derFiend, on 07 May 2015 - 03:12 AM, said:
Der Vergleich hinkt stark, und zeigt letztlich auch die Schwäche in Deiner ganzen Argumentationskette. Bei CW geht es ja letztlich nicht darum das EIN Team am Ende irgendwo ganz oben steht, und sagen kann "haha, wir haben die beste Qualität". Es ist ein Fraktionskrieg, bei der EIN Team grundsätzlich immer nur einen Beitrag zum Gesamtfortschritt leisten kann. Der ist dann eventuell als kleines Team in Relation genauso groß wie bei größeren Teams...
Natürlich profitiert man bei CW auch von Masse (egal ob die mit Klasse unterlegt ist oder nicht). Das ist halt Krieg!
Das ganze Ding ist von der Konzeption schon nicht darauf ausgelegt irgendein "pro Player Leaderboard" zu sein. Wem der virtuelle Penis so wichtig ist, der muss halt in den privat organisierten Liegen verbleiben, und findet dort auch sicher seinen Spaß.
Und letztlich halte ich es auch für richtig, das es in diesem Spiel eine Ecke gibt, für diejenigen die sich die Mühe machen 100+ Leute zu organisieren, dafür zu sorgen das JEDER innerhalb dessen im Rahmen seines könnens seinen Spaß findet. Irgendwelche Leaderboards oder Gewichtungen hinsichtlich der Qualität wären meiner Meinung nach bei diesem Spielmodus auch fehl am Platz. Interessanter ist doch der viel virtueller Ruf, bei dem man sich gewiss sein kann das andere Denken "oh ****, nicht die 9. Blut & Rotze, die machen uns platt.."
Was aber definitiv verbessert gehört, ist dann doch ein irgendwie geartetes "Matchmaking" das komplette 12er Teams in CW häufiger zusammenbringt. Das trägt dann ganz sicher zum allgemeinen Spaß aller bei. Leider lässt sich das aber wohl bei der Playerbase und der "offenen" Struktur des CW aktuell nicht bewerkstelligen...
Erm sorry aber das ist doch Quark mit Soße.
Genau den Rahmen bietet das Spiel doch nicht! Alles was von PGI bereitgestellt wird ist im Endeffekt: Masse machts. Obs das jetzt in CW ist oder in den Leaderboardchallanges in denen es auch nur darum geht 48 Stunden vor dem PC zu farmen (Klammere jetzt mal die Elite der Elite aus die muss das nicht) und das dann am besten als Europäer noch in der Nacht auf Montag.
Abseits davon lest doch bitte mal die gesamten Post: Ich erwarte nicht dass ich mit einer Kompanie per se genauso gut abschneiden kann wie eine große Einheit aber es fehlt einfach grundsätzlich dass man als kleine Einheit was erreichen kann. Das ist Fakt - wenn du das nicht einsehen willst bitte. Man siehts ja an SJR oder WDMC die spielen verdammt viel und verdammt Effizient. SJR ist auch nur so hoch gekommen weil die Jaguare als Fraktion einfach schlecht besetzt waren.
Wenn du meinst es ist gut den Hauptspielmodus darauf auszulegen dass Masse alles schlägt: Bitte! Viel Spass dabei.
Ich kann das trotzdem kritisieren, finde es nach wie vor absolut falsch und das wird dem Spiel auf dauer auch nicht gut tun. Genauso wie es dem Spiel nicht gut tun wird auf dauer keinen einzigen competitiven Spielmodus zu haben, die Hitreg in der privaten Lobby unter aller *** ist und Matchmaking eigentlich nicht vorhanden ist.
Natürlich sollte man bestrebt sein für alle etwas zu bieten - das ist aber so momentan imho nicht der Fall.