Jump to content

Neues Mechlab

175 replies to this topic

#121 Tarzilman

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 04 June 2015 - 03:59 AM

View PostFireeagle, on 03 June 2015 - 06:41 PM, said:

Kann mir jemand bitte erklären wo ich nun die Namen für Mechs änder?

Denkbar einfach im Ausrüstungsbildschirm oben links auf den Bleistift klicken.

Edit: Ok, hast es schon gefunden. Na ja, Es gab im Vorfeld u. a. von Mangeras sehr hilfreiche Videos vom neuen Lab, die die neuen Funktionen erklärt haben. Gerade das von Mangeras hatte auch eine angenehme Länge. Man konnte sich schon vorbereiten. Aber der Kommentar von Marduk hat auch seine Berechtigung. Auf Smartphones funktioniert das schon seit Jahren so. Wir MWO-Spieler sind einfach einen komlizierteren Weg gewohnt, drum kommen uns manche Verbesserungen jetzt schwierig vor, obwohl sie weniger kompliziert sind.

Edited by Tarzilman, 04 June 2015 - 04:06 AM.

#122 Iqfish

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 04 June 2015 - 04:09 AM

Ich musste gestern jemanden erklären, wie man einen Mech kauft. "Ich habe überall geguckt und keinen Store Button gefunden!!". Naja.

Wie wärs wenn wir und über relevante Problem aufregen? FPS, Hitreg oder 16 tick server, wenn der Standard bei anderen shootern 64 oder sogar 128 ist?

#123 Fireeagle

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 416 posts

Posted 04 June 2015 - 04:20 AM

ich dachte das wäre ein Grafikfehler um ehrlich zu sein...

#124 Seraphim Raphael

Member

• PipPipPip
  • The Seraph
  • The Seraph
  • 85 posts

Posted 04 June 2015 - 04:52 AM

wie kommt es eigentlich, dass seit UI 2.0 bei "Firepower" ein maximaler Wert von 250 angezeigt wird? :blink:
das ist doch gerade für neulinge ein verwirrender Wert und die denken sich, 30 Firepower im Jenner ist ja nix.
warum keinen Maximalen Firepowerwert pro Gewichtsklasse, z.B. 40 bei lights. dann sähen diese Diagramme auch nicht immer so komisch aus und der Neuling sieht, dass 30 Firepower im Light recht ordentlich ist ^_^

#125 Kshat

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 04 June 2015 - 05:02 AM

Man könnte die maximale Feuerkraft auch einfach weglassen. Da dies keine Obergrenze darstellt, ist die Zahl absolut unerheblich und taugt nur zur Verwirrung.

View Postnoggler, on 03 June 2015 - 09:06 PM, said:

Was mich extrem stört ist, dass man das equipment genau in die leere zeile droppen muss und es nicht einfach auf z.b. Dem torso rau droppt und es wird einfach auf die erste freie zeile gelegt.

Du kannst - zumindest im extended mode - die Sektionen anwählen. Die haben dann so einen leichten gelben Schimmer im "Titel". Wozu das gut sein soll ausser die von Dir beschriebene Funktion weiss ich nicht - aber die Funktion dafür ist leider noch nicht implementiert. Vielleicht nicht rechtzeitig fertig geworden :P

#126 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 04 June 2015 - 07:33 AM

View PostRusshuster, on 04 June 2015 - 02:20 AM, said:

Grafische Darstellung ist nicht Alles, ja Dennoch gestaltet es das Mechlab ansprechender.

Asthetik trägt viel zur Atmosphäre eines Spieles bei. Und eine grafische Ansicht macht nun einmal mehr her als eine recht lieblos daherkommende Liste in Tabellenoptik
es geht ja u,A mit dem geplanten Steam Auftritt darum potentielle neue Spieler für MWO zu gewinnen, welche dann die Peodukte Mechbays Packs etc kaufen sollen, ( und möglicherweise wess von den neu zu gewinnenden Spielern nicht jeder wie die Mechs aussehen)

Tritt ein Online Anbieter mit langweiligem Column Menü und farblich gewöhnungsbdüftiger Zausammenstellung auf, bis zum Gehtnichtmehr aus dem Lore generften Clanmechs und jenseits von Gut und Böse gebufften IS Mechs,. und nennen wir es einmal leicht umständlichen Klickwegen und verborgenen Schaltflächen; Wie wird wohl der Gesamteindruck des Spieles sein bei einem möglichen neuen Spieler.
Es stimmt zwar, Dieser kennnt aller Voraussicht nach das alte Mechlab nicht, dennoch wird er auch von der Aufmachung beeinflusst. Und hübsche Bildchen machen eben einen schmalen Fuß. Und werden daher voraussichtlich ansprechender auf Neuspieler sein als eine farbliche Excel Tabelle

Auch ist Bedienerfreundlichkeit ein Großes Plus
U.A darum auch mein Vorschlag eines Guides nach jedem neuen Patch welcher die Neuerungen erklärt
Es mag etwas harsch formuliert sein, ist aber ehrlich gemeint

Hallo Russhunter .) da wiederspreche ich nicht im geringsten ,aber es sollte dann entweder künstlerisch ansprechend ,oder informativ sein ,die bisherigen Pixelbildchen waren keines von beidem ;) und sie sollten nicht von wichtigen Informationen ablenken, als keine Discovery Channel Blink Blink Show ;) mit 0 infos ...in Bezug dazu finde ich es eben jetzt übersichtlicher,hätte aber zb nichts gegen eine schöne gerenderte Ansicht oder Concept Art ;) wenn man im Variantenauswahlmenü ist ,vieleicht sogar mit der aktuellen Camo? und bewaffnung, aber sowas steht bei mir erstmal hinter der Bedienbarkeit ,)

#127 -Greyskull-

Member

• Pip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 16 posts
  • LocationGermany

Posted 04 June 2015 - 08:09 AM

View Postsundanca, on 02 June 2015 - 09:26 PM, said:

genauso gehts mir auch. irgendwie hat pgi nicht wirklich drüber nachgedacht, das nicht alle nen riesigen monitor vor der nase haben.

Leute, wenn ihr MWO auf dem Laptog zockt seid ihr selber schuld. Nehmt Geld in die Hand und kauft euch einen guten Desktop. Der Laptop taugt zum Arbeiten, sonst nicht.

#128 Russhuster

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 04 June 2015 - 08:11 AM

Guten Abend CSJ Ranger,
Warum nicht Beides? Dem Auge gefallend UND informativ? und die bisherigen Bildchen waren nicht das NonplusUltra, aber doch immerhin besser als garnichts? eine Grafisch richtige Darstellung der aktuellen Mechbewaffnung und Camo würde zwar noch besser sein, jedoch währ ich ja schon mit den alten Bildchen zufrieden
Bedenke bitte; Nicht Jeder neue Spieler kann sich unter dem Begriff Kriegshammer oder Fallbeil2C etwas vorstellen gerade Jwmand der noch wenig mit Battletech zu tun hatte würde die Bilder wohl zu schätzen wissen oder nicht?
Ich kann dir leider nicht dahingehend folgen dass die nichtssagende Typenbezeichnung wie sie jetzt in der Auswahltabelle angeboten wird inforativer sein könnte als ein Bild des betreffenden Mechs mit ebendieser Typenbezeichnung, Im Gegenteil empfinde ich einen Optische Verknüpfung Type - Bild gerade für Neulinge hilfreiches Feature.
Stimme Dir aber dahingehend zu, dass eine korrekte Darstellung natürlich großartig währ. auch wenn ich zweifle ob deren Umsetzung. Kommt diese jedoch ist das eine sehr lobenswerte Verbesserung
edit:
Natürlich krankt das "Verbesserte"**hust*n Mechlab noch an vielen Stellen zum Beispiel sollten Schaltfelder auch als solche erkennbar sein oder Bedienerfreundlichkeit durch logisch durchdachte Schaltwege zum Beispiel dass sie Waffenkonfig über die große gelbe SAVE Schaltfläche speicherbar sein könnte und nicht über die kleine blaue im recht klein aufploppenden Fenster. Aber ich hoffe da ja noch auf ein bis zehn Nachbsserungen

Edited by Russhuster, 04 June 2015 - 08:16 AM.

#129 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 04 June 2015 - 08:24 AM

View Posto0Marduk0o, on 04 June 2015 - 03:50 AM, said:

Habe gestern nen Streamer zugeschaut, der seine Mechbays gesucht hat. Der hat eher noch im CW und Skill Screen rum geklickt bevor er auf Store gegangen ist.

Warum aber auch sollte ich MEINE Mechbays im Store suchen?
Da sind Dinge, die ich kaufen kann.
Dinge die ich bereits gekauft habe, sollten dementsprechend in irgendeiner Form in "meinem Inventar" auftauchen.

#130 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 04 June 2015 - 08:31 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 04 June 2015 - 08:24 AM, said:

Warum aber auch sollte ich MEINE Mechbays im Store suchen?
Da sind Dinge, die ich kaufen kann.
Dinge die ich bereits gekauft habe, sollten dementsprechend in irgendeiner Form in "meinem Inventar" auftauchen.

Die Mechbays sind für dich aber nur relevant, wenn du einen Mech kaufen willst oder wenn du neue Mechbays kaufst.
Was für einen Grund hätte es, sie irgendwo anders anzuzeigen?
Mechbays sind keine Gegenstände, die du verkaufen kannst, darum sind sie nicht im Inventar.

#131 Tarzilman

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 04 June 2015 - 08:34 AM

Abgesehen davon steht unten links doch nachwievor, wieviele Mechbays man hat und wieviele davon belegt bzw. frei sind?

#132 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 04 June 2015 - 08:57 AM

View PostTarzilman, on 04 June 2015 - 08:34 AM, said:

Abgesehen davon steht unten links doch nachwievor, wieviele Mechbays man hat und wieviele davon belegt bzw. frei sind?

Nein, das wurde entfernt, weil es eine überflüssige Information ist. Was interessiert mich denn die Anzahl der Mechbays, wenn ich mit denen nichts vor habe? :)

Edited by o0Marduk0o, 04 June 2015 - 08:58 AM.

#133 Russhuster

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 04 June 2015 - 09:00 AM

Dich persönlich vielleicht nicht Andere hingegen durchaus

#134 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 04 June 2015 - 09:05 AM

View Posto0Marduk0o, on 04 June 2015 - 08:57 AM, said:

Nein, das wurde entfernt, weil es eine überflüssige Information ist. Was interessiert mich denn die Anzahl der Mechbays, wenn ich mit denen nichts vor habe? :)

Da muss ich aber Wadde und Tarzilman Recht geben, spätestens wenn ich einen Mech kaufen will , interessiert es mich schon ob ich noch eine Bay habe oder kaufen muss ;)

Hi Russhunter :)

Bedenke bitte; Nicht Jeder neue Spieler kann sich unter dem Begriff Kriegshammer oder Fallbeil2C etwas vorstellen gerade Jwmand der noch wenig mit Battletech zu tun hatte würde die Bilder wohl zu schätzen wissen oder nicht?
Ich kann dir leider nicht dahingehend folgen dass die nichtssagende Typenbezeichnung wie sie jetzt in der Auswahltabelle angeboten wird inforativer sein könnte als ein Bild des betreffenden Mechs mit ebendieser Typenbezeichnung, Im Gegenteil empfinde ich einen Optische Verknüpfung Type - Bild gerade für Neulinge hilfreiches Feature.
bei den Humanoiden konnte ich da Enforcer, Commando und Kintaro zb per bild nicht auseinader halten, irgendwelche kleinen fitzeligen Humanoiden mechs sah ich da, das erkennen klappte bei mir nur bei den markanten Mechs .

#135 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 04 June 2015 - 09:12 AM

View PostCSJ Ranger, on 04 June 2015 - 09:05 AM, said:

Da muss ich aber Wadde und Tarzilman Recht geben, spätestens wenn ich einen Mech kaufen will , interessiert es mich schon ob ich noch eine Bay habe oder kaufen muss ;)

Aber das schrieb ich doch! Wenn du einen Mech kaufen willst, dann musst du doch eh in den Store. Dort findest du dann die Mechbays. Das ist doch logisch.

View PostRusshuster, on 04 June 2015 - 09:00 AM, said:

Dich persönlich vielleicht nicht Andere hingegen durchaus

Schaust du dir tagtäglich die freien Mechbays an? :D
Wenn man einen Mech kauft, dann ist man im Store und dort hat man alle Infos.

Edited by o0Marduk0o, 04 June 2015 - 09:14 AM.

#136 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 04 June 2015 - 09:19 AM

Ich hab eben mal auf meine Bildschirme geschaut.

8/2008 1600x1050 damals ~150€
9/2009 1600*900 damals 99€

Die sind jetzt beide über 6 Jahre alt und damals war die Auflösung höher als dieses 1280x.... solche Bildschirme haben wohl schon mehr als 2 Rechner überlebt..

#137 Reitmeier

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 04 June 2015 - 09:32 AM

Gestern die vier neuen Mechs mit 3,8 im Schacht zusammen gebastelt in einer halben Stunde. Also ganz so schlimm kann es nicht sein :D

Mein erster Eindruck ist eigentlich gut.
Positiv:
- Man kann seinen Mech smurfy-like schnell zusammen bauen via drag&drop
- Owned Items und Module Button
- Filter für ausgerüstete Waffen bei Muni und Modulen (!)
- Module schnell auffindbar in Mechübersicht
- Man kann nun endlich gezielt einen beliebigen Slot (zB bei drei E-Slots in einer Sektion) mit einer bestimmten Waffe belegen.
- Anzeige der freien Slots

Negativ:
- Mechübersicht unübersichtlich (aber in den Patchnotes steht ja, dass PGI dies noch überarbeiten wird)
- Manche Sachen zu sehr versteckt wie Quirks zb
- Farben sind nicht mein Fall
- Hier und da ein bisschen viel Klickerei (DHS, JJ, BAP, etc brauch zb keinen übergeordneten Ordner sondern reicht nur Equipment).

Es ist eine gute Basis nun, welche PGI noch weiter überarbeiten wird und dies bereits schon angekündigt hat (Mechübersicht, Expanded Ansicht für niedrigere Auflösungen). Natürlich ist das Gewohnheitstier Mensch am Anfang mit etwas Neuem überfordert (war ich aber auch zu Beginn mit UI1.0 und 2.0), aber nach ein paar zusammengebauten Mechs möchte ich die neue Version nicht mehr hergeben.

Edit: Gerade noch was Cooles gefunden ^^
Man kann einen Mech via Store umbauen und Camos testen ohne ihn zu kaufen. Finde ich irgendwie nett ^^

Edited by Reitmeier, 04 June 2015 - 10:00 AM.

#138 Russhuster

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 04 June 2015 - 10:20 AM

@CSJ Ranger wenn du diese drei Mechs anhand der Bilder nicht unterscheiden kannst solltest Du aber einmal deinen Monitor checken,.. also ich kann auf meinem diese Mechs deutlich unterscheiden.

@ Marduk
wenn ich längerfristig plane schae ich auch schon einmal abseits von der puren Kaufabsicht auf die Anzahl der freien Plätze
und wie du siehst geht es scheinbar nicht nur mir so. Natürlich kostst eine Mechbay nun nicht die Welt und wenn man ohnehin schon mal da ist um nachzusehen ...... man könnte verkaufskalkül vermuten bei der sehr geschickten Platzierung dieser Information ;)

#139 Haivoc

Member

• Pip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 15 posts
  • LocationBayern

Posted 04 June 2015 - 10:33 AM

Das neue Mechlab gefällt mir sehr gut. Gegenüber dem alten übersichtlicher und bedienerfreundlicher. Dem Smurfy-Lab sehr ähnlich. Mir gefällt auch das man die IS und Clanmechs getrennt voneinander darstellen kann. Endlich eine deutliche Verbesserung.
Man muß sich erst daran gewöhnen und ein bischen herumprobieren ;)

#140 Powermax260

Rookie

• 3 posts

Posted 04 June 2015 - 11:34 AM

Also die Liste find ich jetzt persönlich nicht gut...
die Grafiken waren schon sehr übersichtlich war ein schönes Gitter

Jetzt ist es wie ne Excel Tabelle mit paar farben
nicht gerade mein Geschmack
Teilweise ist es besser geb ich zu.. aber auch vieles versteckter...

kurz und knapp fand ichs davor besser

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users