Operation Verwirrung Vol.2
Man sollte ja immer nach Reinfolge gehen, also wie immer von Anfang an. So Planlos wie Teil eins sollte es nun nicht werden, nein, es sollte noch schlimmer werden!
Bei meinem Eintreffen im TS hatte Myrmi bereits einen Channel angelegt und einige Leute warteten schon, na huch, letzte Mal musste ich doch warten.
Also, alle ab in die Lobby, los geht’s!
Der Anfang machte „Knack die Kokosnuss“ und ehrlich gesagt haben die Regeln nicht so gut funktioniert, wie sie auf dem Papier aussahen. Im Grunde endeten die Runden immer mit eine Art Skirmish mit Dakka und nah zu jede Runde wurden die Regeln Aufgrund von Vorschlägen der Leute geändert. Also da muss ich ehrlich sagen, das Spiel hat nicht funktioniert, schade, aber zumindest machte das Chaos einen Anfang.
Aufgrund der Stimmung im TS (die sehr gut und angeheitert war), ging ich an das zweite Spiel „Remote controlled Mech“ etwas vorsichtiger. Eigentlich war ja angedacht, das einer mehrere Mechs kontrolliert, aber nein, ich beschloss wir machen das auf Duell-Basis, ein Controller für einen Mech.
Die Regeln nochmal zur Erinnnerung: Der Spieler/kontrollierte schaltete seinen Monitor ab und musste sich komplett auf die Ansagen des Controllers verlassen.
Die ersten Testrunden verliefen sehr lustig und erfolgreich, so dass dann Canyon als Arena ausgewählt wurde und die Duelle mit Ernst und ohne Verstand angegangen werden konnten. Paarungen wurden von mir im TS und dem Chaos der Heiterkeit organisiert. Was man feststellen konnte, dass aufgrund der Verzögerung im Spiel und TS, Light Mechs für dieses Spiel komplett ungeeignet sind, schwere, träge Mechs waren da weit effektiver. Meine Lieblings Aussage bei einem Controller war übrigens „Feuer, Alpha Strike, noch mehr Feuer!“.
Neben den Lachorgien versuchte Mangeras in seiner Spider mit meinem Marauder zu paaren:
Bewegte Bilder von dem Event folgen ebenfalls, mehrere Leute haben aufgenommen und der Herr Chef-Ork wollte dies ja Anfang nächster Woche erledigen, bin ich mal gespannt ob er sich dran hält *Zwinker Zwinker, wink mit dem Zaunpfahl, Zwinker Zwinker*.
Ich habe zwar fast permanent auf meinen Screenshot Knopf gedrückt während der Duelle, aber Sie geben echt nicht wieder was für ein Heiden Chaos/Spaß das Ganze war, daher, so pragmatisch wie ich bin habe ich eine einfache Lösung des Ganzen, ich lasse es einfach und vertröste euch auf die bewegten Bilder.
Nächstes Spiel, nächster Lachflash.
Der Vorschlag kam von NFX, was wohl ein orkisches Spiel sein musste oder so, jeder nahm den Trial Vindicator Mech, entfernte den Medium Laser aus der Waffengruppe und verwendete nur die beiden PPC´s.
Dann traf man sich in der Mitte, jeder schaltete das Hud ab (richtig, kein Fadenkreuz und keine Freund/Feind Erkennung!).
Ich glaube die meisten Kills waren Teamkills, sehr lustig auch mit der Schwierigkeit der Mindest-Reichweite.
Diese Variante spielten wir dann noch einmal mit dem Orion Trial durch, Autsch, irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ca. 8 Leute Zeitgleich auf mich feuerten so schnell wie ich umfiel (ob Sie wussten wer der Dill ist?).
Danach kam etwas, was mir wichtig war, the real Coconut kam zum Vorschein, Ziel war es von allen anderen die Coconut zu jagen und zu erledigen, dies spielten wir 3-4 Runden wobei ich ab Runde 2 auch eine Leibgarde bekam.
Auch hier mussten die Jäger das Hud abschalten damit ich zumindest ein bisschen Überlebenschance hatte.
Da wir auch einen Neuling bei uns hatten und er nicht wusste wie eine Jenner aussah, kam ich mit der Coconut einmal zu der Truppe zum Gucken.
*Hier „hey voll berühmt“ Gefühl platzieren*
Zum Abschluss, es war inzwischen 1 Uhr, lichteten sich die Reihen der Teilnehmer und wir gingen mit den letzten 12 Mann noch einmal in den PUG, ganz ehrlich, ich habe keine Erinnerungen mehr daran, wie das ganze ausging.
So als kleine Randnotiz, ich weis gar nicht wie oft ich an dem Abend gehört habe „Das muss unbedingt in den Bericht!“. Ich stimmte dem immer zu, klar, an dem Abend kam so viel geniales Zeug, mein Notizblog gab auf, kein Platz mehr und ich konnte mir nicht mal Ansatzweise so viel merken. Sollte eure Lieblingsecke nicht dabei sein, fühlt euch frei es zu posten.
Ich möchte mich als letztes bei allen Teilnehmern bedanken, es hat mir ein riesen Spaß gemacht, ich hoffe euch ging es genauso und kann hier nur wieder betonen wie genial diese Community ist!
Da ist man gern ein Teil von!