Jump to content

64 Cheater sind gebannt worden

467 replies to this topic

#61 Vincent Lynch

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 28 May 2015 - 05:09 AM

Ich teile Paddes Meinung absolut: Das mit "viele falschpositive" halte ich für Blödsinn. 64 Spieler sind sicher zu wenig, und ich denke ebenfalls, dass das nur die waren, wo die Schuld jenseits allen Zweifels bewiesen ist.

Der Grund dafür ist:
Es gibt durchaus eine Rechtsgrundlage, in ein Spiel investiertes Geld zurückverlangen zu können, wenn man fälschlich gebannt wurde. In den USA gab es da bereits Präzedenzfälle (inkl. Firma muss Prozesskosten und Anwalt des Klägers zahlen, und das wird dann schnell auch für eine Firma sehr teuer), und ich vermute, dass die Rechtslage in Kanada nicht anders ist, weil durch die NAFTA wirtschaftsrechtliche Fragen meiner Annahme nach sehr einheitlich geregelt sein sollten.
PGI muss also so gut dokumentieren können, dass diese Personen gecheatet haben, dass das auch im Gerichtssaal halten würde. Und dort muss man einen Richter überzeugen, der kein ITler ist.

Was das von Vorpostern vermutete "automatische Cheaterkennungstool" angeht, ich glaube nicht, dass das die Vorgehensweise von PGI ist, tatsächlich Bans nur auf dieser Grundlage auszusprechen.

(Inb4: Das jetzt folgende ist nur eine Überlegung, ihr brauchts also nicht mich zitieren und behaupten, dass ich "Gerüchte" verbreite. Ich sage eh selber, dass es nicht stimmen muß, ich halte es nur für plausibel. Und ich würde es an deren Stelle so machen.)

Ich vermute eher, dass PGI entweder eine gewisse Zahl besonders oft reporteter Spieler, oder eine gewisse Zahl Spieler, bei denen ein automatisches Tool, dass sie vielleicht wirklich haben, besonders oft anschlägt, tatsächlich dann persönlich überwachten, vielleicht sogar "live". Die Zahl "100" ist jetzt von mir geraten, aber ich vermute, dass es in der Größenordnung lag, denn bei 100 bereits verdächtigen Spielern 64 zu überführen, während 36 dann doch "unschuldig" sind (oder nicht "live" erwischt werden) sieht mir nach einem plausiblen Zahlenverhältnis aus.
Und im Unterschied zur Playerbase als ganzes kann man 100 (oder von mir aus auch 150) Spieler durchaus brauchbar überwachen. Sicher nicht lückenlos, aber die spielen nicht alle jeden Tag, die spielen auch nicht zu den gleichen Uhrzeiten, d.h. wenn man, sagen wir, 2-3 Leute je 40h/Woche darauf ansetzt, dann müsste es sich ausgehen, dass bei einem signifikanten Prozentsatz der Spiele dieser Personen tatsächlich ein Entwickler dem buchstäblich im Cockpit über die Schulter geschaut hat, und auf dieser Grundlage entscheidet, ob die Telemetrie dieses Kampfes ausgewertet werden soll. Und in, sagen wir mal, einem Monat, müsste es sich ausgehen, dass man auf diese Art genug Indizien zusammenbekommt, um eben diese 64 Spieler zu bannen. (Würde man nur einen Mitarbeiter drauf ansetzen, dauerts halt dann vielleicht 2 oder 3 Monate, das ändert aber am Prinzip nichts.)

In dem Zusammenhang, jemand von Euch hat geschrieben, es seien auffällig viele Deutsche unter diesen 64. Dazu kann ich nichts sagen, weil ich von diesen Spielern niemand kenne/kannte (meine Verdächtigen sind alle nicht drauf). Falls es aber so ist, liegt es vielleicht daran, dass die Bürostunden, also die üblichen Arbeitszeiten für Nicht-Schichtler, in Vancouver sehr gut mit den bei Europäern beliebtesten Spielstunden am Abend übereinstimmen. :)
Wenn PGIler z.B. von 9-17 Uhr im Büro sitzen (ich kenne natürlich deren Arbeitszeiten nicht), entspräche das 18 Uhr abends bis 2 Uhr nachts MEZ.

#62 cry-

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 28 May 2015 - 05:11 AM

View PostHiasRGB, on 27 May 2015 - 08:59 PM, said:

Test 123

Puh :D

Da muss PGI doch was übersehen haben... :D

#63 Serrin Chamadar

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 28 May 2015 - 05:21 AM

Nach dem Fall enem Fallim Heavytunier gab es eine riesen Diskussion in rededit über eine Bekanntmachung des Names.
Wenn ich das alles richtig in Erinnerung habe, wollten vorallem "die Spieler" eine Veröffentlichung.

@ClaymoreRellik
"Im Endeffekt ist es egal. Ich bin nicht davon überzeugt, dass Erik gecheatet hat.
...
Da kann Russ Bullock so sehr behaupten sie seien gründlich gewesen wie er will, glaube trotzdem nicht, dass sie mit ihrer Einschätzung recht haben."

Glauben ist keine valide Begründung für deine vorgebrachten Zweifel.

#64 Dr Gonzo316

Member

• PipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 104 posts
  • LocationGermany

Posted 28 May 2015 - 05:22 AM

Da ich hauptsächlich im CW unterwegs bin seit Release kenne ich die meisten Namen zwar nicht, aber zumindest bei den sehr aktiven CW-Spielern auf der Liste (randmr24, bazilbrush, DORANDO usw.) war es schon mehr als offensichtlich dass die alles anhaben was die unerlaubte Trickkiste hergibt, und ich bin froh dass sie endlich was dagegen tun.

Trotzdem müssen sie halt gewährleisten, dass ihre Bans auf wasserdichten Beweisen beruhen, sonst gibts es bald eine Hexenjagd auf jeden der mehr als 2k dmg und 10 Kills macht im CW.

#65 Jesushupfer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 267 posts
  • Locationn00b Valley

Posted 28 May 2015 - 05:31 AM

View PostDr Gonzo316, on 28 May 2015 - 05:22 AM, said:

Trotzdem müssen sie halt gewährleisten, dass ihre Bans auf wasserdichten Beweisen beruhen, sonst gibts es bald eine Hexenjagd auf jeden der mehr als 2k dmg und 10 Kills macht im CW.

Na dann is ja gut, dass ich momentan kein MWO spiele :ph34r: :lol:

#66 ClaymoreReIIik

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 28 May 2015 - 05:31 AM

View PostSerrin Chamadar, on 28 May 2015 - 05:21 AM, said:

Nach dem Fall enem Fallim Heavytunier gab es eine riesen Diskussion in rededit über eine Bekanntmachung des Names.
Wenn ich das alles richtig in Erinnerung habe, wollten vorallem "die Spieler" eine Veröffentlichung.

@ClaymoreRellik
"Im Endeffekt ist es egal. Ich bin nicht davon überzeugt, dass Erik gecheatet hat.
...
Da kann Russ Bullock so sehr behaupten sie seien gründlich gewesen wie er will, glaube trotzdem nicht, dass sie mit ihrer Einschätzung recht haben."

Glauben ist keine valide Begründung für deine vorgebrachten Zweifel.

Ich gehe mal fest davon aus, dass ich insgesamt in den letzten Monaten mehr von Eriks Spielen "miterlebt" habe als der PGI-Support. Der is entweder der schlechteste Cheater aller Zeiten, oder fälschlich angeklagt.

#67 Mechwarrior29081924

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 342 posts

Posted 28 May 2015 - 05:35 AM

@ Vincent Lynch:
Dem kann ich mich über weiteste Teile nur anschließen. Vielleicht nur wenige allgemeine Ergänzungen:

- Es ist von 64 gesperrten ACCOUNTs die Rede, unter denen aber auch Erst- und Zweitaccounts waren. Es sind also weniger SPIELER, sagen wir um die 50 betroffen.
- Dass die betroffenen Units nun ein Problem haben, war zu erwarten. Dass die aber "auseinanderfallen" oder "sich auflösen" könnten, leuchtet nicht ein und ich bin ja nun als Solospieler wahrlich kein Freund von Units, deren Haltung in dem pug-premade-Dilemma ich für egoistisch und unsolidarisch (mit PGI) halte. Wenn eine systematische Überwachung von Spezialisten mit Hilfsmitteln erforderlich sein sollte, um Cheater zu überführen, dann kann man von den gutwillig mit einem Cheater Spielenden nicht unbedingt erwarten, dass ihnen das auffallen muss, na ja, hier gilt ja auch die Unschuldsvermutung, zumal es ja auch manche sonstigen Dysfunktionalitäten im Spiel gibt...

#68 derFiend

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 28 May 2015 - 05:36 AM

View PostSturmkraehe, on 28 May 2015 - 04:52 AM, said:

Grundsätzlich finde ich es gut das in dieser Richtung etwas unternommen wird - ob es notwendig ist die Leute so öffentlich zu benennen, das wage ich zu bezweifeln.

Wie schon vorher jemand sagte, wird es hier immer Leute geben die anderer Meinung sind.
Sagt PGI nur sie haben Leute gebannt, gibt es diejenigen die das generell in Zweifel ziehen.
Lässt PGI uns nur eine Anzahl wissen, wird es auch jene geben, die das in Zweifel ziehen.
Und nach Name and Shame gibt es wiederum diejenigen die das nicht gut finden...

Am Ende hat es unter den gegebenen Bedingungen PGI ganz richtig gemacht: sie haben gewarnt das sie das beobachten können und werden. Wer danach so blöd war unverfrohren weiterzumachen, wurde gebannt und auch entsprechend benannt, um weitere Abschreckung zu erzeugen.

Wenn das dann dazu führt das künftig deutlich weniger, bis kaum noch gecheatet wird, hat die Aktion ihr Ziel erreicht. Es wäre gänzlich falsch die Öffentlichkeit (also uns) wissen zu lassen weshalb, oder uns irgendwas konkret zu beweisen, einfach weil sich sowohl Nutzer als auch Erzeuger von Cheats darauf einrichten könnten. Das ist mir lieber als eine Information, deren Gehalt sowieso wieder keiner Prüfen könnte!

Bei einigen anderen persönlichen "verdachtsfällen" war nach der Ankündigung der Cheaterverfolgung ein deutlicher Skilleinbruch zu bemerken. Reicht mich auch, schließlich geht es darum den Erfolg auch können und übung zurückzuführen.

Alles andere, liegt wiederum an uns. Wer jemand anderen eines Cheats verdächtigt, soll den bitte 32423545mal an PGI reporten, aber sich ansonsten zurückhalten. Richtig zweifelhaft wird es, wenn man einerseits "name and shame" seitens PGI in Frage stellt, das aber selbst so betreibt...

#69 Cyborx

Member

• PipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 86 posts

Posted 28 May 2015 - 05:45 AM

Es ist sehr schön zu sehen, dass auf dieser Liste nur 4oder 5 high elo-Spieler stehen. Dass bestätigt mal wieder eine mir seit langem geläufige Erkenntniss:
Spielt man ohne Hirn, ohne Karte , ohne Aufmerksamkeit, ohne sich früher bereits getroffene Trefferzonen zu merken, ohne die kartenbewegungen zu registrieren...
...dann hilft einem auch der größte cheat nix.
In Sachen Aiming kann ein cheat viel verbessern - 95% der cheater verrecken trotzdem wie die Fliegen, weil ihr Positioning einfach nur {Redacted} ist. Selbst um diese sogenannten Wall-hacks zu nutzen, muss man erst mal in der Lage sein, die regulären Information der Radarkarte zu verarbeiten - 95% der Spieler sind schon mit der normalen Karte und ihren Informationen gnadenlos überfordert.

Allgemein: cheaten kompensiert nur etwa +20%skill - doch wenn´s am rest mangelt , dann bleibste trotzdem n Vollopfer! Und wenn man sowieso schon auf 85% skill unterwegs ist , dann hat man genügend Intelligenz, Aufmerksamkeit und Selbstkritikfähigkeit ,sich noch mal 10% zu erarbeiten.
Cheaten is nur für Deppen, denen es an allen Fronten so hoffnungslos an allem mangelt, dass es auch schon Scheißegal ist,ob sie cheaten.

GET WRECKED, as usual!
LORD CYBORX.

Edited by Cyborx, 28 May 2015 - 05:48 AM.

#70 Padde

Member

• PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 123 posts
  • LocationFree Space

Posted 28 May 2015 - 05:47 AM

Das Problem bei der Sache ist doch, dass wir den Maßstab nicht kennen, anhand dessen PGI einen Cheater enttarnt.

Wenn Erik 1000 Spiele macht, in 10 davon ein Cheat-Tool genutzt hat, um es ggfs. nur "zu testen", und genau bei diesen 10 Spielen erwischt wurde, ist das halt Pech. Oder Dummheit. Vielleicht auch irgendwie beides...

Ich sehe das übrigens ein wenig wie mit den Doping-Kontrollen im Sport - am Ende nehmen viele etwas und nur die ganz dummen lassen sich am Ende erwischen - oder haben unwissentlich etwas falsches gegessen.

Was jetzt nicht bedeuten soll, dass die ganze MWO-Community voll von Cheatern ist...

Wenn Erik oder irgendwer anders "unschuldig" ist, gibt es sicher Mittel und Wege, dies PGI bzw. dem Support mitzuteilen. Ansonsten ist auch ein schlechter Betrüger trotzdem ein Betrüger... und bei bestimmten Vergehen heißt es einfach, dass auch der Versuch strafbar ist...

#71 Zionkan

Member

• PipPipPip
  • 74 posts

Posted 28 May 2015 - 05:49 AM

@ Dr Gonzo, ich habe sehr viele Drops mit Randy im Cw gehabt und um ehrlich zu sein habe ich nie was davon bemerkt sei es an killzahl oder schadensoutput...kann sogar behaupten das ich selber in den meisten fälle über ihn stand...
Und nur am rande... es gibt auch Spieler die meinen du würdest cheaten :o manchmal ist es einfach zu schwer zu verstehen das einige Spieler besser sind als der durchschnitt.

#72 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 28 May 2015 - 05:51 AM

View PostZionkan, on 28 May 2015 - 05:49 AM, said:

Und nur am rande... es gibt auch Spieler die meinen du würdest cheaten :o manchmal ist es einfach zu schwer zu verstehen das einige Spieler besser sind als der durchschnitt.

Meistens ist es so, das der erfahrene Spieler andere Maßstäbe anlegt, wenn es um den Cheatverdacht anderer geht, während viele einfach nur auf Kills und Dmg schauen, und sich das nicht erklären können...

#73 anlashokkerrigen

Member

• PipPipPip
  • Moderate Giver
  • 73 posts
  • Locationkulmbach

Posted 28 May 2015 - 05:53 AM

View PostBladeXXL, on 28 May 2015 - 12:23 AM, said:

Ich habe bis heute kein cheat-tool gesehen bzw. gefunden - und das habe ich wirklich aktiv gesucht (meine Neugier gebietet das ^^)

Da PGI bis heute nicht offengelegt hat, was (welche Tools) als Cheat gilt (gelten) und wie diese identifiziert werden, ist es für mich alles Hokus-Pokus.

Zu der Liste kann ich nur sagen, dass ich gerade mal 3 Namen davon kenne und im Spiel gesehen habe - und die waren nicht mal auffällig!

... und meine Verdächtigen sind immernoch fleißig am zocken!

Ein Trauerspiel!

also ich brauch grad mal 20 sek um etwa 100+ treffer für cheattools bei MWo zu finden. ich hab letztes jahr schonmal versucht darauf aufmerksam zu machen. resultat war ne verwarnung seitens PGI und eine beinahe hinrichtungs von meinem unitlead!
als cheattool gilt,glaub ich, alles was nicht von pgi ist und in das spiel eingreift oder verändert.
persönlich finde ich es richtig das PGi hier namen veröffentlich. machen viele grose mmos. nett wäre es wenn auch die art des cheatens dabeisteht. fakt ist einen 100% schutz vor cheatern gibt es nicht. auch die erfassung von cheatern ist nicht 100% sicher. aber wenn es zweifel gibt wird pgi da schon sehr genau hinschauen und beobachten.
meine erfahrung ist halt dass mann in der hinsicht dem entwickler vertrauen muss. es ist immer ein wettrüsten zwischen spieleentwickler/betreiber und cheattoolhersteller. jeder der sich etwas auskennt, bzw detailskennt kann ein tool so umbauen dass es nicht erkannt wird.daher ist es besser nicht viel zu sagen wie mann diese tools erkennt um keinen nachteil zu haben. klar 99,99% der spieler nutzen keine cheat und verachten auch cheater. es sind leider die 0,01% die uns alle schaden.

#74 Cyborx

Member

• PipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 86 posts

Posted 28 May 2015 - 05:55 AM

View PostSturmkraehe, on 28 May 2015 - 04:52 AM, said:

Grundsätzlich finde ich es gut das in dieser Richtung etwas unternommen wird - ob es notwendig ist die Leute so öffentlich zu benennen, das wage ich zu bezweifeln.

Cheater nutzen ihre Tools um Prahlerei und Ehrgehühl mit unlauteren Mitteln zu "erkaufen". Nur eine öffentliche Brandmarkungen trifft Sie genau dort, wo es Ihnen weh tut. Würde es keiner wissen , wäre der Ban den meisten Cheatern scheißegal.
Keine Gnade!

Edited by Cyborx, 28 May 2015 - 05:56 AM.

#75 ClaymoreReIIik

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 28 May 2015 - 06:01 AM

View Postanlashokkerrigen, on 28 May 2015 - 05:53 AM, said:

also ich brauch grad mal 20 sek um etwa 100+ treffer für cheattools bei MWo zu finden. ich hab letztes jahr schonmal versucht darauf aufmerksam zu machen. resultat war ne verwarnung seitens PGI und eine beinahe hinrichtungs von meinem unitlead!
als cheattool gilt,glaub ich, alles was nicht von pgi ist und in das spiel eingreift oder verändert.
persönlich finde ich es richtig das PGi hier namen veröffentlich. machen viele grose mmos. nett wäre es wenn auch die art des cheatens dabeisteht. fakt ist einen 100% schutz vor cheatern gibt es nicht. auch die erfassung von cheatern ist nicht 100% sicher. aber wenn es zweifel gibt wird pgi da schon sehr genau hinschauen und beobachten.
meine erfahrung ist halt dass mann in der hinsicht dem entwickler vertrauen muss. es ist immer ein wettrüsten zwischen spieleentwickler/betreiber und cheattoolhersteller. jeder der sich etwas auskennt, bzw detailskennt kann ein tool so umbauen dass es nicht erkannt wird.daher ist es besser nicht viel zu sagen wie mann diese tools erkennt um keinen nachteil zu haben. klar 99,99% der spieler nutzen keine cheat und verachten auch cheater. es sind leider die 0,01% die uns alle schaden.

Die Zeiten zu denen das ein Wettrüsten war, sind lange vorbei. Das Thema ist durch.

Du solltest einen Treffer auf eine Suchanfrage nicht mit einem funktionsfähigen Tool gleichsetzen. Die Sachen die Google da zur Verfügung stellt, müssen nicht funktionierende Cheats sein. Könnte sogar ein Honeypot sein. Soll es schon gegeben haben.

Ich will hier echt niemand was unterstellen oder Ähnliches, aber Malware ist mittlerweile so ein "weit erforschtes" Thema wo viele Leute schon sehr weit sind, da lässt sich vieles "portieren" um cheats sehr gut zu verstecken. Da seh ich für die Spiele-Entwickler einfach schwarz.

Edited by ClaymoreReIIik, 28 May 2015 - 06:05 AM.

#76 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 28 May 2015 - 06:05 AM

Wenn in der CW Warteschlange doch mal so viel Aktivität wäre wie hier im Thread.

#77 Nari

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 363 posts
  • LocationArcadia, Pentagon Worlds

Posted 28 May 2015 - 06:08 AM

Ich finde es gut das was gegen Cheaten getan wird. Ebenso das anprangern. Dieses Gefühl als wenn man gerade Napoleon besiegt hat, wenn man einige Namen liest geht runter wie Öl.

Komischerweise habe ich einige dieser Namen niemals erwartet, weil sie einfach zu schlecht spielen (besser spielTEN). :P Aber fehlender Skill kann halt kaum bis gar nicht mit so etwas ausgeglichen werden. Wir erinnern uns an Talono oder wie der ***** hieß.

Nichtsdestotrotz, geile Aktion PGI!

Ganz nebenbei, wie viele Deutsche Einheiten und Spieler sind betroffen? Habe bisher nur 3 entdeckt. Wieviele Russen und Amis? Kenne ein paar der Namen nicht mal. :)

#78 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 28 May 2015 - 06:18 AM

Clay Du bist quasi betroffen, da ist es klar, dass man nur halb objektiv bleiben kann.
Ich gehe, wie viele hier im Thread, davon aus, dass PGI sich zumindest bei Kunden, die auch Geld an dem Spiel gelassen haben, sich sehr sicher ist.

Sie haben die Cheater genannt, um Transparenz zu schaffen, damit die Leute ihnen Glauben und haben sogar (wenn auch auf Twitter) die Art der Cheats genannt. Was mehr benötigt es? Ich behaupte mal, dass jeder der zu unrecht gebannt wurde, auf eine Mail an den Support auch eine Antwort bekommt.

#79 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 28 May 2015 - 06:43 AM

Cheaten ist antisoziales kriminelles Verhalten ,ohne wen udn aber , soclhes zieht sich bei entsprechend veranlagtend dann durch jeden Lebensbreich, fängt klein an und steigert sich mit zunehmender Sicherheit und Erfahrungin Betrug,Täuschung Manipulation und Missbrauch...
[unpassendes und krasses Beispiel musste gelöscht werden]

Edited by Catalina Steiner, 29 May 2015 - 12:19 PM.

#80 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 28 May 2015 - 06:44 AM

View PostClaymoreReIIik, on 27 May 2015 - 09:38 PM, said:

Aus meiner Sicht sind da zum Einen zu viele durschnittliche Spieler auf der Liste und zum anderen wundert mich der sehr hohe Anteil an deutschen im Verhältnis zur relativen Population.

Nun ja leider ist es Tatsache das deutsche Spieler tatsächlich mit zu den weltweiten Top-Cheatern gehören. Selbst wenn sie nur einen geringen Teil der Spielerpopulation stellen (es geht halt nicht um die Population sondern um den generellen Willen zum cheaten).

Bei APB hatten sie damals mal eine Statistik der Cheaterverteilung veröffentlicht: Platz 1 wahren die Russen (ist zwar ein Klischee aber leider stimmt es das sie am häufigsten Cheaten), Platz 2 die USA (hauptsächlich weil sie den größten Teil der Spieler gestellt haben) und auf Platzt 3 die Deutschen. Womit wir auf den EU-Servern die Nummer 2 der Cheater wahren (hinter den Russen).

Traurig aber war.

View PostBladeXXL, on 28 May 2015 - 12:23 AM, said:

Ich habe bis heute kein cheat-tool gesehen bzw. gefunden - und das habe ich wirklich aktiv gesucht (meine Neugier gebietet das ^^)

Also wie bereits schon einige andere geschrieben haben hast du das wohl nicht richtig gesucht. Wer wirklich so etwas benutzen will der findet sowas nämlich auch. Und glaube mir, die "Profis" kennen die Seiten auf dehnen sie die passenden Cheats finden.

Soll auch ein recht lukratives Geschäft sein, da die Seiten mit den sogenannten Premiumcheats (bwz. Premiumhacks) nicht nur für ein Spiel Sachen anbieten sondern meist gleich für mehrere (die Seiten die Cheats für APB angeboten hatten hatten auch was für MWO im Angebot). Das liegt aber auch daran das die Cheats häufig den selben Quellcode haben und halt nur an das entsprechende Spiel angepasst werden. Bei (ich glaube) bis zu 40 $ Miete pro Monat und ein paar 100 Abonnenten kann man sich vorstellen was das zusammen kommt. Ohne das die Betreiber selbst großartig Kosten haben (nur Miete für den Speicherplatz den ihre Seite auf einem Sever belegt und halt ab und zu etwas Zeit für ein Update der Cheats).

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users