Lachesis Muta, on 22 July 2015 - 01:09 AM, said:
Interessant.
Ich würde da niemals den permanenten Speedboost nehmen. Ob das Ding jetzt 6 kmh mehr oder weniger rennt ist seltenst von Bedeutung. Der kurzzeitige Speedboost um mal rückwärts aus nem Gefahrenbereich zu kommen oder einfach dem Gegner auch das Schießen zu erschweren ist imho viel mehr wert... das es schön wäre das Masc auszubauen um was anderes einzubauen stimmt aber. Dann wär auch nen Gauss-Build drin
Na ja, es raubt dir halt die Flexibilität. In einem kritischen Moment mal schnell rückwärts zu kommen bzw. nach einer Landung sofort wieder auf 100% Geschwindigkeit zu sein ist zwar "nett", aber mit der permanent höheren Geschwindigkeit wäre ich evtl. erst gar nicht in so eine Zwickmühle gekommen. Ähnliches bei Executioner. Weil das MASC und die schweren JJ seine Zuladung blockieren, ist er auf einmal darauf angewiesen solche Taktiken zu nutzen - hätte er nur 1 JJ und kein MASC (und Endo für Ferro) müsste er sich nicht mehr verstecken sondern würde Tod und Verderben über das Schlachtfeld bringen. Und genau das meine ich mit "ist es nicht wert".
Der Cauldron Born zeigt ziemlich gut, was so ein wenig mehr an Zuladung alles ausmacht.
Zugegeben, die Schattenkatze ist vom Design her keine Frontsau - aber sie könnte durchaus 1-2 weitere Laserhardpoints vertragen + ein paar zusätzliche Heatsinks. Das würde ich als viel balancierter empfinden. Vor allem, weil die Maps kaum das Potential der Schattenkatze zulassen. Meine stumpfe Brawler-Variante hingegen funktioniert auf jeder Map außer Alpine...
Und ja, Gauss+Medlaser wäre dann auch möglich und evtl. sogar valide. Mit 4 Tonnen mehr an Zuladung (MASC und die 4 JJ) kann du das Teil mal eben komplett umkrempeln und konkurrenzfähig machen - in einer Art und Weise, dass du kaum noch auf MASC angewiesen bist. Wirkung vor Deckung und so...
Edited by Túatha Dé Danann, 22 July 2015 - 01:46 AM.