Das daraus dann Frust bei den "Veteranen" entsteht ist für mich schon verständlich.
Jedoch muss ich sagen, dass ich das Spiel nun mehr als 3 Jahre spiele und es für die neuen Steam-Spieler doch sehr viel schwerer ist sich da reinzufinden. Sowas wie wechselnde Quirks und das "Kastrieren" der Clanmechs ist für viele neue Spieler schon schwere Kost. Das Mechlab ist im ersten Augenblick auch nicht sonderlich leicht verständlich und viele haben auch die Verteilung der Panzerung nicht sofort begriffen.
Was ich witzig finde ist, dass einem diese "Jungspunde" dann aber schon was von Hitzepenalty bei Chainfire und Ähnliches beibringen wollen... .
Deshalb bieten wir bei der SP4M ab Februar nach dem jeweiligen TIER abgestimmte Trainings an, an denen auch Einheiten teilnehmen können.
Auch spezielle Einzeltrainings (z.B. Jumpsniping oder Brawling) werden dann bei uns im Angebot sein.
Wir können von Glück sagen, dass wir da den Einen oder Anderen fähigen Mann sitzen haben, die sich für so etwas bereit erklärt haben.
Einen kleinen Vorgeschmack kann man sich hier abholen:
http://mwomercs.de/i...php/how-to-play
Edited by Scrabb, 14 January 2016 - 01:49 AM.