Jump to content

Spielerschwund?

Stockmode

283 replies to this topic

#81 MechWarrior001347

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 181 posts

Posted 12 March 2015 - 02:27 AM

Wenn ich mal so aus dem Fenster und auf den Kalender schaue fällt mir glatt ein ziemlich schlüssiger Grund für das fern bleiben der Spieler ein ;)
Ich denk mal viele Schlechtwetter Zocker treiben sich jetzt lieber draußen rum als vor dem Rechner zu hängen.

#82 N Y G E N

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 619 posts

Posted 12 March 2015 - 02:49 AM

Jetzt mal echt, was ist das teilweise für Weichei-Geschwätz hier? Hier gehts um ein Spiel in dem man anderen die Rübe abschießt, und hier kommt andauernd was von "Matchmaker ungerecht" und "Elo funzt nicht" Gewäsch. Wenn man sich dann das Alter von denen allen anschaut, dann kommt man auf einen Schnitt von 35 Lenzen ... und das ist üblicherweise noch nicht die Generation die durch Gesellschaft verweichlicht worden ist.
Da ist man im Fußballtraining noch mit Freuden in die Schlammlöcher gesprungen und hat die Dribbelkünstler aus den Socken gefräst! Zeichentrick war noch Zeichentrick, und man hat sich im Dorf bei dem versammelt, der eine Spielekonsole auf Weihnachten bekommen hat. Und dann hat man sich grün und blau geärgert, wenn Donkey Kong einem ein Faß auf den Kopf geworfen hat, aber man hats dennoch verbissen weiter versucht! Und ein paar Jahre später hat man einen Siegesschrei rausgehauen, wenn man im 78ten Anlauf den Endmotz bei Duke Nukem umgeblasen hat!

Was ist das aber hier? Hier will jeder eine eigene Wohlfühlzone. Was soll PGI noch machen? Yogamusik im Drop laufen lassen? Eine Masseuse vorbeischicken während der MM ein Spiel sucht? Wenn ich 90 bin und im Rollstuhl sitze, selbst dann muss mich meine Alte vorn PC schieben, damit ich Mechwarrior 18 zocken kann. Und auch dann noch werd ich mir den übelsten Meta-Mech bauen und jumpsnipend jemand aus seinem Lurm-Kübel pusten! Ich hab kein Problem damit, dass mich einer umschießt weil er besser ist, aber irgendwann kommt derTag, an dem ich zurückschieße. Und dann freu ich mich wie ein Schnitzel!
Redet mal über vernünftige Hitreg, stabile Server, normale Pings, unverbuggte Karten, ordentliche Hitboxen an Mechs ... und danach kommt mal mit evolutionären Zeugs daher.

Edited by Nygen Claw, 12 March 2015 - 02:52 AM.

#83 Shikata nai

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 12 March 2015 - 03:31 AM

View PostNygen Claw, on 12 March 2015 - 02:49 AM, said:

Jetzt mal echt, was ist das teilweise für Weichei-Geschwätz hier? Hier gehts um ein Spiel in dem man anderen die Rübe abschießt, und hier kommt andauernd was von "Matchmaker ungerecht" und "Elo funzt nicht" Gewäsch. Wenn man sich dann das Alter von denen allen anschaut, dann kommt man auf einen Schnitt von 35 Lenzen ... und das ist üblicherweise noch nicht die Generation die durch Gesellschaft verweichlicht worden ist.
Da ist man im Fußballtraining noch mit Freuden in die Schlammlöcher gesprungen und hat die Dribbelkünstler aus den Socken gefräst! Zeichentrick war noch Zeichentrick, und man hat sich im Dorf bei dem versammelt, der eine Spielekonsole auf Weihnachten bekommen hat. Und dann hat man sich grün und blau geärgert, wenn Donkey Kong einem ein Faß auf den Kopf geworfen hat, aber man hats dennoch verbissen weiter versucht! Und ein paar Jahre später hat man einen Siegesschrei rausgehauen, wenn man im 78ten Anlauf den Endmotz bei Duke Nukem umgeblasen hat!

Was ist das aber hier? Hier will jeder eine eigene Wohlfühlzone. Was soll PGI noch machen? Yogamusik im Drop laufen lassen? Eine Masseuse vorbeischicken während der MM ein Spiel sucht? Wenn ich 90 bin und im Rollstuhl sitze, selbst dann muss mich meine Alte vorn PC schieben, damit ich Mechwarrior 18 zocken kann. Und auch dann noch werd ich mir den übelsten Meta-Mech bauen und jumpsnipend jemand aus seinem Lurm-Kübel pusten! Ich hab kein Problem damit, dass mich einer umschießt weil er besser ist, aber irgendwann kommt derTag, an dem ich zurückschieße. Und dann freu ich mich wie ein Schnitzel!
Redet mal über vernünftige Hitreg, stabile Server, normale Pings, unverbuggte Karten, ordentliche Hitboxen an Mechs ... und danach kommt mal mit evolutionären Zeugs daher.

Amen.

Abseits davon glaube ich dass man für ein vernünftiges Matchmaking MWO grundsanieren müsste. Not gonna happen.

#84 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 12 March 2015 - 04:34 AM

Was ist das aber hier? Hier will jeder eine eigene Wohlfühlzone. Was soll PGI noch machen? Yogamusik im Drop laufen lassen?

So sehr mich das schon auch nervt, aber ich denk man darf hier halt (zum Wohle des Spiels) auch eines nicht ausser acht lassen: MWO wird einfach von sehr unterschiedlichen Spielertypen bevölkert.

Gerade ab Mitte 30 sind einfach doch viele dabei, die ihr leben anders gestalten, und relativ wenig Zeit für so ein Spiel aufbringen. Ich denke wir sind uns darüber einig, das MWO einfach ein "übungsintensives" Spiel ist, bis man mal ein gewisses Niveau erreicht. Viele bringen das einfach nicht auf. Bedauerlich ist, das viele einfach nicht wirklich dazu stehen, und vom Spiel erwarten, das es diese Unzulänglichkeiten "kompensieren" müsse.
Bis zu einem bestimmten Grad ist das auch richtig, schließlich muss jeder irgendwo seinen Spaß finden, und der verliert sich natürlich schnell, wenn man dauerhaft nur auf die Schnautze kriegt, AUCH wenn es nur daran liegt, das man einfach zu schlecht ist...

Darum wird es ein "Matchmaking" immer geben müssen, und das ist auch absolut ok so. Ein Problem habe ich mit der Sache nur dann, wenn ich den Eindruck gewinne, DIESE Leute erwarten dann auch, an jedem Feature des Spiels teilhaben zu können.
Und wenn PGI sich dann (teilweise) auch noch danach richtet, KANN hier einfach nichts vernünftiges dabei herauskommen.

Für wozu? Die Gelegenheitsspieler und Talentbefreiten sind unzufrieden, weil sie häufig ein´s aufn Deckel bekommen, und diejenigen die mehr Zeit in das Spiel investieren sind unzufrieden weil es keine wirklich auf sie zugeschnittenen Inhalte gibt.

Edited by derFiend, 12 March 2015 - 04:34 AM.

#85 MechWarrior001347

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 181 posts

Posted 12 March 2015 - 05:37 AM

Also sollte MWO mit dem Hinweis "Nur für spitzen Spieler die gewillt sind mehrere Stunden am Tag für Training auf zu wenden" versehen werden?

Ich hab hier irgendwo im deutschen Form den Vorschlag gelesen das neue Spieler erst nach dem Beitritt in eine Einheit für weitere Spielinhalte frei geschaltet werden sollten. Ziemlich albern wie ich finde.

Die Einheiten haben ihren CW, die sportlich orientierten habe ihre Privaten Spiele, und wir kuscheliegen Einheits Verweigere mit der Sozial Kompetenz eines Mc Donalds Brötchen (kann nicht schimmeln) haben den PUG. Ist für jeden was dabei, und das der Matchmaker beim Aufsetzen der Spiele das Gear (Mech) berücksichtigen sollte kommt mir jetzt gar nicht mal so albern oder Weichei-ish vor.

Aber gut, bin nur ein dummer PUG der früher TT gespielt hat, dessen BT Bücher aus Papier bestanden und viel Platz in Anspruch nahmen, ich geh vermutlich mit einer ganz anderen Erwartung an Titel aus dem Battletech Franchise heran wie
Professionelle Liga Spieler mit LoL Erfahrung.

#86 cry-

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 12 March 2015 - 05:54 AM

In einen PVP-Spiel kann halt nicht jeder der unbesiegbare Super-Mechkrieger aus den Büchern sein. Solche Spiele folgen einer eigenen Logik, auf die man sich einstellen muss. Wenn nicht hat man über kurz oder lang keinen Spass mehr dran.

#87 MechWarrior001347

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 181 posts

Posted 12 March 2015 - 06:02 AM

ist klar. aber das Setup der Mechs aus den Büchern unterscheidet sich doch geringfügig von den Meta Boats die man hier so an trifft. Es wäre sinnvoll eine Mech CR die sich auf der Bewaffnung und Modul Bestückung ergibt ins Match Making ein fließen zu lassen damit High Performance Gamer nicht allzu stark von Boons in mixed Configs beeinträchtigt werden.

#88 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 12 March 2015 - 06:16 AM

View PostHotrod Flanders, on 12 March 2015 - 06:02 AM, said:

Es wäre sinnvoll eine Mech CR die sich auf der Bewaffnung und Modul Bestückung ergibt ins Match Making ein fließen zu lassen damit High Performance Gamer nicht allzu stark von Boons in mixed Configs beeinträchtigt werden.

Mal von der leichten Manipulierbarkeit abgesehen, bringt das unendliche Variablen in´s Spiel, und selbst mit endlichen kommt PGI schon nicht klar...

#89 MechWarrior001347

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 181 posts

Posted 12 March 2015 - 06:18 AM

Läuft also doch darauf hinaus das die eine Sorte Spieler der anderen Sorte Spieler vor schreibt wie sie zu spielen haben. mittlerweile vermisse ich das M$ Mechlab, hat zwar die bestückungs Möglichkeiten stark eingeschränkt, aber dafür hat es die bestückungs Möglichkeiten stark ein geschränkt.

#90 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 March 2015 - 06:42 AM

Woha - wer hat dir erlaubt dich "Upzugraden" ich sprach von Brot - nicht von McDonalds Brötchen :P

Wäre schön - wenn die Aufteilung
CW - Casual Units
Private Lobbys - Liga
Public - Solos
funktionieren würde....sagen wir mit
  • 10.000
  • 1.000
  • 50.000
Spielern
oder zumindest
  • 1000
  • 100
  • 5000
zu jeder Tages und Nachtzeit - aber so isses nun mal nicht.

Außerdem keine Unit kann euch vorschreiben was ihr zu fahren habt, gut sie kann es versuchen ;)
Genauso könnt ihr in jedem Spiel fahren was ihr wollt - mit den Builds die ihr wollt.
Ja, es ist halt *** doof das du/man/ich gramm für gramm in mixed builds mehr leisten müssen, als ein Liga Spieler in seiner Meta Kiste, um auch nur einen Bruchteil derer "leistung" zu erreichen.
Na und - eher friehrt die Hölle zu das man mich in einem Mech mit mehr als 3 MACs sieht - es sei denn es ist ein Annihilator oder eine Mallice

#91 Adrius ADI Manthays

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 12 March 2015 - 06:57 AM

Volles Dito Sir Nygen Claw!

Es wäre schon Nice wenn die ganzen Basics. Fehlerfrei laufen würden. Der Fun Faktor bzw. die Zufriedenheit wäre Größer. Vielleicht wird das ganze noch was mit MWO. Es wäre aber gut wenn PGI die Finger von der Balance lässt. Und sich nur noch um die tatsächlichen Problem Zonen kümmert. Mich persönlich stört die Balance nicht so Stark. Wie viele andere Sachen bei MWO. Vor allem Technischer Natur.

rgr&out

#92 MechWarrior001347

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 181 posts

Posted 12 March 2015 - 07:10 AM

hey, das Upgrade gabs gratis zu meiner dumpfen Sturheit =)

Würd mir schon sehr gern mal die User Zahlen an schauen.

#93 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 12 March 2015 - 07:14 AM

View PostHotrod Flanders, on 12 March 2015 - 07:10 AM, said:

hey, das Upgrade gabs gratis zu meiner dumpfen Sturheit =)

Würd mir schon sehr gern mal die User Zahlen an schauen.

Ich auch - auch wenn es zum Beginn von CW ~40.000 Neuanmeldungen gab - basierend auf den gemeldeten Forum Usern.
(und ForumUser = Spieler)
Aber mehr als 200k sind es auf keinen Fall - davon 400k ohne Faction.
(Das heißt nicht mal ein LoneWolf Bild - das heißt die haben noch nicht mal in CW oder danach reingeschnuppert.

und die 200k sind auch nur Schätzwerte -
oh - also seit dem 31.12 haben nur 27.620 Leute das Forum besucht.

Ok es gibt Leute - gerade überprüft, die haben keinen aktiven Forum Account - sind aber in MWO Aktiv (z.b. ein Grumpy Old Zwerg)

Wäre toll wenn sich jeder Spieler der MWO Aktiv spielt 1x im Forum anmeldet -dann krieg ich bessere Werte.

Edited by Karl Streiger, 12 March 2015 - 07:24 AM.

#94 Dodger79

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 12 March 2015 - 12:07 PM

View PostLas51, on 12 March 2015 - 05:54 AM, said:

In einen PVP-Spiel kann halt nicht jeder der unbesiegbare Super-Mechkrieger aus den Büchern sein. Solche Spiele folgen einer eigenen Logik, auf die man sich einstellen muss. Wenn nicht hat man über kurz oder lang keinen Spass mehr dran.

Ich finde den Wunsch nach einem BV-basierten Matchmaker vollkommen nachvollziehbar, meinetwegen könnte man dafür auch die ELO-Berechnung rausnehmen. Ich habe, auch aus meiner Erfahrung mit anderen Shootern, viel weniger ein Problem damit, von besseren Spielern umgepustet zu werden als von Spielern mit besserer Ausrüstung. Wenn einer besser ist als ich (was bei verdammt vielen Spielern der Fall sein dürfte ;-) ), dann ist das so, dann empfinde ich das Spiel deswegen nicht als unfair. Muss ich aber in "fabrikneuen", also ungelevelten und unmodifzierten Mechs regelmäßig gegen Mechs mit mehr Panzerung, höherer Geschwindigkeit, mehr Schlagkraft bei gleichzeitig besserer Wärmeableitung kämpfen, dann kotze ich im Strahl und das Spiel macht keinen Spaß mehr. Eben auch, weil es nicht reicht, einfach selber besser zu werden, sondern weil man ausserhalb des Kadettenbonus als Gelegenheitsspieler (welche in einem f2p normalerweise den Großteil der Spielerschaft stellen sollten) schlicht und ergreifend ewig und 3 Tage grinden muss (und aufgrund der mangelhaften Ausrüstung dabei wohl auch noch größtenteils spielerisch erfolglos), um an bessere Mechs mit konkurrenzfähiger Ausstattung zu kommen (die nach dem nächsten Patch dann wieder für den Allerwertesten sein könnte und durch etwas noch teureres ersetzt werden müsste [hallo seismic und cap-Modul]). Bleibt dabei (und hierdurch) der Spaß auf der Strecke, wird man diese Spieler nicht auf Dauer halten können und schon gar nicht dazu bringen können, Geld in das Spiel zu stecken. Und gerade letzteres dürfte für ein f2p nicht gerade gut sein, schon ersteres ist ja eine Beinahekatastrophe, wenn man bedenkt, dass bei einem solchen Spiel die Spieler ja auch gleichzeitig den content für andere Spieler darstellen (als Teammitglieder oder Gegner).

Eine bessere Einstiegstauglichkeit sollte daher schon alleine aus wirtschaftlichen Gründen, Neueinsteiger zum bleiben, wohlfühlen und bezahlen zu bringen, ganz oben auf der Tagesordnung stehen.

Edited by Dodger79, 12 March 2015 - 12:13 PM.

#95 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 12 March 2015 - 12:27 PM

menno...das hat man doch in anderen Spielen genauso ...wenn ich in BF 2/3 auf einen Server joine, wo ein eingespieltes Sniperteam ihren Fun hat ,nutzt es mir gar nichts, da mit meinem M16 oder meinen Grenadelauncher rumzurennen , wenn da ein einegspieltes Heli/Jetteam am wuseln ist, dann haben die Bodentruppen Pause,enn keine igenen Fligerasse im team sind und, weil sich keiner an die AA setzt, von Arma ganz zu schweigen ,udn dort gibt es One hit Shots schon von einem einzelnen Sniper, da hat man in MWO noch bessere Chancen...und wenn da von Romanen gefaselt wird, die waren allermeistens übler Mainstream SF Schwachfug, nur wneige Autoren, die da rausragten, aber auf die technik von BT auch wenig gaben.
Manche scehinen einfach vom TT, Singleplayer Games und den Romanen völlig unrealistische Betrachtungsweisen an ein Multiplayer game zu haben ...wer nur am spieltisch und PC Fussball spielte, wird sich in der Realität auf einem Fussballfeld mächtig wundern.

#96 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 12 March 2015 - 12:38 PM

In den BF-Teilen gibt es (auch aus genau diesen Gründen) inf only server. Und nicht zu vergessen: respawn. Killt mich Heli, kann ich danach als Engi mit Stinger respawnen oder mich in die AA hocken. In MWO kann ich aber nicht, nachdem ich aus meinem Stock-TDR geballert wurde, im max gelevelten, voll modifizierten und komplett mit Modulen ausgerüsteten Quirkmonster zurückkommen. Ich könnte dem Gegnerteam sogar den Heli klauen. Oder, falls nichts anderes hilft, auf einen anderen server wechseln, auf dem gerade keine Pros ihr "Unwesen" treiben. Und vor allem: ich muss nur sehr wenig grinden, um konkurrenzfähig zu sein (die XP/Ränge sind doch eher für den epeen als tatsächlich spielentscheidend). Und der Entwickler muss diese Spieler auch nicht bei der Stange halten, da sie bereits vor dem ersten Spielstart bezahlt haben. Zwar gibt es dort auch DLCs, aber die sind wohl kaum die Haupteinnahmequelle und der Kauf zum Vollpreis ist hier das Geschäftsmodell und nicht das interessenmäßige anfüttern und dadurch zum bezahlen bringende f2p-Modell, welches zwingend darauf angewiesen ist, dass laufend Einnahmen generiert werden.

Du kannst schlicht und ergreifend nicht einem zwar interessierten, aber ansonsten hintergrundtechnisch unbefleckten Spieler nach der Kadettenzeit von 25 Spielen den ausgestreckten Mittelfinger hinhalten und auch noch erwarten, dass er nun fleissig dafür bezahlt...

#97 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 12 March 2015 - 01:47 PM

Naja ich glaube so unweit der Wahrheit bist du nicht. Spieler rupft Kadetten Zeit ab, dann wird ihm mit einen Mastery Pack der Ausweg aus dem ewigen Grind geboten - schwupp 50$ Vollpreis.

Erledigt - bleibt er wird er mehr bezahlen - geht er hat er den Monat dennoch fürstlich bezahlt.

#98 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 12 March 2015 - 09:14 PM

Hi Dodger :)

da hast du natürlich Recht udn sprichst genau die Probleme an ;) , also sind wir wieder beim Grundproblem des Grund-Urdesigns von MWO angelangt, was für ein F2P Game eigentlich so nicht taugt...

Edited by CSJ Ranger, 12 March 2015 - 09:15 PM.

#99 Kuritaclan

Member

• Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 12 March 2015 - 10:12 PM

View PostDodger79, on 12 March 2015 - 12:38 PM, said:

Du kannst schlicht und ergreifend nicht einem zwar interessierten, aber ansonsten hintergrundtechnisch unbefleckten Spieler nach der Kadettenzeit von 25 Spielen den ausgestreckten Mittelfinger hinhalten und auch noch erwarten, dass er nun fleissig dafür bezahlt...

Was ist den Mittelfinger zeigen an nem F2P Modell? - Nach dem Kadettenbonus gehts halt in nem sehr langsamen Modus voran, wie bei jedem anderen F2P Game auch (MWO ist halt Pay to Progress). - Das Kadettenbonus System ist nen Hoch up. Wer nach diesem immer noch nicht bereit ist Geld auszugeben und dennoch Spass dran gefunden hat, erfreut sich wenn auch langsamer dennoch allen Contents in MWO, sogar über die Zeit gesehen kann man MC anhäufen um auch den sonst zu bezahlenden Content ggf. freizuspielen, der aber nicht wirklich notwendig ist.

Also ich finde MWO ist da nicht wirklich Mittelfinger. Mittelfinger is P2W wie WOT oder Vollversion kaufen und dann noch monatliche Gebühr abdrücken wie WOW.

#100 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 12 March 2015 - 11:43 PM

View PostKuritaclan, on 12 March 2015 - 10:12 PM, said:

Also ich finde MWO ist da nicht wirklich Mittelfinger. Mittelfinger is P2W wie WOT oder Vollversion kaufen und dann noch monatliche Gebühr abdrücken wie WOW.

Der Unterschied - imho - als Newb kommst hast du in WoT aber nicht in "Kontakt" mit Goldmunition. Du kannst dir evtl mit ECHT Geld einen Echten Panzerkaufen aber die sind kaum als P2W zu bezeichnen, maximal dann wenn ein guter Spieler den hat - aber kein Newb ist ein solcher Spieler.

Klar auf Tier<8 kannst dir auch Goldmupeln oder anderen schnulli kaufen, aber du brauchst es nicht.
In MWO hingegen schwimmste von ANfang an im Haibecken - mit Mechs und Waffenzuladungen die ich zu 99% überfordern. Selbst wenn du schon vorher Mechspiele gespielt hast.
und ich denke Dodger hat nen Volltreffer bei der Aussage getroffen:

View PostDodger79, on 12 March 2015 - 12:07 PM, said:

Ich finde den Wunsch nach einem BV-basierten Matchmaker vollkommen nachvollziehbar, meinetwegen könnte man dafür auch die ELO-Berechnung rausnehmen. Ich habe, auch aus meiner Erfahrung mit anderen Shootern, viel weniger ein Problem damit, von besseren Spielern umgepustet zu werden als von Spielern mit besserer Ausrüstung.

Das hier.
Ewig her - damals hats sogar noch geschneit - also wirklich lange her -da hatten wir auf ner Dorf Lan CoD MW gespielt.
Alle haben wir bei Null angefangen - außer einem der das irgendwie schon länger im MP gespielt hat (besser) der dann mit Vanilla Ausrüstung (besser) rumgerannt ist.
Keiner von uns hätte auf dieser LAN ein Problem damit gehabt, das er besser war - was aber gar nicht ging das er dämliche Kniften (M82) verwendet hat und man in der Kill Cam sah das er noch nicht mal richtig zielt. Das hat den Saal zum überkochen gebracht. Die hälfte hat dann den Abend damit verbracht Siedler 2 zu spielen :angry: - während ich mich weiter mit diesem Kerl duelliert habe um besser zu werden.

Genau diese Situation hast du in MWO - du hast deine verschiedenen Spieler Level und auf dem höchsten Level triffst du auf HighTech - hier hast du (KuritaC) recht - hier ist MWO fairer als WoT - weil auf dem HighLevel in WoT brauchst du wohl schon "Echtgeld" um den Unterhalt zu finanzieren bzw. andere Kerle zu schrotten.
Auch wenn du auf dem Level dann nur auf andere Spieler auf diesem Niveau triffst (was in MWO durch ELO geregelt sein sollte - aber aufgrund ihrer "einfachen" Berechnung nie wird)

Ich meine wenn ELO richtig funktionieren würde.
Dann brauchst du kein BV
Ist einfach.

Ob du verlierst oder gewinnst liegt am Team, der Tech und deinen Fähigkeiten.
Team spitze, Tech spitze, du egal Level 1
Team spitze, Tech egal, du spitze Level 2
Team spitze, Tech egal, du egal Level 3
Team egal, Tech spitze, du spitze Level 4
Team egal, Tech egal, du spitze Level 5
Team egal, Tech spitze, du egal Level 5
....
....
Vereinfacht dargestellt - droppst du mit Mechs die deinem Stil entsprechen und richtest dich nach Quirk Meta aus - hast aber die Erfahrung dann solltest du mit Newbs in HighQuirkMeta Mech mithalten können - und bist Leuten überlegen die noch nicht firm in ihren Kisten sind. Nach oben bist du aber auch abgegrenzt. Sagen wir der durchschnittliche Casual Gamer der länger als einen Monat bleibt müsste auf level 4-6 seine Drops machen.
Casual Gruppen Spieler 2-4

Jut man muss dann natürlich Gruppen und Solo ELO trennen.
Und ELO könnte dann auch im CW funktionieren - mit größerer Breite - natürlich müssten dann ein paar der Karten aus PUG land in CW Karten umgemodelt werden.
Also ich schätze Tourmaline, Terror Therme und Alpine- mit leicht versetzten Conquest Punkten - die 4-8 Türme bekommen und 2-4 respawns durchaus eine interessante Map.
(vor allem wenn die Türme auch respawnt werden, nachdem man den Punkt eingenommen hat)

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users