Dodger79, on 30 April 2015 - 11:16 PM, said:
Also, wenn ich mir anschaue, dass die Clans das ganze event über zwischen 20 und bis über 80% lagen (und dementsprechend die IS vice versa), würde ich mal behaupten, dass da gar nichts klar war und der Ausgang der Schlacht offen war.
Moin Dodger79,
Muss ich dir widersprechen. Bis gestern Abend sind die Zahlen ohne Aussagekraft und gestern waren die Werte, bis auf eine halbstündige Phase, den ganze Tag zwischen 45-60% gewesen. Was mir zumindestens sagt, das die organisierten Clanner nicht mehr auf die 80 Punkt geschielt, wie die Tage zuvor, sondern auf Sieg gespielt haben.
Ich hatte von 19 Uhr an durchgehen ein Drop nach dem anderen gehabt und wenigsten gegen 5x 12er der Clans angetreten. Und diese haben alle auf Sieg gespielt und so schnell das Spiel verlassen wie es nur ging.
Trotzdem ich selber in einem gutorganisierten 12er gespielt habe, haben wir zwei der fünf Spiele durch Omega-Rush verloren, weil auch wir Probleme mit drei Wellen TW, SC und HBs haben wenn die nur auf Objektives gehen.
Für mich ist doch klar, wenn ich ein Clan 12er spielen kann, der alle drei Minuten ein Spiel hat, was nach zehn Minuten wegen Omega Rush durch ist (Bei Attack, und das sind rund 50% der Spiele gewesen), dann habe ich strategische gesehen einen großen Vorteil.
Im Gegenzug muss ein IS 12er im Zweifel erstmal bis zu 15 Minuten warten, und dann in jedem Modus alle Gegner abschiessen um das Spiel vor den 30 Minuten beenden zu können.
Entsprechend gilt, das eine gute Gruppe Clanner im Optimalfall in den relevanten drei Stunden vor CF 12x Siege einfahren kann, wogegen eine IS Gruppe, selbst wenn sie nur 20 Minuten für den Matchsieg benötigen, auf die Hälfte kommt.
Warum wurde es so knapp?
Weil auf der IS Seite einfach mehr organisierte 12er rumliefen. Desweiteren flogen die 12er seltener aus der Warteschleife als die reinen PUG Drops. Sodass verhältnismässig häufig IS 12er gegen die Instantpuggruppen der Clanner antreten konnten.
In der Kombination langte das natürlich nicht um das Ruder rumzureissen, weil die wenigeren 12er der Clans aufgrund der Taktfrequenz, und des Attack-Mod, ausreichen um diese Differenz mehr als notwendig aufzuheben.
Richtig wäre es gewesen, das beide Fraktionen über die drei Spielmodi verfügt hätten. Dann wäre das Spiel ausgeglich gewesen... aber so...
Gruss,
Coki