Kshat, on 04 May 2015 - 02:43 PM, said:
Ich persönlich finde CW aber exakt deswegen interessant: es ist ein objektbezogener Spielmodus. Alles andere in diesem Spiel läuft ja im besten Fall auf Teamdeathmatch hinaus.
Allerdings ist attack so wie es im Augenblick implementiert ist nicht ausgewogen. Wie Du schon sagtest, da muss sich schon jemand selten dämlich anstellen um das nicht zu packen. Zumal es auch Harakiri-Taktiken zulässt. Ist doch wurst wieviele Truppen am Ende den Planeten überhaupt noch besetzen können, Omega ist down.
Wenn man sich dann an die lore erinnert dass sich bei den Clans die Leute gegenseitig herunterbieten um sowenig Ressourcen wie möglich zu verwenden und dann "in der Praxis" wellenweise die Mechs weggeworfen werden hauptsache das objective fällt...
Vielleicht könnte man die O-Gens nicht "zerstören" sondern sie zu einer Art Ressourcenzone machen. Sprich: man muss einen O-Gen erobern (für den fluff: da latschen dann Spezialkommandos rein und hacken die Energieversorgung um den Schild der Kanone runterzufahren) und nur wenn man alle drei im Besitz hat kann man Omega zerstören.
Dann müsste man die O-Gens allerdings etwas stärker über die Karten verteilen, sonst endet es auch nur wieder im Deathmatch im sweetspot zwischen O-Gens und dropzonen.
Alternativ und als kurzfristige Lösung vlt die HP der O-Gens deutlich erhöhen, damit nicht jeder besoffene light-Pilot das Ding einhändig umnietet sondern der Gegner um das Gerät auch wirklich eine Weile lang Dominanz aufbauen muss.
P.S.: Prinzipiell werfe ich keiner Einheit vor dass sie objectives rushen. Das wäre so als würde ich einem Schachspieler vorwerfen dass er den König matt setzt obwohl da noch die anderen Figuren rumstehen. Das Spiel gibt es her also ist es legitim. Kannst auch im Fußball den Ball eine halbe Stunde in der eigenen Hälfte hin und her passen. Will keiner sehen aber ist legitim.
Bei Tukayyid war der Haken an der Sache dass eine Seite objetices rushen konnte - die andere nichtmal die Wahl hatte. Wenn die Spielmodi annähernd gleich verteilt gewesen wären, wäre es fair gewesen. Aber so sage ich mal: attack verteidigen ist ungleich schwerer als einen counterattack verteidigen. Wenn sich der Gegner trotz attack auf einen Abnutzungskrieg einlässt, dann bedanke ich mich dafür, nichtsdestotrotz können sie immer noch mit der letzten Welle rushen wenn sie das denn möchten oder nötig haben.
Und auf Türme pfeif ich, wenn man halbwegs koordiniert rusht steht jeweils eine Lanze am O-Gen und spätestens ab drei mechs können die Türme garnichts.
P.P.S.: ich versteh auch nicht warum PGI im CW-Modus die Warteschlange der normalen deathmatch-queue nicht ähnlich gestaltet. Solo-PUGs gegen Solo-PUGs, Kleingruppen gegen Kleingruppen, 12er gegen 12er.
Jaja, die Playerbase ist zu klein... dann muss man eben die möglichen Angriffsziele reduzieren damit sich der Kram nicht so stark verteilt. Dazu noch freischalten dass man z.B. auch als Davion für Steiner (Marik für Kurita etc pp) einen Angriff ausführen kann. Quasi als kurzfristiger Söldnervertrag. Das bringt mehr Leute in den Angriff, also auch in die Queue. Dieses Event wäre perfekt gewesen um diese Änderungen einzuführen, quasi Werbung für den CW zu machen. Aber nö, jetzt haben etliche keine Lust mehr. Toll gemacht.
Die möglichen Queues zusammen zu legen und dann eben wie im Random zu machen, wurde schonmal vorgeschlagen und ist die einzig reelle Möglichkeit, die Wartezeiten auf einem erträglichen Maß zu halten.
Objektives finde ich Ansich auch gut, nur ist es hier bescheiden umgesetzt, drum bleib ich auch lieber beim Skirmish.
Bei BF3 hab ich sehr gerne Rush gespielt. Schau dir den Spielmodus mal an und du wirst sofort den unterschied in der Funktionsweise erkennen (Spawns, Ziele zerstören) Und es ging trotzdem nicht primär um Kills (nicht 100% übertragbar, da andere Spielmechanik).
Die HP der Ziele zu erhöhen ist wieder nur ein Pflaster.
Edited by HiasRGB, 04 May 2015 - 09:55 PM.