Jump to content

"Dill zum Kaffee", das etwas andere MWO-Blatt

Dilettant Erfahrungsberichte

1050 replies to this topic

#461 Ibrandul Mike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 16 April 2016 - 11:14 AM

Ein Anwalt ist ein gar seltsames Tierchen. Meist traut er sich nur raus, nachdem schon das Kind in den Brunnen gefallen ist und versucht einem dann zu erklären, dass man schuld sei ... ich gebe zu Timmy in den Brunnen geschubst zu haben, aber nur weil Lassie so traurig aussah und nichts zu tun hatte ...
Aber zurück zum Anwalt ...
Diese Wesen sind meist mit Aktentaschen unterwegs, haben viel Papierkram dabei (wahrscheinlich um Origami Figuren zu basteln) und sind an sich ganz possierlich. Sie verstecken sich gerne ... ihr glaubt garnicht, wie man sich erschreckt, wenn sie plötzlich im eigenen Mech-Cockpit auftauchen und versuchen euch zu erklären, dass der Gegner, der euch gerade beschossen hat, einen Verstoß gegen die Ares Konventionen begangen hat ... und während ihr von besagtem Gegner beschossen werdet, hüpft dieses kleine Tierchen direkt vor euch rum und versucht jeden Schaden fest zu halten ... für die Klage ... was auch immer das sein soll.

Wie gesagt, haltet diese Tierchen aus dem Cockpit raus und alles ist ok ... und gebt ihnen kein Funkgerät ... oder Stifte!

Ich habe dir doch gerne geholfen Dilettant ... und wenn du mal einen Anwalt siehst ... erst schießen, dann fragen, was er will ... in guter alter Mechwarrior Tradition! (Anwälte wollen das so!)

Edited by Ibrandul Mike, 16 April 2016 - 11:16 AM.

#462 Kerl

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 16 April 2016 - 11:51 AM

Da ist gestern passiert, was natürlich immer im ungünstigsten Moment passiert. Meine topmoderne Schrottverbindung ist flöten gegangen. Das hat man nun davon, am Rand der Scheibe zu wohnen. Ich hab mich gleich runtergestürzt und bin auf dem Arsch der Schildkröte gelandet. Es kann halt immer noch schlimmer kommen. Posted Image

#463 Nnamleips

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 445 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 16 April 2016 - 12:12 PM

Nein das war eine klöeine stunde mit Nnamleips als CoatchPosted Image .

Wir Trainierten gerade die Canabis, rauchenden und Kammielentee trinkenden Assaultmech rolle.

#464 Myrmi

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 16 April 2016 - 01:54 PM

Hier ist wieder das MY RMI Newsradio mit einer Sondermeldung

Wie das Lyranische Nachrichten Corps verlauten lässt, haben die gestrigen Waffenübungen nichts mit dem Einbruch in eine Kokosnussfabrik oder ein externes Waffenlager zu tun.

In einem Trainingscamp fielen die IFF Kennungen sämtlicher Mechs aus und das Übungsmanöver wurde zu einem heillosen Chaos. Mehrere Maschinen des Typ Vindicator meldeten auch noch einen Ausfall des Zielsystems. Es waren mehrere PPC Blitze am Himmel zu erkennen, diverse New Age Jünger sprachen auch von einer Open Air Disco.

Ende der Sondermeldung, wir halten sie natürlich auf dem Laufenden über vergangene und gegenwärtige Ereignisse.

#465 Spacy55

Member

• Pip
  • Fire
  • Fire
  • 15 posts

Posted 16 April 2016 - 02:36 PM

View PostN F X, on 15 April 2016 - 03:00 PM, said:

Hat spaß gemacht Posted Image Freu mich aufs nächste mal. Und "Remote Controlled Mech" war ja entgegen meiner Erwartung ein echter Erfolg Posted Image

Memo an mich : Immer vorher den zu remotenden Mechpiloten fragen was er den eigentlich fährt... Tip 6 X AC2 is da eher nix... Posted Image

#466 Mangeras

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 16 April 2016 - 03:13 PM

View PostSpacy55, on 16 April 2016 - 02:36 PM, said:

Memo an mich : Immer vorher den zu remotenden Mechpiloten fragen was er den eigentlich fährt... Tip 6 X AC2 is da eher nix... Posted Image

6 AC/2er waren da doch super, die Arme waren weg, die Klauen mit je 3 AC/2ern waren immer noch da ^^ Ich komme erst Montag oder Dienstag dazu alles hoch zu laden, da sieht mans noch mal wunderbar ;)

#467 Kopflos

Member

• Pip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 14 posts

Posted 16 April 2016 - 03:25 PM

xD karl, als ich deinen atlas gesehen habe, hab ich mir schon vor schreck in die miseryhosen gemacht... gut dass der monitor dann aus war, ich glaub ich wär aus prinzip einfach nur weggerannt ^^
vielen dank nochmal an meinen controller N F X, das kopfloseste team der dilettantengeschichte... herrlich ^^

hat echt spass gemacht ^^

edith: ich sitze in tier 3, ergo für alles und jeden di ck, breit und kopflos zu sehen ^^ musst mich nur finden ^^

und ja, di ck ist die übersetzung für s*****, aber muss das im DEUTSCHEN forum auch gesperrt sein? *kopfloses kopfschütteln...*

Edited by Kopflos, 16 April 2016 - 03:29 PM.

#468 Ibrandul Mike

Member

• The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 16 April 2016 - 03:49 PM

*klugscheissermodus ein* Ja muss es, da nicht unterschieden wird. Die Filter sind fürs Englische eingerichtet. Du müsstest sonst die Forenteile anders voneinander trennen oder eine Spracherkennung rein. Und ja, theoretisch ist es möglich, aber wozu?
*klugscheissermodus aus*

Nö, muss es im deutschen Forum nicht ... so :P

#469 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 April 2016 - 09:24 PM

Der vindi war so lustig - ich glaube den brauch ich in meinem Hangar - mal die doofen HBRs verticken

#470 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 16 April 2016 - 10:47 PM

Operation Verwirrung Vol.2

Man sollte ja immer nach Reinfolge gehen, also wie immer von Anfang an. So Planlos wie Teil eins sollte es nun nicht werden, nein, es sollte noch schlimmer werden!

Bei meinem Eintreffen im TS hatte Myrmi bereits einen Channel angelegt und einige Leute warteten schon, na huch, letzte Mal musste ich doch warten.

Also, alle ab in die Lobby, los geht’s!

Der Anfang machte „Knack die Kokosnuss“ und ehrlich gesagt haben die Regeln nicht so gut funktioniert, wie sie auf dem Papier aussahen. Im Grunde endeten die Runden immer mit eine Art Skirmish mit Dakka und nah zu jede Runde wurden die Regeln Aufgrund von Vorschlägen der Leute geändert. Also da muss ich ehrlich sagen, das Spiel hat nicht funktioniert, schade, aber zumindest machte das Chaos einen Anfang.

Aufgrund der Stimmung im TS (die sehr gut und angeheitert war), ging ich an das zweite Spiel „Remote controlled Mech“ etwas vorsichtiger. Eigentlich war ja angedacht, das einer mehrere Mechs kontrolliert, aber nein, ich beschloss wir machen das auf Duell-Basis, ein Controller für einen Mech.

Die Regeln nochmal zur Erinnnerung: Der Spieler/kontrollierte schaltete seinen Monitor ab und musste sich komplett auf die Ansagen des Controllers verlassen.

Die ersten Testrunden verliefen sehr lustig und erfolgreich, so dass dann Canyon als Arena ausgewählt wurde und die Duelle mit Ernst und ohne Verstand angegangen werden konnten. Paarungen wurden von mir im TS und dem Chaos der Heiterkeit organisiert. Was man feststellen konnte, dass aufgrund der Verzögerung im Spiel und TS, Light Mechs für dieses Spiel komplett ungeeignet sind, schwere, träge Mechs waren da weit effektiver. Meine Lieblings Aussage bei einem Controller war übrigens „Feuer, Alpha Strike, noch mehr Feuer!“.

Neben den Lachorgien versuchte Mangeras in seiner Spider mit meinem Marauder zu paaren:

Posted Image

Bewegte Bilder von dem Event folgen ebenfalls, mehrere Leute haben aufgenommen und der Herr Chef-Ork wollte dies ja Anfang nächster Woche erledigen, bin ich mal gespannt ob er sich dran hält *Zwinker Zwinker, wink mit dem Zaunpfahl, Zwinker Zwinker*.

Ich habe zwar fast permanent auf meinen Screenshot Knopf gedrückt während der Duelle, aber Sie geben echt nicht wieder was für ein Heiden Chaos/Spaß das Ganze war, daher, so pragmatisch wie ich bin habe ich eine einfache Lösung des Ganzen, ich lasse es einfach und vertröste euch auf die bewegten Bilder.

Nächstes Spiel, nächster Lachflash.

Der Vorschlag kam von NFX, was wohl ein orkisches Spiel sein musste oder so, jeder nahm den Trial Vindicator Mech, entfernte den Medium Laser aus der Waffengruppe und verwendete nur die beiden PPC´s.

Dann traf man sich in der Mitte, jeder schaltete das Hud ab (richtig, kein Fadenkreuz und keine Freund/Feind Erkennung!).

Ich glaube die meisten Kills waren Teamkills, sehr lustig auch mit der Schwierigkeit der Mindest-Reichweite.

Diese Variante spielten wir dann noch einmal mit dem Orion Trial durch, Autsch, irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ca. 8 Leute Zeitgleich auf mich feuerten so schnell wie ich umfiel (ob Sie wussten wer der Dill ist?).

Danach kam etwas, was mir wichtig war, the real Coconut kam zum Vorschein, Ziel war es von allen anderen die Coconut zu jagen und zu erledigen, dies spielten wir 3-4 Runden wobei ich ab Runde 2 auch eine Leibgarde bekam.

Auch hier mussten die Jäger das Hud abschalten damit ich zumindest ein bisschen Überlebenschance hatte.

Da wir auch einen Neuling bei uns hatten und er nicht wusste wie eine Jenner aussah, kam ich mit der Coconut einmal zu der Truppe zum Gucken.

*Hier „hey voll berühmt“ Gefühl platzieren*

Posted Image

Posted Image

Posted Image

Zum Abschluss, es war inzwischen 1 Uhr, lichteten sich die Reihen der Teilnehmer und wir gingen mit den letzten 12 Mann noch einmal in den PUG, ganz ehrlich, ich habe keine Erinnerungen mehr daran, wie das ganze ausging.

So als kleine Randnotiz, ich weis gar nicht wie oft ich an dem Abend gehört habe „Das muss unbedingt in den Bericht!“. Ich stimmte dem immer zu, klar, an dem Abend kam so viel geniales Zeug, mein Notizblog gab auf, kein Platz mehr und ich konnte mir nicht mal Ansatzweise so viel merken. Sollte eure Lieblingsecke nicht dabei sein, fühlt euch frei es zu posten.

Ich möchte mich als letztes bei allen Teilnehmern bedanken, es hat mir ein riesen Spaß gemacht, ich hoffe euch ging es genauso und kann hier nur wieder betonen wie genial diese Community ist!

Da ist man gern ein Teil von!

#471 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 16 April 2016 - 11:23 PM

Liest sich sehr amüsant.

*freundlich lächel, während ich in Gedanken schonmal den Bericht an die Maskirovka ausformuliere...von Steiner droht bis 1 Uhr Nachts nur Gefahr für die Lachmuskeln. Posted Image )

#472 N F X

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 17 April 2016 - 12:00 AM

View PostDilettant, on 16 April 2016 - 10:47 PM, said:

Zum Abschluss, es war inzwischen 1 Uhr, lichteten sich die Reihen der Teilnehmer und wir gingen mit den letzten 12 Mann noch einmal in den PUG, ganz ehrlich, ich habe keine Erinnerungen mehr daran, wie das ganze ausging.

Wir habe Verloren Posted Image

View PostDilettant, on 16 April 2016 - 10:47 PM, said:

So als kleine Randnotiz, ich weis gar nicht wie oft ich an dem Abend gehört habe „Das muss unbedingt in den Bericht!“. Ich stimmte dem immer zu, klar, an dem Abend kam so viel geniales Zeug, mein Notizblog gab auf, kein Platz mehr und ich konnte mir nicht mal Ansatzweise so viel merken. Sollte eure Lieblingsecke nicht dabei sein, fühlt euch frei es zu posten.

Mann könnte noch sagen das es einer (Yunus/Toxic) geschfft hat mit seinem Orion 690 Teamdamage zu machen Posted Image

Und das wir den Med. Laser vom Vindi rausgenommen haben um keinen "Laserpointer" für unsere Peps zu haben.

#473 Mangeras

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 17 April 2016 - 03:55 AM

Soll ich unser unrühmliches letztes Match eigentlich auch hoch laden oder lieber nur den ganzen chaotischen Eventkram? (ist auch so locker genug zum angucken, das letzte Match könnte man sich gut sparen *g*)

#474 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 17 April 2016 - 04:17 AM

Deine Entscheidung YT-Futzi Posted Image

#475 Myrmi

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 17 April 2016 - 04:23 AM

View PostMangeras, on 17 April 2016 - 03:55 AM, said:

Soll ich unser unrühmliches letztes Match eigentlich auch hoch laden oder lieber nur den ganzen chaotischen Eventkram? (ist auch so locker genug zum angucken, das letzte Match könnte man sich gut sparen *g*)

No Witnesses! :D

#476 Spacy55

Member

• Pip
  • Fire
  • Fire
  • 15 posts

Posted 17 April 2016 - 10:57 AM

Ich erinnere mich noch sehr intensiv an die Runde mit den Trial Locust!
Man muss vorausschicken, Forrest Col. im dunkeln, ohne HUD, Night oder Heatvision = du siehst nichts!

10 Minuten wuseln 20 Mechs, die alle gleich aussehen, durch den Wald und um das Schiff. Man trifft nix und wenn, dann nur zufällig.

Als ich endlich einen Mech sehe der vor mir überhitzt in die Abschaltung geht. Schnell, denke ich: "Alfa in den Rücken" ruhig zielen, 3 2 1 Feuer "Pfffffzirrp!" Fünf medium Laser, mit Ihren grünen Bahnen der Vernichtung, bruzeln sich zuerst in den Papierrückenpanzer des Locust, dann beginnt die Interne Struktur zu schmelzen. Ja, er fällt!

Gebrüll aus dem Teamspeak, alle lachen! Bin ich der Held der den Sieg bringt? Nö Teamkill Posted Image

24 Punke Schaden aber über 500 Teamschaden... Posted Image

Edited by Spacy55, 17 April 2016 - 03:43 PM.

#477 Nnamleips

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 445 posts
  • LocationKanton Bern

Posted 17 April 2016 - 12:53 PM

LLLLOOOOOOLLLLLL, und ich habs verpasst. :( wär gärn dabei gewesen.

#478 Myrmi

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 17 April 2016 - 12:56 PM

Die Videos werden kommen, damit Du auch sehen kannst, was Du verpasst hast :P

#479 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 April 2016 - 08:47 PM

Erinnert mich nicht an dieses Insekten Gewusel - doofes Kroppzeuch - das fahren doch nur hyperaktive Wahnsinnige.
0 Schaden und ich glaub 45 Team Damage.
Dafür konnte ich das dann wieder ausgleichen bei Jag die Kokosnuss - hab zwar nur 2x nen Light gesehen und der war wohl im selben Team - aber ein Kill ist ein Kill und ein Light ist ein Light - soll sich doch die nächste sphärische Metaebene darum kümmern die zu sortieren.

Wann ist noch mal der 17? Freu mich ja so auf meine Teddys.

#480 Chris Puetz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 18 April 2016 - 12:51 AM

Karl, der Teddy kommt nächsten Monat, mußt dich noch ein wenig gedulden!
Diesen Monat ist nur CW oder FW oder wie auch immer Phase3 dran!

Schade das, daß Event dazwischen kam, sonst wäre ich auch dabei gewesen!
Da ich Gelderwerbstechnisch sehr wenig Zeit habe, eigentlich nur Freitagabends, brauchte ich die XP um dann doch mal einwenig die Mechs zu leveln! Schei..endreck aber auch!

10 user(s) are reading this topic

0 members, 10 guests, 0 anonymous users