Jump to content

Is Dropdeck Tonnage-Reduzierung Seit Heute In Kraft.

45 replies to this topic

#1 Nuara

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 11 May 2015 - 11:07 PM

Seid gegrüßt, MechWarriors,

Nachdem die Streitkräfte der Inneren Sphäre den Clans in der ersten Schlacht um Tukayyid noch unterlegen waren, erfolgten postwendend massive und erbittert geführte Gegenschläge auf die zweite Clan-Invasion.

Viele Gebiete wurden von der Inneren Sphäre erobert, seitdem die Grenzen nach der Schlacht zurückgesetzt wurden, doch alles hat seinen Preis: die Versorgungslinien und deren Infrastruktur, die bereits durch die Clan-Besatzung sehr strapaziert waren, sind nun – vor allem durch die gewaltigen Verluste an Mensch und Material auf Tukayyid - hoffnungslos überfordert.
Der unbedingte Wille, eine weitere Niederlage zu vermeiden, hat die Versorgungslinien zum Erlahmen gebracht.

Beginnend ab dem heutigen Tag (12.05.2015) um Mitternacht werden die DropDecks der Inneren Sphäre von 250 auf 240 Tonnen Maximalgewicht reduziert.

#2 RogerHawk

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 323 posts
  • LocationGermany

Posted 11 May 2015 - 11:25 PM

Die Clans haben auf Tukayyid knapp gewonnen und haben im Grunde wesentlich längere Versorgungswege bis zu ihren Fabrikationseinrichtungen aber die IS Mechs die quasi in ihrem Hinterhof kämpfen sind knapp an Recourcen. Ja Nee is' Klar.

Wieso saugen sich die Verantwortlichen so einen Mist aus den Fingern wenn es doch eh nur die Reaktion auf das Geheul der Clan Fraktion ist, bzw. das Fehlen motivierter Clan Spieler nach dem Event.

Das Thema wurde bereits im englischsprachigen Forum von der Community - darunter auch Clan Spieler - als lächerlich abgetan und PGI schafft sich dadurch nicht mehr Freunde oder Sympathien.

#3 Kinski Orlawisch

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 11 May 2015 - 11:27 PM

Seid mir nicht böse. Wäre ein leichtes reduzieren der Überquirckten Mechs nicht besser gewesen? Nu fährt der IS gezwungernermaßen noch mehr Quirck Meta auf.....Zudem....ist das die Clans zurückgedrängt werden nicht mehr ein Problem Wo die starken Einheiten Momentan sind?
(Deck Umbauen..Grrr..:D)

#4 Reitmeier

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 12 May 2015 - 12:16 AM

Bin irgendwie ziemlich enttäuscht von PGI.
Nicht etwa weil sie der IS 10t wegnehmen, denn das wird gar nichts ändern. Es nimmt einem eher die Flexibilität und zwingt einen noch mehr auf Metamaschinen zu setzen. Mit 250t konnte ich mal einen Hunchie, Orion oder King Crab einbauen. Das fällt jetzt flach.
Mich stört eher, dass sie die aktuelle Entwicklung der Map damit für sich erklären wollen, dass die IS 250t Dropdecks hat.
Sehen sie die wahren Probleme von CW nicht? Oder wollen sie nicht?
Jede größere Mercgruppe ist aktuell bei FRR oder Kurita. Was passiert wenn diese alle wieder Clanner sind und über die IS rollen? Wird dann das Dropdeck wieder angehoben?

Gebt den Spieler wieder mehr Anreize CW zu spielen. Kümmert euch um das Pug vs 12man Problem und die Imbalance der Population. Und versteckt euch nicht hinter Aussagen wie "alle haben Burnout seit BoT" oder so sinnlosen Balancingversuchen wie mit der Tonnage.

#5 Delios

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • CS 2024 Top 25
  • CS 2024 Top 25
  • 298 posts
  • LocationGifhorn

Posted 12 May 2015 - 12:57 AM

Naja nichts ist so OP wie Teamplay!

@ Reitmeier: Habe deinen Post schon im englischen Thread geliked! Hoffe das reicht! ^^

Und die 10t Minderung wirds den Clans auch nicht schmackhaft machen zu droppen, solange das personelle Ungleichgewicht der spielenden Fraktionen so bleibt!

Was nützt es wenn man beim Angriff gerade mal ein Feld gewinnt und dann nur noch Hold Territory bekommt, weil keine anderen Claneinheiten da sind!

In BoT hat man doch auch schon mit der Abschaffung der Ghostdrops gesehen wohin das ganze geführt hat! IS-Wartezeiten von Teilweise ÜBER 60 Minuten! Und mit der Abwanderung von großen Einheiten hin zur IS sind es noch weniger Clans geworden! Das führt dazu, dass die Clans machen können was sie wollen, durch die Ghostdrops gehen Gebiete kampflos an die IS! Wozu Zeit verplämpern, wenn man eh nicht erreichen kann!

Zumal man dann an Einheiten geraten kann, die einfach über Ihre Mitgleiderzahl mehrere 12er zusammen bekommen, einen stompen und dann auch noch raushängen lassen, Wir haben bei BoT auf Clanseite gespielt und stompen jetzt PUG´s als IS und flamen rum von wegen wie groß und toll sie doch seinen usw.

Zum Glück gibt´s dann noch ab und zu Drops gegen Einheiten wie die PHL! Mal nicht die Stalker-Schiene! Der Drop gestern gegen euch hat echt Spaß gemacht!

Was mich wundert ist, dass die Clan-PUG´s auf den Trichter gekommen sind, sich die Kämpfe auszusuchen! Droppen die gegen nen 12er einfach ejecten und hochjagen und gut ist! Die bekommen schnell nen neuen Drop und können sich so ihre Zeit für aussichtsreiche Kämpfe aufsparen! Und IS-Einheiten werden in der Queue geparkt!

Edited by Delios, 12 May 2015 - 01:10 AM.

#6 Sirius Drake

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Altruist
  • The Altruist
  • 467 posts
  • LocationThe Aett

Posted 12 May 2015 - 01:01 AM

BWAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA*hustkeuchlufthol*BWAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA.
MADE.MY.DAY.

Aber abseits des obigatorischen IS getrolles:
Ja, ich sehe das ziemlich genau so wie Marc.
Ein großer Teil der starken Einheiten ist momentan bei der IS + die Clans sind wieder in Winterschlaf verfallen.
Ob da eine Tonnage Reduzierung die Lösung ist bezweifele ich auch.

#7 Reitmeier

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 12 May 2015 - 01:17 AM

View PostDelios, on 12 May 2015 - 12:57 AM, said:

Was mich wundert ist, dass die Clan-PUG´s auf den Trichter gekommen sind, sich die Kämpfe auszusuchen! Droppen die gegen nen 12er einfach ejecten und hochjagen und gut ist! Die bekommen schnell nen neuen Drop und können sich so ihre Zeit für aussichtsreiche Kämpfe aufsparen! Und IS-Einheiten werden in der Queue geparkt!

Oh das könnte ein schönes "name and shame" hier im dt. Forum werden :D

#8 Delios

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • CS 2024 Top 25
  • CS 2024 Top 25
  • 298 posts
  • LocationGifhorn

Posted 12 May 2015 - 01:32 AM

Jupp, wohl war!

Aber wenn man CW dropped will man doch auch ein gutes Aufwand-Ertrags-Verhältnis haben! Ist das im Moment für Clan-PUG´s gegeben?! Am Ergebnis über den Besitz eines Planetens würde ich nichts ändern, dafür würden die Clan-PUG´s aber mehr verdienen und sich so zumindest ein wenig Spielspaß erhalten!

Ist ja kein cheaten, sie nehmen lediglich "Hegira" in Anspruch! :D :P

Edited by Delios, 12 May 2015 - 01:36 AM.

#9 BansheeNTD

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 12 May 2015 - 01:44 AM

Dann fällt mein derzeitges Dropdeck ja flach und ich kann mir was neues suchen.. (Pirates Bane, Gray Death, Banshee und Dragon Slayer)

#10 Mangeras

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 12 May 2015 - 03:47 AM

Dann ma wieder an den Rechenschieber -.- Schade, mein Dropdeck hatte die 250t wirklich gut ausgereizt und funktionierte endlich gut :/

#11 Rotteck Koempel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 282 posts
  • LocationRamboTier

Posted 12 May 2015 - 04:49 AM

Als Söldner-PUG wechsel ich ca. alle 14 Tage die Fraktion. Je nachdem zu welchem Mech ich gerade "Lust" hatte.

Aber was im Moment gerade abläuft habe ich bisher weder bei IS noch beim Clan erlebet. Bei jedem dropp gegen mindestens 10 "Organisierte". So extem gab es das bisher noch nicht.

Ich glaube wenn PGI das Problem des PUG gg. 12 in den Griff bekommt, erledigen sich alle anderenThemen (Gewicht, Quircks etc.) von alleine.

Das vorgeschlagene System PUG gegen 12 = Eject habe ich mir auch schon überlegt und zwei-/dreimal praktiziert. Ist auf Dauer aber trotz der "kurzen" Wartezeit doof! Man will ja nicht desto trotz spielen und Punkte sammeln.

#12 Delios

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • CS 2024 Top 25
  • CS 2024 Top 25
  • 298 posts
  • LocationGifhorn

Posted 12 May 2015 - 06:15 AM

View PostRotteck Koempel, on 12 May 2015 - 04:49 AM, said:

Das vorgeschlagene System PUG gegen 12 = Eject habe ich mir auch schon überlegt und zwei-/dreimal praktiziert. Ist auf Dauer aber trotz der "kurzen" Wartezeit doof! Man will ja nicht desto trotz spielen und Punkte sammeln.

Klar ist das bescheiden, aber ich verstehe die PUG´s die gegen nen 12er nicht als Tontaube herhalten wollen für farmhungrige 12´er! Selbst so ein Spiel dauert ca 10-15 Minuten. In der Zeit können 1 bis 2 Drops gestartet werden und man hat dann vielleicht einen gegner der sich nicht gerade aus einem 12´er zusammensetzt, sondern ähnlich aufgebaut ist wie die eigene Gruppe und man zumindest eine reelle Chance hat zu gewinnen!

Was die PUG´s dann nicht durch PGI bekommen, erzwingen sie praktisch für sich selber!

Edited by Delios, 12 May 2015 - 06:15 AM.

#13 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 12 May 2015 - 06:25 AM

PGI sollte endlich das ewige gehoppe zwischen IS und Clan (oder umgekehrt) erschweren, und dann Anreize schaffen der jeweiligen Fraktion zu joinen. Bei ausgeglichener Population würde sich die ganze Thematik deutlich schneller entspannen...

Das PGI gerne an irgendwelchen Symptomen rumbastelt, statt die Ursachen zu bekämpfen war ja schon bekannt, aber unter dieser Prämiss sind die 10Tonnen Reduzierung an Lächerlichkeit wirklich kaum noch zu überbieten...
In zwei Wochen bekommen dann alle Clankisten Negativquirks, weil MS und Co dann die Karte wieder von dieser Seite aufrollen? Und in 4 Wochen...

#14 Saint Atlas and the Commando Elf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 12 May 2015 - 06:31 AM

View PostDelios, on 12 May 2015 - 06:15 AM, said:

Klar ist das bescheiden, aber ich verstehe die PUG´s die gegen nen 12er nicht als Tontaube herhalten wollen für farmhungrige 12´er!

Danke. Sehe ich genau so. Vor einem knappen Monat habe ich meinen Frust darüber im englischen Forenteil abgelassen und in etwa folgende Antworten erhalten:

-PGI sollte dich bannen.
-Such dir ne Gruppe.
-Versuchs mit Teamplay.

BTT: Ich finde die 10to. sind vernachlässigbar. Nur das Dropdeck umbasteln war aufwendig.

Edited by Sthtopokeon, 12 May 2015 - 06:33 AM.

#15 Rotteck Koempel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 282 posts
  • LocationRamboTier

Posted 12 May 2015 - 07:49 AM

Danke. Sehe ich genau so. Vor einem knappen Monat habe ich meinen Frust darüber im englischen Forenteil abgelassen und in etwa folgende Antworten erhalten:

Typisch amerikanisches "Cowboy-Knall-Bum-und-wenig-denk-Geschwätz"!
Wer will mich dennn daran hindern zu ejecten :P

#16 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 12 May 2015 - 08:33 AM

View PostSthtopokeon, on 12 May 2015 - 06:31 AM, said:

BTT: Ich finde die 10to. sind vernachlässigbar. Nur das Dropdeck umbasteln war aufwendig.

Die 10Tonnen ansich sind auch überhaupt kein Problem. Schränkt natürlich die Vielfalt wieder ein, aber was solls...
Wirklich ärgerlich ist dieser absolut kurzsichtige Glaube seitens PGI, das würde IRGENDWAS ändern... witzigerweise hat Russ Bullok noch im selben Tweet bestätigt, das die 250 Tonnen überhaupt nur von 35% (etwa) aller IS Dropper genutzt wurde...

Das ist doch nur Wasser auf die Tränenbäche der Claner...

#17 Flitzomat

Member

• WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 12 May 2015 - 12:32 PM

Mal OT. Kann es sein, dass zur Übersetzung der Original Posts nicht mehr Google Translate benutzt wird? Liest sich ja alles wunderschön was Nuara da schreibt B) . Wenn das so weitergeht dann brauch ich das englische Forum ja gar nicht mehr betreten, da hier auch endlich was lesbares steht.

#18 CaptGensman

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 12 May 2015 - 01:01 PM

View PostRotteck Koempel, on 12 May 2015 - 07:49 AM, said:

Wer will mich dennn daran hindern zu ejecten :P

Naja PGI könnte dich daran hindern, ein Spiel zu starten und es dann wieder zu verlassen verstößt gegen den CoC ;)!

Ich hatte es schon mal geschrieben und ich bleib dabei, pgi muss die Kontrakte mehr Managen.
Wenn eine Fraktion von zuvielen Spielern gespielt wird, muss diese Fraktion "geschlossen" werden bzw sie gibt keine neuen Kontrakte raus. Das wäre ja sogar Lore konform.
Eine Söldner Einheit konnte sich ja nie ihren Auftraggeber aussuchen sondern müsste schauen was der Markt hergab.

#19 Delios

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • CS 2024 Top 25
  • CS 2024 Top 25
  • 298 posts
  • LocationGifhorn

Posted 12 May 2015 - 01:27 PM

Override und gib ihm! :ph34r: Beim Waffentests passieren schon mal Unfälle! :lol: Nicht zu vergessen die Kontrolltests! :P

#20 Delios

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • CS 2024 Top 25
  • CS 2024 Top 25
  • 298 posts
  • LocationGifhorn

Posted 12 May 2015 - 01:36 PM

View PostCaptGensman, on 12 May 2015 - 01:01 PM, said:

Wenn eine Fraktion von zuvielen Spielern gespielt wird, muss diese Fraktion "geschlossen" werden bzw sie gibt keine neuen Kontrakte raus. Das wäre ja sogar Lore konform.
Eine Söldner Einheit konnte sich ja nie ihren Auftraggeber aussuchen sondern müsste schauen was der Markt hergab.

Oder aber man gestaltet die Teilnahme so, dass gleich bei der Anmeldung zum CW das Verhältnis überprüft wird und man, wenn z.B. mehr IS-Spieler on sind, nur als Clanspieler eingreifen kann! Dabei sollte dann der Prozentsatz der Differenz nicht all zu hoch sein, vielleicht 2 bis 3 Prozent!

Man hat dann sowohl die Möglichkeit auf Clan als auch auf IS-Seite Faktionpoints zu farmen! Wobei bei einer Zwangszuweisung auf eine andere Seite, es zu keiner Strafe kommen sollte!

Dann wäre es sogar möglich gegen Member des eigenen Clan´s oder der eigenen Einheit zu droppen!

Edited by Delios, 12 May 2015 - 01:37 PM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users