Jump to content

MWO's Steampräsenz

277 replies to this topic

#61 Nnamleips

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 445 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 10 December 2015 - 02:00 PM

So Reviev Online
http://store.steampo....com/app/342200

Edited by Nnamleips, 11 December 2015 - 12:11 AM.

#62 Tarzilman

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 10 December 2015 - 09:52 PM

Kann mich Catalina nur anschließen.

Persönlich denke ich, dass bei demjenigen, der dieses Spiel seit drei Jahren spielt, aber schlecht bewertet, irgendwas nicht stimmt. Aber vielleicht stimmt auch alles und ich hab dazu einfach ne andere Meinung. ^^

Derweil bei über 350 Bewertungen liegt es bei 86%. Hätte ich bei dem Shitstorm im Diskussionsbereich nicht erwartet und bin positiv überrascht, zumal es gestern auch bei 86% anfing, aber zwischenzeitig mal auf 83% abfiel.

Nunja, um es bewerten zu können, muss man es über Steam runterladen und gespielt haben. Ich weiß nicht, ob es reicht, es manuell mit dem Steam-Client zu verlinken. Falls das nicht ausreicht, kann man davon ausgehen, dass es doch noch ein paar "ehrbare" Hater gibt, die sich dieses ach so verhasste Spiel nicht noch extra runterladen, nur um es schlecht bewerten zu können.

Wenn MWO in dem Bereich bleibt, werden die Steamwarrior schon kommen und wir werden uns noch lange mit MWO amüsieren und auch ärgern können. Aber hey, zu einem guten Spiel gehören Tastatur@Bildschirm-Momente (oder Faust@Tastatur) einfach dazu... :-D

Edited by Tarzilman, 10 December 2015 - 09:53 PM.

#63 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 December 2015 - 10:23 PM

Um es zu bewerten muss man ein Spiel 5min gespielt haben.
Schön bei Steam scheint man User sehen zu können die über Steam angemeldet sind war bei mir um die 281.

Nutzer mit den Performance Packages scheine ich auch paar gesehen zu haben.
Aber in den 5 Spielen habsch nischt gesehen das jetzt auf voll die Nullen hinweist, beide Seiten haben Fehler gemacht und nicht zu knapp.

#64 Tarzilman

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts

Posted 10 December 2015 - 10:40 PM

View PostKarl Streiger, on 10 December 2015 - 10:23 PM, said:

Um es zu bewerten muss man ein Spiel 5min gespielt haben.

Jupp, aber wenn man weiterhin über den MWO eigenen Client spielt, kann man es mWn nicht bei Steam bewerten. Man muss es über Steam runtergeladen haben. Ich weiß nicht, ob es auch ausreicht, es in die Steam Bib zu integrieren. Vielleicht kann das ja jemand mal testen, der es so gemacht hat? Würde mich mal interessieren.

#65 David Makurai

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 10 December 2015 - 10:49 PM

wie kann ich MW:O in die Steam Bib integrieren ohne es neu über Steam zu installieren ich bin da irgendwie zu doof für.

MFG David

#66 DarthHias

Member

• Shredder
  • 1,315 posts

Posted 10 December 2015 - 10:57 PM

Mir grausts ja hauptsächlich vor der Anzeige in Steam die zeigt wie viel Zeit man im Spiel verbracht hat Posted Image

Schau grad rein, Bewertungen bei 87% Tatsache nice. Neue Screenshots mit Sicht aus dem Cockpit ham sie auch hinzugefügt sehr gut.
Reviews sind auch gut, viele sehr objektiv, manche etwas salty aber alles in allem denk ich ein guter Start.

View PostDavid Makurai, on 10 December 2015 - 10:49 PM, said:

wie kann ich MW:O in die Steam Bib integrieren ohne es neu über Steam zu installieren ich bin da irgendwie zu doof für.

MFG David

Im GD hat einer geschrieben wenn du auf Einstellungen - Downloads - oben Steam-Bibliotheksordner gehst kannst du deinen Installationsordner von MWO hinzufügen. Dann das Spiel hinzufügen und Steam checkt dann die angegebenen Ordner ob schon Daten vorhanden sind.
Irgendwie so, aber ohne Garantie Posted Image Ich versuchs vlt heut abend mal.

#67 David Makurai

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 10 December 2015 - 11:08 PM

Danke wird ich auch mal heute Abend testen aber das mit der Stundenanzeige ... ohoh

#68 Serpendis

Member

• PipPipPip
  • The Demon
  • The Demon
  • 86 posts

Posted 11 December 2015 - 12:36 AM

So ebenfalls ne kleine Review verfasst. ;-)
Immer schön ein gutes Spiel zu supporten ^^

#69 Censio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 11 December 2015 - 01:37 AM

Kann mich Catalina nur anschließen.

Persönlich denke ich, dass bei demjenigen, der dieses Spiel seit drei Jahren spielt, aber schlecht bewertet, irgendwas nicht stimmt. Aber vielleicht stimmt auch alles und ich hab dazu einfach ne andere Meinung. ^^

Derweil bei über 350 Bewertungen liegt es bei 86%. Hätte ich bei dem Shitstorm im Diskussionsbereich nicht erwartet und bin positiv überrascht, zumal es gestern auch bei 86% anfing, aber zwischenzeitig mal auf 83% abfiel.

Meist wirds dann doch kälter gegessen als gekocht wa.

Das Prroblem ist das man nur Negatives schnell aufnimmt. Neutrale User denken anders^^

#70 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 11 December 2015 - 01:44 AM

So - mein erster und letzter Guide Posted Image (na gut vielleicht für Besiege, wenn mein Barghest funzt)

#71 Kshat

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 11 December 2015 - 01:52 AM

View PostPFC Carsten, on 10 December 2015 - 12:38 PM, said:

Also die Steam-Pakete mit den jeweils zwei Mechs finde ich deutlich zu teuer (um es mal in zivilen Worten zu sagen). Ich glaube, PGI hätte sich einen größeren Gefallen getan, wenn sie dort attraktivere Pakete angeboten hätten - gern auch reine MC-Päckchen (ja, ich weiß, gibt's auch außerhalb von Steam, aber Steam-User schauen halt erstmal im Steam).

Zumal die Dual-Mech-Bundles ja für's Endgame quasi maximal unhilfreich sind, da sie nichtmal dieselbe Seite bedienen, ergo die Hälfte des Paketes für jedes Dropdeck per Definition unbrauchbar ist.

FaP-Pakete wären was. Gut ausgerüstet Dropdecks (IS/Clan) im Bundle - man möchte doch auch für FaP neue Spieler gewinnen.

Dann nimm doch eines der Mastery-bundles.

PGI bietet unglaublich viel an und bei EINEM Angebot regt man sich dann auf?
Es gibt eben unterschiedliche Zielgruppen, that's it.

Und bei PGI gibt es so oft sales und günstige Pakete, für das Geld bekomm ich bei Wargaming und Gajin nichtmal ansatzweise einen relevanten Gegenwert.
Wenn ich sehe wieviel Geld manche in Spiele buttern damit ihr Blümchen schneller wächst, sind die Preise hier wirklich human.
Das EINZIGE was ich einem Neuling sagen würde, ist dass man als Spieler der Mechs gerne sammelt vielleicht doch mal einfach nen Zehner im Jahr für Mechbays abdrückt. Mit MC-sale und Mechbaydumping kostet eine Mechbay dann weniger als 50 Cent, also 20 Mechbays für nen Zehner... find ich ziemlich fair. Für dasselbe Geld bekomm ich, je nach Stadt, zwei bis drei Bier. Oder nen Film. Und die können allemal schlechter sein als MW:O. Und machen kürzere Zeit Spaß.

Und da sind die Geschenke nicht mit einbegriffen! Wenn ich bei Wargaming und Gajin die tollen events sehe der Sorte "knall 150 Panzer dieses EINEN MODELLS ab und erhalte eine CHANCE auf... nen paintjob, töröööö!" sag ich mir jedesmal "Danke für's Gespräch, schiebt es euch sonstwohin"
Dagegen sind die events von PGI echt brüderlich fair. Mit geringem Aufwand bekommt man irgendwas und selbst um alles zu bekommen reicht idR ein moderater Aufwand.
Und selbst wenn PGI mal völlig daneben liegt, hören sie mittlerweile recht zügig auf die community. Siehe Tukayyid-Event.

Die beste Werbung um neue Steam-Spieler hier zu behalten wird ohnehin das grabbag-event um Weihnachten rum. Wenn ich mir die Durchschnittsspiele auf Steam so anschaue und rekapituliere was ich da so bekomme an Weihnachten, fliegt den meisten doch die Sicherung raus wenn PGI hier die Tüte aufmacht. Geschenkeregen dieser Art gibt es nichtmal bei den typischen MMOs - und dort drückt man neben dem Kaufpreis noch monatlich was ab.

#72 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 11 December 2015 - 04:00 AM

http://mwomercs.com/...-on-twitch-now/

Wenn man etwas weiter unten liest, erfährt man etwas gutes. wp PGI

#73 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 11 December 2015 - 04:06 AM

View Postarivio, on 11 December 2015 - 04:00 AM, said:

OMG

#74 Tarzilman

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts

Posted 11 December 2015 - 04:14 AM

Haha, nicht schlecht.
Guter Schachzug.

#75 LiGhtningFF13

Member

• The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 14 December 2015 - 01:02 PM

Der aktuelle Stand der Bewertungen (Positiv: 850/Negativ: 188) in Steam lässt sich doch sehen. Hoffe dieses Hoch wird auch längerfristig anhalten.

#76 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,597 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 15 December 2015 - 08:49 AM

View Postarivio, on 11 December 2015 - 04:00 AM, said:

Lol, jetzt hab ich Kopfweh und muss mir nen neuen Tisch kaufen doooll

#77 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 15 December 2015 - 09:29 AM

Könnte mit den positiven Bewertungen aber schnell umschlagen Posted Image

mir ist aufgefallen, dass die überwiegende Zahl der Steamuser erhebliche Probleme mit dem MWO LOS System hat ,und nicht verstehen ,wie ziele unsichtbar (besonders hinter sich) auf der map sein können (Thats make no sense ?! war ein kommmentar heute dazu), da sie noch die alten MW Teile gewohnt sind, da sollte PGI schnell Tipps etc rausbringen zb,die im wartebildschirm eingeblendet werden, auch zu den Waffen Mindestreichweiten , könnte zb in der Dropshipsquence eingeblendet werden ,oder während der Votingauswahl

Edited by CSJ Ranger, 15 December 2015 - 10:22 AM.

#78 Tarzilman

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts

Posted 15 December 2015 - 09:55 AM

Ich befürchte, MWO wird sich nicht über 80% halten können.

Es scheint, dass einige Neulinge mit dem UI überfordert sind (und auch nicht die Geduld haben, es mal kennenzulernen). Andere sehen ihr Startkapital als zum Fenster rausgeschmissen an, weil sie mit dem ersten Mech, den sie kauften, unzufrieden sind. Auch hier, wenig Geduld.
Dennoch: Das macht sicherlich nicht die Mehrheit aus, aber neben diesen durchaus auch nachvollziehbaren Kritikpunkten, dass das Spiel einen nämlich sehr schlecht an die Hand nimmt (trotz Tutorial) und das UI immer noch recht unintuitiv von der Hand geht, findet man auch immer wieder bewusst provokant verfasste Beiträge in den Diskussionen, die das Spiel übertrieben schlecht darstellen. Oder man hat das Gefühl, der Verfasser sei so dumm, dass ihn die Schweine beißen. Dass sowas bei Steam nicht selten vorkommt, ist mir bewusst. Doch gerade bei MWO fragt man sich, ob all die frustrierten Ex-Frauen, äh, ich meine -Fans, nichts besseres zu tun haben, als Neulingen das Spiel schlechtzureden.

Nunja.... 81%, Tendenz fallend.
Selbst Hawken hat 86% und ist so gut wie tot.

Warten wirs ab.

#79 white0Fox

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 15 December 2015 - 10:43 AM

Ich habe vor einiger Zeit einen Youtube Channel abonniert der viele Lets Plays von ARK-Survival zeigt,
und auf einmal sehe ich da ein LP von MWO, der Channel hat 200 tsd Abonnenten !
Und Kommentar vom Lets Player, "This game is so much Fun"

Man sieht jede menge Trail-Mechs, und die Spiele sind nicht so aggressiv/schnell, das tut den Neulingen auch gut Posted Image

In Sachen Werbung und Aufmerksamkeit für MWO hat sich Steam jetzt schon rentiert.

Hawken
Es gibt Gründe warum Hawken so gut wie tot ist, und das hat nichts mit den positiven Steam Reviews zu tun.

Neulinge
Ich war auch einmal ein Neuling der total überfordert mit der UI und den vielen Spielmechanismen war,
aber das alles zu lernen, zu beherrschen und gut zu werden war ein großer Anreiz für mich.
Bin seit 3,5 Jahren dabei und ich habe vieeeel Geld da gelassen :)

#80 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 15 December 2015 - 11:05 AM

Bleiben diese Neulinge aber auch, wenn selbst weniger gute Veteranen wie ich, sich in tier 5 (merkwürdigerweise auch nach 20mal grüner Tierpfeil aufwärts der Tierbalken unverrückt auf selber Position wie vor 2 Monaten) reihenweise durch sie fräsen ?hatte es heute ein paar mal ...2 Centurion auf Brücke...erster mit headshot weg ,der nächste ohne gegenwehr weg , dann noch ein hunchback und im vorbeigehen eine Spider, fast nur ein Alpha nötig, weil die meisten sehr lange brauchen, um zu zielen bzw überhaupt ziele zu erkennen, dabei stehen bleiben oder den Rücken völlig unbeobachtet lassen, dazu viele Gamepadspiele. und sollten sie dann aufsteigen, wird es nicht besser ?die Steamkontakte , wo ich Friendsanfragen bekam ,sind schon wieder weg Posted ImagePosted Image
An Tipps fehlt es leider noch völlig ,und auch das Tutorial ist da nicht wirklich hilfreich.Posted Imageund jeder weiss sicher ,wie frustrierend ständige Tode sein können

Bei Battlestar Galactica online , gab es neulingsgebiete ,die von höheren Tiers nicht betreten werden konnten (und dort berechnete sich das Tier auch besser)

Edited by CSJ Ranger, 15 December 2015 - 11:06 AM.

8 user(s) are reading this topic

0 members, 8 guests, 0 anonymous users