Censio, on 16 September 2015 - 11:13 PM, said:
Wenn Ihr spiel A immer mit B vergleicht wird man nie zu einem richtigen ergebnss kommen. Einige E-Sports Titel werden hier wohl bewust nicht erwähnt. Und vorallem mit Scheuklappen rumgeschau. Ich befasse mich schon etwas länger mit E-Sport. Und so ein Thema Blance hört man von den Spielern so gut wie nie.CoD: Sniper gegen AK47... wird so hingenommen. Da heist es nicht, Ihr dürft jetzt nur alle Sniper nehmen. Auch bei CoD gib es eine Meta, genau so wie hier bei MWO. Und bestimme Waffen werden dort auch nicht genommen weil sie zu schwach sind. Also frage ich mich wo Ihr die thesen die ab und an mal hier aufgestellt werden her kommen. Bei lol wurde vor ein Par Monaten noch mal komplett alles geendert. Heimerdinger hat nun wieder 3 Türme als beispiel. Und nun ist die Balance kaputt und Lol ist kein E-Sport mehr lol
Street Fighter ist auch ein E-Sport und nun sagt mir wer: Die Kämpfer sind alle Balanced. Balsen darf nir gegen Yokuzuna gänpfen weil der dicke einfach zu langsam ist. Merkt Ihr wie suspekt sich manche Argumente anhören.
Dota 2 wurde in den E-Sports aufgenommen, da war es noch nicht mal richtig fertig. Die Karten wahren teilweis unfair gestaltet für ein Team. Niemand hat gesagt die Map darf nicht in E-Sports gewählt werden. Es wurde von den Spielern hingenommen und man hat sich eine Taktik überlegt.
Top 10 der E-Sport Titel 2013
Leagend of Legens 578,730 Teilnehmer
Dota 2 329.090 Teilnehmer
FIFA 68.603 Teilnehmer
Pokemon 50.043 Teilnehmer
Starcraft 2 39.067 Teilnehmer
Call od Duty 63.155 Teilnehmer
Counter Strike 68.155 Teilnehmer
Street Fighter 9.456 Teilnehmer
Battlefield 16.146 Teilnehmer
Worl of Tanks 14.448 Teilnehmer
Und da sind Titel bei da würden mache sich fragen... was das ist E-Sport. E-Sport wird von der Comunety bestimmt. Was gefragt ist wird aufgenommen. Und meistens ist es so, wenn in einem Spieleforum über ein Game negativ gesprochen wird, das es auch recht schnell von der Bildfläche verschwunden ist.
Anzahl der eSports-Turniere in Nordamerika 2013:
2011: 8,809
2012: 18,686
2013: 33,636
2014: 47,500
Und diese Zahlen sagen, das der E-Sport bereich stätig größer wird. Wer hätte gedacht da StreetFighter und WoT E-Sport sind ? inc denke mal fast keiner.
Zu Steam: Steam ist der Spieleanbieter Nummer 1. Viele user benutzen Steam und schauen sich auch dort die Kostenlosen Titel an. Da gabs auch mal Zahlen zu, aber die finde ichleider nicht mehr. Steam verhält sich mit den zuwachs der User ähnlich wie Esports. Die anzahl wird stätig größer. Was für MWO eigentlich nichts schlechtes bedeutet. Es sei den jemand fämgt auf Steam bei der Bewertung an mit MiniMi Clans OP.
Fazit: Im endefekt wird es MWO am meisten gut tun, wenn man alle Optionen öffen hält und versucht den Shitstorm nicht in die Öffentlichkit zu tragen. Weil schleche Werbung der Tod eines Spiels ist. Das war immer so und es wird so bleiben. Ein Spiel wächst und fällt mit der Comunety. Steht die Comunety hinter den Publisher, ann er mehr Experimentieren ohne Kunden zu verlieren. Da sollte der ein oder ander mal nach denken, die hier immer Trollen und Flamen. Wollt Ihr MWO unterstützt es, findet Ihr es blöd, geht und sucht Euch ein neues. Es würde keiner hinter her trauern über den verlust eines Flamers^^
Und wenn wir mal Objektiv über MWO reden hat sich in den letzten Monaten so viel getan, das man noch 1-2 seiten brauch um alles aufzuzählen. Die Comunety wollte neue Server- hat sie bekommen. Die Comunety wollte dieses und jenes und meistens hat PGI gesagt Ja, wir machen es / versuchen es. Dieses mit der Comunety und auf die Comunety hören hat in der vergangenheit viele Spiele das genick gebrochen. Spontan fällt mir der letzte Teil von C&C ein. Was aus dem Spiel geworden ist, ist alleine die Verantwortund der Comunety. Die Balance war dort viel schlimmer als hier. Und das Ende kennen wir alle. C&C hat sein letztes Spiel vor Jahren rausgehauen und die ganzen Gamer wahen entäuscht, weil auf die Comunety gehört wurde.
Also stelle ich mir immer die Frage: Verhalte ich mich so richtig in der Öffentlichkeit um das Spiel Positiv zu unterstützen. Oder hat mich das Spiel so dermaßen enttäuscht das ich nur rum trolle und flame. Das letzte wiederum ist destruktiv und zerstört nur das Game und die Comunety! <-- Mal drüber Nachdenken und dann schreiben!
C&C? das ging den bach runter wiel EA rotz aus der story gemacht hat.
E Sport funktioniert nur erfolgreichw enn genug daran teilnehmen udn Spaß haben. Doe oberste Spitze sind nicht die, die Spaß haben, das ist tryhard terrain. After das Mittlere Feld ist wasden ESport am lebe hält, denn es bildet den Haupspieleranteil UND den Fananteil der die Spitzenspiele schaut.
Aber MWO hat hier Probleme, wenn mn Esport spielen will, läufts auf langweilige builds mit langeiliger Spielweise raus. Und obendrauf istd as auch noch langweilig anzuschauen.
als IPG das letzte tunier machte, naja Jump Sniper Meta, das finale war so derb langweilig mit anzusehen -.-
E Sport wird nur dann interessant wenn es was sinnvolles zu sehen gibt. Und das auch nicht langweilig ist. ich erinner mich da an das WOW Arena finale, bah war das unsinnig lahm. Das ist dnan nur spannend und fordernd für den der Spielt, aber nicht den der zuschaut.
Wow hat zwar weiterhin diese events, aber wirklich erfolgreich auf großer Ebene sind diese nicht geworden. zuwenige der Spieler haben daran interesse, und zu langweilig ist das ganze anzusehen.
Wenn MWO bessere balance hätte und man echte Taktiken generieren könnte die wirklich einen Einfluss auf Spielgeschehen haben, dann wärs weitaus interessanter.
Memnon Valerius Thrax, on 18 September 2015 - 05:24 AM, said:
Und wenn ich das nicht allein tun müsste, wäre das auch toll, aber.................
wie es aussieht haben 95% der Forumsleute hier ka wie man das Medium Steam zu nutzen hat oder wie esfunktioniert, haben ebenfalls kaum eine Möglichkeit viele Leute zu erreichen weil sie keine Reputation in Steam genießen oder aber kaum Freunde haben, die die Werbung mitbekommen.
Aber schimpfen über Steam, das können sie. Und in diesem Forum rumsitzen und glauben das wäre der Mittelpunkt der MWO Welt und alles würde hier stattfinden.
AUFWACHEN! Von den 200 Leuten die hier im Forum aktiv sind, und das sind immer nur die selben, passiert nix in MWO.
Steam ist die einzige wahre, echte Zukunft.
Reputation in steam? wow ich nehme Steam zum Spielen, nicht zum ego pushen oder so. und meine freunde in steam sind die mt denen ich meist Spiele.
Reputation in steam ist soweiso mitterweile ne halb korrupte Sache, da schreiben die "kuratoren" schöne reviews, damit sie beim Spiel auf der Shopseite auftauchen. Nur um eben "publik" zu sein. Aber wenige sind ehrlich,
Und das ist der Moment wo es kritisch wird, denn Stema ist eine große Marketingplattform wo mittlerweile viel manipuliert wird.
guides vorbereiten ist wichtig. Die leute an die Hand nehmen und Ihnen die dinge ohne marketing blödsinn zeigen. Alles andere verfälscht das Bild und generiert nur Unmut when das suggerierte Bild nicht dem entspricht was man erhält.