Jump to content

Der Kampf Um Tukayyid - Die 2.

CW Tukayyid

221 replies to this topic

#21 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 03 December 2015 - 01:24 AM

Ich denke der straffreie Wechsel kommt noch sonst wäre es echt Blödsinn

#22 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 03 December 2015 - 01:25 AM

View Postsnaildefy, on 03 December 2015 - 01:07 AM, said:

die Balance zwischen IS und CLAN sollte doch sowieso unausgewogen sein. Bessere Technik vs. verlorengegangenes Wissen um Technik weiter zu entwickeln = veraltete Mech-Technik.

genau deshalb kann die IS auch mal eben im Feld jedem Mech Endostahl verpassen und den Reaktor Wechseln.

Selbst wenn die Waffen 100% perfekt wären - würde der Summoner immer noch abstinken und wenn er nicht mehr abstinkt ist der Stinker Wolf OP.

#23 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 03 December 2015 - 01:26 AM

Ja, auch ungünstig, dass die Ankündigung zeitlich so ungünstig kam, dass man durch die Sperre nach Kontraktbruch doch schon garnicht mehr wechseln kann, oder?

#24 Delios

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 03 December 2015 - 01:27 AM

View Postsnaildefy, on 03 December 2015 - 01:07 AM, said:

Grüße Euch,

die Balance zwischen IS und CLAN sollte doch sowieso unausgewogen sein. Bessere Technik vs. verlorengegangenes Wissen um Technik weiter zu entwickeln = veraltete Mech-Technik.

Wenn man dann im Team dennoch den Clannern auf die Mütze Haut, dann ist das doch um so besser.

Zudem kommt es ganz entscheidend auf den MechKrieger an, der im Cockpit sitzt und dessen Fähigkeiten. Vor allem Schaden gekonnt einzustecken und dazu mehr aus zu teilen.

Jammert nicht rum! Kämpft & Siegt!

e.o.t.Posted Image.-


Die clans können garnicht soviel wissen verloren haben, wie PGI mit dem patch unterstellt.

Und zum thema kämpfen, machen wir doch. Wir treten mit Messern gegen laser an.

#25 BSK

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 1,040 posts

Posted 03 December 2015 - 01:35 AM

View PostKshat, on 02 December 2015 - 08:44 PM, said:

Davon abgesehen finde ich es völlig beklopptes timing.


Mir fehlen die Worte, die völlige Fehlleistung der Planer dieses Events zu beschreiben ohne nachher vom Forum gebannt zu werden. Weil in mindestens 6 Fällen hat man hier einfach sein Hirn nicht eingeschaltet.
  • Am 10. kommt der Steam Release, und wir machen 3 Tage vorher noch einen der wichtigsten Events, um bloß neue Spieler davon auszuschließen? Dann kaufen die für 60€ eines der Performance Pakete die extra wegen Steam wieder aus dem Laden rausgenommen wurden, und dann fragen sich die Käufer dieser Pakete warum alle anderen Spieler so unkäufliche Items haben? Ja weil wir euch neuen Piloten die Tür vor der Nase zuschlagen wollen, deshalb.
  • Beim letzten BoT brauchte man 40 Punkte um die Banshee(C) zu erhalten, es mußten noch 3 Tage an den Event drangehangen werden, und diesmal benötigt man wieder 40 Punkte für denselben Zeitraum. Nichts dazugelernt.
  • Beim letzten BoT hatten wir eine Woche vorher Zeit uns vorzubereiten, diesmal haben wir gerade mal einen Tag! Unsere Einheit ist vollkommen unvorbereitet, es gibt wahrscheinlich nur einen Dropcommander pro Tag.
  • Beim letzten BoT konnte man beim Support seinen Kontrakt aufheben lassen, da man ja DREI Tage noch in derselben Fraktion verbleibt, nocheinmal, wir haben nur EINEN Tag Vorbereitung.
  • Wir sitzen mit 200 Mann jetzt also in einer Fraktion fest, bei der wir nur sind um unsere Marauder zu leveln, weil man so was in Pug Spielen mit einem PSR von Stufe 1 einfach nicht wirklich kann. Bei unserem ersten CW Spiel in FRR mit einem 10 Mann Landungsschiff hatten die 2 Pugs keine Lust mit uns zusammenzuarbeiten weil wir nicht auf dem FRR Hub Teamspeak waren. Wir konnten zum Schluß dann sehen dass einer mit einem Atlas 8 Tonnen AMS Munition mit sich schleppte. Man hat uns zwar auf dem FRR Hub einen eigenen Kanal eingerichtet, aber ich bin nicht wirklich glücklich mit dieser Fraktion. Den Vertrag zu brechen kostet mich 90 Mio damit wir dann EINEN Tag bei unserer bevorzugten Fraktion spielen könnten.
  • Man hätte den BoT zwischen Weihnachten und Neujahr durchziehen können, dann hätten alle Leute Zeit gehabt, die neuen Spieler von Steam wären einigermaßen eingespielt um mitmachen zu können und der Event hätte eine ganze Woche gehen können.

Aber so? Alles Scheiße, ernsthaft. Macht mir einfach keinen Spaß zu sehen dass dieses Unternehmen sein eigenes Produkt überhaupt nicht kennt ..

#26 snaildefy

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 113 posts
  • LocationVisitor at Valhalla, to rack incoming Clans

Posted 03 December 2015 - 01:47 AM

Bis auf den Vorschlag für den Zeitraum bekommt BSK ein "Zustimmungs-Ja" dafür.

e.o.t.Posted Image.-

#27 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 03 December 2015 - 02:24 AM

View PostKshat, on 02 December 2015 - 08:44 PM, said:

Ich hoffe inständig dass sie bei dem Event sehen dass sie derzeit etwas über's Ziel hinausgeschossen sind und etliche IS-Quirks auf breiter Front zurückfahren. Ich befürchte ja dass neue Steamspieler ohnehin erstmal durch die Aufführung von Lurmageddon 2 verscheucht werden...

P.S.: gz zum eigenen Planeten O'Neill *thumbs up*
Gruß an Torm und den Rest.Posted Image

So viel wahres in deinem ganzen Post! Leider wird PGI nix merken... Clan gewinnt wieder und dann heisst es: 'Clan still OP'.
Niemand bei PGI sieht, dass Clanspieler einfach deutlich besser sind/waren im Durchschnitt. In jedem IS team haste doch mindestens zwei Gurken, die weniger als 300dmg total machen.

#28 McHoshi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,163 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 03 December 2015 - 02:57 AM

View PostRotteck Koempel, on 03 December 2015 - 01:21 AM, said:

Bei Tukayyid 1 habe ich IS gespielt und gewartet bis ich schwarz wurde.
Dieses mal hätte ich gerne mal den Clan ausprobiert...

Warum kann ich diesmal nicht straffrei wechseln, wie beim letzten mal?


Kannst du... Zwitscher das dem Russ doch einfach und schon bekommst du die Möglichkeit deine Fraktion zu wechseln :P

#29 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 03 December 2015 - 03:11 AM

View PostBSK, on 03 December 2015 - 01:35 AM, said:

Aber so? Alles Scheiße, ernsthaft. Macht mir einfach keinen Spaß zu sehen dass dieses Unternehmen sein eigenes Produkt überhaupt nicht kennt ..


Leider wahr. Ich glaube niemand hätte ein Problem damit gehabt, wenn sie ein kleines Event vor Steam release ansetzen, und die CW Map dann resetten. Eines der üblichen "teilnahme" Events, bei dem jeder noch guten gewissens seinen Marauder leveln kann, oder nach requirk das optimale Dropdeck finden...
Eines wie zuletzt, mit kumulierten ergebnissen, bei dem es reicht 5 CW Matches zu machen um ein bisschen was mitzunehmen.

Aber nen mörder Event einen Tag vorher anzukündigen ist echt ne Nullnummer. Glaubt PGI ihre Spieler (die ja im durchschnitt auch gerne älter sind), hätten kein anderes Leben als MWO?

Naja... mir wumpe... krieg ich halt den bleiernen Teilnahme 100 Matchscore (ernsthaft?) Löffel...

#30 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 03 December 2015 - 03:19 AM

Naja, ich finde es jetzt nicht so schlimm, dass es zu Tukayyid 2 kommt. Das die Map resettet wird vor Steam hat mich kein bisschen überrascht. Das es zu Tukayyid kommt eigentlich auch nicht... Ist halt quasi nochmal der große Knall bevor es neu anfängt.
Einzige zwei Punkte die nicht so toll sind, sind wirklich, dass es zu knapp vorher angekündigt wurde, grade mit Vertragbrechen (+Kosten) und Cooldownperiode. (Ich habe es dank Twitter wohl mit als erstes erfahren, etwa 30 Minuten nachdem er es geschrieben hat, dennoch war es eigentlich schon zu knapp um noch wirklich zu tauschen...)
Zudem stell ich mir die Frage ob Phase 3 dann ohne Mapresett mit reinkommt. Sollte die Map 2 mal hintereinander resettet werden, dann killt das Motivation, sollte es ohne Resett kommen, dann wäre es auch irgendwie blöd.
Naja, ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass Phase 3 direkt nach Tukayyid im Dezember noch kommt :)

#31 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 03 December 2015 - 03:31 AM

Ich glaub nicht das so bald irgendeine Phase 3 kommt.
PGI muss glücklich sein, wenn sie den Steam Launch ohne Probleme über die Bühne bekommen....

#32 John Gun

    Member

  • PipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 99 posts
  • LocationClan Border

Posted 03 December 2015 - 03:36 AM

Da das mein erstes Tukayyid Event ist freu ich mich drauf.

Ich kann mich persönlich nicht beschweren, bin in einer CW aktiven Einheit wo das spielen Spaß macht und dank der Steiner Allstars dürften selbst dann koordinierte Drops laufen wenn bei uns intern mal grade nichts geht.

Aber ich kann schon nachvollziehen das es für viele ziemlich plötzlich kommt, länge Ankündigung bzw. kostenloser und kurzfristiger Vertragswechsel wär in diesem Fall sicher Sinnvoll gewesen.

Vieleicht einfach nur ein Map reset und dann ein groß und breit angekündigtes Event eine Zeit nach dem Steam release um
die neuen Spieler gleich mal heiß auf CW zu machen und denen etwas Vorbereitungszeit zu geben wär vieleicht auch ne idee gewesen.

So verpassen sie das Event halt komplett, sitzen aber vor einer frischen Karte und müssen sich fragen ob es für sie überhaupt nen Anreiz gibt CW zu spielen.

Was die Belohnungen angeht, klar, verpassen sie auch, aber das ist eben so, völlig normal in online Spielen, dafür gibt es wiederkehrende Events oder eben neue mit neuen Goodies.
Das seh ich also weniger als ein Problem an.

#33 Inkarnus

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,074 posts
  • LocationInner Sphere

Posted 03 December 2015 - 03:37 AM

Wow faire preis Verteilung _(
IS bekommen den geilen Urbie
Clans bekommen meh nen Kerensky Holo -.-

#34 Brother MEX

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Patron Saint
  • The Patron Saint
  • 407 posts
  • LocationRANDIS IV

Posted 03 December 2015 - 03:48 AM

View PostRapierE01, on 03 December 2015 - 12:11 AM, said:

...
*** blöd ist halt die kurze Vorlaufzeit das man netmal richtig Zeit hat sich den neuen Gegebenheiten anzupassen
GENAU !

Vor allem da man jetzt ja 72 Stunden warten muß wenn man einen Kontrakt vorzeitig beendet, hätten die PIG's das ruhig mindestens eine Woche vorher ankündigen sollen !

Edited by Brother MEX, 03 December 2015 - 03:49 AM.


#35 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 03 December 2015 - 03:48 AM

Ich verstehe nicht, was alle haben mit dem rumgeheule sie wollen ihre fraktion wechseln. war doch schon 1-2 Wochen bekannt, dass es noch ein tukayyid vor dem steamrealse gibt... wer lange verträge eingeht und dann viel zum brechen eben dieser bezahlt ist doch selber schuld. #firstworldproblems

#36 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 03 December 2015 - 03:59 AM

Das Event wird vor dem Relaise gemacht um die Karte zurück zusetzen, damit der neue Spieler nicht sieht was zur Zeit in CW abgeht.
Außerdem sollte, wie so oft von einigen gefordert CW nicht für neue Spieler zugänglich sein. Wollt ihr wirklich Newbies in Trials schlachten?

Die Karte wäre mit und ohne Event vor dem Steamrelaise zurück gesetzt worden. Also freud euch darüber das es ein Event gibt.

Zusätzlich wird PGI das Event sicher auch nutzen um den “rebalance Patch“ im scharfen Schuss zu testen und eventuell noch nachsteuern wenn es nicht passt.

Der Unterschied zum erforderliche Machtscore des vergangenen und jetzigen Event um Punkte zu erhalten ist emens hoch...

100 MS für einen Punkt erreicht man auch wenn man nur dumm rumsteht und jeder zweite Schuss ins blaue geht. Im Gegensatz zum ersten BoT Event dort musste man tatsächlich einiges Leisten um einen Punkt zu erhalten.

Das alles ist mit ein Grund warum das Event so kurz gehalten wird und die Belohnung sich kaum von den normalen Weekend Events Unterschieden

Das ist meine persönliche Sicht auf das Event.

Ich jedenfalls freue mich darauf und werde zu dem auch Freitags (sofern ich zuhause bin und nicht über mobiles Internet spiele) im TS sein und 1st Protectors und 2nd Line Keshik betreiben (sofern es möglich ist und man nicht nur Fraktionsintern dropen muss, wobei es vermutlich aufgrund des Andrangs zum Event eh mit den synchdrops nicht funktionieren wird.)

#37 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 03 December 2015 - 04:41 AM

Quote

Zusätzlich wird PGI das Event sicher auch nutzen um den “rebalance Patch“ im scharfen Schuss zu testen und eventuell noch nachsteuern wenn es nicht passt.


Hoffentlich nicht.

Mein Beileid geht an alle, die zur Zeit CW oder Davion sind. Oh ****...

#38 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 03 December 2015 - 05:12 AM

Ahja. Seit doch nicht so gehässig gegenüber meinen Haus.

:D

Aber es stimmt schon auf Seiten des Hauses Davion fehlen bis auf wenige Einheiten wirklich gute Einheiten die mit anderen Einheiten aus anderen Fraktionen vergleichbar wären.

Im deutschsprachigen Raum kenne ich nur zwei Davioneinheiten „31st Husaren“ und „6th Dragonlords“ (vielleicht gibt es ab nächstes Jahr eine dritte Deutschsprachige Unit auf Seiten der Davions)
Englisch sprachig sieht es anders aus...

#39 Tunes of war

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 03 December 2015 - 05:14 AM

Ich hätte auch gerne eine längere vorlaufzeit gehabt... das dauert bis man alle mech piloten aus dem fronturlaub zurück getrommelt hat.... mechs müssen poliert werden monitionslager aufgefüllt dropships einsatz bereit machen.... was das wieder alles an überstunden kostet... und wer darf das alles wieder organisieren... richtig die herren adjutanten :D

#40 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 03 December 2015 - 05:18 AM

Meine Mechs sind immer poliert (dafür gibts doch Clan Möter)
Die schillern dann in schicken Premium Farben - dennoch werde ich immer wenn ich mit euch droppe gemobt.





2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users