Jump to content

Hankyu Und Shadowcat


67 replies to this topic

#1 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 10 July 2015 - 03:06 AM

Servus.
Da die beiden Mechs ja bald ausgeliefert werden wollt ich mal fragen wie ihr die so fahren wollt.

Das Arctic Cheetah-Chassi mit ECM wird wohl ein klassischer Scout bei mir, mit TAG und Narc. Mal schauen was dann noch rein geht.
Oder sollte man die ECM Varianten eher mit Feierkraft ausruesten um sich dann ranschleichen und ein paar Ruecken zu demolieren?


Die ECM Shadowcat wird wohl sowas wie ein Mechkiller, rein an Firepower was geht und dann wie oben beschrieben, versuchen hinter den Gegner zu kommen. Bin gespannt ob ich da ne ordentliche AK rein krieg. Und vielleicht noch ein paar SRM oben drauf.

Habt ihr schon konkrete Plaene was die beiden Mechs angeht? :)

#2 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 10 July 2015 - 03:15 AM

Cheetah:
1. 2ERLL in die Schultern.
2. So viele ERML, wie man kühlen kann.
3. So viele SPL wie möglich.
Alles mit ECM
TAG und NARC sind verschwendete Tonnage

Shadowcat:
1. Gaussjumpsniper mit Backup.
2. 2ERPPC Jumpsniper.
3. ERLL Nervbatzen.
Wieder alles mit ECM.
Den andern mal schaun.

Edited by HiasRGB, 10 July 2015 - 03:17 AM.


#3 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 10 July 2015 - 03:17 AM

View PostHiasRGB, on 10 July 2015 - 03:15 AM, said:

Cheetah:
1. 2ERLL in die Schultern.
2. So viele ERML, wie man kühlen kann.
3. So viele SPL wie möglich.
Alles mit ECM
TAG und NARC sind verschwendete Tonnage

Shadowcat:
1. Gaussjumpsniper mit Backup.
2. 2ERPPC Jumpsniper.
Die andern mal schaun


Ich kann das hier garnicht genug unterstreichen! ECM bei der Katze nicht vergessen!!!
Vll geht beim Cheetah auch noch was mit 2 großen SSRMs und n paar SPL. Muss man mal wegen der Tonnage schauen.

Edited by Lachesis Muta, 10 July 2015 - 03:19 AM.


#4 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 10 July 2015 - 03:27 AM

Arctic Cheetah:
6xER-Small-Laser
1xECM
Rest: DHS

Shadow-Cat:
2xLarge Pulse Laser
1xER-Medium Laser
1xECM
Rest DHS

Die 6 Small Laser beim Arctic Cheetah sind ein no-brainer. Extrem effektive Waffen für sehr wenig Tonnage und perfekt für den Anti-Light Kampf. Er hat 6 Sprungdüsen die fest verbaut sind, was leider seine Zuladung etwas limitiert, aber er wird trotzdem ein extrem guter Light.
8/10

Shadowcat leidet leider unter ähnlichen Problemen. Zu viele fest verbaute Jump Jets und ein fest verbautes MASC welches, wenn man die Tonnen direkt in die Engine gesteckt hätte den gleichen Geschwindigkeitsvorteil bietet nur eben permanent (Was das MASC eigentlich nur lächerlich unterperformant macht)
Oben drauf wenige Hardpoints - 3 Laser Hardpoints maximal schränken das Design stark ein, obwohl die restliche Zuladung fast noch "okay" wäre. Es wird imho ein reiner Support-Mech zum nerven und ECM Träger. Wir von der Performance zwar besser sein als der laufende Kühlschrank, aber viel mehr wirds leider auch nicht sein.
5/10

#5 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 10 July 2015 - 03:29 AM

Oh, ich glaube die Shadowcat wird ein richtiger A-Loch-Mech sein.
ECM, JJ, High Energy, Einseitig baubar,etc

Edited by Reitmeier, 10 July 2015 - 03:39 AM.


#6 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 10 July 2015 - 03:45 AM

Hmm, er wird nicht "schlecht" sein, aber genauso wie der Executioner in der Versenkung verschwinden wird, nach dem er gelevelt ist wird auch die Schattenkatze ein Schattendasein führen. Für CW noch brauchbar, da es 65/65/65/45 ermöglicht und somit 3 Ebon Jaguars und ne Shadowcat als ECM-Träger - so wird der Sinn der Shadowcat im Public leider weniger ersichtlich.

Die Katz wird nerven, poken, springen und rennen - aber Punch wird sie nicht haben. Aber: Wer einen Mech zum Spaß haben will, wird mit der Katze mit hoher Wahrscheinlichkeit glücklich werden. Das Ding sieht der trollig aus.

#7 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 10 July 2015 - 03:52 AM

Ich glaube ganz ehrlich du unterschätzt sowohl den Cheetah als auch den Shadowcat gewaltig.

Das werden beide Top-Tier Mechs ohne wenn und aber. Der Cheetah wird imho sowohl den Poke-Raven als auch den Firestarter ablösen können und der #1 Light werden. Clan-XL mit der Geschwindigkeit und den Mounts/Hardpoints.

Der Shadowcat wird einer der besten wenn nicht gar der beste Medium-Longrangemech werden. Riesige Geschwindigkeit, Sprungfähig, ECM, einseitig baubar, hohe Mounts.
Natürlich hat die Cat nicht den Punch anderer Mediums... das braucht sie aber garnicht weil der durchschnittliche Medium ihr garnicht hinterherkommt... da nutzt dann mehr Punch auch nix ;)

Imho definitiv die besten beiden Chassis dicht gefolgt vom EBJ... der hat aber halt auch viel Konkurrenz.

Edited by Lachesis Muta, 10 July 2015 - 03:52 AM.


#8 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 10 July 2015 - 03:52 AM

Ich glaube mal das beim Shadowcat der linke B-Torso ein NoBrainer wird (wegen des ECM).

Ansonsten sollte mit dem rechten Prime-Arm (1 Ballistik) und dem rechte Prime-Torso (1 Energie) ein schöner Gauss-Med-Laser-Hüpf-Flummi draus werden können.. Oder man könnte mit dem linken P-Torso (3 Ballistik) und dem rechten Prime-Torso (1 Energie) beide Arme abpanzern und einen Gauss-ERPPC Flummi draus machen.. Hmhm - egal wie ich freu mir auf den Mech.. ;)

#9 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 10 July 2015 - 03:55 AM

View PostSturmkraehe, on 10 July 2015 - 03:52 AM, said:

Ich glaube mal das beim Shadowcat der linke B-Torso ein NoBrainer wird (wegen des ECM).

Ansonsten sollte mit dem rechten Prime-Arm (1 Ballistik) und dem rechte Prime-Torso (1 Energie) ein schöner Gauss-Med-Laser-Hüpf-Flummi draus werden können.. Oder man könnte mit dem linken P-Torso (3 Ballistik) und dem rechten Prime-Torso (1 Energie) beide Arme abpanzern und einen Gauss-ERPPC Flummi draus machen.. Hmhm - egal wie ich freu mir auf den Mech.. ;)


The Dream ist bei mir gerade rechtsseitig Gauss+ER-PPC mit abpanzern der linken Seite... das wird aber extrem knapp mit der Tonnage. Muss man sehn.
Ansonsten halt 2 ER-PPCs mit ECM :)

#10 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 10 July 2015 - 03:56 AM

Eh, die Cat kann hüpfen und schießen.
Sie wird ne schnelle Nova mit ECM, mehr braucht es nicht :)

#11 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 10 July 2015 - 03:57 AM

View PostHiasRGB, on 10 July 2015 - 03:56 AM, said:

Eh, die Cat kann hüpfen und schießen.
Sie wird ne schnelle Nova mit ECM, mehr braucht es nicht :)


Hüpfen und Schießen :wub:

#12 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 10 July 2015 - 04:01 AM

Ruhig Blut Leute. :D
Ich sagte ja, sie wird nicht schlecht und als poke-mech zum flankieren aus sicherer Reichweite bistimmt ein wunderbarer Mech. Wo aber ne Stormcrow vorne mitmischen kann, muss die Katze halt hinten bleiben. Und zahlen darf dann der, der dann vorne steht. Wir haben jetzt schon kaum noch Leute die freiwillig nach vorne gehen um den Push einzuleiten. Aber in einem reinen Sniper Setup mit Range-Deck wird die Katze wohl durchaus ihre Freunde finden.

Ich hab einen /theoretischen) Build in Solaris Skunk Werks zusammengebaut. Das ganze sieht so aus:
- MASC raus, freie Tonnage in Engine --> XL 300
- 6 JJ --> 2 JJ
- ECM
- 6xER-Medium Laser
- 21 DHS

DAS wäre meine Traum Shadowcat. :D

#13 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 10 July 2015 - 04:02 AM

View PostLachesis Muta, on 10 July 2015 - 03:55 AM, said:


The Dream ist bei mir gerade rechtsseitig Gauss+ER-PPC mit abpanzern der linken Seite... das wird aber extrem knapp mit der Tonnage. Muss man sehn.
Ansonsten halt 2 ER-PPCs mit ECM :)


Ja das schwirrt mir auch ständig im Kopf wenn ich an den Mech denke ^^

#14 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 10 July 2015 - 04:09 AM

View PostLachesis Muta, on 10 July 2015 - 03:55 AM, said:


The Dream ist bei mir gerade rechtsseitig Gauss+ER-PPC mit abpanzern der linken Seite... das wird aber extrem knapp mit der Tonnage. Muss man sehn.
Ansonsten halt 2 ER-PPCs mit ECM :)


Ich habs gerade mal gebastelt - und ich glaube Gauss/PPC wird verdammt dünn mit der Tonnage.. Wenn ich mir nen Vindicator 1AA mal mit ner 270er XL, 6 Sprungdüsen und Endo und Ferro im Smurphys zusammenbastele, dann bleiben mit 2 Tonnen fürs MASC und völligem Abpanzern beider Arme, die Beine von 44 auf 35 runter und das Cockpit auf 1 nur 18 Tonnen frei - und das sind ne Gauss und ne PPC, keine Muni und kein ECM - ich denke das Gauss und ein MedPulser bzw. 2 PPC die Varianten schlechthin werden..

#15 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 10 July 2015 - 04:13 AM

View PostSturmkraehe, on 10 July 2015 - 04:09 AM, said:


Ich habs gerade mal gebastelt - und ich glaube Gauss/PPC wird verdammt dünn mit der Tonnage.. Wenn ich mir nen Vindicator 1AA mal mit ner 270er XL, 6 Sprungdüsen und Endo und Ferro im Smurphys zusammenbastele, dann bleiben mit 2 Tonnen fürs MASC und völligem Abpanzern beider Arme, die Beine von 44 auf 35 runter und das Cockpit auf 1 nur 18 Tonnen frei - und das sind ne Gauss und ne PPC, keine Muni und kein ECM - ich denke das Gauss und ein MedPulser bzw. 2 PPC die Varianten schlechthin werden..


Ja ich fürchte man muss dafür den linken Torso fast gesamt Abpanzern.

@ Der mit dem komischen Namen den ich zu faul bin richtig zu schreiben :D

Gut das kommt jetzt natürlich aufs Dropdeck an... wobei ich mir darüber in PUG-Drops eh keine Gedanken mache... da sind viele eh mehr Meatshield als alles andere ;)


#16 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 10 July 2015 - 04:29 AM

Wenn Du den linken Torso völlig abpanzerst und dafür den rechten Arm aufpanzerst, dann bringt das gerademal eine halbe Tonne mehr - und außerdem purzelt Dir doch nach dem ersten Hüpfer direkt das ECM aus dem linken Torso - hat ja nix mehr drumherum.. ;)

#17 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 10 July 2015 - 04:37 AM

View PostSturmkraehe, on 10 July 2015 - 04:29 AM, said:

Wenn Du den linken Torso völlig abpanzerst und dafür den rechten Arm aufpanzerst, dann bringt das gerademal eine halbe Tonne mehr - und außerdem purzelt Dir doch nach dem ersten Hüpfer direkt das ECM aus dem linken Torso - hat ja nix mehr drumherum.. ;)


Nene - Gauss ER-PPC wird denke ich nur ohne ECM klappen. Ganz simpel Gauss und ER-PPC rechts und 3 - 3 1/2 Tonnen Ammo rein. Sonst nix.

#18 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 10 July 2015 - 06:15 AM

Als alter Light-Spieler (auch wenn ich stark eingerostet bin) stimme ich Ex-Shevchens Hankyo built zu. 6 ersml werden der Hammer. Dazu Clan-XL und ECM, ein Traum :wub:.

Die Torsi sehen aber sehr leicht zu treffen aus. Mit der verbesserten Hitreg sind die ruckzuck weg. Hoffentlich verhält es sich mit der Geometrie wie beim Ebon Jaguar.

#19 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 18 July 2015 - 03:51 AM





#20 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 18 July 2015 - 04:04 AM

Sehr Schick.. :wub: :wub:
Die Shadow Cat wir der Renner.. :)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users