Jump to content

Hankyu Und Shadowcat


67 replies to this topic

#41 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 21 July 2015 - 11:17 PM

View PostLachesis Muta, on 21 July 2015 - 03:50 PM, said:

Ich denke hier wird das MASC doch stark unterschätzt. Es geht hier vorallem um die punktuelle beschleunigung - gerade wenn man mal den Rückwärtsgang einlegen muss.

Wenn ich mich entscheiden könnte zwischen einem permanentem Speed-Boost von 6km/h inklusive passiven Beschleunigungswerten und Drehgeschwindigkeiten, einem zusätzlichem DHS oder diesen temporären Werten... ich würde das permanente nehmen. Es ist die 2 Tonnen nicht wert. Allein diese stumpf in DHS zu packen macht wesentlich mehr in der Performance aus.

#42 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 21 July 2015 - 11:36 PM

Ja die zwei sind ein paar feine Mechs. Mir fehlen zwar die Frühbuchervarianten, was aber auch nur wegen den Quirks beim Cheetah bisschen blöd ist (pay earlier 2 win? :D )
Leider kommen nur die Gauss und die Shadowcat nicht so gut zusammen, was mich traurig macht :unsure:

#43 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 22 July 2015 - 12:01 AM

View PostDelios, on 21 July 2015 - 11:04 PM, said:

Mit dem ACH gestern diverse funtionierende IS-Builds kopiert und war einfach nur begeistert!
- 6 x SPL einfach, wehe ich komme in den Rückenbereich!
- 2 x ER-LL Gerade die hohe Positionierung der Laser in den Seitentorsi ist für den Build wie gemacht! Als Aufklärer hinter den gegnerischen Linien scouten um da dann mit LL für Verwirrung und Ablenkung zu sorgen. Die JJ sorgen dabei für eine sehr gute Beweglichkeit!
- 3 x MPL endlich die Spider von der ich immer geträumt habe!

This!
6xSPL und 3MPL sind die netten builds
die 2LL ist nicht ganz mein Stil, werde ich aber noch testen.

Die Shadow Cat mit ausbaubarem MASC wäre variabler. Ist aber auch so ein klasse Medium.

Edited by Mordoz, 22 July 2015 - 12:02 AM.


#44 Croaker Munin

    Member

  • PipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 78 posts

Posted 22 July 2015 - 12:16 AM

Der ACH funktioniert sogar suboptimal gefittet. Gestern zwischen Patch und schlafen ein schnelles Spiel mit 4cERML und ECM.
Resultat: über 400 Schaden und 6 kills.

Könnte selbst kaum glauben, wie gut das gelaufen ist. Zugegeben da waren auch ein LRM Opfer, ein einarmiger Myst und ne geschrottete shadow Cat dabei, aber der Rest war harte Arbeit.

Edited by Croaker Munin, 22 July 2015 - 12:18 AM.


#45 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 22 July 2015 - 12:29 AM

Habs gestern nur ein paar Runden testen können, der alte Mann brauchte Schlaf. ^^
Ersteindruck: Kätzchen mit ECM und cERLPL haut rein, die Hardpoints sitzen bestens. Selbst ohne Nutzung des MASC ist das Tierchen mehr als possierlich, gerade die niedrige Silhouette gibt ihr das Extra, was der Krähe abgeht. Sehr gute Alternative.

Der Arktische ist einfach nur fies. ECM + 4 cERML sind purer Spaß. Werde mich am WE mal hinsetzen und die Snipervariante mit ECM +2 cERLL basteln. Geht alles und scheint auf massiv viel Spaß hinzudeuten. Der erste Kauf seit langem wo ich net das Gefühl habe die Mechs wären ihr Geld nicht völlig wert gewesen.

#46 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 22 July 2015 - 01:07 AM

View PostDelios, on 21 July 2015 - 11:04 PM, said:

Sehe beide auf dem selben Niveau. Entscheident wird meiner Meinung nach sein, ob der ACH seine höhere Mobilität durch die JJ auf einer entsprechenden Map ausspielen kann!


Ich sagte ja Closequaters.
Da ist die kürzere Brenndauer der IS auch ausschlaggebend, da der Schaden eher auf eine Komponente kommt. Grad im sub 200m Bereich sind die Richtungsänderrungen sehr schnell bei 140+.
Dafür hat der ACH den Reichweitenvorteil.

#47 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 22 July 2015 - 01:09 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 21 July 2015 - 11:17 PM, said:

Wenn ich mich entscheiden könnte zwischen einem permanentem Speed-Boost von 6km/h inklusive passiven Beschleunigungswerten und Drehgeschwindigkeiten, einem zusätzlichem DHS oder diesen temporären Werten... ich würde das permanente nehmen. Es ist die 2 Tonnen nicht wert. Allein diese stumpf in DHS zu packen macht wesentlich mehr in der Performance aus.


Interessant.
Ich würde da niemals den permanenten Speedboost nehmen. Ob das Ding jetzt 6 kmh mehr oder weniger rennt ist seltenst von Bedeutung. Der kurzzeitige Speedboost um mal rückwärts aus nem Gefahrenbereich zu kommen oder einfach dem Gegner auch das Schießen zu erschweren ist imho viel mehr wert... das es schön wäre das Masc auszubauen um was anderes einzubauen stimmt aber. Dann wär auch nen Gauss-Build drin :(

#48 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 22 July 2015 - 01:43 AM

View PostLachesis Muta, on 22 July 2015 - 01:09 AM, said:


Interessant.
Ich würde da niemals den permanenten Speedboost nehmen. Ob das Ding jetzt 6 kmh mehr oder weniger rennt ist seltenst von Bedeutung. Der kurzzeitige Speedboost um mal rückwärts aus nem Gefahrenbereich zu kommen oder einfach dem Gegner auch das Schießen zu erschweren ist imho viel mehr wert... das es schön wäre das Masc auszubauen um was anderes einzubauen stimmt aber. Dann wär auch nen Gauss-Build drin :(

Na ja, es raubt dir halt die Flexibilität. In einem kritischen Moment mal schnell rückwärts zu kommen bzw. nach einer Landung sofort wieder auf 100% Geschwindigkeit zu sein ist zwar "nett", aber mit der permanent höheren Geschwindigkeit wäre ich evtl. erst gar nicht in so eine Zwickmühle gekommen. Ähnliches bei Executioner. Weil das MASC und die schweren JJ seine Zuladung blockieren, ist er auf einmal darauf angewiesen solche Taktiken zu nutzen - hätte er nur 1 JJ und kein MASC (und Endo für Ferro) müsste er sich nicht mehr verstecken sondern würde Tod und Verderben über das Schlachtfeld bringen. Und genau das meine ich mit "ist es nicht wert".
Der Cauldron Born zeigt ziemlich gut, was so ein wenig mehr an Zuladung alles ausmacht.

Zugegeben, die Schattenkatze ist vom Design her keine Frontsau - aber sie könnte durchaus 1-2 weitere Laserhardpoints vertragen + ein paar zusätzliche Heatsinks. Das würde ich als viel balancierter empfinden. Vor allem, weil die Maps kaum das Potential der Schattenkatze zulassen. Meine stumpfe Brawler-Variante hingegen funktioniert auf jeder Map außer Alpine...

Und ja, Gauss+Medlaser wäre dann auch möglich und evtl. sogar valide. Mit 4 Tonnen mehr an Zuladung (MASC und die 4 JJ) kann du das Teil mal eben komplett umkrempeln und konkurrenzfähig machen - in einer Art und Weise, dass du kaum noch auf MASC angewiesen bist. Wirkung vor Deckung und so... ;)

Edited by Túatha Dé Danann, 22 July 2015 - 01:46 AM.


#49 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 22 July 2015 - 01:56 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 22 July 2015 - 01:43 AM, said:

Zugegeben, die Schattenkatze ist vom Design her keine Frontsau - aber sie könnte durchaus 1-2 weitere Laserhardpoints vertragen + ein paar zusätzliche Heatsinks.


Coming soon in the gift shop!

#50 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 22 July 2015 - 01:59 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 22 July 2015 - 01:43 AM, said:

Na ja, es raubt dir halt die Flexibilität. In einem kritischen Moment mal schnell rückwärts zu kommen bzw. nach einer Landung sofort wieder auf 100% Geschwindigkeit zu sein ist zwar "nett", aber mit der permanent höheren Geschwindigkeit wäre ich evtl. erst gar nicht in so eine Zwickmühle gekommen. Ähnliches bei Executioner. Weil das MASC und die schweren JJ seine Zuladung blockieren, ist er auf einmal darauf angewiesen solche Taktiken zu nutzen - hätte er nur 1 JJ und kein MASC (und Endo für Ferro) müsste er sich nicht mehr verstecken sondern würde Tod und Verderben über das Schlachtfeld bringen. Und genau das meine ich mit "ist es nicht wert".
Der Cauldron Born zeigt ziemlich gut, was so ein wenig mehr an Zuladung alles ausmacht.

Zugegeben, die Schattenkatze ist vom Design her keine Frontsau - aber sie könnte durchaus 1-2 weitere Laserhardpoints vertragen + ein paar zusätzliche Heatsinks. Das würde ich als viel balancierter empfinden. Vor allem, weil die Maps kaum das Potential der Schattenkatze zulassen. Meine stumpfe Brawler-Variante hingegen funktioniert auf jeder Map außer Alpine...

Und ja, Gauss+Medlaser wäre dann auch möglich und evtl. sogar valide. Mit 4 Tonnen mehr an Zuladung (MASC und die 4 JJ) kann du das Teil mal eben komplett umkrempeln und konkurrenzfähig machen - in einer Art und Weise, dass du kaum noch auf MASC angewiesen bist. Wirkung vor Deckung und so... ;)


Ja ich sag ja auch dass ich gerne das MASC ausbauen würde und dafür dann Gauss und PPC einbaue ;) aber wenn ich mich zwischen MASC und höherer Reaktorgröße entscheiden müsste würde ich immer das MASC nehmen. Darauf wollte ich hinaus.

#51 BSK

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 1,040 posts

Posted 22 July 2015 - 02:19 AM

War das eigentlich nur bei mir so, dass bei jeder Schattenkatze im allerersten Spiel MASC auf voller Leistung war? Ich dachte erst wo kommt die Musik her? Und dann sah ich die Anzeige direkt beim Start im roten Bereich ..

#52 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 22 July 2015 - 02:33 AM

View PostBSK, on 22 July 2015 - 02:19 AM, said:

War das eigentlich nur bei mir so, dass bei jeder Schattenkatze im allerersten Spiel MASC auf voller Leistung war? Ich dachte erst wo kommt die Musik her? Und dann sah ich die Anzeige direkt beim Start im roten Bereich ..


War bei mir nicht der Fall.

#53 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 22 July 2015 - 02:33 AM

War bei mir auch so..

#54 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 22 July 2015 - 02:36 AM

Beides solide Mechs. Der 30 Tonner füllt zudem eine Rolle aus die so bisher fehlte. Ich frag mich nur warum Er als 30t Mech nicht da lang kann wie die IS 30 Tonner. Er ist ein Tick größer wie seine IS Counterpart.
Ansonsten. Wenn gemastert sollten alle gut sein. Jo Gauss flog wegen Gewicht sofort überall raus. 2 ERPPC gehen aber schon.

#55 xe N on

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,335 posts
  • LocationGermany

Posted 22 July 2015 - 02:57 AM

Beide Mechs sind ein Fest für die Krähen ... die Sturmkrähen :) Besonders für die, welche mit 4-5 CSSRM6 herumt[r]ollen :-)

Edited by xe N on, 22 July 2015 - 02:57 AM.


#56 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,466 posts
  • LocationGermany

Posted 22 July 2015 - 03:08 AM

Meine Shadowcat Prime trägt eine Gauss (2,5t Ammo)+2 ERML und kein ECM da schlicht die Tonnage fehlt. Könnte man wenigstens das imo nutzlose MASC rausnehmen wäre ohne Probleme noch ECM+mehr Gauss Ammo drin. :(

#57 Speedy Pinky

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 50 posts

Posted 22 July 2015 - 05:11 AM

Der ACH ist einfach der Hammer ... das Ding ist eine alsolute Killermaschine
Posted Image

Das ist meine neue Raven :-)
Und hier in Action ... ab 8:20 fängt der Spaß an ...


Oder hier ab 6:45 ... unterschätze niemals einen Light Mech ...

Edited by Speedy Pinky, 22 July 2015 - 05:34 AM.


#58 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 22 July 2015 - 06:20 AM

Boah, ich hätte ja auch gerne mal so viel Glück am Ende nur noch einem Light ohne Bein und zwei "cherry-cored" Mechs ohne Muni gegenüber zu stehen :D
Aber gute Arbeit mit den drei!

#59 Speedy Pinky

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 50 posts

Posted 22 July 2015 - 07:19 AM

View PostReitmeier, on 22 July 2015 - 06:20 AM, said:

Boah, ich hätte ja auch gerne mal so viel Glück am Ende nur noch einem Light ohne Bein und zwei "cherry-cored" Mechs ohne Muni gegenüber zu stehen :D
Aber gute Arbeit mit den drei!


Danke!
Aber irgendwie hab ich immer die meisten Kills wenn ich einen Torsoseite verloren habe ... komisch??? Irgendwas mach ich falsch mit dem Mech.

OFFTOPIC:
... ich kann aber auch anders. Ab 4:40 bis zum Schluß :D
https://www.youtube.com/watch?v=-nRNHNHKfic

Passiert aber max. 1x im Jahr so was ... leider :blink:

Edited by Speedy Pinky, 22 July 2015 - 07:22 AM.


#60 Jason Red Death

    Member

  • PipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 40 posts

Posted 23 July 2015 - 01:23 AM

Fahre meine Prime Shadow Cat mit 3xERL und ECM. Mit dem Range- Modul sind eigentlich fast alle Ziele immer im Nahbereich. Wenn man 2 + 1 feuert ist auch die Hitze erträglich.



B-Variante finde ich Stock völlig ok.
Update:
OK B-Variante ist jetzt auf 3xSRM6 Artemis + 2ERM-Laser und ECM umgerüstet. Dieses Teil ist ein Killer! Speziell auf Viridian Bog hab ich noch mit keinem Mech mehr Spaß gehabt!

Edited by Jason Red Death, 30 July 2015 - 08:57 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users