Jump to content

MWO's Steampräsenz

277 replies to this topic

#221 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,597 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 17 January 2016 - 12:49 PM

View PostCSJ Ranger, on 17 January 2016 - 11:20 AM, said:

,das Niveau steam ist mir meist zu wenig erwachsen ,

this, würde ich mich mit mehr leuten ala Valerie abgeben wollen, würd ich dem Kindergarten und der Grundschule um die ecke nen laptop vorbeibringen.

#222 Kuritaclan

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 17 January 2016 - 01:13 PM

View PostTarzilman, on 17 January 2016 - 05:02 AM, said:

Es gibt Leute, die sich Reviews durchlesen.

Klar doch. Jeder wie er es mag.

#223 Memnon Valerius Thrax

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 17 January 2016 - 02:04 PM

willkommen im Internet Spiky.
wenns dir zu hart ist, geh doch einfach wieder.

#224 Nomex 99

Member

• 1,558 posts

Posted 17 January 2016 - 02:28 PM

View PostValerie, on 17 January 2016 - 02:04 PM, said:

Das Problem ist eher der Mangel an Niveau (nein, nicht die Creme)...

#225 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 17 January 2016 - 08:58 PM

Nein , im Ernst ,viele Spiele bekommen doch dort negative Reviews ,weil sie nicht dem heutigen Spielstyle entsprechen, bzw Klein Heinz nicht gefallen bzw er nicht mit klarkommt ..XCom zb. ...mäh ,doof, Rundenstrategie ist doch blöd, will echtzeit ,warum gibt es mWO nicht für konsole ? etc etc...hat eben was von diesen unsäglichen Social Comms , mehr ein Spielplatz der Eitelkeiten und persönlichen Vorlieben

Edited by CSJ Ranger, 17 January 2016 - 09:03 PM.

#226 Revorn

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 18 January 2016 - 04:44 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 17 January 2016 - 02:04 PM, said:

Erstens Du indetifizierst Dich mit dem Internett, wofür es sicherlich ne intersannte klinische Diagnose gibt. Und zweitens ist hart sicherlich der letzte Begriff, mit welchem wir Dich hier in Verbindung bringen.

Edited by Revorn, 18 January 2016 - 04:44 AM.

#227 Cole Allard

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 18 January 2016 - 08:32 AM

Wenn ich mich frage ob mir ein Game Spass bringt, geh ich auf YouTube und tippe: "lets Play <Titel einfügen>" und schau es mir an. Nach 5 Minuten weiß ich ob es mir die Peseten wert ist.

Und Steam gehört doch schon zum 08/15 eines PC Spielers. Im Gegenzug zu diesen ominösen Origine Store vor dem ich (keine Ahnung warm genau) noch einen riesen Bogn mache.

Selektive Wahrnehmung as its finest ;)

#228 Lykanta

Member

• PipPip
  • Bad Company
  • 32 posts
  • LocationGermany

Posted 18 January 2016 - 01:45 PM

Um euch mal eine Vorstellung zu geben, wie es für jemanden wie mich, als Steamuser ist, der MWO nur über Umwege kennt ( Bücher), werde ich mal meine ersten Gehversuche schildern.
Nach dem Download wollte ich schlau sein und bin erst mal ins Forum. Erster Schock...WOW..das ist ja riesig.
Ok, egal erst mal stöbern. Ahh da Tutorials...super. 30 Minuten später erste Ernüchterung. Mhh ja, da wird viel gezeigt erklärt und geredet, aber die Hälfte der Dinge sagt mir nix.
Egal starten wir mal. Ahh da Tutorial. Erleichterung macht sich breit. Erste Übungen werden gemacht und erneut fühle ich mich etwas überfordert. Verdammt, fast jeder Taste ist eine Funktion zugewiesen. Ich versuche mir alles zu merken und begebe mich irgendwann zur Academy, da nur laufen auf dauer langweilig ist. In der Academy versuche ich mich an den Aufgaben und wiederum merke ich wie schwer es ist alles gleichzeitig zu machen.
Von den Aufgaben schaffe ich nirgends 3 Durchgänge und halte das Tutorial für etwas überzogen. Vor allem das Einvisieren und Ziel halten ist eine Qual.
Na was solls denke ich und Übe weiter. Irgendwann juckt es mich dann doch im Finger und ich drücke auf Quickplay. Mit klopfendem Herzen warte ich auf Invite und als er kommt, dauert es ziemlich lange, ehe ich blicke den Knopf rechts Oben zu drücken.
Ok Ladebildschirm und Auswahl auf Welt und Spielmodi. Verdammt, keine Ahnung was ich da wählen soll, also einfach mal auf Verdacht zwei Sachen angedrückt.
Spiel geht los, und ich bleib erst mal schön stumm um mich nicht gleich als totaler Neuling zu outen. Der Rest meiner Lanze ist jedoch genauso stumm und ich bin relativ froh darüber. Als sich alle in Bewegung setzen, renne ich einfach mit, da ich null Plan habe was ich jetzt genau machen soll.
Nach kurzer Zeit tauchen erste rote Ziele im Radar auf. Gekonnt schalte ich sie auf und fühle mich wie ein Profi. Der Rest meiner Leute schwärmt in alle Richtungen aus und ich versuche ihnen zu folgen. Plötzlich werde ich von kräftigem Feindfeuer durchgeschüttelt. Panisch versuche ich irgend eine Deckung zu finden und renne auf einen Felsen zu. Meine Flucht endet nach wenigen Metern mit zerstörter Rückenpanzerung und einem Volltreffer im Torso.
Etwas konsterniert verfolge ich die Restliche Runde doch ich habe Blut geleckt. Gleich nochmal rein. Diesmal bleibe ich bei meiner Lanze und beschäftige mich nicht mit Aufschaltung. Erste Gefechte kommen auf, doch ich folge meinen Leuten. Plötzlich fächern die sich in zwei Richtungen auf und ich steh da und überlege mir wem ich folgen soll, da bekomme ich wieder eins Verbraten. geschockt drehe ich mich zur Seite und schalte den Radar auf. Ein Hunchback...verzweifelt überlege ich, was das für eine Mechklasse in den Büchern war und feure mehr aus Reflex mit meiner PPK? ( hatte nen Raven) auf den Gegner. Erfreut sehe ich wie ein Strahl trifft und schreie begeistert auf. konzentriert versuche ich dem bewegten Ziel mit dem Fadenkreuz zu folgen und drücke immer wieder auf den Feuerknopf. Als das Feuer von dem Kerl erwidert wird, jault der Alarm auf und alles leuchtet rot. Schockiert wird mir klar, dass ich stehen geblieben bin und nur einen leichten Mech habe. Verzweifelt setze ich mich in Bewegung bemerke jedoch dass ich direkt auf den Gegner zurenne. Bremse rein und rückwärts laufen, dabei Feuer erwidern. Ihr könnt euch wohl denken wie weit ich gekommen bin. -.-
Ok nächste Runde. Diesmal lasse ich alle davonrennen und bleibe schön zurück. Ich hab ja nen Raven und das ist ein Aufklärer ich flitze als o los und umrunde das Hauptfeld irgendwann auf einen Berg und schön ziele Anvisieren. Klappt anfangs ganz gut und ich sehe wie sie Raktenfeuer bekommen. Ich bin so beschäftigt mit Ziele einvisieren, dass ich nicht mitbekomme, wie mich ein Mech von der Seite aufs Korn nimmt. Es ist ein Orion und ich denke mir, gut das ist ein fairer Kampf...hüstel... ich wurde innerhalb weniger Sekunden zusammengeschossen und hab es nicht einmal geschafft den Kerl überhaupt ins Visier zu bekommen, so rannte der um mich rum. Ich war zwar diesmal so schlau mich auch zu bewegen, hat aber nicht viel gebracht, da ich irgendwann gegen Hindernisse gerannt bin und dann ewig gebraucht habe meine Beine zu sortieren.
In diesem Stil verliefen wohl die ersten 10 Matches und ich bekam kräftig aufs Maul. Ich bin wohl einer jener Spieler über die sich die Alteingesessenen so aufregen, doch das Problem ist, es sind echt viele Spieler unterwegs und als Neuling ist man total überfordert mit dem Input. Zudem fehlt einem anfangs Mapkenntnis und ich tu mich schwer Mechs einzuschätzen. Meine Bewegungskoordination wird zwar langsam besser und ab und an spiele ich auch Runden bei denen ich mal über 1000xp schaffe, aber in der Regel verfolge ich das Ende der Runde als Zuschauer.
Klar ist es doof, wenn ich durch meine schlechten Fähigkeiten kein großer Nutzen für mein Team bin, aber viele Dinge kann man in der Academy nicht üben. Die Gegner stehen still und sind dadurch relativ einfache Gegner. Im Gefecht sieht das gleich ganz anders aus. Geübte Spieler werden genervt den Kopf schütteln, wenn sie sehen wie Leute wie ich Fehler machen und dafür sofort mit einem Abschuss bestraft werden, aber man kann ja nicht erwarten, dass neue Spieler sich erst mal Wochenlang nur in der Academy rumtreiben.
So wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis ich wirklich eine Sinnvolle Bereicherung für mein Team bin und bis dahin wird sich wohl noch so manch einer die Haare wegen mir ausrupfen. Nicht böse sein wenn ihr also Ansagen macht und ich diese nicht befolge, weil ich absolut keine Ahnung habe was damit gemeint ist. Nicht jeder ist der geborene Mechkrieger, aber seht es praktisch...wenn ich in der gegnerischen Gruppe bin bekommt ihr einen leichten Abschuss.Posted Image

Edited by Lykanta, 18 January 2016 - 01:50 PM.

#229 Kuritaclan

Member

• Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 18 January 2016 - 01:53 PM

View PostLykanta, on 18 January 2016 - 01:45 PM, said:

Irgendwann juckt es mich dann doch im Finger und ich drücke auf Quickplay. Mit klopfendem Herzen warte ich auf Invite und als er kommt, dauert es ziemlich lange, ehe ich blicke den Knopf rechts Oben zu drücken.

Nach kurzer Zeit tauchen erste rote Ziele im Radar auf. Gekonnt schalte ich sie auf und fühle mich wie ein Profi. Der Rest meiner Leute schwärmt in alle Richtungen aus und ich versuche ihnen zu folgen. Plötzlich werde ich von kräftigem Feindfeuer durchgeschüttelt. Panisch versuche ich irgend eine Deckung zu finden und renne auf einen Felsen zu. Meine Flucht endet nach wenigen Metern mit zerstörter Rückenpanzerung und einem Volltreffer im Torso.

Zu geil. Auch wenns für dich nen Schock war. Aber das ist so süß.

So wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis ich wirklich eine Sinnvolle Bereicherung für mein Team bin und bis dahin wird sich wohl noch so manch einer die Haare wegen mir ausrupfen. Nicht böse sein wenn ihr also Ansagen macht und ich diese nicht befolge, weil ich absolut keine Ahnung habe was damit gemeint ist. Nicht jeder ist der geborene Mechkrieger, aber seht es praktisch...wenn ich in der gegnerischen Gruppe bin bekommt ihr einen leichten Abschuss.Posted Image

Kommt Zeit kommt Rat. Mal davon ab gibts ja die Tiers um eben die Trennung zu machen. Und glaub mir wenn du bei der Beschreibung schon panisch bist, dann wären T1/2 Spiele für dich noch mehr ne Wand.

Edited by Kuritaclan, 18 January 2016 - 01:59 PM.

#230 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 18 January 2016 - 01:56 PM

Macht nichts jeder hat mal angefangen.

Am leichtesten ist es wirklich in einer Unit mit einem ruhigen Dc.
Du kannst dich dann ganz auf deinen Mech konzentrieren, den Rest sollte der Dc machen.

#231 Lykanta

Member

• PipPip
  • Bad Company
  • 32 posts
  • LocationGermany

Posted 18 January 2016 - 02:02 PM

Ich nehme mal an, ein Dc ist kein Disconnect, sondern wohl irgend ein Gruppenführer der Ansagen macht. Posted Image

#232 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 18 January 2016 - 02:07 PM

Dc = Dropcommander oder auch DL für Dropleader.

Naja zuhören sollte man ihm schon und versuchen die Befehle zu befolgen. Leichte ist es jedenfalls mit einen erfahrenen, ruhigen Leader, der immer wieder mal ein Auge auf das große Ganze hat und dich als Neuling leiten kann bzw. auf dich aufpasst so gut es möglich ist.

#233 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 18 January 2016 - 02:23 PM

Btw. Hunchback ist der Quasimodo :P

Schön es aus der Sicht eines Neuen zu sehen. Mal ein anderer Blickwinkel auf die Dinge. Ärger dich nicht zu viel, es sind viele neue Spieler und alle müssen das Spiel erst einmal lernen.

So aus Neugier:
Was sind das beispielsweise für Begriffe, die oft zum Erklären genutzt werden, dir aber rein garnichts sagen?

#234 Nomex 99

Member

• 1,558 posts

Posted 18 January 2016 - 02:24 PM

...

Kopf hoch, jeder hat mal angefangen... Ich selbst habe zwei Wochen (jeden Tag 6h) gebraucht, bis ich meinen ersten Kill hatte. So schlecht ist wohl kaum jemand sonst gestartet. Und auch wenn ich (alleine vorm Bildschirm) gerne mal über den Einen oder Anderen (vermutlichen Neuling) schimpfe, weiß ich doch sehr genau, wie schwer der Anfang sein kann.

Edited by Nomex199, 18 January 2016 - 02:28 PM.

#235 Lykanta

Member

• PipPip
  • Bad Company
  • 32 posts
  • LocationGermany

Posted 18 January 2016 - 02:46 PM

Es sind weniger die Begriffe, die mir nix sagen, als die verrauschten und oft genuschelten englischen Ansagen im Teamchat. Ab und zu kann ich mir zusammenreimen, was verlangt wird. Feuerline an einer bestimmten Position oder auch zurückziehen auf diese Position. Doch im Regelfall hab ich schlicht nicht verstanden was gesagt wurde, oder kann mit einer Ansage nix anfangen. Na irgendwann wirds schon klappen und jetzt bin ich ja im Anfängerkurs für Frischlinge.
Die Leute da sind echt super nett und ich staune wie viel Zeit sie sich für so Fälle wie mich nehmen und dabei ihre Spielzeit opfern.
Lustig war auch die Erfahrung, dass dicker Mech nicht bedeutet länger zu Leben und fett Schaden zu machen. Mein erster Einsatz in einer Krabbe war ein totales Fiasko. *gg*
Raus und Gegner anvisiert. BAMM, BAMM
Der erwidert Feuer. Pahh macht mir gar nix, ich bin ja ein Dicker, also stehen bleiben und weiterfeuern. Mit der Zeit wirds dann doch ungemütlich, weil plötzlich immer mehr Gegner ihr Feuer auf mich richten. OK...Rückzug denke ich....nur bekomme ich jetzt auch noch Raketenwarnung. Plötzlich merke ich den großen Nachteil der dicken Mechs.
Ich bin eine Schnecke und egal wie weit ich mich zurückziehe die Gegner folgen und halten mich im Visier.
Plötzlich fühle ich mich gar nicht mehr groß und stark. Das einzige was stark ist, ist die Menge der Schadensmeldungen. Ich verliere Panzerung, Headsinks, Bein und zu guter Letzt auch mein Leben. Ok wieder was gelernt. Die Größe ist nicht alles. Man muss das Scheißding auch beherrschen. *gg*

#236 Aza1979

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 19 January 2016 - 01:22 AM

So gings wohl jedem mal. ^^
Hab dir mal ne PN geschrieben zwecks Anfängerhilfe, Lykanta.

#237 Censio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 19 January 2016 - 01:40 AM

Finde es wieder klasse wie man seine Meinung gleich auf alle anderen überträgt.

Weil ich keine Reviews schreibe/lese macht das auch kein anderer!

Diese Aussage ist wieder so Niveau und verallgemeinernt.... Merkt Ihr eigentlich noch was manche hier schreiben.

Teilweise wenn man die Texte liest und Steam mal mit Mensch tauscht. Ihr hetzt hier gegen eine Communety von der Ihr erwartet das sie euer Lieblingsspiel am leben erhält! Teilweise nimmt es schon Propaganda ausmaße an. Und solche unreidfen kommentare wie hier Teilweise stehen würde ich behaubten.... Ihr seit das was ihr hier so anprangert! Ihr solltet euch schämen für ein solches verhalten. Erlich gesagt seit Ihr kein Stück besser als die, die Ihr hier anprangert... fui Teufel!

#238 Cole Allard

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 19 January 2016 - 02:13 AM

????

Selektive Wahrnehmung ist des Forumlesers beste Gegenmaßnahme. Konzentriere dich auf die Sachen die dich interessieren und an denen du mitwirken kannst. Lasse die anderen nach Möglichkeit außer Acht.

Dann muss man auch nicht zum RoundHouseKick ansetzen.

#239 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 19 January 2016 - 02:13 AM

Ach Lyk. Geht uns auch oft so. Da sind wir zu 5. unterwegs und irgendjemand nuschelt was über VoIP. Ich verstehs nicht und frag in die Runde "Wat hat der jesagt?". Niemand hats verstehen können, also weiter geht's.
Die Amis sind da die einzigen, die ich nicht wirklich verstehe kann, weil die so schnell und eher undeutlich sprechen (meiner Erfahrung nach).

Manchmal kann man auch einfach um Wiederholung bitten, aber deitlicher sprechen die dann auch nicht ^^

@Censio:
So krass hätte ich das nicht formuliert, aber im Prinzip stimme ich dir zu. So schlecht über Steam und die Spueler zu sprechen die dazu gekommen sind, ist nicht fair. Habe einige gute und lernwillige sowie nette Leute von den "Steam Anfängern" kennen gelernt.

#240 Tarzilman

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 19 January 2016 - 03:08 AM

Jupp. Für die Amis (natürlich nicht pauschal) ist es so selbstverständlich, dass alle Welt sie verstehen. Neulich gab es im englischsprachigen Bereich sogar nen Thread, in dem sich über das Spielverhalten auf europäischen Servern beschwert wurde. Auf Ami-Servern würde man mehr zusammenbleiben und auf Euroservern jeder machen, was er will, obwohl man sich über Voip doch kommuniziert.

Na ja... ich will das nicht komplett von der Hand weisen, aber diese Selbstverständlichkeit, mit der man davon ausgeht, dass jeder auf der Welt den genuschelsten Amislang versteht, finde ich ziemlich daneben.

Zum Glück wurde der Thread alsbald gelöscht... hat wohl der ein oder andere reportet...

Edited by Tarzilman, 19 January 2016 - 03:08 AM.

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users