Jump to content

Hankyu Und Shadowcat


67 replies to this topic

#21 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 18 July 2015 - 05:52 AM

Wie geil klein die Shadowcat ist :)

#22 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,466 posts
  • LocationGermany

Posted 18 July 2015 - 06:14 AM

Shadowcat mit 2x ER-PPC (gerade nach dem Buff) wird wohl auch mein "Way To Go" sein. Gauss+ECM+1-2 ERMlaser wird wohl nicht ganz hinhauen, gerade da ich meine Mechs nicht "einseitig" baue wie manch anderer. Soll PGI die JJs locked lassen aber bitte lasst mich das sinnlose MASC entfernen. >.<

In MW4 Mercs hab ich die Cat ja gern mit ner LBX20+paar Lasern gefahren. Aber da taugten LBX-Waffen ja wenigstens noch was. :(

#23 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 18 July 2015 - 08:29 AM

Der Cheetah hat auch mit Missiles keine größeren Hitboxen als ein Firestarter. :wub:

#24 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 18 July 2015 - 08:30 AM

Und ohne erst :D

#25 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 18 July 2015 - 08:41 AM

Was hat der rechte Arm für ne Panzerung? 28? Da streich ich einmal mit nen 50er Laseralpha drüber, da fliegt euch die Gauss um die Ohren :P

#26 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 18 July 2015 - 08:49 AM

View Postcrymoa, on 18 July 2015 - 08:41 AM, said:

Was hat der rechte Arm für ne Panzerung? 28? Da streich ich einmal mit nen 50er Laseralpha drüber, da fliegt euch die Gauss um die Ohren :P


Triffst du doch nicht - du brauchst doch deine 50iger Laseralphas um nen Kirschroten Torso auf unter 50 Meter zu finishen! :P

#27 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 18 July 2015 - 12:51 PM

Bin gespannt wie wendig die Shadowcat wird. Mit MASC dreht die wahrscheinlich schneller als jeder Light :D

Klein, wendig, super Hardpointpositionen. Da geht sicher was!

#28 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 19 July 2015 - 07:03 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 10 July 2015 - 03:27 AM, said:

Shadowcat leidet leider unter ähnlichen Problemen. Zu viele fest verbaute Jump Jets und ein fest verbautes MASC welches, wenn man die Tonnen direkt in die Engine gesteckt hätte den gleichen Geschwindigkeitsvorteil bietet nur eben permanent (Was das MASC eigentlich nur lächerlich unterperformant macht)


Da betrachtest Du rein die Endgeschwindigkeit und hast damit freilich recht.
Bei MASC geht es aber nicht um die Endgeschwindigkeit. Es geht um Vektoränderungen. 150% Beschleunigung etc bekommst Du mit keinem Reaktor hin, die Shadowcat wird mit MASC jedem light an Beweglichkeit überlegen sein - wenn man die Endgeschwindigkeit ausklammert.
Mit MASC kommst Du gefühlt instant von Vollgas voraus auf volle Pulle rückwärts, drehst Dich auf der Stelle, schlägst einfach Haken wie ein Hase. Nachdem eine hohe Endgeschwindigkeit spätestens auf den EU-Servern nicht mehr dieses übermächtige lagshield um Dich aufbaut, schützt Dich schnell rennen allein auch nicht mehr. Doof für Locust, Spider und Co, aber da kann der Pilot mit MASC mal zeigen wie er seine Gegner narrt.

Demzufolge werde ich mir die Shadowcat wie einen Hightech-Blackjack ausbauen. Massig jumpjets, abnorme Beweglichkeit, dazu dann eine schnuckelige UAC20 und Beiwerk. Und einen Arrow-lookalike muss es auch geben. MGs und Wubwub.
Klar, ist kein Meta, funktioniert auch nicht sonderlich gut im CW. Aber im Stadtgebiet von River City und dergleichen werd ich meinen Spaß haben. War die letzten Jahre schon toll mit den BJs, das kann mit der Katze nicht schlechter werden. Ich freu mich über jeden assault welcher sich in River City verläuft und dann fluchend von links, rechts oben, hinten etc beschossen wird und den einzelnen Gegner nichtmal sieht. Driveby kann jeder, kurz rauspeeken und instant volle Pulle zurück nur die Katze.

P.S.: Die bekommen quirks :blink: Also positive.

Gauss-CD bei der Shadowcat? Hm, okay. Brenndauer- und Hitzequirks auf ER-Laser? Das schreit geradezu nach dem LL-skirmisher.

Nicht falsch verstehen, über bisserl Strukturstärke für die Jungs - wie für alle leichten Mechs der IS - hätten wir gerne reden können. Aber movementquirks + MASC für die Katze? Dazu noch offensive Waffenquirks?

Mal zum Vergleich:

Raven 3L

Max Engine: 295

ADDITIONAL STRUCTURE (LL): 8.00

ADDITIONAL STRUCTURE (RL): 8.00

MISSILE COOLDOWN: 7.50 %

LASER DURATION: -7.50 %

NARC BEACON RANGE: 50.00

NARC BEACON DURATION: 10.00





Spider 5D

Max Engine: 255

ENERGY COOLDOWN: 10.00 %

ENERGY RANGE: 10.00 %

LASER DURATION: -10.00 %





Cicada 3M

Torso Yaw: 120 °

ADDITIONAL STRUCTURE (LL): 10.00

ADDITIONAL STRUCTURE (RL): 10.00

LASER DURATION: -10.00 %

MEDIUM LASER RANGE: 7.50 %

ENERGY RANGE: 7.50 %

MEDIUM LASER COOLDOWN: 7.50 %

ENERGY COOLDOWN: 7.50 %

BALLISTIC COOLDOWN: 20.00 %

UAC JAMCHANCE: -30.00 %

TORSO TURN RATE (YAW): 10.00 %




Da bewegen sich die offensiven Waffenquirks der Clanmechs auf dem Niveau der IS-Mechs. Mit Strukturstärke etc ist der Hankyu dem Raven 3L sogar deutlich voraus, und dabei hat der Raven doch eher eine der zu groß geratenen Trefferzonen.

Bislang empfand ich die Methodik eines "ECM-penalty" bei den quirks als angemessen, aber Dank den besseren hardpoints, vor allem ihrer zuweilen einfach höheren Anzahl, und den von Haus aus praktikableren Clanlasern (vor allem was die Reichweite anbelangt) weiss ich nicht ob man da nicht deutlich über's Ziel hinausgeschossen ist.
Wegen mir hätten sie die ECM-omnipods auch gerne mit negativen quirks wie Brenndauer belegen können um die Balance für podsets ohne ECM-Option aufrechtzuerhalten.

Edited by Kshat, 21 July 2015 - 02:28 AM.


#29 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 21 July 2015 - 04:02 AM

http://mwomercs.com/...uly-21st-patch/

Der Cheatah kommt gleich mit ordentlichen Quirks ab Werk lol. Weiß was ich die ganze Woche spielen werde.. B)

#30 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 21 July 2015 - 04:23 AM

View Postcrymoa, on 21 July 2015 - 04:02 AM, said:

http://mwomercs.com/...uly-21st-patch/

Der Cheatah kommt gleich mit ordentlichen Quirks ab Werk lol. Weiß was ich die ganze Woche spielen werde.. B)


Die Quirks lassen keine wünsche offen. Der wird klasse :)

#31 Mercarryn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 289 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 21 July 2015 - 01:14 PM

Jop, der Cheetah ist schon ganz nett. Die beiden Torso E-Points lassen sich gut zum poken nutzen.

Ich fahre den Prime gerade so:
ACH-PRIME

Edited by Mercarryn, 21 July 2015 - 01:15 PM.


#32 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 21 July 2015 - 01:58 PM

Also so funktioniert die SHC-PRIME sehr geil.. Mit ERPPCs geht das auch, ist aber gewaltig warm..

Edited by Sturmkraehe, 21 July 2015 - 02:00 PM.


#33 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 21 July 2015 - 02:07 PM

View PostSturmkraehe, on 21 July 2015 - 01:58 PM, said:

Also so funktioniert die SHC-PRIME sehr geil.. Mit ERPPCs geht das auch, ist aber gewaltig warm..


{Capellan}... genau das sind die zwei varianten die ich mir als erstes gebaut hab - allerdings mit nem anderen linken Arm ;). Gauss scheint leider doch nicht so sinnvoll zu funktionieren :( fehlt minimal tonnage.

Edited by Lachesis Muta, 21 July 2015 - 02:12 PM.


#34 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 21 July 2015 - 02:31 PM

Dem muss ich mich anschliessen, gefühlt leistet das MASC im Vergleich der eingesetzten Tonnage etwas sehr wenig und 2-3 Tonnen mehr Zuladung würden den Schattenkatze auch nicht schaden, man muss schon sehr an der Panzerung sparen um halbwegs etwas rein zu bekommen, Von daher unterstütze ich Tuathas These

mit 3 Tonnen mehr Zuladung ( und oder variablen Sprungdüsen ) würde die Schattenkatze jedoch einen sehr gelungenen Mech darstellen So wie sie jetzt ist schränkt sie die geringe Zuladung ein was sie im Jetzt Zustand zu einem spielbaren Mech macht jedoch ohne viel Überlebenspotential

Der Cheetah hingegen ist nach dem ersten anschauen ein sehr gelungener Mech, gut eine Tonne mehr Zuladung schadet auch da nicht, aber im Großen und Ganzen ein recht brauchbarer light und der erste wirkliche Lightmech auf Clanseite DEN werden wir öfter sehen

Edited by Russhuster, 21 July 2015 - 02:39 PM.


#35 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 21 July 2015 - 03:01 PM

Keine Ahnung was ihr habt. Mit Ausnahme des BJ1X kann ich mit der Katze so ziemlich jedes build des BJ nachbauen. Nur dass die Katze dabei besser ist.
Wenn ihr die Katze schon mies findet, was ist dann erst der BJ? :blink:

BJ: http://mwo.smurfy-ne...d7619c643ab20e7
Cat: http://mwo.smurfy-ne...572874b70f82d15

Pi mal Daumen ähnlich. Nur dass die Katze besser ist - für meine Begriffe. Klar könnte man ECM weglassen, MASC ausbauen und paar Sprungdüsen. Drei vier E-slots mehr wären auch nicht verkehrt - ich seh schon Varianten mit zwei bis drei E-slots im Arm im gift store - aber ehrlich: die Katze ist jetzt schon ein super skirmisher. Man muss eben die Beweglichkeit auch nutzen. Ansonsten sind Nova und Crow einfach die besseren mechs für den Einsatzzweck, keine Frage.

#36 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 21 July 2015 - 03:16 PM

Es geht halt um den relativen Vergleich. Meine These hat sich mehr oder minder bestätigt. Auf Grund der geringen Größe hat die Schattenkatze ein paar Prozente an Effektivität gewonnen, die Durchschlagskraft ist im Vergleich zur den umgebenen Mechs aber recht bescheiden. Ich kann ne Adder fieser bauen (2x MPL, 4xML) und für 5 Tonnen mehr bekomme ich ne Nova mit 12 ER-SL die ebenfalls springen kann.

MASC ist massiv unterperformant. Die Beschleundigungswerte sind zwar nett auf dem Papier, sind aber effektiv grad mal ne halbe Tonne wert, da die Werte auch ohne schon ziemlich gut sind. Mit den 2 tonnen mehr in der Engine hätte ich permanent mehr Geschwindigkeit (was *wesentlich* mehr wert ist als ein wenig Beschleunigung für 0,5 Sekunden) und eine 300'er Engine würde gleichzeitig auch mehr Beschleunigung geben. Nicht ganz so viel wie bei MASC, aber dafür ebenfalls permanent.

Ich habe 3 Varianten ausprobiert:
3xER-LL - zu heiß, obwohl sehr nervtötend - leider ineffektiv. Sobald dir jemand auf den Pelz rückt, bist du Futter
2xLPL+1xML - ist okay - zwar immer noch recht heiß, aber effektiver
3xMPL + 2xSRM4 - die "Nahkampfvariante" - 6% weniger Streuung bei den SRM4 und ich brauch kein Artemis mehr, die 3 MPL sind effektiv, restliche tonnage in DHS und der Mech hat eine passable DPS. Synergie mit den Sprungdüsen ist hoch und ich erwische mich, wie ich ab und an sogar MASC aktiviere, obwohls immer noch lächerlich unterperformant ist.

Es ist ein Spaß-Mech. Ja - er macht Spaß. Aber kommt dem Meta-Zeug leider nicht nahe. Die Sprungdüsen machen mir Spaß, der Brawl macht mir Spaß, ECM hilft um nahe ranzukommen, LRM-Boote sind fast wie ausgestorben (Yay!)... joar - Zeug halt.

Was dem Mech helfen würde: MASC raus, XL 270 --> XL 285 + interner DHS dafür rein. Mehr Laserhardpoints (hätte gerne 6, aber 4 wären auch okay, wenn dann noch 2 Raketenslots übrig bleiben)

2 JJ raus, +1 DHS dafür rein.
Mit 4 ML und 2x Streak6 würde mir das Ding mehr gefallen - aber das geht ja nicht. ^^

Edited by Túatha Dé Danann, 21 July 2015 - 03:22 PM.


#37 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 21 July 2015 - 03:50 PM

Ich denke hier wird das MASC doch stark unterschätzt. Es geht hier vorallem um die punktuelle beschleunigung - gerade wenn man mal den Rückwärtsgang einlegen muss.

Ansonsten denke ich wirds auf 2 schwere E-Waffen rauslaufen...
2 LPL + ECM
2 LPL + 6 MGs
2 PPC
2 ERL + irgendwas
Gauss wird leider erst relevant wenn evtl. noch der ein oder andere bessere Omnipod rauskommt.

Momentan verkauft sie sich egtl. nur schlechter gegenüber ähnlicher Mechs wegen der fehlenden Quirks und das wird ja bald eh umgeworfen.

Edited by Lachesis Muta, 21 July 2015 - 03:50 PM.


#38 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 21 July 2015 - 09:19 PM

SHC ist mein neuer Liebling, dicht gefolgt von der Nova. Sie macht einfach Spaß, auch wenn ich die meiste Zeit abgeschaltet rum steh ^^ Mal schaun wie das Teil mit Doppelbasics läuft.
ACH ist nen top Mech, ob er an den FS9 ran kommt seh ich, wenn sie durchgelevelt sind. FS9 wird im Closequater aber wahrscheinlich ungeschlagen bleiben.

#39 Delios

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 21 July 2015 - 11:04 PM

Mit dem ACH gestern diverse funtionierende IS-Builds kopiert und war einfach nur begeistert!
- 6 x SPL einfach, wehe ich komme in den Rückenbereich!
- 2 x ER-LL Gerade die hohe Positionierung der Laser in den Seitentorsi ist für den Build wie gemacht! Als Aufklärer hinter den gegnerischen Linien scouten um da dann mit LL für Verwirrung und Ablenkung zu sorgen. Die JJ sorgen dabei für eine sehr gute Beweglichkeit!
- 3 x MPL endlich die Spider von der ich immer geträumt habe!

View PostHiasRGB, on 21 July 2015 - 09:19 PM, said:

ACH ist nen top Mech, ob er an den FS9 ran kommt seh ich, wenn sie durchgelevelt sind. FS9 wird im Closequater aber wahrscheinlich ungeschlagen bleiben.


Sehe beide auf dem selben Niveau. Entscheident wird meiner Meinung nach sein, ob der ACH seine höhere Mobilität durch die JJ auf einer entsprechenden Map ausspielen kann!

#40 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 21 July 2015 - 11:07 PM

Mit zwei PPC's läuft die Cat aber auch verdammt heiß.. Springen kann sie gigantisch, mobil ist sie auch - und mit dem MASC beschleunigt sie zwar nicht so gewaltig, aber die Drehrate ist klasse - und stehenbleiben tut sie mit MASC fast so, als wenn man schon das Hard Brake freigeschalten hätte..
Ein feiner Mech. :wub:





2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users