Duvanor, on 21 March 2015 - 08:20 AM, said:
Vergiss nicht, dass man auch nicht selbst getroffen werden will und sich darum alle auf einem Fleck tummeln und keiner die Eier hat, einen Gegner mal konzentriert zu stürmen. Das sind meine Lieblingsspiele.
noch besser sind die wo man "push to C5, start at 13:48" ins voip gibt. alle brav pushen aber in dem moment wo einer von nem locust getroffen wir, wird rgendwo in eine zufällige Richtung weggerannt..... und dann nur 3 Aufrechte beim gegner ankommen und der rest nicht etwa auf dem weg verreckt, sondern einfach weggerannt ist.
yeah sowas ist immer toll..
CupraZero, on 23 March 2015 - 03:47 AM, said:
Ich vermute hoffe das mit dem Hellbringer wird sich etwas normalisieren wenn der Quirks bekommt, aktuell ist die Entscheidung für den ECM-Torso ein No-brainer.
Das wird so wie mit dem Raven oder cicada werden/bleiben wer was anderes als den ECM Raven/Cicada nimmt wird mit recht schief angeguckt... völlig egal was die anderen chassis bieten werden. Raven und Cicada is für ECM punkt. Andereseits gibt es ja eine absolute ECM schwemme bei den Clans, spätestens mit dem nächsten Paket, da fällts einfach weniger ins gewicht... Stärker wirkt das der Loki auch noch nen Trial mech ist, da ist die Clanseite stets gut ausgestattet mit ECM.
Der Loki ist ein (inzwischen) starkes Chassis der braucht keine Quirks.
Der Anfang war recht lustig die fragte man sich ob die überhaupt mal auf den Mech testschießen...
Catalina Steiner, on 23 March 2015 - 03:06 AM, said:
Das sie hilfreich sind, kann ich bestätigen. Ich nutze sie genau aus dem Grund, jedoch sogar direkt zu Beginn des Spiels (Battlemaster 1S) und kann meistens dabei sehr gut helfen, die ersten beiden Wellen aufzuhalten
Hallo mad CATalina :-)
Interessanter ist die Frage: wäre ein direkt wirkender Bottlemaster / Stalker nicht evt. noch nützlicher?
Tarzilman, on 21 March 2015 - 06:13 AM, said:
Etwas verspätet, aber meinen Senf mag ich auch noch dazugeben:
Es ist nie zu spät :-)
Tarzilman, on 21 March 2015 - 06:13 AM, said:
In Competetive Games ist ihr Nutzen fraglich, wird vielleicht aber auch etwas unterschätzt, bin mir da nicht so sicher, weil zu wenig Erfahrung in dem Bereich.
Gibt es nicht wirklich, da ein eingespieltes Team die locker auskontern kann. Was es gibt ist eine LRM5 pro Team zum "in die wallachei feuern" in der hoffnung das da wer vergessen hat das AMS auszubauen/abzuschalten, aber auch eher selten.
Tarzilman, on 21 March 2015 - 06:13 AM, said:
Nicht selten stellt eine starke LRM-Bewaffnung aber auch eine gute Abstaubermöglichkeit dar. Ich denke, da liegt auch immer noch, auch abseits des LRM-Themas, das grundlegende Problem. Man sieht es immer dann besonders gut, während diverser Challenges, in denen Kills eine wichtige Rolle spielen, aber auch sonst gibt es den Ton bei MWO mMn an: Die Kombination aus Kills und DMG.
...
Man bekommt ja immerhin schon Bonuspunkte, wenn man mit seiner Lanze zusammenbleibt. Das vielleicht noch mehr belohnen? Sowie die Arbeit mitten im Geschehen auch noch mehr belohnen?
Egal wie, an dem ja noch nicht so alten Belohnungssystem sollte nochmal etwas rumgeschraubt werden.
Das Abstauber und LRM spammer syndrom funktioniert eben nur im unkoordinierten chaos PUG. In Gruppen gibt es das Abstaubersyndrom nicht, da ist als Fokus der gemeinsame Sieg und nicht die individuelle Bereicherung (wenn doch gibbet in der gruppe haue). Da rennt auch einer mal rein und opfert sich damit der rest nen Zeitvorsprung hat und den Sieg holt. Undenkbar im SoloPUG und wenn man es tut hat man einfach mal gar nix davon, da die Leute den temporär gewonnen Vorteil nicht nutzen.
Belohnungssystem: Das ist relativ "einfach" Focus auf
Sieg legen statt auf Kills und Damage...
Assists höher bewerten.
Kill most damage erheblich höher bewerten als den Kill selbst.
Kill most damage als Separate Statistik im Endbildschirm neben kills und assits erfassen. Schon lohnt sich Abstauben nicht mehr, bzw. wird als asozial enttarnt wenn einer 7 kill most damage aber keinen kill und wer anders 5 kills und keinerlei kill most damage hat...
Gruppendienliche Aktionen belohnen:
ECM geben,
Schadenfressen "tanken",
anscheinend muß man selbst das stinknormale "Aufschalten" mit ner Belohnung versehen damit der durchschnittsspieler das gruppendienlich nutzt,
Kaffeeholen für den Fire
% der Karte abgelaufen für scouts
extra medaillien/spangen/anstecker/sonstwas einführen die man jedes Spiel "gewinnen" kann wie zB
"Seriously" Top damage most kills still lost match.
Main Assistant 10+ Assists
die blecherne Panzerplatte "most damage sustained" am meisten schaden gefressen
Ranger: als letzter Überlebender noch 3+ gegner umgelatzt und dann doch noch gewonnen
ect.
WoT hat da sehr schön gezeigt wie man mit nutzlosem Blech den Spielspass merklich erhöhen kann, einfach indem es einem ein Lächen ins gesicht bringt die 140. Sniperspange zu kriegen. Dazu noch ne kleine monetäre Belohnung +15 kC-Bills und gut is.
Damit aber Qualität im PUG überhaupt steigt benötigt es auch noch ein "welches ziel visiert eigentlich der kommandeur an" fensterchen links und ein command wheel mit dem man schnell irgendwem (Lanze / Einzelperson!!!) sagen kann "komm mal mit" "geh dahinten hin" "bleib mal stehen" "rückzug" oder "schieß auf mein ziel"