Jump to content

Map Ideen

286 replies to this topic

#181 Tarogato

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Civil Servant
  • Civil Servant
  • 6,558 posts
  • LocationUSA

Posted 16 June 2015 - 06:35 AM

View PostFireeagle, on 16 June 2015 - 05:37 AM, said:

<Kuritan arena>

LOL! I've been enjoying your Solaris ideas, but I admit this one made me laugh pretty hard. :D

#182 Fireeagle

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 416 posts

Posted 16 June 2015 - 06:59 AM

Well ist still woip and more a Kind of an idea to make some maps showing the insgna of the houses :) atm i am adding atm a lot of snow to the Peaks to satisfy the Koordinator...
And that guy mentioned also he wanted to see something about sakura....

Posted Image

Edited by Fireeagle, 16 June 2015 - 07:00 AM.

#183 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 16 June 2015 - 07:19 AM

View PostKshat, on 15 June 2015 - 06:06 AM, said:

Waren auf Solaris nicht von jedem Haus eine "große" Arena und dazu noch ein paar kleinere, für unwichtige Kämpfe etc?

Für Solaris Karten einfach mal hier schauen http://www.sarna.net/wiki/Solaris.

Da sind zumindest die Hauptarenen aufgelistet. Ansonsten gibt es aber noch eine ganze Menge weiterer Arenen die über den ganzen Planeten verteilt sind.

Die Karten sehen übrigens ganz nett aus bisher.

#184 Kshat

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 16 June 2015 - 07:35 AM

View PostFireeagle, on 16 June 2015 - 05:37 AM, said:

So nun ist eure Meinung gefragt: wie gefällt euch diese Idee einer Kuritawappen Interpretation für Solaris?

So amüsant die Idee auch ist: spielerisch ist die Form dieser Landmasse eher eine Einschränkung als ein Pluspunkt. Natürlich kann man durch Geländemerkmale und EInrichtungen auf der Oberfläche eine passable Arena errichten, dafür müsste man aber die generelle Landmasse so groß machen dass sie spielerisch keine Rolle spielt.

Eher dafür geeignet wäre z.B. die Steinerfaust. Das könnte man so auslegen dass in den Fingern der Startpunkt der Kämpfer liegt und im "Handgelenk/Arm" dann eine Art King of the hill/last man standing/deathmatch stattfindet.
Ähnlich könnte man das Marikwappen nutzen. In den "Flügeln" starten zwei Teams welche um die Vorherrschaft eines Zielobjektes in ******* und/oder Kopf kämpfen. Wenn man davon ausgeht dass der Kopf "literarisch" betrachtet das wertigste Stück ist, könnte man eine Art Korridor vom Kopf zum ******* ziehen, so dass im Schwanzbereich um den Zugang zu diesem Korridor gekämpft wird. Gleichzeitig könnte der Korridor breit genug sein um darinnen Hindernisse etc bereitzustellen dmait dort ebenfalls gekämpft werden kann. Wichtig ist ja nur dass man vom Startpunkt in den Flügeln nicht abkürzen kann hin zum Kopf.

Das waren jetzt grobe Vorschläge um zu verdeutlichen dass meiner Ansicht nach die Form an sich zwar ein schönes Gimmick ist, sie sich aber auch "vernünftig" spielerisch auswirken sollte.

Edit: Das was dieses Forenprogramm so schön zensiert ist das gefiederte Endstück eines jeden Vogels. Quasi ein Bürzel mit langen Federn. Wie soll ich das sonst benennen als mit dem wissenschaftlichen Fachterminus?

https://de.wikipedia...anz_%28Vogel%29

Und nur weil Zensur stinkt: Prengel, Dölkes, einäugige Schlange, Lachs, Pfahl... das könnte endlos so weitergehen. Manchmal stinkt es mir einfach, sry.

Edited by Kshat, 16 June 2015 - 07:38 AM.

#185 Fireeagle

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 416 posts

Posted 16 June 2015 - 07:51 AM

Dölkes hör/les ich nun zum ersten mal - was die Form angeht experimentiere ich gerade ein wenig mit Rasalhague- im Grunde wäre das ja eine Schöne Form um Fjorde als Thema zu machen Problem derzeit: wie breit sind die denn im fertigen Spiel dann ????
Und soooo schlimm ist das Schlangenvieh doch gar nicht es geht ja hier nicht um Raffinesse sondern eben um Solaris- wer will da schon Stunden lang zusehen wie zwei Deppen in Blechbüchse gegenseitig im Kreis "entgegen" laufen...

#186 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 16 June 2015 - 08:35 AM

View PostFireeagle, on 16 June 2015 - 07:51 AM, said:

Dölkes hör/les ich nun zum ersten mal - was die Form angeht experimentiere ich gerade ein wenig mit Rasalhague- im Grunde wäre das ja eine Schöne Form um Fjorde als Thema zu machen Problem derzeit: wie breit sind die denn im fertigen Spiel dann ????
Und soooo schlimm ist das Schlangenvieh doch gar nicht es geht ja hier nicht um Raffinesse sondern eben um Solaris- wer will da schon Stunden lang zusehen wie zwei Deppen in Blechbüchse gegenseitig im Kreis "entgegen" laufen...

na , Kreis muss ja nicht sein , guck dir mal die MWLL arenen an ;)

#187 Fireeagle

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 416 posts

Posted 16 June 2015 - 11:39 AM

Naja sicher ich könnte nun anfangen und auch 3d modelle zusätzlich zusammenschustern aber im Ernst: ich denke für den Anfang sollte man bei dem bleiben was pgi auch nutzt- könnte die Chancen auf nutzen der Karten erheblich steigern... und bei einer 4x4 km Karte geht das eigentlich mit der Schlange- immerhin muss man sich da auf einander zu bewegen...

#188 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 17 June 2015 - 08:03 AM

momentan geht mit der Cry 3 Engine bei mir gar nichts ,level frieren beim laden sofort ein ,neues level, PGI textur drauf ...Freeze und Engineabsturz (fordern die PGI texturen zuviel ressourcen ???)Neuinstall des SDK ,engine stürzt beim alden ab ,weil angeblich irgendwelche dateien im Animationsordner falsch sind und nicht gelesen werden können ...mal sehen ,ob ich die Dateien irgendwie in die Sandbox 2 bekomme,die war nicht so buggy

Edited by CSJ Ranger, 17 June 2015 - 08:49 PM.

#189 Fireeagle

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 416 posts

Posted 17 June 2015 - 03:09 PM

hmmm wäre auch ne Idee die ist doch bei Farcry2 auf der DVD dabei :)
Die nächste map die ich anfangen werde ist eine Art Eisschiff (oder auch wenn es gegen Lore ist- das Segel eines Sprungschiffes (DAFÜR hat Davion ja seine Holoarena
Wobei ich derzeit ein wenig kreative Pause eingelegt habe ABER die neue Arena die mir vorschwebt wird unter Wasser sein- mehrere Glaskuppeln durch die man das Meer um sich sehen kann -ich muss nur der Sandbox beibringen das in den Kuppeln kein Wasser sein soll...

Edited by Fireeagle, 17 June 2015 - 04:12 PM.

#190 Fireeagle

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 416 posts

Posted 17 June 2015 - 04:06 PM

Meine anfängliche Skepsis wich schneller Begeisterung: Das Fjordsystem verspricht (dank einiger Tunnel) abwechslungsreiche Matches...
Posted Image

Ich stelle mir vor: einer versteckt sich bewegt sich nicht oder schaltet den Mech aus und einer der Kommentatoren bringt dann Sprüche wie:

Schau dir das an : Die Kurita Schlange versteckt sich im Zungenfjord...
Die dann quasi Hinweise geben wo ein Feigling sich verseckt.

Edited by Fireeagle, 17 June 2015 - 04:09 PM.

#191 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 18 June 2015 - 05:19 AM

Mal versucht ,eine Map mit dem importierten Hightfield einer MW4 Map zu erstellen ,in dem Fall der MW4 Map Sanddunes

Posted Image

Posted Image
die originaloberflächenmap von MW4 Sanddunes

Posted Image

Edited by CSJ Ranger, 18 June 2015 - 08:23 AM.

#192 Fireeagle

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 416 posts

Posted 18 June 2015 - 08:44 AM

Auch ne Idee!!

Aber wie sieht es da mit dem Copyright aus ?

Edited by Fireeagle, 18 June 2015 - 08:50 AM.

#193 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 18 June 2015 - 08:54 AM

das original Hightfield wäre da problematisch ,auch wenn alles sonst alles mit PGI Assets etc selbst nachgebaut wäre ,also müsste man es schon selbst neu erschaffen

Aber das war auch nur ein versuch ,würde da dann nur meine eigenen MW4 Maps nehmen, von denen es ja reichlich gibt ;)

hier mit der Höhenmap meiner MW4 Map NewArizona

Posted Image

Edited by CSJ Ranger, 18 June 2015 - 11:35 AM.

#194 Fireeagle

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 416 posts

Posted 19 June 2015 - 03:44 AM

Sieht das nur bei mir so aus oder ist die Reflexion im Wasser so, als wäre das eine im Himmel schwebende Sache?

#195 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 19 June 2015 - 10:43 PM

Die Highmaps der MW4 Maps sind eigentlich Frei verfügbar da der SC sowieso freigegeben wurde.
Das einzige das man nicht machen darf ist diese Dinge verkaufen und damit Geld verdienen.
Da MWO ein F2P Game ist bei dem du die MAPS nicht kaufen musst sollte es theoretisch keine rechtlichen Probleme geben wenn man die Highmaps der Microsoft karten benutzt. Genau wissen du ich das nicht.

Die Highmaps der Moder Szene fallen in diesem Falle auch unter das GNU General Public License da die MAPS die erstellt wurden nicht verkauft werden dürfen um mit ihnen Geld zu verdienen.
Das einzige das die Leute nicht gerne sehen die an solchen freien Dingen arbeiten ist wenn man sie nicht fragt ob man ihre Schöpfungen benutzen darf (wenn ich etwas gebraucht habe habe ich immer nach gefragt und bis jetzt nie eine negative Antwort erhalten) das einzige das die Leute gerne hätten ist das man sie in den Credits erwähnt das sie diese Maps oder diesen Content zur verfügung gestellt haben.

Aber macht mich bitte nicht an diesen Dingen fest ich bin kein Rechtsgelehrter und grundsätzlich heißt es wenn man es nicht weiß einfach nach fragen. Dauert nicht lange und man bekommt meistens Positive antworten und noch wichtiger man lernt echt nette und angenehme Menschen kennen. :lol:

Nieder mit der Xenophobie für Toleranz und Freiheit. B)

#196 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 20 June 2015 - 01:09 AM

View PostEiswolf, on 19 June 2015 - 10:43 PM, said:

Da MWO ein F2P Game ist bei dem du die MAPS nicht kaufen musst sollte es theoretisch keine rechtlichen Probleme geben wenn man die Highmaps der Microsoft karten benutzt. Genau wissen du ich das nicht.

Genau dies ist immer so eine Sache MWO ist zwar theoretisch ein f2p Spiel PGI will aber trotzdem Geld damit machen. Also ist es doch ein kommerzielles Spiel.

Das man die Karten nicht extra kaufen muss ändert auch nichts an dieser Tatsache. Indirekt werden durch die Karten ja doch Einnahmen erzielt. Schließlich sind sie Teil des Spiels und es kommen dort auch Sachen zum Einsatz für die die Spiler echtes Geld ausgegeben haben.

Anders währe es wenn PGI die Server auf eigene Kosten betreiben würde und Spieler nur die Möglichkeit hätten Geld zu spenden. Sobald man aber bei einem Spiel Sachen für echtes Geld kaufen kann ist das Spiel wieder kommerziell.

Natürlich gibt es Möglichkeiten sich darüber mit den Erstellern der Karten zu einigen. Das die original Karten von MW4 aber von Microsoft erstellt worden sind und PGI ja Geld mit MWO verdienen will werden sie PGI die Karten wohl nicht so ganz kostenlos zur Verfügung stellen.

#197 Fireeagle

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 416 posts

Posted 22 June 2015 - 06:26 PM

Nachdem ich nun das WE wenig Zeit hatte hier ein kleines Update einer Idee einer CW Karte mit Mechhangar...

Und nun geschah es bei mir: die map bringt den Editor nur noch zum sich selbst terminieren :(

Posted Image

Posted Image

Invasoren gesichtet :

Posted Image

sozusagen eine sneak Peak :D-
die nun leider ein Haufen Datenmüll ist :(

Edited by Fireeagle, 23 June 2015 - 10:43 AM.

#198 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 23 June 2015 - 08:36 AM

Wieso erinnern mich diese Landungsschiffe mehr an die Thunderhawks aus Warhamer 40K als an einen Leopard?

Posted Image
Posted Image

#199 Fireeagle

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 416 posts

Posted 23 June 2015 - 10:35 AM

Vielleicht weil eckig das neue rund ist?

#200 Fireeagle

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 416 posts

Posted 24 June 2015 - 05:02 AM

Ranger : in welchem .pak hast du denn die mechs gefunden ?

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users