07:01 PM, said:

Zu guter Letzt: warum müssen die Menschen mit zu kleinen Egos eigentlich jede unpassende Gelegenheit nutzen um sich selber auf die Schulter zu klopfen? Wenn ihr so gut seid, warum habt ihr es nötig selbst über euch zu reden? Es ist egal in welchem Bereich des Lebens, Alltag, Sport oder auch Computerspiele: wenn jemand Großes leistet reden andere über einen. Weil sie Respekt haben. Und nur diese Form von Respekt ist etwas wert. Wenn andere nicht über euch reden und ihr das selber erledigen müsst, ist das wertlos. Mehr noch, Aufschneider werten sich selbst dadurch ab.

Tja das ist ansichstsache, schau mal durch das management und die Leute die viel geld verdeinen. Da funktioniert die Welt ganz anders als das kleine idealistische zusammengebaute konstrukt das du gern hättest.

Anstatt hier zu quasseln organisiert lieber ein Turnier und lasst Ergebnisse für euch sprechen. Selbst diese ollen "bester light-Pilot" oder "bester Spieler eines Mechs"-Events seitens PGI waren aussagekräftiger. Klar hatten sie nur begrenzt etwas mit teamplay oder dem generellen Vorgehen um ein 12 vs 12 zu gewinnen zu tun. Ich habe genügend der späteren Gewinner im Spiel gesehen um zu wissen dass sie während der Events ihr Team für sich haben die Rüstung hinhalten lassen. Ist okay. Es galten für alle die gleichen Regeln und sie haben es geschafft sich unter den Umständen an die geänderten Gegebenheiten anzupassen. Respekt dafür - und Glück gehört natürlich auch immer dazu. Aber Glück macht selten einen Sieger. Man benötigt nunmal Können um die für einen glückliche Situation auch auszunutzen.

lass uns doch unsere kleinen Foren Dramen, außerdem hast du denn mal reingeguckt in die challanges? sowohl chimperator als auch ich sind nämlich in den Listen der chassis challange. Ich bin auch in der ersten challange drine, chimp nicht, vllt hat er dort nicht gespielt, oder ist nicht reingekommen. Also nimm deinen ratschlag ertsmal ernst und schau nach.

Leider wird man Cheater nur schwer in den Griff bekommen. PGI hätte eine Chance weil es in dem Spiel um nichts geht, weswegen die kriminelle Energie wohl noch recht gering ist. Aber PGI hat einfach nicht die manpower und Finanzen dafür. Sobald das Spiel an Bedeutung gewinnt, hätte PGI auch mehr Mittel. Allerdings sieht man an der ESL dass dann auch die kriminelle Energie zunimmt. Custom Firmware für Mäuse, Tastaturen und headsets welche dann Cheatprogramme über USB installieren etc sind schon starker Tobak. Den Kampf gegen Cheating gewinnst Du nur sobald der "Sportler" an sich die einzige Variable ist. Selbst wenn Du den Sportlern definierte Rechner und Peripherie vorgibst - sobald genug Geld im Spiel ist findet sich auf irgendeiner Ebene jemand der sich korrumpieren lässt. Insofern spielt es als Spiel und seid froh dass ihr es noch als Spiel geniessen könnt.

cheater chetaen des cheatens (und gewinnen wegens) völlig egal ob es in einem Spiel um etwas geht oder nicht. Es geht um E-peen, trollen und Egokompensation, nicht jeder cheated um in die MLG der ESL einzuziehen.

Edited by Lily from animove, 10 February 2015 - 03:07 AM.

#127 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 10 February 2015 - 03:18 AM

PGI challanges sind sowieso nicht annähernd Aussagekräftig. Da stimmt das Format einfach nicht. Ist primär eigentlich nur gegrinde - es gibt zwar ne Handvoll Top Spieler die da immer zu finden sind aber die Spielen meist auch enorm viel. Ausnahmen die das ganze auch mit 10 games machen bestätigen natürlich die Regel :D
Abseits davon ist genau deswegen das ganze Format für Europäer die einem geregelten Leben nachgehen eigentlich völlig uninteressant. Die Chance dass man innerhalb der Nacht von Sonntag auf Montag einfach von den relevanten Plätzen verwiesen wird weil da die Amis halt noch durchzocken können ist viel zu hoch für den Aufwand den man betreiben muss. Da müsste man sich dann gleich mal den Montag freinehmen und das sind mir n paar MCs nicht wert. Zweimal in die Top 3 hochgespielt und abends ausgemacht weil ich am Montag raus musste und beide male nichtmehr im punktenden Bereich gewesen. Danach hab ich keine Challange mehr angefasst weil dafür der Aufwand halt viel zu groß ist wenn man danach eh keine Chance hat - ist ähnlich wie mit der ursprünglichen Ceasefireproblematik in CW ;)

Bezüglich Turnieren. Es gibt mehrere hochfrequentierte Ligasysteme die sich alle großer beliebtheit erfreuen und siehe da - die meisten Spieler die sich für dementsprechend gut halten dominieren auch da die oberen Bereiche. Komische Sache nicht?

#128 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 10 February 2015 - 04:28 AM

View PostLachesis Muta, on 10 February 2015 - 03:18 AM, said:

Bezüglich Turnieren. Es gibt mehrere hochfrequentierte Ligasysteme die sich alle großer beliebtheit erfreuen und siehe da - die meisten Spieler die sich für dementsprechend gut halten dominieren auch da die oberen Bereiche. Komische Sache nicht?

Naja, jeder der möchte hat hier die Chance sich dort zu beweisen wo er lustig ist. Eine der wenigen Dinge die man PGI nicht vorwerfen kann, ist das sie dafür nicht genug Raum oder Möglichkeiten schaffen würden. Ich halte mich für einen erträglich guten Spieler, aber diese ganzen Ligen taugen mir überhaupt nicht. Andere mögen es, dritte suchen Bestätigung eben woanders.

Um aber mal wieder den Bogen zum Thema zu schlagen: wäre alles völlig obsolet wenn man anfängt Zielhilfen und ähnliche "Erleichterungen" einzubauen. Wenn gewünscht, und der Quote an Neueinsteigern wirklich zuträglich, kann man Funktionen die das Spiel leichter zu erlernen machen sollen gerne Einbauen, dann aber NUR für den Single PuG.
Hat PGI wohl teilweise auch selber gemerkt, und z.B. den Sinnlosen 3pv im CW deaktiviert. Sollte für all das dann auch im 12er Gruppen PuG gelten und fertig.

Das Ziel dieses Spiels kann es nur sein solo play zwar zu ermöglichen, aber alles darauf anzulegen die Spieler zum Gruppenspiel zu ermutigen.

#129 Lily from animove

Member

• The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts

Posted 10 February 2015 - 04:40 AM

View PostLachesis Muta, on 10 February 2015 - 03:18 AM, said:

PGI challanges sind sowieso nicht annähernd Aussagekräftig. Da stimmt das Format einfach nicht. Ist primär eigentlich nur gegrinde - es gibt zwar ne Handvoll Top Spieler die da immer zu finden sind aber die Spielen meist auch enorm viel. Ausnahmen die das ganze auch mit 10 games machen bestätigen natürlich die Regel :D
Abseits davon ist genau deswegen das ganze Format für Europäer die einem geregelten Leben nachgehen eigentlich völlig uninteressant. Die Chance dass man innerhalb der Nacht von Sonntag auf Montag einfach von den relevanten Plätzen verwiesen wird weil da die Amis halt noch durchzocken können ist viel zu hoch für den Aufwand den man betreiben muss. Da müsste man sich dann gleich mal den Montag freinehmen und das sind mir n paar MCs nicht wert. Zweimal in die Top 3 hochgespielt und abends ausgemacht weil ich am Montag raus musste und beide male nichtmehr im punktenden Bereich gewesen. Danach hab ich keine Challange mehr angefasst weil dafür der Aufwand halt viel zu groß ist wenn man danach eh keine Chance hat - ist ähnlich wie mit der ursprünglichen Ceasefireproblematik in CW ;)

Falsch, solch ein Tunier ist natürlich zu einem gewissen grad gegrinde, dennoch findest du oft die gleichen guten Spieler weil:

Das Leute sind die das Spiel verstehen, sie ein loadout basteln das dem zile des Tuniers entspricht, und dieses Ziel aktiv verfolgen. Der unterschied zwischen dem 10. und 1. ist oft ncith sehr groß, einfahc weil ein kelines gap von Glück betsimmt ist, dennoch dort ertsmal hinkommen benötigt shcon einen gewissen skill.

Und as Eu vs. USA gerede ist totaler quark, jeder hat die gleiche Zeit im Tunier, lediglich andere Tageszeiten wo man spielt. während du dich auf Platz 3 gekämpft hast, hatte der Ami wahrscheinlich keine chance sich zu verbessern, da arbeiten, oder im Bett. Häte er die gleiche tageszeit wie du wärst du wahrscheinlich gar nie auf Platz 3 gekommen. Der Ami speilt eben nach dir, ändert aber nichts daran, daß sein Tag die gleichen 24h hat wie deiner, und das er wohl auch genauso arbeiten muss wie du und family und all das Zeug, nur zeitlich versetzt. Lediglich, daß er einen geringeren Ping hat und somit das kleine Endzünglein zwischen ein paar Punkten beeinflusst sein könnte ist ein realer Einflußfaktor, der Zeitversatz aber nicht.

View PostderFiend, on 10 February 2015 - 04:28 AM, said:

Um aber mal wieder den Bogen zum Thema zu schlagen: wäre alles völlig obsolet wenn man anfängt Zielhilfen und ähnliche "Erleichterungen" einzubauen. Wenn gewünscht, und der Quote an Neueinsteigern wirklich zuträglich, kann man Funktionen die das Spiel leichter zu erlernen machen sollen gerne Einbauen, dann aber NUR für den Single PuG.
Hat PGI wohl teilweise auch selber gemerkt, und z.B. den Sinnlosen 3pv im CW deaktiviert. Sollte für all das dann auch im 12er Gruppen PuG gelten und fertig.

Das Ziel dieses Spiels kann es nur sein solo play zwar zu ermöglichen, aber alles darauf anzulegen die Spieler zum Gruppenspiel zu ermutigen.

3PV is quark, hat überhaupt keinen Vorteil und Neulinge sind nicht in der Lage ihn zu ekativieren, verrät auch nur unsinnigeweise die Position des Benutzers. Dennoch ist er toll, weil man so auch mal seinen Mech von aussen sieht. Schade nur daß man ihn nicht im Testing ground als freecammode benutzen kann.

Edited by Lily from animove, 10 February 2015 - 04:42 AM.

#130 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 10 February 2015 - 05:08 AM

View PostLily from animove, on 10 February 2015 - 04:40 AM, said:

3PV is quark, hat überhaupt keinen Vorteil und Neulinge sind nicht in der Lage ihn zu ekativieren, verrät auch nur unsinnigeweise die Position des Benutzers. Dennoch ist er toll, weil man so auch mal seinen Mech von aussen sieht. Schade nur daß man ihn nicht im Testing ground als freecammode benutzen kann.

Du hast die Grundaussage mal wieder null verstanden... wie bei Lachesis Post auch...

#131 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 10 February 2015 - 05:17 AM

View PostderFiend, on 10 February 2015 - 04:28 AM, said:

Naja, jeder der möchte hat hier die Chance sich dort zu beweisen wo er lustig ist. Eine der wenigen Dinge die man PGI nicht vorwerfen kann, ist das sie dafür nicht genug Raum oder Möglichkeiten schaffen würden. Ich halte mich für einen erträglich guten Spieler, aber diese ganzen Ligen taugen mir überhaupt nicht. Andere mögen es, dritte suchen Bestätigung eben woanders.

Natürlich kann sich jeder da beweisen wo er möchte aber wenn jemand so einen Unfug in den Raum stellt dass man ein Turnier organisieren sollte um sich zu beweisen dann geb ich eben zurück dass es schon diverse imho durchaus recht aussagekräftige Ligen gibt. Im übrigen sind viele der dementsprechenden Teams auch durchaus im offiziellen PGI Tournament sehr weit / ganz nach oben gekommen. Auch hier gilt natürlich leider dass wegen der Zeitzone nicht so sinnvoll abgebildet wird wie in allen PGI-Tournaments. Genau aus diesem Grund kann ich imho diese auch nicht als Grundlage annehmen wer jetzt gut ist und wer nicht. Klar es gibt Spieler wie einen Proton der egal in welcher Zeitzone da seine X Games abfeiert und einfach weil er einer der besten Spieler der Welt ist auch immer irgendwo oben steht aber viele sehr sehr gute Piloten fallen wegen der Zeitzone eben unter den Tisch und da macht die Zeitzone eben sehr viel aus. In der Top 3 geht es mitunter um einstellige Punktzahlen die dich extrem tief fallen lassen - wenn man dann nichtmehr spielt ist es einfach eine Zeitfrage bis ein paar Amis unter dir soviel gegrindet haben dass ein Spiel die paar Pünktchen mehr abwirft und derjenige wird es auch tun wenn er genau sieht dass es sich nur um die paar Pünktchen handelt.

Da können imho solange PGI da nicht besser regelt eben nur selbst organisierte Turniere / Ligen herangezogen werden und imho sind da eben die zwei großen Ligen RHOD und MRBC auch am aussagekräftigsten weil sie beide international eine große Zahl von Einheiten ansprechen.

View PostderFiend, on 10 February 2015 - 05:08 AM, said:

Du hast die Grundaussage mal wieder null verstanden... wie bei Lachesis Post auch...

Sind irgendwie immer die gleichen bei denen das nicht so klappt - komisch :D

Edited by Lachesis Muta, 10 February 2015 - 05:20 AM.

#132 Lily from animove

Member

• The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts

Posted 10 February 2015 - 05:43 AM

View PostLachesis Muta, on 10 February 2015 - 05:17 AM, said:

Natürlich kann sich jeder da beweisen wo er möchte aber wenn jemand so einen Unfug in den Raum stellt dass man ein Turnier organisieren sollte um sich zu beweisen dann geb ich eben zurück dass es schon diverse imho durchaus recht aussagekräftige Ligen gibt. Im übrigen sind viele der dementsprechenden Teams auch durchaus im offiziellen PGI Tournament sehr weit / ganz nach oben gekommen. Auch hier gilt natürlich leider dass wegen der Zeitzone nicht so sinnvoll abgebildet wird wie in allen PGI-Tournaments. Genau aus diesem Grund kann ich imho diese auch nicht als Grundlage annehmen wer jetzt gut ist und wer nicht. Klar es gibt Spieler wie einen Proton der egal in welcher Zeitzone da seine X Games abfeiert und einfach weil er einer der besten Spieler der Welt ist auch immer irgendwo oben steht aber viele sehr sehr gute Piloten fallen wegen der Zeitzone eben unter den Tisch und da macht die Zeitzone eben sehr viel aus. In der Top 3 geht es mitunter um einstellige Punktzahlen die dich extrem tief fallen lassen - wenn man dann nichtmehr spielt ist es einfach eine Zeitfrage bis ein paar Amis unter dir soviel gegrindet haben dass ein Spiel die paar Pünktchen mehr abwirft und derjenige wird es auch tun wenn er genau sieht dass es sich nur um die paar Pünktchen handelt.

Da können imho solange PGI da nicht besser regelt eben nur selbst organisierte Turniere / Ligen herangezogen werden und imho sind da eben die zwei großen Ligen RHOD und MRBC auch am aussagekräftigsten weil sie beide international eine große Zahl von Einheiten ansprechen.

Sind irgendwie immer die gleichen bei denen das nicht so klappt - komisch :D

Nein immernoch falsche logik, ein PGI tunier geht 72 stunden, das ist nicht auf eine bestimme Zeitzonenauswahl beschränkt, somit ist deine argumentation hier nicht zutreffend.

Wenn du das rein von der Logik her nicht verstehts, kann ich dir hier auch nicht helfen.

View PostderFiend, on 10 February 2015 - 05:08 AM, said:

dann erklär doch mal? sein Post basiert nicht auf objektiver Logik, das ist alles.

Edited by Lily from animove, 10 February 2015 - 05:44 AM.

#133 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 10 February 2015 - 05:58 AM

Nochmal ganz einfach damit auch jeder versteht:

Man hat bei soetwas _immer_ einen immensen Vorteil wenn man die letzten X Stunden zur Verfügung hat während ein großteil der Konkurrenz diese nicht hat. Ganz einfach aus dem Grund weil man reagieren kann. Der Ami der aufsteht und sieht dass er über Nacht durch diverse Europäer verdrängt wurde und nur noch X Punkte mehr schießen muss setzt sich dann halt hin und grindet so lange bis er die Punkte hat. Ab diesem moment hat er zu 100%tig einen großteil der Konkurrenz ausgeschaltet - ohne wenn und aber. Ein Europäer kann nur auf Verdacht soviel spielen wie möglich und überlässt dann alles seinem Schicksal. Der Knackpunkt ist hier dass ich als Europäer dann abends wenn ich auf 1 oder 2 stehe dann nicht ums verrecken 5 Punkte mehr grinden will, das ist mir der Aufwand für das Risiko dass es dann trotzdem nichts bringt zu hoch. Der Ami hingegen hat zu einem großen Teil ganz genau vor Augen was er erreichen kann und weiss auch ganz genau wann er quasi sicher in der Top5 ist. Am Ende spielt sich das ganze nämlich im großen und ganzen zwischen vielleicht ca. 10 Spielern ab die genug gegrindet haben und da kann man durchaus einschätzen wer aus Europa und wer aus Amerika kommt.

Jedes Turnier das auf Punkten über einen gewissen Zeitraum angelegt ist bietet dem zuletzt reagierenden deutliche Vorteile weil man viel besser kalkulieren kann und dann dementsprechend reagieren kann.
Natürlich könnte der Europäer sich sagen er erzockt sich einfach soviele Punkte dass nichtsmehr anbrennen kann. Diese Qualität haben aber nur sehr wenige die dann auch dementsprechend 50-100 Punkte vorsprung vor allen anderen haben. Dementsprechende Namen sind wohl allen bekannt. Bei vielen anderen entscheidet sich da viel im einstelligen Punktebereich und genau da ist die Möglichkeit als letzter mit massivem grinde sich das quäntchen mehr zu erspielen Gold wert.

Abseits davon waren die PGI Turniere sowieso mehr und mehr Glücksspiel weil es auch darum ging möglichst glücklich eine Fraktion oder ein Chassi auszuwählen das möglichst wenig frequentiert ist.

Edited by Lachesis Muta, 10 February 2015 - 05:59 AM.

#134 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 10 February 2015 - 06:25 AM

lol, ihr diskutiert echt über die Aussagekraft von PGI-Turnieren, in denen man random dropt, Elo an ist, LRM-Schleudern in die Top10 kommen und selbst Topspieler unzählige Drops abreißen ^^

#135 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 10 February 2015 - 06:29 AM

View PostHiasRGB, on 10 February 2015 - 06:25 AM, said:

lol, ihr diskutiert echt über die Aussagekraft von PGI-Turnieren, in denen man random dropt, Elo an ist, LRM-Schleudern in die Top10 kommen und selbst Topspieler unzählige Drops abreißen ^^

Ja ich weiss Hias... ich sollts eigentlich lassen aber bei dem Unfug den man manchmal hier liest hab ich immer das Bedürfnis einzuschreiten auch wenns keinen Sinn hat xD

#136 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 10 February 2015 - 07:08 AM

Vor einem echten Solaris 7 sind die Einzelspielerqualitäten kaum nachzuweisen, und Gruppenspielqualitäten zeigen sich fast nur ausserhalb der von PGI gegebenen Möglichkeiten.
Insofern ist jede Diskussion darüber verhältnismäßig müßig...

#137 Lily from animove

Member

• The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts

Posted 10 February 2015 - 07:14 AM

View PostLachesis Muta, on 10 February 2015 - 05:58 AM, said:

Nochmal ganz einfach damit auch jeder versteht:

Man hat bei soetwas _immer_ einen immensen Vorteil wenn man die letzten X Stunden zur Verfügung hat während ein großteil der Konkurrenz diese nicht hat. Ganz einfach aus dem Grund weil man reagieren kann. Der Ami der aufsteht und sieht dass er über Nacht durch diverse Europäer verdrängt wurde und nur noch X Punkte mehr schießen muss setzt sich dann halt hin und grindet so lange bis er die Punkte hat. Ab diesem moment hat er zu 100%tig einen großteil der Konkurrenz ausgeschaltet - ohne wenn und aber. Ein Europäer kann nur auf Verdacht soviel spielen

Faaaaalsch, total falsch, wenn du als Europäer auf verdacht spielst, ja klar, dann gehts schief, macht man ja auch nicht, als Europäer spielst du eben so gut du kannst bis du weg musst aus Zeitgründen, da auf "verdacht" zu spielen ist schon der falsche Ansatz ins Tunier zu gehen.

Deine logik ist falsch, nehmen wir an wes wäre Umgedreht, der Ami würde jetzt vor dir gespielt haben und die gleichen Punkte bekommen haben was dann? würdets du jetzt magisch besser spielen, magisch mehr Spiele als möglich, als wenn du vorher gespielt hättest? NEIN. Ob du dein Ergebnis in 4stundne vor dem Ami erspielst, oder in 4 Stunden nach ihm ist völlig irrelevant. Es sei denn du hast frewillig weniger Spiele absolviert als dir möglich gewesen wären, das ist aber kein Systemfehler, sondern ein Teilnehmerfehler.

Das ist prinzipiell wie ein Elfmeterschießen wo wir sagen:

jeder dann maximal 100x aufs tor schießen. (das representiert die 72h tunier die dir dadurch eine begrenzte maximalanzahl spiele die möglich sind)

Wenn du nun nur Zeit für 40 Spiele hast, dann schießt du 40x aufs tor und das ist dein Ergebnis.
der Ami hat dann vielleicht auch nur 40 Spiele schießt und bekommt seun Ergebnis. Die anderen 60 Spiele habt ihr keine zeit weil RL und so.

Was du beschreibst ist folgendes:

der Ami hat gespielt, 10x am ersten tag geschossen und 8x getroffen.
jetzt spielst du 20 spiele bekommst 18 punkte und denkst: wow 18punkte reicht gegen den ami, der hat ja nur 8 erreicht in einem Tag wo er wohl die hälfte seiner Spiele gemacht hat.

Ist aber völlig kaputte logik, und an fehlerhafter Logik ist der Anwender Schuld.
Du weißt also nicht, wieviele Der Ami bereits Absolviert hat, im Schlimmstfall hat er nur 8 gemacht und wird noch weitre 50 machen weil die im zeitbudget noch drinen sind. Also musst du wenn du efolgreich sein willst hier schon competitive denken und davon ausgehen er wird die nächsten 50 noch machen und dan möglicherweise alle 50 gewinnen. Wenn du nicht mit diesem Ansporn loslegst, wirst du natürlich versagen, weil du falsche Ansätze wählst. Realistisch wird der Ami dann evtl mit 22 beenden.

Aber die Logik die du benutzt hast ist falsch aus deiner Logik heraus. Weil du eine Annhame getroffen hast, und diese Annahme auf falschen Erwartungswerten beruhte. Daran ist nicht das System schuld, noch ändert sich etwas am System wäre der Zeitversatz anders. Wenn du deine Annahme also tiefer ansetzt und deswegen aufhörst anstatt die vollen 40 möglichen Spiele zu absolvieren weil du schon bei 20 Punkte hast, selbst schuld, dein Fehler in deiner falschen Annahme. Nicht das System. Hör also auf das System zu beschimpfen, wenn du die Ursache für dieses Resultat bist.

Und wie Hias besagte: die "Zufall entscheidet" in den Höheren Rängen über die kleinen Punktunterschiede. Aber Der Zeitversatz im System nicht.

Wenn du also ins Tunier gehst, musst du beobachten wie sich die platzierungen und Punkte verändenr und dann kannst du analyse betreiben und sehen wie und wohin sich die Punkte vorraussichtlich verschieben. Ich wusste also anhand der zu erwartendend Änderungen was diese Leute noch tun werden und habe erwarted aus den top 10 zu rutschen, und das ist passiert, bin dann 12 geworden.

Ich war damit sehr zufrieden, weil ich erstens weit mehr Punkte erreicht hatte als ich es anfangs (Freitag) gedacht hätte und weil meine Erwartungswerte die ich Sonntag sehr genau waren. Und Für mich ist es wichtig meine Fähigkeiten zu kennen und diese richtig und genau einzusetzen. Denn das Hilft einem weiter im Leben Zu wissen welche Herausforderungen man angehen kann ohne zu versagen. Denn Im Job kann das dies böse Konsequenzen haben.

Du hingegen bist enttäuscht worden, weil deine Erwartungen höher Angesetzt waren als das Ergebnis. Und jetzt schimpfst du auf dem System rum, dass es die Amis besser hätten, was einfach objektiv nicht stimmt.
Das ist im Endeffekt das ähniche Verhalten wie die Leute die ihr Team beschimpfen aber selbst genauso mies gespielt haben.

Denk mal drüber nach, und zwar deinetwegen, für dich selbst.

#138 H E A V Y G A U S S

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 10 February 2015 - 07:24 AM

Hallo Freunde,

ich hab da 2 1 Fragen:

1.) Geht´s hier noch um Aimbot´s ?
2.) Und wer zum Teufel ist Lily from animove

Edit: Frage 2 wurde paar Seiten vorher schon beantwortet, Danke.

Edited by Heavygauss75, 12 February 2015 - 10:33 AM.

#139 cry-

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 10 February 2015 - 08:41 AM

Ist schon komisch das überhaupt versucht wird ernsthaft in einen von Hias' Trollthreads zu diskutieren :D

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users