Kuritaclan, on 12 March 2015 - 10:12 PM, said:
Also ich finde MWO ist da nicht wirklich Mittelfinger. Mittelfinger is P2W wie WOT oder Vollversion kaufen und dann noch monatliche Gebühr abdrücken wie WOW.
Der Unterschied - imho - als Newb kommst hast du in WoT aber nicht in "Kontakt" mit Goldmunition. Du kannst dir evtl mit ECHT Geld einen Echten Panzerkaufen aber die sind kaum als P2W zu bezeichnen, maximal dann wenn ein guter Spieler den hat - aber kein Newb ist ein solcher Spieler.
Klar auf Tier<8 kannst dir auch Goldmupeln oder anderen schnulli kaufen, aber du brauchst es nicht.
In MWO hingegen schwimmste von ANfang an im Haibecken - mit Mechs und Waffenzuladungen die ich zu 99% überfordern. Selbst wenn du schon vorher Mechspiele gespielt hast.
und ich denke Dodger hat nen Volltreffer bei der Aussage getroffen:
Dodger79, on 12 March 2015 - 12:07 PM, said:
Ich finde den Wunsch nach einem BV-basierten Matchmaker vollkommen nachvollziehbar, meinetwegen könnte man dafür auch die ELO-Berechnung rausnehmen. Ich habe, auch aus meiner Erfahrung mit anderen Shootern, viel weniger ein Problem damit, von besseren Spielern umgepustet zu werden als von Spielern mit besserer Ausrüstung.
Das hier.
Ewig her - damals hats sogar noch geschneit - also wirklich lange her -da hatten wir auf ner Dorf Lan CoD MW gespielt.
Alle haben wir bei Null angefangen - außer einem der das irgendwie schon länger im MP gespielt hat (besser) der dann mit Vanilla Ausrüstung (besser) rumgerannt ist.
Keiner von uns hätte auf dieser LAN ein Problem damit gehabt, das er besser war - was aber gar nicht ging das er dämliche Kniften (M82) verwendet hat und man in der Kill Cam sah das er noch nicht mal richtig zielt. Das hat den Saal zum überkochen gebracht. Die hälfte hat dann den Abend damit verbracht Siedler 2 zu spielen

- während ich mich weiter mit diesem Kerl duelliert habe um besser zu werden.
Genau diese Situation hast du in MWO - du hast deine verschiedenen Spieler Level und auf dem höchsten Level triffst du auf HighTech - hier hast du (KuritaC) recht - hier ist MWO fairer als WoT - weil auf dem HighLevel in WoT brauchst du wohl schon "Echtgeld" um den Unterhalt zu finanzieren bzw. andere Kerle zu schrotten.
Auch wenn du auf dem Level dann nur auf andere Spieler auf diesem Niveau triffst (was in MWO durch ELO geregelt sein sollte - aber aufgrund ihrer "einfachen" Berechnung nie wird)
Ich meine wenn ELO richtig funktionieren würde.
Dann brauchst du kein BV
Ist einfach.
Ob du verlierst oder gewinnst liegt am Team, der Tech und deinen Fähigkeiten.
Team spitze, Tech spitze, du egal Level 1
Team spitze, Tech egal, du spitze Level 2
Team spitze, Tech egal, du egal Level 3
Team egal, Tech spitze, du spitze Level 4
Team egal, Tech egal, du spitze Level 5
Team egal, Tech spitze, du egal Level 5
....
....
Vereinfacht dargestellt - droppst du mit Mechs die deinem Stil entsprechen und richtest dich nach Quirk Meta aus - hast aber die Erfahrung dann solltest du mit Newbs in HighQuirkMeta Mech mithalten können - und bist Leuten überlegen die noch nicht firm in ihren Kisten sind. Nach oben bist du aber auch abgegrenzt. Sagen wir der durchschnittliche Casual Gamer der länger als einen Monat bleibt müsste auf level 4-6 seine Drops machen.
Casual Gruppen Spieler 2-4
Jut man muss dann natürlich Gruppen und Solo ELO trennen.
Und ELO könnte dann auch im CW funktionieren - mit größerer Breite - natürlich müssten dann ein paar der Karten aus PUG land in CW Karten umgemodelt werden.
Also ich schätze Tourmaline, Terror Therme und Alpine- mit leicht versetzten Conquest Punkten - die 4-8 Türme bekommen und 2-4 respawns durchaus eine interessante Map.
(vor allem wenn die Türme auch respawnt werden, nachdem man den Punkt eingenommen hat)