HiasRGB, on 20 February 2015 - 02:55 AM, said:
In MW 1 gabs glaube ich CoF - hab ich aber nie gespielt
und in MW 2 hat man natürlich auch gebotet - allerdings hat es da auch ewig gedauert, bis ich mit den FLKs klar kam - und bis dahin war es doof z.B. beim TBR Prime - immer Enter Enter Enter zu drücken bis man die Waffe seiner Wahl hatte.
JD R, on 20 February 2015 - 02:40 AM, said:
Wurde ja auch schon mal diskutiert die Kapazität der SHS zu erhöhen auf 2 oder irgendwas in die Richtung. Wäre eine Möglichkeit SHS attraktiv zu machen löst allerdings nicht die GH Probleme.
Zu beidem hast du Recht - jedes für sich genommen löst weder die High Alpha Meta - noch die Ghost Heat.
Kombiniert man das hingegen.....mit ein Wenig Mathe.
sagen wir - das heißeste Waffensystem - sollte fast völlig unabhängig vom gewählten Mech dessen Wärme"kredit" auslasten.
Nimmt man die bisherige Berechnung der Wärmekapazität - müsste man die Hitze ALLER Waffensystem mit 2,33 multiplizieren.
Danach wählt man eine geeigneten Rate für den Abbau der Überschuss Hitze.
Aktuell wäre glaube ich 3-3,1 ganz angemessen.
Fertig ist sowas wie Heatscale aka Ghostheat - nur eben ohne Willkür - so könnten nur ausgewählte Assaults z.B. 3 PPCs gleichzeitig abfeuern - für die meisten wäre bei 2 Schluss.
Dadurch das die Hitzepunkte dann nicht das TT Niveau haben, kann man auch hier besser Tweaken - also statt 1 bzw 2,33 Hitze je AC 2 Schuss kann man da runter gehen. Genauso kann man z.B. erlauben das Mechs nur mit 10 Freien DHS in der Lage sind 1x 6 Medium IS Laser abzufeuern....mit der Aktuellen Hitze von 4 - gehts natürlich nicht, weil man dann auf 55...irgendwas käme. 2 Möglichkeiten - Leveln. oder die Grundhitze des MLAS auf 3.5 festlegen.
So das ganze ist noch nicht mal mit der Alpha Long Range = wenig DPS, und Short DPS = wenig Alpha verrechnet.
So wären 3 ERPPCs auf einem AWS-9M - eine zuviel. Liegt eben an der kurzen Cool Down Zeit von 4sec - während die Wärmetauscher in diesem Modell, 3,4sec bräuchten die Hitze 1 ERPPC abzubauen. Haue ich den ganzen Kladderadatsch raus baue und lasse 2 ERPPCs drin, komme ich vielleicht auf 24 DHS.....damit überhitze ich den Awesome über die Zeit auch - aber bis dahin kann ich eine halbe Ewigkeit jede 2sec ne Pep abfeuern.
Nee - um 3 ERPPCs viable zu halten und dennoch Short Range Waffen mit hoher Kadenz drin zu behalten - muss ich den CoolDown der Peps hochsetzen. (nerf) oder die Hitze redzuzieren (Buff) - allerdings beim buffen brauch ich auch das Kroppzeuch nicht mehr - also setzten wir theoretisch den Cooldown für ERPPCs auf 8sec. (MW lässt grüßen) - ein reiner 2 ERPPC Build wäre bei 20DHS damit schon Heatneutral.
Als Ausgleich - bekommen die eben noch mal Effektive Range 900 - und der verdammte Speed wird auf 1800erhöht. Sniper Waffen eben.
Aber im Nahkampf - sind die halt totes Gewicht - weil die eben zu lange brauchen und noch zudem zu heiß sind.
Ein Krieger der panisch alle 3 ERPPCs in schneller abfolge abfeuert - sitzt in null komma nix in einer abgeschalteten kiste - kann er gleich alles als Alpha Feuern....und sterben