Jump to content

Forest Colony (Neue Map)

59 replies to this topic

#41 Abash

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Angel
  • The Angel
  • 197 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 23 August 2015 - 05:43 AM

Moin,
also den Nebel gibt's tageszeitabhängig auch an den Küsten. Finde ich toll, macht das ganze ein Stück realistischer genauso wie die Tageszeit-Wechsel.
Wer ein Problem mit der Größe der Bäume hat - Habt ihr schon mal daran gedacht das auf anderen Planeten vielleicht andere Größen erreicht werden? Im MWO-Universum kämpft ihr doch nicht auf Terra ...
Warum denkt ihr so "irdisch"?! ;) :D

#42 Dodger79

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 23 August 2015 - 06:45 AM

View PostAbash, on 23 August 2015 - 05:43 AM, said:

Moin,
also den Nebel gibt's tageszeitabhängig auch an den Küsten. Finde ich toll, macht das ganze ein Stück realistischer genauso wie die Tageszeit-Wechsel.
Wer ein Problem mit der Größe der Bäume hat - Habt ihr schon mal daran gedacht das auf anderen Planeten vielleicht andere Größen erreicht werden? Im MWO-Universum kämpft ihr doch nicht auf Terra ...
Ohne eine Bewertung abgeben zu wollen: weil wir es so kennen. Unser Verstand ist darauf konditioniert, das mit bekannten Größenverhältnisse in Relation zu bringen, daher kommt einem BattleMech bei solchen Riesenbäumen eher nicht mehr wie ein BattleMech vor.

Und nun mit persönlicher Wertung: dadurch, dass PGI auch andere Verglwichsgrössen wie Gebäude und Fahrzeuge eingebaut hat, passt es meiner Meinung nach. Wäre ja auch doof, wenn man gar nichts mehr sieht, weil das Cockpit ständig in den Baumkronen höngt.

Moin,
Ohne eine Bewertung abgeben zu wollen: weil wir es so kennen. Unser Verstand ist darauf konditioniert, das mit bekannten Größenverhältnisse in Relation zu bringen, daher kommt einem BattleMech bei solchen Riesenbäumen eher nicht mehr wie ein BattleMech vor.

Und nun mit persönlicher Wertung: dadurch, dass PGI auch andere Verglwichsgrössen wie Gebäude und Fahrzeuge eingebaut hat, passt es meiner Meinung nach. Wäre ja auch doof, wenn man gar nichts mehr sieht, weil das Cockpit ständig in den Baumkronen höngt.

Moin,

#43 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 23 August 2015 - 07:25 AM

also wie gesagt ,ich finde die Bäume ok, sind eben keine modernen Nutzzüchtungen und Vorstadtkrüppellärchen, sondern noch richtige Urwaldbäume, und die von Basillisk genannten Mechs sind auch von der Größe die riesigsten im BT Universe (Thunderbolt um die 8m , Shadowhawk 9,63m, Warhammer mit Lafette 12,3m, Rifleman um die 10m mit Radarpylon)...einem Australier würden die Bäume ganz normal erscheinen, wir gehen da viel zu sehr mit unseren degenerierten Europäischen Erfahrungen ran, mit unseren Vorstadt-IKEA--Nutzwäldchen, so ein australischer Eucalyptus erreicht auch bis zu 97m und selbst die Eiche erreicht 40m und die Rotbuche in Wäldern 45m (also 4 1/2 mal so hoch wie ein Rifleman)

und selbst in Europa, die Douglastannen im thüringer Wald erreichen um die 60m ,das höchste bekannte Exemplar dieser Tanne 133m!!! damit höher als die Küstenmammutbäume

Edited by CSJ Ranger, 24 August 2015 - 06:41 AM.

#44 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 23 August 2015 - 09:28 AM

Denkt dran:
an der amerikanischen Westküste gibt es solche Bäume.
Nach Wikipedia:
Riesenmammutbäume haben einen Stammdurchmesser von bis zu 8 Meter und wird 95 Meter hoch, wobei die Krone erst in 50 Meter Höhe anfängt (wenn sie ausgewachsen sind).
Küstenmammutbäume haben einen Stammdurchmesser von bis zu 7 Meter, die Krone fängt in 30 Meter Höhe an, dafür werden sie bis zu 115 Meter hoch.
Zum Vergleich, ein typischer Mech ist vielleich 12 Meter hoch und 5 Meter breit.

#45 Rotteck Koempel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 282 posts
  • LocationRamboTier

Posted 25 August 2015 - 01:33 PM

Nachdem ich die Karte ein paar mal gespielt habe (spielen mußte) hier mein Fazit: ECHT ÄTZEND !

Annimation, Farbe und Größe alles ganz schön, alles ganz schick...aber:
Alles auch viel zu dunkel, viel zu eng. Ständig steht man sich gegenseitig auf den Füßen. Hat entweder einen zerschossenen Rücken von den von hinten drängelnden Kammeraden oder hat selber die Atlernative zwischen zuschauen oder durch Mech-Lücken snipen (mit den unerwünschten Nebeneffekten)..
Dabei ist die Karte nur für schelle Leichte Mech oder Schwere, die auch mal um die Ecke schauen können ohne gleich umgemäht zu werden wie z.B. die Mittelern Mech.
Für Sturmklasse Mechs halte ich die Karte für nahezu unspielbar. Die sind viel zu unbeweglich um auf dieser Karte, wo hinter jeder Ecke ein Gegner auftauchen könnte, ihren Rücken abzudecken. Man kriegt ständig den A.. versohlt und wenn man sich dann endich umgedreht hat, ist der Gegner schon auf der anderen Seite. Eine geordnete Schlachtreihe für Lang- und Mittelstreckengefechte, für die diese Mechklasse ja geschaffen ist, ist auf dieser Karte nicht möglich. Insbesondere nicht mit dem neuen Matchscoresystem.
Hier kann man nur als Kurzstrecken-Kuschelmech (Brawler) mit Tango-Tänzer-Eigenschaften überleben.
Ich hätte mir ein anderes Kartedesign mit größeren Sichtweiten gewünscht!

Edited by Rotteck Koempel, 25 August 2015 - 01:35 PM.

#46 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 26 August 2015 - 02:26 AM

View PostRotteck Koempel, on 25 August 2015 - 01:33 PM, said:

Nachdem ich die Karte ein paar mal gespielt habe (spielen mußte) hier mein Fazit: ECHT ÄTZEND !

Annimation, Farbe und Größe alles ganz schön, alles ganz schick...aber:
Alles auch viel zu dunkel, viel zu eng. Ständig steht man sich gegenseitig auf den Füßen. Hat entweder einen zerschossenen Rücken von den von hinten drängelnden Kammeraden oder hat selber die Atlernative zwischen zuschauen oder durch Mech-Lücken snipen (mit den unerwünschten Nebeneffekten)..
Dabei ist die Karte nur für schelle Leichte Mech oder Schwere, die auch mal um die Ecke schauen können ohne gleich umgemäht zu werden wie z.B. die Mittelern Mech.
Für Sturmklasse Mechs halte ich die Karte für nahezu unspielbar. Die sind viel zu unbeweglich um auf dieser Karte, wo hinter jeder Ecke ein Gegner auftauchen könnte, ihren Rücken abzudecken. Man kriegt ständig den A.. versohlt und wenn man sich dann endich umgedreht hat, ist der Gegner schon auf der anderen Seite. Eine geordnete Schlachtreihe für Lang- und Mittelstreckengefechte, für die diese Mechklasse ja geschaffen ist, ist auf dieser Karte nicht möglich. Insbesondere nicht mit dem neuen Matchscoresystem.
Hier kann man nur als Kurzstrecken-Kuschelmech (Brawler) mit Tango-Tänzer-Eigenschaften überleben.
Ich hätte mir ein anderes Kartedesign mit größeren Sichtweiten gewünscht!

Hi Rotteck

Das hat aber nichts mit der Map zu tun ,sondern mit dem Spielstil im Pug ,kämpfe mit einem Team ,und die Probleme sind nicht so ..dummes Spielverhalten kann keine Map ausmerzen.Zu Dunkel ? es gibt Hitzesicht !!!!

Edited by CSJ Ranger, 26 August 2015 - 02:27 AM.

#47 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 26 August 2015 - 02:28 AM

Ausserdem gibt es für diese Spielweise im PUG ja auch andere Karten, wo Brawler dafür schlechter aussehen (Alpine!!!, Caustic). Ich finde die Abwechslung, die die neue map bringt, hervorragend!

#48 Nachtigall

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 323 posts
  • LocationNuernberg, Germany

Posted 26 August 2015 - 03:19 AM

Das kommt wenn man die Knubbeltaktik weiter fährt. Nimm deine Lanze und flankiert die Gegner! Ich spiele ein Assault und fühle mich auf der Karte sehr wohl.
Hier ist taktische Bewegung gefragt und kein "massivpulkballern". Wage mal ohne den dicken Pulk was. Da kommt viel mehr bei rum.

#49 Rotteck Koempel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 282 posts
  • LocationRamboTier

Posted 26 August 2015 - 07:10 AM

Mit einem Daishi oder Atlas ein Flankenmanöver...interessante Möglichkeit.

Danke, werde ich mal ausprobieren. Dachte immer, die kommen immer erst nach dem Gefecht am Platz des geschehens an oder werden vorher von jedem beleibigen Mech einer leichteren Klasse gefressen. Aber wenn Ihr meint das geht.

#50 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 26 August 2015 - 10:16 AM

oder einfach keinen assault nehmen ,die taugen nur was in wirklich perfekten Händen ,Heavys sind die Arbeitspferde...meine Assault verstauben im Hangar und es ist für mich eine Qual die zu leveln,was für Prinzen,Paraden und könner.
Sind die Schlachtschiffe im BT Universe, ohne gute begelitflotte langsame riesige Ziele ,die zwar gehörig austeilen können ,aber nicht lange, wenn das Team sie nicht deckt und Ihnen hilft ,dann sind sie in 1 minute tot im Focus Fire...Ohne Team ,besser kein Assault fahren

Edited by CSJ Ranger, 26 August 2015 - 10:19 AM.

#51 derFiend

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 27 August 2015 - 12:01 AM

Ich muss mal anmerken: obwohl ich die neue Forest Colony optisch wunderschön finde, sehr stimmig und toll gestaltet.... hat man über große Teile garnichts davon, weil man eh wieder ständig im Heatview rumläuft....

Ist bei Viridian schon so... da bringt einem dann tatsächlich die schöne Gestaltung nur wenig...

#52 Nachtigall

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 323 posts
  • LocationNuernberg, Germany

Posted 27 August 2015 - 12:56 AM

View PostCSJ Ranger, on 26 August 2015 - 10:16 AM, said:

oder einfach keinen assault nehmen ,die taugen nur was in wirklich perfekten Händen ,Heavys sind die Arbeitspferde...meine Assault verstauben im Hangar und es ist für mich eine Qual die zu leveln,was für Prinzen,Paraden und könner.
Sind die Schlachtschiffe im BT Universe, ohne gute begelitflotte langsame riesige Ziele ,die zwar gehörig austeilen können ,aber nicht lange, wenn das Team sie nicht deckt und Ihnen hilft ,dann sind sie in 1 minute tot im Focus Fire...Ohne Team ,besser kein Assault fahren

Bei Atlas und Co stimme ich dir zu. Aber ein Zeus macht wirklich Laune. Bewegt sich wie ein Heavy, aber ist schwerer gepanzert und gut bewaffnet.

#53 The Basilisk

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 27 August 2015 - 01:03 AM

Naja jetzt haben sie die Maprotation ja wieder normalisiert. Und alle 4 -5 Spiele mal die Waldmap ist ok.
Die einzige Map an die ich mich niemals gewöhnen werde ist und bleibt Mining Collective.
Meine Lieblinge bleiben aber Canyon Network und Turmaline Desert.

#54 Rotteck Koempel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 282 posts
  • LocationRamboTier

Posted 27 August 2015 - 01:50 AM

View PostThe Basilisk, on 27 August 2015 - 01:03 AM, said:

Naja jetzt haben sie die Maprotation ja wieder normalisiert. Und alle 4 -5 Spiele mal die Waldmap ist ok.
Die einzige Map an die ich mich niemals gewöhnen werde ist und bleibt Mining Collective.
Meine Lieblinge bleiben aber Canyon Network und Turmaline Desert.

Wie doch die Geschmäcker auseinander gehen :)

Ich spiele Mining Collective z.B. sehr gerne oder River City. Da hat man alles: enge Ecken zum Mech-Kuscheln oder Platz zum Snipen. Da kann man mit allen Mech-Konfigurationen was anfangen.

Aber ein Atlas oder Daishi mit der Beweglichkeit eines Möbelwagen auf dieser Waldkarte. Ne danke nicht mein Ding.

View PostCSJ Ranger, on 26 August 2015 - 10:16 AM, said:

Wenn ich mir das immer aussuchen Könnte… In der Forrest Colony würde ich freiwillig nie einen Sturmmech nehmen.

Aber man weiß ja nicht wo das System einen absetzt und bisher bin ich in meinen Sturmies immer gut gefahren. Waren vor allem eine gute Alternative zu 40+%-Anteil Heavy in der Warteschleife. Da nimmt man gerne auch mal 20% Stummanteil.

Allerdings habe ich das Gefühl, das Sturmmechs sowieso die Verliere des Updates sind. Die funktionieren seit dem einfach nicht mehr richtig. Mag auch daran liegen das scouten, flanken und tagen nicht unbedingt die Stärken dieser Maschinen sind

Edited by Rotteck Koempel, 27 August 2015 - 01:51 AM.

#55 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 27 August 2015 - 08:18 PM

Hi Rotteck :)
spielst du PUG?oder Gruppe ? im Pug wird jetzt sicher eine noch individuellere Nummer gefahren ,mit Verminderung der C-Bills, und Umstrukturierung der matchbewertung, wird dort die Ego schiene sicher noch mehr zum tragen kommen, wenn das überhaupt geht ...dazu die ganzen neuspieler, wo ich das Gefühl habe, dass der Altersdurchschnitt drastisch sinkt ,und damit auch die Qualität der In-Game Community.

#56 Rotteck Koempel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 282 posts
  • LocationRamboTier

Posted 28 August 2015 - 09:51 AM

Hai Ranger,

momentan PUGe ich mich alleine durch Mech-Universum.
Spiele einfach alle Mech-Klassen, egal ob IS oder Clan ,zu gerne. Und das immer schön abwechselnd. Je nach Laune.

Habe noch keine passende Gruppe gefunden/gesucht..
Zumal ich über TS nur den zuhörenden und befehlfolgenden Part übernehmen könnte. Wenn ich nämlich noch auf meinen Computer einquassel, würde ich mir von meine Frau und Tochter neben mir auf der Couch eine dermaßen Einschlag einfangen, das bringt kein Atlas oder Daishi fertig. :D :D :D

Aber Du hast Recht, das gefühlte Ego/Spieler-Niveau sinkt proportional zur Menge der Mitspieler. Irgendwo habe ich sinngemäß gelesen: „Bis ca. 22:00h waren die Spiele ganz gut, und dann kommen die Amerikaner...“ trifft die Sache ganz gut.

#57 xe N on

Member

• 1,335 posts
  • LocationGermany

Posted 30 August 2015 - 01:43 AM

ECM mechs sind auf der Karte klar im Vorteil, da ohne heat sight > 300 m kaum etwas zu erkennen ist. Da kann man teilweise wirklich nur auf die Mitte der zielerfassung feuern. Hat auch Charme. Nur ECM ist halt zu stark.

Edited by xe N on, 30 August 2015 - 01:45 AM.

#58 Adrius ADI Manthays

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 30 August 2015 - 06:54 AM

Ich finde die New River City und die Forest Colony einfach nur Geil! Die Art von Maps habe ich mir von Anfang an gewünscht bei MWO. Viele Details, BIG genug um sich auszutoben, das ganze wirkt jetzt Realistischer vom Gefühl her. Und endlich wird man nicht innerhalb von 30 Sekunden Beschossen. Man hat jetzt sogar die Zeit und die Größe. Sich zurück zu Ziehen und es Komplett von einer anderen Seite aufs neue zu Versuchen. Öfters entstehen sogar kleine Mech Duelle. Natürlich müssen da auch alle mit machen. Das auf jeder Map egal wie gut sie ist. Auch Mist Battles entstehen. Wird man 100% nicht Verhindern. Es liegt wie immer alles an einem selbst und den mit Spielern.

Ich hoffe PGI wird nur noch solche Maps mit dieser Qualität raus hauen. Auch dem CW würden endlich mehr Maps von so einem Kaliber gut tun. Das man endlich ein Gefühl kriegt. Das man an einer Big War teil nimmt. Die Map Trennung halte ich für nicht richtig. Zwischen CW und PUG/Gruppen PUG Maps usw. Man müsste alles in ein Topf werfen. Anpassen vor allem die Maps mit mehr Zielen ausstatten. Alle Maps mit entsprechenden Zielen würden sich gut im CW machen. Man hätte auch deutlich mehr Abwechslung. Das CW allgemein bzw. die Zukunft vom CW. Macht mir sehr viel sorgen!

Meine Top Maps in der Reihen Folge!

1.River City / Forest Colony
2. Caustic Valley / Canyon Network
3. Crimson Strait / Tourmaline Desert
4. The Mining Collective / Alpine Peaks
5. Viridian Bog / Frozen City
6. HPG Manifold
.
.
.
.
.
Terra Therma könnte man auf die Größe der Alten River City Map reduzieren. Hätte den gleichen Langeweile Effekt.

Auf die CW Maps gehe ich nicht ein. Weil sie für mich kein Unterschied bieten. Aufgrund der immer gleichen Vorgehensweise. Tore + Kanone = Ende. Da bieten die Maps aus den Non Warfare
Modes mir persönlich mehr BT Atmosphäre. Aber ich bin nur ein kleiner Freelancer was weiß ich denn schon. :P

rgr&out

Edited by Adrius ADI Manthay, 30 August 2015 - 06:58 AM.

#59 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 09 September 2015 - 09:05 PM

Also mein erster Eindruck sagt nichts gutes über die Karte :-(
Die ist imho total überfrachtet mit Elementen das wirkt wie ein Souvenirladen total überfrachtet mit Tand.
Die original Forest Colony wirkte sauberer und stimmiger (bis man das blöde Schiff eingeführt hat)

Jut abmildernd muss man sagen das nur Caustic Valley echtes Mech Gelände ist

Edited by Karl Streiger, 09 September 2015 - 09:06 PM.

#60 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 10 September 2015 - 02:09 AM

Hi Karl : sicher, es wirkt manchmal etwas enger, als auf der alten Forrest ,die pflanzenaustern hätte ich weggelassen (passen eher zu einem Exo Biosystem als zu einem terraformed Terrain) und die Felsformationen vieleicht etwas weniger verschwenderisch verwendet, aber das ist jammern auf allerhöchsten Niveau.

6 user(s) are reading this topic

0 members, 6 guests, 0 anonymous users