PFC Carsten, on 10 December 2015 - 12:38 PM, said:
Also die Steam-Pakete mit den jeweils zwei Mechs finde ich deutlich zu teuer (um es mal in zivilen Worten zu sagen). Ich glaube, PGI hätte sich einen größeren Gefallen getan, wenn sie dort attraktivere Pakete angeboten hätten - gern auch reine MC-Päckchen (ja, ich weiß, gibt's auch außerhalb von Steam, aber Steam-User schauen halt erstmal im Steam).
Zumal die Dual-Mech-Bundles ja für's Endgame quasi maximal unhilfreich sind, da sie nichtmal dieselbe Seite bedienen, ergo die Hälfte des Paketes für jedes Dropdeck per Definition unbrauchbar ist.
FaP-Pakete wären was. Gut ausgerüstet Dropdecks (IS/Clan) im Bundle - man möchte doch auch für FaP neue Spieler gewinnen.
Dann nimm doch eines der Mastery-bundles.
PGI bietet unglaublich viel an und bei EINEM Angebot regt man sich dann auf?
Es gibt eben unterschiedliche Zielgruppen, that's it.
Und bei PGI gibt es so oft sales und günstige Pakete, für das Geld bekomm ich bei Wargaming und Gajin nichtmal ansatzweise einen relevanten Gegenwert.
Wenn ich sehe wieviel Geld manche in Spiele buttern damit ihr Blümchen schneller wächst, sind die Preise hier wirklich human.
Das EINZIGE was ich einem Neuling sagen würde, ist dass man als Spieler der Mechs gerne sammelt vielleicht doch mal einfach nen Zehner im Jahr für Mechbays abdrückt. Mit MC-sale und Mechbaydumping kostet eine Mechbay dann weniger als 50 Cent, also 20 Mechbays für nen Zehner... find ich ziemlich fair. Für dasselbe Geld bekomm ich, je nach Stadt, zwei bis drei Bier. Oder nen Film. Und die können allemal schlechter sein als MW:O. Und machen kürzere Zeit Spaß.
Und da sind die Geschenke nicht mit einbegriffen! Wenn ich bei Wargaming und Gajin die tollen events sehe der Sorte "knall 150 Panzer dieses EINEN MODELLS ab und erhalte eine CHANCE auf... nen paintjob, töröööö!" sag ich mir jedesmal "Danke für's Gespräch, schiebt es euch sonstwohin"
Dagegen sind die events von PGI echt brüderlich fair. Mit geringem Aufwand bekommt man irgendwas und selbst um alles zu bekommen reicht idR ein moderater Aufwand.
Und selbst wenn PGI mal völlig daneben liegt, hören sie mittlerweile recht zügig auf die community. Siehe Tukayyid-Event.
Die beste Werbung um neue Steam-Spieler hier zu behalten wird ohnehin das grabbag-event um Weihnachten rum. Wenn ich mir die Durchschnittsspiele auf Steam so anschaue und rekapituliere was ich da so bekomme an Weihnachten, fliegt den meisten doch die Sicherung raus wenn PGI hier die Tüte aufmacht. Geschenkeregen dieser Art gibt es nichtmal bei den typischen MMOs - und dort drückt man neben dem Kaufpreis noch monatlich was ab.