Acid Phreak, on 22 September 2015 - 12:48 PM, said:
Ich persönlich begrüsse durchau die überarbeitung..aber da bei vielen neubearbeiteten karten die sichtweiten extrem stark reduziert werden um zu kleine karten zu kompensieren. kommt meine vorhergegangene argumentation nicht von ungefähr!
Nachtrag:
zum Theam "Salonfähiger"..
was würde denn deiner meinung nach eine Map salonfähiger machen? die CW maps sind bis auf ein paar ausnahmen taktisch gesehen einfach nur grütze (man dropt, stolpert drei schritte und steht als attacker vor nem tor...) wieviel einfacher willst du es denn noch haben? da kann ich ja gleich auf offenem feld antreten und drauf hofffen das meine mates mehr dps machen....
CW hab ich mal ganz außen vor gelassen. In der Art, wie er jetzt existiert, wird er neue Spieler lediglich frustrieren und wenig Sinn ergeben.
Du setzt voraus, dass ich mit "salonfähig" noch einfacher meinte. Auch hier hab ich mich wohl suboptimal ausgedrückt, denn salonfähiger hieß in dem Fall für mich nicht "einfacher" sondern schlichtweg schöner, stimmiger, einfach ansprechender. Das fängt bei der Optik an und hört beim Punktesystem am Ende eines Matches auf.
Ich behaupte nicht, dass ich eine perfekte, geschweige denn überhaupt eine Lösung habe. Ich versuche nur, das Gesamtbild von MWO aus der Sicht eines Neulings zu sehen. Als Neuling wär ich irritiert, wenn ich in einem Match in einem grünen caustic valley mit matschigen Texturen droppe und im nächsten Match in einem düsteren, braun-gelben cv mit abgefahrenen blauen Flammen, viel Dampf überall, einfach noch fremdartiger als vorher eh schon und das alles in schön!
Zudem finde ich, dass abwärtskompatibilität im Bezug auf alte Rechner irgendwann einfach ihre Grenzen erreicht haben sollte. Man kann und sollte es aus geschäftlicher Sicht einfach nicht jedem Recht machen!
Was wir mMn brauchen ist also: Ein schöneres MWO. Mehr Anreiz beim Spielen, sprich, eine stimmigere Punktevergabe. Einfache Rollen wie Scout, Tank, Skirmisher, was weiß ich, müssen plausibel.und eingängig belohnt werden. Das muss auch ins Auge fallen! Ein bisschen mehr "bling" "bling" während des Matches, ein gülden oder halt blau leuchtendes Fensterchen, dass einem sofort zeigt, dass man für das einhalten einer Rolle belohnt wurde, nicht nur schlichte, lieblose Zahlen am Bildschirmrand, mit denen man erst mal nichts anfangen kann und nicht nur beim Freischalten eines Achievements ein hübsches Fensterchen.
Quote
was bei vielen der public karten möglich ist wird zum teil auch taktisch garnicht genutzt..man kann wunderbar flankieren, umgehen, verstecken, rushen usw..aber das wird oft nicht wahrgenommen..rennen ja eh alle gleich dem gegner scout hinterher oder machen andersartigen mumpitz...
Stimmt. Die Community ist total verzogen. Deswegen einfache, schön gestaltete Hints wie oben erwähnt, die einem immer wieder das Gefühl von Belohnung geben. Nach einem schlechten Match mit einem wirren Team und keinem Plan, was da gerade überhaupt passiert ist, wird es kein Neuling auf Dauer hinnehmen, mit so ein paar lächerlichen Punkten abgespeist zu werden, geschweige denn 150-170 Matches zu machen, um einen Direwolf zu bekommen.
Quote
was ich persönlich u.a. sehr oft bemängel sind die sichtweiten..(suppe, IR, nachtsicht usw) was uns praktisch dazu zwingt die karten so lausig zu spielen! man kann zb bei river city night am hafen nicht mal vernünftig auf die gegenüberliegende seite schauen..weder normal noch mit irgendeiner ansicht!
Krieg wird halt nicht immer bei hellstem Sonnenschein und klarer Sicht geführt und ich fänd es bescheuert, wenn man auf jeder Map einwandfreie Sicht hätte. Immer dran denken, das geht den anderen Spielern doch auch so! Wenn plötzlich große Sichtweiten möglich sind, wird ne Woche später wieder über Gauss und PPC gejammert. Nebel, Rauch etc. müssen im Spiel bleiben! Nicht jede Map bietet gute Sicht, nicht jede Map ist LRM-tauglich, nicht jede Map eignet sich gut für Brawling usw...
Edited by Tarzilman, 23 September 2015 - 04:26 AM.