Ja, Ihr lest richtig in der Überschrift, ich denke tatsächlich darüber nach einen Roman zu verfassen, welcher in unserem kuschligen MWO spielt. Immer wieder kamen Kommentare „Du solltest Bücher schreiben“, was ich ja bereits tue und auch schon ein wenig geworben habe.
Rahmenbedingungen wären:
- Es spielt in unserem Mechwarrior Online Universum
- Somit Non-Canon und kein Anspruch auf Kontinuität der offiziellen Zeitlinie
- Charaktere der Geschichte würden immer einen Sujet eines tatsächlichen Spielers darstellen
- Lektorat würde stattfinden
- Keine kommerzielle Nutzung oder Gewinnabsicht (nicht nur wegen Lizenzproblemen die auftreten könnten)
Die Frage ist nun, wäre so was überhaupt interessant? Zuerst einmal ja, es wäre einfaches Fanfiction, ob dass nun bei der Menge an Romanen die es um Battletech/Mechwarrior gibt angenommen wird/gewollt ist.
Mein persönlicher Gedanke der dahinter steckt, ist der Community der ich ja nun seit Dezember beiwohne etwas zurück zu geben, ich habe ja nun viel Hilfe, Lob, Kritik, Training etc. erhalten und von einer Geschichte unseres gemeinsamen Hobbys hätte jeder etwas.
Eine Frage die vielleicht aufkommt = Hast du überhaupt Zeit dazu?
Ja, habe ich. Gestern ging ein Projekt zu Ende, somit wäre der „Slot“ nun frei für dieses Werk.
Mir persönlich schwebt eine Standardlänge von realen 300-400 Seiten mit einer voraussichtlichen Arbeitszeit von 13 Monaten vor.
Um das in Nachvollziehbaren Zahlen auszudrücken reden wir von ca. 200 Seiten Fließtext in einem Standard Word Dokument, ca. 9.000 Zeilen, etwa 575.000 Zeichen (mit Leerzeichen). Das entspricht einem Taschenbuch mit ca. 8 Stunden Lesezeit.
Dies sind nur Richtwerte damit verständlich ist welche Dimension mir vor dem Auge herum geistert.
Bevor ich mich allerdings zu diesem Schritt entscheide, benötige ich eines: Meinungen. Dazu bitte ich euch, sei es im Thread oder via PM, genau diese mir mitzuteilen und sei es nur „Dill lass den Mist!“ Stilles mitlesen wird leider keinen Einfluss auf meine Entscheidung haben.
Seid ihr sogar so begeistert von der Idee und wollt das ganze unterstützen könnt ihr folgendes tun:
Macht eure Unit Kollegen drauf Aufmerksam, fragt eure Spezies in den Freundeslisten ob Sie bereit sind Ihre Meinungen abzugeben und natürlich, lasst mir eure Meinung zukommen.
Ich setze mir selber eine Deadline bis Ende April, sollte bis dahin nur wenig Feedback oder vorwiegend negatives kommen, werde ich mir etwas anders überlegen, was ich für die Community tun kann und lass das Buch-Projekt fallen.
Sollte das Feedback ausreichend Groß sein, klar, dann werde ich es natürlich umsetzen und der Community kostenlos zum Download bereitstellen.
Kommen noch Fragen auf werde ich die selbstverständlich gerne beantworten.
Sneak-Peak, welche Artikel kommen demnächst:
- Interview mit Mangeras (in Arbeit)
- 3 Typen von Heavy Piloten
- Die Sache mit den Engines Teil 2
- Duelle wie im Wilden Westen
- Preview: Operation Verwirrung Vol.2
- Team heißt nicht „Toll ein anderer Machts!“