Jump to content

Und... Caustic Valley (neue Map)

189 replies to this topic

#121 Tarzilman

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 07 October 2015 - 06:43 AM

Es ist vielleicht kein Cheaten im klassischen Sinne, aber man verändert eine Bildeinstellung um suboptimale Gegebenheiten, in dem Fall ein sehr dunkles Bild, zu verbessern. Per Definition ist cheaten betrügen. Ob man das selbst macht, an einer Software etwas verändert oder ein externes Programm benutzt ist ganz egal.
In dem gezeigten Fall macht man die Nacht zum Tag oder zumindest zur Dämmerung. Das ist so nicht gedacht, es soll Abwechslung in die Spielerfahrung bringen. Kriege finden eben nicht immer bei klarer Sicht und Sonnenschein statt. Es ist authentisch und es wird mit der Veränderung der Bildeinstellung umgangen, also ist es Betrug, basta.

Natürlich kann man jetzt nicht jeden bannen, der seinen Bildschirm heller stellt, is mir schon klar. Das würde gewaltig nach hinten losgehen. Ich wollte nur die Armseligkeit der Tat an sich zum Ausdruck bringen. Es zeugt mMn von Charakterschwäche, sich solch eines Tricks zu bedienen um besser zu sein als andere. Ohne diesen Trick wär man es womöglich gar nicht, aber damit kommt man nicht klar. Man hat also Minderwertigkeitskomplexe oder muss irgendwas anderes kompensieren. Übertriebenes Konkurrenzverhalten. Menschlich, männlich, aber genau das, was MWO und anderen MMOs am meisten schadet. Nur meine persönliche Meinung.

Wieso nicht einfach die Nightvision überarbeiten? Die Sichtweite erhöhen und gut ist. So können wenigstens alle gleich weit schauen. So wie es jetzt ist fühlt man sich als ehrlicher Spieler halt ein wenig verarscht.

Edited by Tarzilman, 07 October 2015 - 06:56 AM.

#122 Jesushupfer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 267 posts
  • Locationn00b Valley

Posted 07 October 2015 - 07:04 AM

Im Bezug auf die Unterschiedliche Darstellung von Monitoren machst du da sehr schnell ein Fass ohne Boden auf und beschuldigst schnell Spieler des Cheatens obwohl sie nichts dafür können, dass ihr Monitor vom Hersteller so abgestimmt wurde. Klar wäre es wünschenswert wenn die Darstellung überall gleich wäre, das ist aber schon rein technisch unmöglich.

#123 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 07 October 2015 - 07:43 AM

Funktioniert eigentlich der Gammaregler in den Settings wieder? Der letzte Whine zu diesem Thema hatte ihn ja deaktiviert.

Ps: Hier gehts um Caustic und nicht um Gammawerte. Übrigens kann ich die Sensitivität meiner Mauseingabe in den Settings ändern und hab nen DPI-Schalter an der Maus. Cheater!

Edited by arivio, 07 October 2015 - 10:20 AM.

#124 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 07 October 2015 - 07:50 AM

View Postarivio, on 07 October 2015 - 07:43 AM, said:

Funktioniert eigentlich der Gammaregler in den Settings wieder? Der letzte Whine zu diesem Thema hatte ihn ja deaktiviert.

Am 04.08. im Patch wieder behoben worden.

Sorry für Offtopic, aber mir fällt leider nichts konstruktives ein, was ich grade zur Diskussion noch beitragen könnte um diesen Post als Ontopic zu tarnen :P

#125 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 October 2015 - 09:34 AM

View Postarivio, on 07 October 2015 - 07:43 AM, said:

Ps: Hier gehts um Caustic und nicht um Gammawerte. Übrigens kann ich die Sensivität meiner Mauseingabe in den Settings ändern und hab nen DPI-Schalter an der Maus. Cheater!

Pfff da strengt man sich sooo an und dann kommt er mir mit sowas.
Hätte ja mit unseren geschätzten Loki Agentin gerechnet aber nicht mit so einem doofen DPI Kommentar von einem Gummiadler (vorübergehend).... Ich werde alt :-(

Um zum Thema zurück zu kommen, bin heute auf Caustic gedroppt, kann aber nix dazu sagen - hab nichts gesehen.
Halten die Bäume eigentlich Laser auf - die haben Funken geschlagen... Obs durch ging k.a. Habs nicht gesehen

#126 Serrin Chamadar

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 07 October 2015 - 10:41 AM

Mir gefällt Cautic bei Nacht, der See leuchtet, der Horizont schimmert rot von der Lava. Schick gemacht MM.
Deutlich weniger Nascar und es sind spannendere Kämpfe.

Zum Thema Feuerlinie, was bedeutet den Feuerlinie genau? Alle 12 Mechs mit sich überlappenden Schussfeldern ohne sich im Weg zu stehen oder doch eher eine Zahl X Mech (auch 12)?

Die neuen Gegebenheiten gelten doch für den Gegner genauso....also Taktik anpassen, oder?

Edited by Serrin Chamadar, 07 October 2015 - 10:46 AM.

#127 Genwinn

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 07 October 2015 - 12:18 PM

Ja die neue ist sehr gelungen warte mal bis sich alle daran gewohnt haben

#128 Rotteck Koempel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 282 posts
  • LocationRamboTier

Posted 07 October 2015 - 12:44 PM

Sorry, aber die Karte ist genauso scheiße wie die neue Forrest Colony!

- alles Ton in Ton. Man erkennt nix. Ist wie Negerkampf im Tunnel. Man schießt nurnoch auf rote Dreiecke und nicht auf visuelle Ziele.
- da man immer mit Hitze- oder Nachtsicht rum rennen muss, braucht man diese ganze Gestaltung nicht. Das kann man auch einfacher haben.
- ständigt liegt irgendwas im Weg rum über das man stolpert. Da wird ein schnelles ausweichen nach hinten, rechts oder linkes unmöglich, weil man ständig hängen bleibt.
- freies Schußfeld? Ein Fremdwort!

Alles in allem: Nein danke!

#129 Wendel1300

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 210 posts
  • LocationSW-Germany

Posted 07 October 2015 - 09:28 PM

Das Layout der Karte gefällt mir gut.
Die Leuchterei ist großartig.
ABER: Ich komm mit der Karte nicht klar
Ich bin gestern einige male dort gedropt und hatte eigentlich in jedem Spiel eine oder mehrere Situationen wo ich hängengeblieben bin.
Und damit meine ich nicht dieses Bogsche "oh ich bin gegen ne Wurzel gerannt und steh jetzt erstmal dumm rum"
Nö! Flüssige Bewegungsanimation und dann zurückgewarped. Ich musste mich dann jeweils mühsam dort rauswinden.
Ich hatte das so noch ein keiner 12er Map.
Auf der CW Map Vitric Forge ist es bei mir aber ähnlich... allerdings in wesentlich schlimmerer Ausprägung.

Edited by Wendel1300, 07 October 2015 - 09:30 PM.

#130 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 07 October 2015 - 09:35 PM

Ich finde es störend das man Mechs einfach netmehr sieht in den Felsen aber dafür gefällt mir der Nachtmodus sehr. Nvg an und los gehts :)

#131 Kshat

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 07 October 2015 - 09:53 PM

Immerhin taugt die Karte für die dümmsten Sprüche...

"Was macht ein assault an der pipeline?" - "Dong, Dong, Dong..."

#132 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 October 2015 - 09:57 PM

Na die Pipeline musste ja auch bleiben... Nur sagt mal, was ist denn jetzt neu dran? Auf Smurfy Maps dünkt mir das es die gleiche Karte wie zuvor ist nur grobpixliger... also the same procedure es every year James???!!

#133 Kshat

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 07 October 2015 - 10:04 PM

{Capellan}, selbe Karte mit mehr Gemüse drauf, noch ein bisserl Felsenauswurf verteilt wie crumble auf 'ner Torte, und finster angemalt. War auch das Ziel sie einfach "nur aufzuhübschen", laut Russ.

#134 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 07 October 2015 - 11:13 PM

View PostJesushupfer, on 07 October 2015 - 06:12 AM, said:

Ich prangere eher mangelndes Technikverständnis an. Falls du nach dem Ingame Gammawert fragst, der ist bei mir komplett unverändert. Ich sehe es auch nicht ein daran rumzuschrauben.
Wenn du derartige Kriterien hernehmen willst schlage ich dir vor bei jedem MWO Spieler vorbeizukommen und den Monitor auf einen gemeinsamen Nenner zu kalibrieren und sollte der Monitor dannach noch nen gewissen Grenzwert an der Darstellung überschreiten stellst du ihm am besten nen passenden Monitor hin den er in Zukunft zum zocken zu verwenden hat. Das wäre die einzige Möglichkeit um Chancengleichheit herzustellen. Falls du das nicht tun möchtest rate ich dir dazu in der Angelegenheit den Ball schön flach zu halten ;)

wo will man da weitermachen ...Mähhh ,der eine kann nur an einem Schlepptop mit Minimonitor spielen ,der andere an einer Antik-Framekrücke mit Dual Core, alle die sich für ihr Hobby besseres leisten( können oder wollen) jetzt cheater???Ist ein 40 Zoll Monitor jetzt ein Cheatertool, weil da jetzt deutlicher jedes Pixl zu sehen ist ,als auf einem KnieJonglier tablet?bei manchen hat man das Gefühl die spielen MWO auf einem smartphone, und jeder der besser mit dieser blöden Tastatur zurechtkommt, oder eine gamtastatur verwendet ,und sowiso besser ist als ich ...:D

also dass man oft hängenbleibt ist wirklich nicht schön, vorallem ,weil man Entfernungen durch die übergröße der mechs nicht wirklich gut anschätzen kann (vom Zoommodus ganz zu schweigen...ich will eine Abstandswarnung :D) hat etwas von Viridian Bog.

Edited by CSJ Ranger, 07 October 2015 - 11:19 PM.

#135 Muschator

Member

• PipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 33 posts

Posted 08 October 2015 - 02:19 AM

View PostCSJ Ranger, on 07 October 2015 - 11:13 PM, said:

also dass man oft hängenbleibt ist wirklich nicht schön, vorallem ,weil man Entfernungen durch die übergröße der mechs nicht wirklich gut anschätzen kann (vom Zoommodus ganz zu schweigen...ich will eine Abstandswarnung :D) hat etwas von Viridian Bog.

Auja .. am besten mit Balken und piepsen wie im Auto :D

#136 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 08 October 2015 - 02:46 AM

View PostMuschator, on 08 October 2015 - 02:19 AM, said:

Auja .. am besten mit Balken und piepsen wie im Auto :D

"Right Torso - Critical DMG" - "Piep Piep Piep"...

#137 Censio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 08 October 2015 - 02:59 AM

Jeder hat in diesem spiel die gleichen möglichkeiten. Aber duch bequemlichkeit nicht gewillt sich mal dem Team anzupassen. Oder anderen gegebenheiten. Ich fahre seit 3 Wochen fast nur Troll-Builds und komme trozdem auf ein recht geiles ergebniss. Warum?

Weil ich die Gamma Werte angepasst habe"NEIN habe ich nicht"
Weil ich SweetFX benutze um die Athmosphäre noch schöner aussehen lasse "Nein, kosten nur FPS und sieht schön aus"
Weil ich mich meistens der Teambewegung anpasse und auch mal Hilfreiche Infos im chat als auch über audio an meine Teamkolegen weiter geben "devinitiv JA"
Weil ich bemüht bin meine Mitspielern so gut es geht zu unterstützen und auch immer im Assault Brav in der ersten Reihe stehe und DMG Tanke, während ander geziehl ballern können "definitv JA"

Und bevor hier hier jatzt manche denken ich will mich in den Himmel loben. Nein!
Denn ohne die mithilfe der anderen 11 Mitspieler bin ich NICHTS, NIEMAND und absolut ungefährlich. Ich möchte damit eigentlich nur ausdrücken, das manche hier wirklich denken das es hier wie Call of Duty ist. Ist es aber nicht. Es ist ein reines 100%tiges Teamspiel. Wo man als Solo Hero meistens sein ganzes Team in die scheiße reitet.

Und Nascar passiert immer dann, wenn 2 gleichstarke Teams aufeinander treffen und die Spieler wissen was Sie tun. Kommt kein Nascar zu stande ist die Seite die den druck aufbaut die gewinner Seite. Ein 12:0 Stomp kommt immer dann wenn sich Spieler verstecken und sich denkekn, na wenn ich hinten bleibe bekomme ich weniger Schaden und ballern dan auf 500 Metern mit SRM´s und solche schertze. Werde dann vom Light gefressen und das ganze Team ist schuld weil er verreckt ist. Zu geil: oft gesehen und laut gelacht. Ein Stalker mit MediumLaser steht ganz hinten. Die 2. bewaffnung SRM6 und wird von einem Light Atackiert. Seine Logische reaktion, er separiert sich noch weiter vom Team weg und wird dann zerrissen. Dann der geile satz... Ihr scheiß Noobs. Beschützt Eure Assaults. Klar alle laufen dem jetzt nach und werden hinterrücks zerrissen . Logisch! Oder mit einem Assault bzw Heavy einen Light Jagen. Weil man mit 80 sachen ja eine Chance hat hinter einer Spieder mit 150 klammoten locke überholen kann.

Und das ganze münzt Ihr jetzt mal auf Caustic Valley um und Ihr werdet merken das, das meiste geheule an der unfähigkeit bzw das nicht anpassen an dem Team liegt. Anders ausgedrückt 11 Cyrceln und 1ner bleibt stehen. Haben jetzt die 11 müll gebaut oder der eine? Langsam kann ich die meisten hier im forum nicht mehr ernst nehmen. *taschentuch reich*

Und seit dem die PSR draußn ist sind dermaßen geile runden zu stande gekommen, da ist mir nach dem tod beim zuschauen noch einer abgegangen. Und wenn wir mal ehrlich sind im Spiel sind meistens die am Heulen und am erzählen was alles gut Funktioniert aber mit 30 DMG im Assault von der Karte gehen. Einfach nur Lustig^^

Back to Topic

Die Karte ist einfach nur geil geworden! Man muss sich wieder andere Taktiken ausdenken. Flanken an gewissen stellen führen einfach nur in eine Todesschneise weil gewohnte deckungen weg sind. Die Farbgebung auf der Karte ist der Hammer. Allen im allen eine sehr gut gelungene Karte. Mit vielen neuen Möglichkeiten. Und was macht die Comunety daraus... minimi die machen immer noch Nascar. Das dieses aber auf eine Logisch bewegung im zusammenhang der Bewegung des gegner Teams ist, ist absoluter schwachsin^^

Wer bleibt im RL mit 3 Mann an einer Position stehen wo er genau weis, da rollen gleich 6 Mann über mich rüber?

Aber ich denke manche Heulen hier einfach nur noch rum, um anderen den Spaß zu vermiesen.

#138 1Urza1

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 562 posts

Posted 08 October 2015 - 04:53 AM

mal zum nascar...

das passiert auch inzwischen obwohl die leute keine ahnung zu haben scheinen... endresultat alles was langsamer ist als ca 80 kmh wird nach und nach abgefrühstückt weil sie alle pushen wollen...
wenn das beide seiten machen haben wir eine schöne kette die immer weiter abnimmt zu 90% von hinten...
und da sind meist ja richtig die assaults....

das ist das was ich beobachten durfte...
und das so oft das ich von nascar brechreiz bekomme...

man muss also in einem team auch mal auf seine teammitspieler achten wenn mann sowas machen will und kann nicht zu schnell vorbrausen... denn ja du hast recht das ist ein teamspiel und die langsamen assaults gehören auch dazu (die meisten laufen derzeit um die 55 kmh)...

und noobteam rutscht mir auch immer mal raus wenn genau das passiert denn ich habe keine chance mit meinem stalker und einer topspeed von 62 kmh einem tross zu folgen der um die 85kmh rennt... entweder man kürzt ab wo man sich dann auch aufm silbertablett serviert odeer man versucht anschluss zu halten und wird vom gegner weggeraucht...
und beim DWale ist es noch ein wenig langsamer...

ich hoffe zumindest (ich hab die karte noch nicht bespielt) das das mal komplett wegfällt... ansonsten hätte man sich das aufhübschen sparen können...

MfG

#139 Redshirt enraged

Member

• PipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 128 posts
  • Locationhere / there / everywhere

Posted 08 October 2015 - 05:30 AM

View Post1Urza1, on 08 October 2015 - 04:53 AM, said:

mal zum nascar...

das passiert auch inzwischen obwohl die leute keine ahnung zu haben scheinen... endresultat alles was langsamer ist als ca 80 kmh wird nach und nach abgefrühstückt weil sie alle pushen wollen...
wenn das beide seiten machen haben wir eine schöne kette die immer weiter abnimmt zu 90% von hinten...

man muss also in einem team auch mal auf seine teammitspieler achten wenn mann sowas machen will und kann nicht zu schnell vorbrausen... denn ja du hast recht das ist ein teamspiel und die langsamen assaults gehören auch dazu (die meisten laufen derzeit um die 55 kmh)...

und noobteam rutscht mir auch immer mal raus wenn genau das passiert denn ich habe keine chance mit meinem stalker und einer topspeed von 62 kmh einem tross zu folgen der um die 85kmh rennt... entweder man kürzt ab wo man sich dann auch aufm silbertablett serviert odeer man versucht anschluss zu halten und wird vom gegner weggeraucht...

ich hoffe zumindest (ich hab die karte noch nicht bespielt) das das mal komplett wegfällt... ansonsten hätte man sich das aufhübschen sparen können...

MfG

Sagen wir es mal so...

Du kannst die menschliche Dummheit leider nie vollständig ausrotten.

In den zwei,drei Matches die ich bisher auf der Karte hatte,gab es ein Spiel in dem die Teilnehmer nach dem Motto "same ****,different day" gehandelt haben. Sprich sie haben es mit "Nascar"(wer hat sich bloß diese Bezeichnung ausgedacht um dem Blödsinn Esprit zu verleihen?) versucht und sind kläglich gescheitert.

Alles in allem waren die Spiele bisher aber interessanter als auf der "alten" Karte.

#140 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 08 October 2015 - 05:50 AM

View Post1Urza1, on 08 October 2015 - 04:53 AM, said:

mal zum nascar...

MfG

Was ich _nie_ verstehe, wenn das "Rennen" losgeht: _alle_ wissen, dass bei Nascar, wo sich 2 Teams im Kreis hinterherrennen, die Assaults auf der Strecke bleiben und vom ankommenden murderball gefressen werden dank 8vs4. Warum also nicht direkt nach dem Start bei den Assaults zusammen mit diesen eine Feuerlinie _entgegen_ der Nascar-Laufrichtung aufbauen, um dann mit 12vs8 die leichteren schnelleren Elemente des Gegners mit focus fire schnell aus dem Spiel zu nehmen?

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users