Jump to content

MWO's Steampräsenz

277 replies to this topic

#201 Ritter ohne Furcht und Tadel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Pest
  • The Pest
  • 430 posts
  • LocationDeutschland

Posted 14 January 2016 - 01:41 AM

Also wenn ich mit 2 Kills, 4 Assists und 550 Damage einen roten Pfeil nach unten bekomme weil mein Team das Match verliert, hat in meinen Augen das Team schon einen großen Einfluss auf die PSR! Wenn ich bei gleicher Leistung das Match gewinne, gehts schliesslich grün rauf.
Das daraus dann Frust bei den "Veteranen" entsteht ist für mich schon verständlich.
Jedoch muss ich sagen, dass ich das Spiel nun mehr als 3 Jahre spiele und es für die neuen Steam-Spieler doch sehr viel schwerer ist sich da reinzufinden. Sowas wie wechselnde Quirks und das "Kastrieren" der Clanmechs ist für viele neue Spieler schon schwere Kost. Das Mechlab ist im ersten Augenblick auch nicht sonderlich leicht verständlich und viele haben auch die Verteilung der Panzerung nicht sofort begriffen.
Was ich witzig finde ist, dass einem diese "Jungspunde" dann aber schon was von Hitzepenalty bei Chainfire und Ähnliches beibringen wollen...Posted Image .

Deshalb bieten wir bei der SP4M ab Februar nach dem jeweiligen TIER abgestimmte Trainings an, an denen auch Einheiten teilnehmen können.
Auch spezielle Einzeltrainings (z.B. Jumpsniping oder Brawling) werden dann bei uns im Angebot sein.

Wir können von Glück sagen, dass wir da den Einen oder Anderen fähigen Mann sitzen haben, die sich für so etwas bereit erklärt haben.

Einen kleinen Vorgeschmack kann man sich hier abholen:

http://mwomercs.de/i...php/how-to-play

Edited by Scrabb, 14 January 2016 - 01:49 AM.

#202 Dodger79

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 14 January 2016 - 02:17 AM

Bei solchen stats sollte es aber keinen roten Pfeil geben, sondern ein Gleichheitszeichen?

#203 Marko1303

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationDelitzsch

Posted 14 January 2016 - 02:25 AM

Bei solchen Stats hatte ich Spaß und dann juckt mich der Pfeil nicht.

#204 Túatha Dé Danann

Member

• Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 14 January 2016 - 03:06 AM

View PostMarko1303, on 14 January 2016 - 02:25 AM, said:

Spaß

KETZER!

Also, Steam bedeutet nicht unbedingt "alle blöd", es sind halt nur eben viele von denen es entsprechend wenige nach "oben" schaffen - vor allem mit einer Erfahrtungsdifferenz von ~3 Jahren.
Ich glaube aber nicht, dass es vom Skill einen Unterschied in der Population von "Steam" vs. "manuell runtergeladen" gibt. Wenn ich mir die Kartoffelkeimlinge angucke, denen ich damals in der Open-Beta Zeit begegnet bin, ist das auch kein großer Unterschied zu heute.
Nur: Damals hatten die Keimlinge noch gespielt und dann zwischendurch aufgehört, weil sie mit ihren LRMs dann gegen eine Mauer geknallt sind und die Lust verloren haben. Das gleiche wird mit gefühlt 70% der Steamlingen passieren, die restlichen 30% holen sich ordentliche Mechs, Waffen, lesen Tutorials und werden besser und in 2-3 Monaten sind sie Rekrutierungsmaterial zum testen.

#205 Cole Allard

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 14 January 2016 - 05:17 AM

Hach...was habe ich diese erhitzen Diskussionen über MWO vermisst..."schwärm".

Meiner Meinung, ist MWO erst seit kurzen überaupt fertig um über Steam angeboten zu werden. Die damaligen Zustände und die Unübersichtlichkeit jeglicher Menüs war...ja...ein Zustand. Ausserdem, war BattleTech seit je her ein Fan Ding -oder?

Es ist ein PC Spiel und darf sich nicht auf seine "Niesche" ausruhen, es darf den Vergleich mit anderen Games, ja auch die die 2015 frisch erschienen sind, nicht schäuen.

Was mich richtig gewundert hat, ist das nach einem Jahr noch immer die gleichen Leute hier unterwegs sind im Forum...ein Spiel das solch treue Spieler hat muss sich eigentlich wenig Sorgen machen.

Und da es ein Teamspiel ist...sollte man sich nicht über Werbung oder Neuzugänge aufregen...errinert euch...seit der Beta sind Leute dabei die Mist bauen wollen...diese brauchen keine Anleitung...die brauchen Erziehung in Sachen sozialen Gehabe und daran wird keiner etwas ändern...darum...freut euch doch einfach über die Neuen.

#206 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 15 January 2016 - 03:14 AM

Zumindestens ist mir im PUG aufgefallen ,ob nun Tier 5 oder jetzt Tier 4 ...kaum ein spiel ohne dass in beiden Teams nicht bis zu 5 AFKler oder DCler auftauchen, man startet meist 10-12 oder 10:10 wovon dann noch drei erstmal die Map erkunden ,und es dann auch oft die Piloten mit den schwersten Chassies sind, die fehlen udn erst ab 0:5 mit 100% Panzerung in richtung gegenr traben ,sowas kannte ich aus der Closed und Open Beta nicht in dem Ausmaß

#207 Kuritaclan

Member

• Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 15 January 2016 - 04:45 AM

View PostCSJ Ranger, on 15 January 2016 - 03:14 AM, said:

Zumindestens ist mir im PUG aufgefallen ,ob nun Tier 5 oder jetzt Tier 4 ...kaum ein spiel ohne dass in beiden Teams nicht bis zu 5 AFKler oder DCler auftauchen, man startet meist 10-12 oder 10:10 wovon dann noch drei erstmal die Map erkunden ,und es dann auch oft die Piloten mit den schwersten Chassies sind, die fehlen udn erst ab 0:5 mit 100% Panzerung in richtung gegenr traben ,sowas kannte ich aus der Closed und Open Beta nicht in dem Ausmaß

Da hatten die kleinen Karten der Anfangszeit halt auch ihren Vorteil - weniger Möglichkeiten, bringen eine gerichtetere Spielweise hervor. Mit den tollen neuen großen Maps wäre zwar theoretisch es möglich das Kampfgeschehen zu seinen Gunsten an einen bestimmten Ort zu ziehen, nur wird das seltenst genutzt und man trifft sich quasi an den gleichen Stellen. Die Anreise dauert halt nur zwischen ein bis zwei Minuten. Aber genau das wissen Leute die das nicht kennen nicht und stampfen erstmal von Sinnen irgendwo in der Teiga rum.

#208 Cole Allard

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 15 January 2016 - 04:53 AM

ahhhh...ja....das sind dann die komplett heilen Assaults die am Ende, wenn 11 tot sind noch über die Karte humpeln und sich fragen in welche Schublade sie passen.

Ja...denen zusehen hat etwas Erhabenes...wie der Titanic beim sinken zugucken oder an der Unfallstell vorbei fahren...man will nicht hinsehen, aber man kann auch nicht wegschauen.

Im übrigen, seit dem ich Level 3 habe, bringt das Game wieder weniger Spass, ist leistungsorientierter und das Motzen im Chat ist auch wieder da.

Ich...ich kann mit einem Disconnecter leben, oder den Ahnungslosen...aber die Leistungsgammer und Motzer...nee neee. ;)

#209 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 15 January 2016 - 05:11 AM

View PostCole Allard, on 15 January 2016 - 04:53 AM, said:

Ich...ich kann mit einem Disconnecter leben, oder den Ahnungslosen...aber die Leistungsgammer und Motzer...nee neee. Posted Image

Dagegen gibts doch von Haribo Anti Motzbärchen.... und ansonsten hilft es, das gemeine Wutmonster das einen anstachelt auszulachen oder zu verjagen.
Ich meine das funktioniert bei einem 4 Jährigen... sollte für 13-40 doch auch gehen? Die Ü40 dürfen ruhig so sein wie sie sind.

#210 Kuritaclan

Member

• Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 15 January 2016 - 05:13 AM

View PostCole Allard, on 15 January 2016 - 04:53 AM, said:

Ich...ich kann mit einem Disconnecter leben, oder den Ahnungslosen...aber die Leistungsgammer und Motzer...nee neee. Posted Image

Ich kann dir sagen warum gemotzt wird. Nehmen wir mal Mordor (Terra Therma) als Beispiel. Gemeinhin trifft man sich im "Frodoring" in der Mitte und ballert sich weg, bis halt ein Team übrig bleibt. Und weil das genau so abläuft motzen die einen, BEKOMMEN ES ABER NIE HIN einen Vorschlag was man machen will/soll vorher in den Chat zu schreiben. UND DIE ANDEREN MOTZEN, dass jene die sich zu fein sind für den Gruppenzerg in der Mitte, obschon sie keine Alternative bieten, jenen verweigern und damit dem zufällig zusammengewürftelten TEAM aus 12 Spielern die eigentlich wissen sollten, was die Stunde schlägt, nur schaden. Sprich auf dem Niveau T3 aufwärts geht man sich an weil man es besser wissen sollte, aber auch keine Idee einbringt es besser zu machen. Auf T4 Niveau abwärts zickt man sich an, weil man es nicht besser weiß und jede Idee die gebracht wird eh keiner versteht, weil die Basics fehlen.

Edit: Was mir persönlich auf die Eier geht sind die ToS und CoC Änderungen und die Hampel die sich einbilden jedem auf der Karte bescheid sagen zu müssen wo der letzte Mech abgurkt. Seit Steam Release und den dahingehenden gemachten Änderungen ist dem Denunziantentum Tür und Tor geöffnet worden.

Edited by Kuritaclan, 15 January 2016 - 05:17 AM.

#211 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 15 January 2016 - 06:09 AM

View PostScrabb, on 14 January 2016 - 01:41 AM, said:

Also wenn ich mit 2 Kills, 4 Assists und 550 Damage einen roten Pfeil nach unten bekomme weil mein Team das Match verliert, hat in meinen Augen das Team schon einen großen Einfluss auf die PSR! Wenn ich bei gleicher Leistung das Match gewinne, gehts schliesslich grün rauf.
Das daraus dann Frust bei den "Veteranen" entsteht ist für mich schon verständlich.
Jedoch muss ich sagen, dass ich das Spiel nun mehr als 3 Jahre spiele und es für die neuen Steam-Spieler doch sehr viel schwerer ist sich da reinzufinden. Sowas wie wechselnde Quirks und das "Kastrieren" der Clanmechs ist für viele neue Spieler schon schwere Kost. Das Mechlab ist im ersten Augenblick auch nicht sonderlich leicht verständlich und viele haben auch die Verteilung der Panzerung nicht sofort begriffen.
Was ich witzig finde ist, dass einem diese "Jungspunde" dann aber schon was von Hitzepenalty bei Chainfire und Ähnliches beibringen wollen...Posted Image .

Deshalb bieten wir bei der SP4M ab Februar nach dem jeweiligen TIER abgestimmte Trainings an, an denen auch Einheiten teilnehmen können.
Auch spezielle Einzeltrainings (z.B. Jumpsniping oder Brawling) werden dann bei uns im Angebot sein.

Wir können von Glück sagen, dass wir da den Einen oder Anderen fähigen Mann sitzen haben, die sich für so etwas bereit erklärt haben.

Einen kleinen Vorgeschmack kann man sich hier abholen:

http://mwomercs.de/i...php/how-to-play

ab 450 Dmg bekommt man wohl wenigstens einen "gleichstand" aber bei überr 600 geht es auch nicht aufwärts

Posted Image

Heute hatte ich einen dabei der in 4 spielen ,mal in meinem ,mal im Gegnerteam ständig AFK war , hat sich 4 Reports von mir eingehandelt

Edited by CSJ Ranger, 15 January 2016 - 07:34 AM.

#212 Raubwurst

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 15 January 2016 - 01:19 PM

View PostRaubwurst, on 12 January 2016 - 12:47 PM, said:

Posted Image

Der Chef bittet auch nochmal darum bei Steam ein wenig nachzulegen Posted Image

View PostRaubwurst, on 12 January 2016 - 03:08 PM, said:

Posted Image

Schon 17 Reviews, die neu sind. Das ist schön. Ich hab schonmal eins geschrieben, kann man nochmal mehr abstimmen, oder wirklich nur einmal?

Und es schien, als sind einige dem Aufruf gefolgt :)
Posted Image

#213 Kuritaclan

Member

• Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 15 January 2016 - 04:05 PM

View PostRaubwurst, on 15 January 2016 - 01:19 PM, said:

Und es schien, als sind einige dem Aufruf gefolgt Posted Image
Posted Image

Ich schreib weder eins, noch werde je eins lesen. Das ist doch nur KB auf irgendwelchen Servern voll machen ohne Sinn dahinter. Es interessiert doch eh keine ***. Zumindest hab ich noch nicht einmal irgend ein Spiel gezockt wegen eines Reviews. Eher schon wegen eines Previews. Harr Harr.

#214 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 15 January 2016 - 11:36 PM

View PostCSJ Ranger, on 15 January 2016 - 06:09 AM, said:

Heute hatte ich einen dabei der in 4 spielen ,mal in meinem ,mal im Gegnerteam ständig AFK war , hat sich 4 Reports von mir eingehandelt

Komisch kann nicht sagen das es in meinen 5 Gefechten gestern auf T4 afks gab, liegts an der Zeit (als der große im Bett und die litte noch geschlafen hat)
Was aber auch klar war als Veteran und allein ein Faction Logo und ggf nen Unit tag weisen dich als solches aus, dann dackeln die dir hinterher.
Heißt deine Entscheidung hat gut 50-80% Auswirkung auf den Ausgang und der einzige unterirdische rofl stomp war als ich versucht habe mit ergobaby noch ne runde lrm zu fahren

Aso ich benutze den AT-ZEU-5S schöner Anfänger Mech mit 3LPL und ner HAC 10

Edited by Karl Streiger, 15 January 2016 - 11:38 PM.

#215 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 16 January 2016 - 12:31 AM

Stimmt... mir dackeln die auch meistens alle hinterher.
Und sie lassen sich leiten.
Forest Colony. Es wäre in die Hose gegangen. Ich machte dennoch den Commander und alle haben das gemacht. Bei der Felsbrücke eine Feuerlinie so das die anderen durchmüssen. Dann begannen ein zwei von uns zu peeken... ein kurzes. Dont Trade, Let them come und das Traden war vorbei.
Als dann noch vom gegnerischen Team ein einzelner Ebon meinte alleine über den Ziegenpfad zns in den Rücken zu fallen hatten wir schon gewonnen.
Ebon mit zwei anderen aufdgeraucht, über den Ziegenpfad in den Rücken des Feindes. Raketenboote abgefrühstückt und dann den eigenen Push befohlen 12:0 für uns, obwohl im Gegnerteam der Großteil Veteranen mit Unittag waren und das eigene Team bis auf mich noch nicht mal eine Faction gewählt hatte. Immer klappt das führen natürlich nicht. Es liegt eben viel an den Leuten. Hat man Leute die sich führen lassen kann man taktisch führen. Hat man diese Leute nicht klappt es auch mit dem Deathball nicht wirklich.

Was mir allerdings in den Spielen auffällt ist das sehr viel VoIP genutzt wird.

P.S. Alle Befehle gingen über TEAMCHAT, um ehrlich zu sein dieses Spiel war eines der schönsten die ich jemals hatte. Inklusive Taktischer Möglichkeiten. Die Karten und die Spieler geben viel her man muss es aber auch nutzen. Natürlich gibts auch die Stereotypen an Steamusern aber die sehe ich meistens nie wieder in einem Match bzw. so selten das ich mir nicht mal den Namen merke.

#216 el piromaniaco

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 959 posts
  • LocationVienna

Posted 16 January 2016 - 12:42 AM

View PostCSJ Ranger, on 15 January 2016 - 06:09 AM, said:

ab 450 Dmg bekommt man wohl wenigstens einen "gleichstand" aber bei überr 600 geht es auch nicht aufwärts

Nicht Damage sondern MatchScore ist dazu relevant. Und der MS kann bei passender Spielweise auch höher als der DMG sein.

Kleiner Auszug aus meinen letzten Screenshots als Beispiel:

Defeat, DMG 873, MS 527, Aufstieg im PSR
Defeat, DMG 1005, MS 560, Aufsteig
Defeat, DMG 707, MS 426, Aufsteig
Defeat, DMG 588, MS 374, PSR bleibt gleich

Für MS > DMG hab ich jetzt keine konkreten Zahlen (nicht gescreent), kam aber auch schön öfters vor, meist mit Scouting, Flanking, UAV und so.

Grüße

el piro

#217 Aza1979

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 17 January 2016 - 03:34 AM

Kommts nur mir so vor oder wird seit dem Steam Release verstärkt geblockt und nicht mehr aufs FF geachtet? Ist ja abartig...

#218 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 17 January 2016 - 03:53 AM

Nö, FF und Blocken war schon vor Steam so abartig. Man wünschte es wäre anders ^^

#219 Tarzilman

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 17 January 2016 - 05:02 AM

View PostKuritaclan, on 15 January 2016 - 04:05 PM, said:

Ich schreib weder eins, noch werde je eins lesen. Das ist doch nur KB auf irgendwelchen Servern voll machen ohne Sinn dahinter. Es interessiert doch eh keine ***. Zumindest hab ich noch nicht einmal irgend ein Spiel gezockt wegen eines Reviews. Eher schon wegen eines Previews. Harr Harr.

Siehste mal. Ich beispielsweise hab schon sehr viele gelesen und davon auch nicht selten schlussendlich den Erwerb abhängig gemacht. Nicht nur von sich auf andere schließen. Es gibt Leute, die sich Reviews durchlesen. Sicherlich aber keine 2000. ^^

#220 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 17 January 2016 - 11:20 AM

also ich habe spiele trotz schlechter Reviews bei Steam gekauft ,das Niveau steam ist mir meist zu wenig erwachsen , aber die Foren sind oft ganz ok.

Edit:Upps ...beim gestrigen edieteiren aus versehen den halben Text gelöscht Posted Image

Edited by CSJ Ranger, 17 January 2016 - 08:56 PM.

4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users