Jump to content

Map Ideen

286 replies to this topic

#241 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 05 July 2015 - 08:01 PM

Vieleicht ist mein PC zu schwach für die CE3 ? Phenom II 840 , 16 GB RAM, Geforce 650Ti,Win 7 64Bit...anderseits klagen in den foren viele mit besseren Systemen über die selben Schwierigkeiten (ohne mit PGI Assets zu arbeiten ), das Cryengine Forum ist voller solcher Problemtreads, hab da nun schon (ausser WIN 7 neu aufsetzen) alles ausprobiert ,bis hin zur Deaktivierung der Win7 Anzeige modifikationen wie Aero ,und einstellen der Sprachregion auf englisch (US)...werde es mal noch mit eigenen Texturen versuchen ,bzw aus den PGI texturen ,als *tif* umgewandelt neue Materials basteln

Edited by CSJ Ranger, 05 July 2015 - 11:05 PM.

#242 Kshat

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 06 July 2015 - 01:33 AM

Nur mal so als Einwand: hat nicht auch CryTek mittlerweile auf dieses "unsere engine ist kostenlos, aber wir bekommen 10% Deiner Gewinne"-Modell umgestellt? Dachte dass mit Unreal4, Unity5 und CryTech3 jetzt alle "größeren" engines dieses Distributionsmodell in ähnlicher Weise übernommen haben.
Wäre es dann nicht möglich sich ohne Abo die normale engine zu sichern da ihr, ohne dass ihr Gewinn macht, keine Kosten habt? Oder haben die dann dennoch Grundkosten von ein paar Euro im Monat?

Die CryEngine 3 wird derzeit in vier verschiedenen Lizenzmodellen vertrieben:
  • Für nicht-kommerzielle Nutzung und für die Lehre: Kostenfrei
  • Für unabhängige Spieleentwickler: 20 % der Einnahmen des veröffentlichten Spiels gehen an Crytek (Altes Modell)
  • Für unabhängige Entwicklungsstudios und reine Downloadspiele (Kosten unbekannt)
  • Für große Entwicklungsstudios (wie Valve, EA, Ubisoft etc., Kosten unbekannt)
Quelle: https://de.wikipedia.../wiki/CryEngine

#243 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 06 July 2015 - 02:31 AM

die Normale Version von Crytek gibt es ja umsonst ...das Free SDK, aber Crytek tut an dieser Version (3.5.8) nichts mehr groß, ausser alle paar Monate ihre version nachträglich upzudaten , alle von einzelnen Studios/Anwendern aktuell weiterentwickelten Versionen gibt es bei Steam nur über Abo , momentan dort die 3.8.1

Edited by CSJ Ranger, 06 July 2015 - 02:34 AM.

#244 Antarius Steiner

Member

• PipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 55 posts
  • LocationKassel

Posted 06 July 2015 - 10:27 AM

Ranger ist bin ja extrem begeistert von deinen Maps und ich find es sch... das die sdk streikt.
Soviel Aufwand wie du jetzt mit den Treibern hin und her getrieben hast... warum setzt du nicht einfach ne 2. Win-Version auf, absolut naked bis aufs SDK, die letzten Stabilen Treiber für Graka etc. - würde dich vom Zeitaufwand wahrscheinlich weniger kosten (vorallem wenn man zwischendurch Hapa Hapa macht) als elendig treiber hoch und runter und hin und her.

#245 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 06 July 2015 - 11:37 AM

Hallo Antarius :9

ja, hab ja noch eine zweite interne festplatte mal sehen ,dass ich die als cleane testplatte einrichte, nur Win7, und alle Treiber und Dx files...was fürs WE .eigene Texturen haben es übrigens auch nicht gebracht :(

#246 Fireeagle

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 416 posts

Posted 08 July 2015 - 03:40 AM

ich geh mittlerweile davon aus das diese Fehler Absicht sind...

#247 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 09 July 2015 - 08:29 AM

Habe jetzt vieleicht eine Lösung gefunden ;) die gesamte SDK auf c/Desktop geschoben ,und die Terrains neu berechnet (Resize terrain),die größe von 4096 mal 1m auf 2048 mal 2m , und die Texturgröße von 2048 auf 512 abgesenkt ,bis jetzt läuft es flüssig ,notfalls kann ich die texturgröße später immer noch auf 1024 anheben

Edited by CSJ Ranger, 09 July 2015 - 08:30 AM.

#248 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 19 July 2015 - 12:20 AM

die Landemuld habe ich jetzt soweit fertig auf meiner Festungsmap,der Rest vom Raumhafen wird jetzt langsam in Angriff genommen (herabsetzen der texturgröße hat wirklich geholfen ;))

https://youtu.be/ICU7B7XySyI

Edited by CSJ Ranger, 19 July 2015 - 12:21 AM.

#249 Sturmkraehe

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 20 July 2015 - 02:18 AM

CSJ Ranger - also ich muss mal sagen: Das, was ich bisher von deinen Karten gesehen habe, das begeistert mich ungemein.. Der Detailgrad ist genial. Wäre schön, wenn eine solche Map es ins Spiel schaffen würde..

Gruß
Sturmkraehe

#250 Swagpanda89

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 278 posts
  • Twitter: Link
  • Location77th Black Wolves

Posted 20 July 2015 - 08:13 AM

View PostSturmkraehe, on 20 July 2015 - 02:18 AM, said:

CSJ Ranger - also ich muss mal sagen: Das, was ich bisher von deinen Karten gesehen habe, das begeistert mich ungemein.. Der Detailgrad ist genial. Wäre schön, wenn eine solche Map es ins Spiel schaffen würde..

Gruß
Sturmkraehe

Jupp, besonders die Eis/Schnee Map!

#251 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 27 July 2015 - 07:41 AM

View PostSturmkraehe, on 20 July 2015 - 02:18 AM, said:

Gruß
Sturmkraehe

Ja das muss man Ranger schon lassen seine Karten haben irgendwie viel mehr Atmosphäre als die alten PGI-Karten.

Aber sie fangen ja zumindest langsam an die Karten zu verbessern.

Und nun muss ich Ranger leider ein bisschen ärgern, seine Karten sind zwar recht nett (super, toll, genial, göttlich etc) aber wohl eher für Missionen und eine Kampagne geeignet als für die aktuellen Spielmodi die es bei MWO gibt. Das heißt natürlich nicht das sie ungeeignet sind, nur könnte es etwas schwieriger sein da für "faire" Bedingungen zu sorgen als es auf den alten PGI-Karten der Fall ist (wobei man die ja auch nicht unbedingt als fair bezeichnen kann).

#252 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 27 July 2015 - 08:12 PM

Hi Zach :)

wiso ärgern :) ? und fair ? ist doch hier nicht Starcraft, oder Quake,CS, UT oder ähnlich künstliches E-Sport Arenamässiges,oder auf einen Solarismodus hoffen.

Ich nehme mal stark an ,das du nicht MWLL oder MW4 im Multiplayer gezockt hast ???geschweige denn Liga ?bzw dessen maps kennst ?
Da orientieren sich meine Maps eher an Battlefield oder ARMA , die Leute sollen sich ihre Taktiken nach den Schlachtfeldern zurechtlegen ,nicht die Felder diese zwingend vorgeben ;)auch wenn es meist auf ein "kürzester Weg zur mitte" hinausläuft ...zumindestens konnten sich meine Maps im Liga und Multiplayerbetrieb von MW4 mercs /Mektek viele Jahre hoher Beliebtheit und sehr großer Verbreitung erfreuen, und dort waren die meisten offiziellen Maps auch asynchron designt, daas war eben ein merkmal von MW/BT natürlich wirkende gelände, keine Arenen (obwohl es die auch gab )

Fair ...? wer will den faire Schachspielregeln und Bedingungen ?sind wir hier auf dem ponyhof ;)...deshalb spiele ich auch Woods-Paintball, und nicht Hüpfburg, ist es etwa fair, wenn ich im Pug mit Leuten zusammen geworfen werde, die nicht mal ihren Mech gerade aus steuern können, und MGs auf 700m abfeuern ,bzw versuchen ,den mech mit einem Amiga Daddel-joystick aus den 70er Jahren zu steuern???Fair =falsches game,weil schon freies Waffenwahl-Mechlab ,verschiedenste Reichweiten etc etc

Edited by CSJ Ranger, 28 July 2015 - 06:57 AM.

#253 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 28 July 2015 - 03:13 AM

View PostCSJ Ranger, on 27 July 2015 - 08:12 PM, said:

Ich nehme mmal stark an ,das du nicht MWLL oder MW4 im Multiplayer gezockt hast ???geschweige denn Liga ?bzw dessen maps kennst ?

Nö, MW4 nur im LAN, da wir damals alle noch kein Internet hatten.

MWLL ist komplett an mir vorbei gerauscht, da ich zwar später Internet hatte (so ab 2005) aber irgendwie ganz vergessen habe mal nachzusehen was Online mit BT los ist. Lag auch daran das ich damals mal mindestens 5 Jahre komplett weg von BT war.

Und was das "fair" angeht wissen wir ja wie das gemeint ist. Schließlich sehen wir oft genug über welche Dinge die 08/15 Spieler im Forum jammern. ;)

Ich persönlich würde mich freuen auf solchen Karten zu spielen. Vor allem mit richtigen Zielen und nicht nur dieser einfachen "wer zuerst alle Gegner platt gemacht hat gewinnt Mentalität" die die aktuellen Modi fördern.

Wirklich schade das die junge Generation mehr auf schnelle Aktion aus ist während wir aus der alten Garde (bin ja inzwischen auch schon 37) es eher etwas ruhiger angehen. Zumindest hätte ich gerne einen höheren Simulationsanteil. Ist aber wie üblich Ansichtssache.

PS:
Aus diesem Grund bin ich auch kein Freund von eSports, das geht mir alles zu schnell. Hab ja schon ein paar Sache darüber gesehen und wenn die z.B. Star Craft zocken ist das praktisch nur noch das reine Abspulen antrainierter Schemen. Also wenn Situation A dann ich muss machen B.

#254 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 28 July 2015 - 06:57 AM

schon 37 :D was soll ich da sagen ,mit meine halbe 100 :) sehen wir beide also genauso :)

#255 Tarogato

Member

• Civil Servant
  • Civil Servant
  • 6,558 posts
  • LocationUSA

Posted 06 January 2016 - 10:32 PM

PGI is looking for applications for level designers: https://twitter.com/...898013286797312

Russ Bullock:
"Fancy yourself a level Designer and know Crytek/Unreal/Source and so on, contact us if interested in working on MWO" ... "<it's a> job posting - HR will get an official one up on the site soon I imagine - just getting a head start <on social media>" ... "<it's a> full time on site level designer for all things level design - new maps, map improvements and so on"

Edited by Tarogato, 06 January 2016 - 10:32 PM.

#256 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 07 January 2016 - 03:12 AM

Hi Tarogato :)

Thats very fine and good News :) I,m sorry , my English to bad for this Job :( I´m hope of many good mapdesigner in the english speaking Community :)

#257 Mian

Member

• PipPipPip
  • Philanthropist
  • 86 posts

Posted 17 February 2016 - 02:15 PM

Man könnte Terra Therma ein wenig entspannen (das Zentrum) wenn man annimmt das der Riesige Lavasee auch sehr viel Hitze produziert, und auf diesen die Mechanik des neuen Flammenwerfers anwendet (nur die Hitze), sodass Zentrumscamper kontinuierlich auf 90% Hitze gehalten werden.
Das Zentrum lässt sich dann immernoch von einigen Builds nutzen, jedoch müsste der Großteil der Spieler eher um den Krater herrum auf "Jagd" gehen.
Als Durchgang bzw. Abkürzung wäre er ja immernoch geeignet.

#258 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 February 2016 - 11:34 PM

Was wer geht denn noch in den Krater.... das macht doch nicht einmal der Frater mit nem Kater.

Das einzige was man bei Terra machen sollte ist einen 1,75km im Radius messenden Schnitzelklopfer nehmen und mit Gefühl aber bestimmt auf die Karte hauen bis es nicht mehr aus sieht wie ZackenMordor....

#259 Tarogato

Member

• Civil Servant
  • Civil Servant
  • 6,558 posts
  • LocationUSA

Posted 24 February 2016 - 12:43 PM

Does anybody know where I can find the large trees from Viridan Bog? This kind:

Posted Image

I cannot find them anywhere. Ideen? Posted Image Posted Image

#260 Wolk89

Member

• PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 79 posts

Posted 29 April 2016 - 04:55 AM

Eine Wüstenkarte Mit Ölraffenarien wäre mal nicht schlecht nicht sowas wie Caustic oder Canyon , eine Unterwasser- Karte mit einem Versunkenen Landungsschiff, eine Höhlenkarte wie die Thunderrift Karfe aus MW:LL und eine Slum- Müll- Schrott Deponie.

Edited by Wolk89, 29 April 2016 - 05:15 AM.

7 user(s) are reading this topic

0 members, 7 guests, 0 anonymous users