Jump to content

"Dill zum Kaffee", das etwas andere MWO-Blatt

Dilettant Erfahrungsberichte

1050 replies to this topic

#621 N F X

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 22 May 2016 - 04:32 AM

Wo kann ich den sehen wann die sind?

#622 Raubwurst

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 22 May 2016 - 04:42 AM

Guckste hier:
https://www.twitch.tv/piranhagames
Donnerstags und Freitags 4PM PDT. Das ist bei uns momentan 1 Uhr Nachts Freitag und Samstag

#623 DarthHias

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 22 May 2016 - 08:27 AM

Coole Sache bei Gelegenheit mach ich des mal.

#624 Ibrandul Mike

Member

• The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 22 May 2016 - 08:32 AM

Eigentlich sogar Mi,Do,Fr also bei uns dann entsprechend Do, Fr, Sa. Wobei der letzte Termin halt Faction Play ist und da eher weniger Lobbyspiele gemacht werden (muhahaha, wer findet den Fehler in der Aussage? :P ).

Montags ist manchmal die Master Challenge, aber nicht jeden Montag. Da werden Einzelduelle gemacht, gegen sehr gute Spieler. Ist an sich auch für jeden offen, soweit ich das mitbekommen habe. Gewinnt man, kriegt man einen einzelnen "nicht Gold" Mech seiner Wahl. Verliert man, kriegt man auch mal MC.
Da habe ich allerdings nur zugesehen.

#625 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 22 May 2016 - 08:35 AM

Hmmm... Ich glaube solche Informationen haben die wenigsten.

#626 Myrmi

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 22 May 2016 - 09:05 AM

Einzelduelle gegen gute bis sehr gute Spieler.

#627 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 22 May 2016 - 11:29 PM

Es wird mal wieder Zeit für…

3 Arten von Kodiak Piloten

Die derzeit dominierende Spezies in nahezu jedem PUG Match ist eindeutig der Kodiak. Dementsprechend inflationär verhalten sich auch die Preise für Ihr Fell auf dem offenen Markt.
Das hat natürlich für mich Naturbeobachter den großen Vorteil, dass ich viel Zeit mit den Studien dieser Spezies verbringen konnte und dementsprechend eine fundierte Dokumentation vorweisen kann.

Typ 1: Der Rudelbär

Ohne irgendwelche Übertreibungen hier angedeihen zu lassen wie ich es sonst tue, so hatte ich doch durchschnittlich 4 dieser Bärchen in meinem Team gehabt, mal 3, mal 5, teilweise sogar 6, aber im Durchschnitt eben 4.

Sprich 400 Tonnen Tonnage fallen auf 4 Mechs, na autsch denkt man sich da.

Ich erinnere mich da ein eine Situation beim Atlas leveln wo meine ganze Lanze aus Atlanten bestand, DAT PUSH! Gewalzt wurde, aber so richtig, samt dem Rest des Team im Anhang (nur ein Atlas brannte an diesem Tag).

Was sagte mir das also am Anfang als die Bärchen kamen? „Geil, nun wird gepusht bis der Arzt kommt, Moschen moschen moschen!“*
*Ich sollte mal weniger mit den Orcs abhängen….

Fehlanzeige, gut, sie rotten sich zusammen, ja, 400 Tonnen eng verkuschelt, ob das an der Kälte der Map lag? Caustic ist aber auch frisch zu dieser Jahreszeit.

Was macht der Rudelbär also? Er hält sich erstmal in der nähe der anderen Bären auf, sonst macht er erstmal nicht sehr viel, angreifen tut er nicht und kommt der Gegner verstecken Sie sich, oder versuchen zumindest alle in dieselbe Ecke zu kommen, wo gerade mal ein Jenner Platz hätte. Wie die DAS immer hinbekommen hat sich mir noch nicht erschlossen. Ich vermute mal mehr Fell als Fett.

Hin und wieder bei Conquest sind diese Bärchen dann auch die ersten die Anfangen zu cappen und das konsequent.

Ist es nicht ein tolles Gefühl als Light wenn man sieht wie 400 Tonnen deine Arbeit erledigen wo deine 20 ausgereicht hätten?

Typ 2: Der Häyhä* Bär

Diese Bärchen sind Reihen sich in diverse Traditionen anderer Assaultpiloten ein. Langstreckenwaffen und davon viele.

Durch die niedrige Armhöhe und ihrer Assaultbedingten Geschwindigkeit, halte ich diesen Mech jetzt nicht für die beste Wahl für kleine Peak and Poke spiele. Aber Sie tun es trotzdem.

Nun stelle man sich das vor, die eigene Gruppe ist Verhältnismäßig leicht aufgestellt, wenn man von den Bärchen absieht. Das schwerste was da noch sehr gute Tankfähigkeiten aufweisen kann ist ein Marauder, mit PPC….

Bärchen Krachkrellen das man doch gefälligst mal die locks halten soll, während die aufgestellten Gegner hinter dem Berg mit Ihren Brawler Mechs nur darauf wartet, dass sich einer hervortraut.

Normalweise ist das so eine Situation die durch einen konsequenten Push entschieden wird, sei es nun vom Gegner oder von uns.

Diese Bärchen halten es vermutlich so, „Ich muss leveln, ich brauch EXP, also muss ich vorsichtig spielen damit ich nicht sterbe.“

Doof nur wenn die eigene Truppe komplett überrannt wird und die Häyhä Bärchen anschließend Gnadenlos im Brawl Ihr Fell abgezogen bekommen.

Gut das diese Typ bisher nicht auf die Idee kam sich zu beschweren warum der Rest Sie nicht unterstützt hat, ich glaube spätestens dann müsste ich mich vor Gericht erklären warum ich denn dem Bärchen Piloten einen stumpfen Gegenstand Quer durch den Schädel getrieben habe.

*Finnischer Scharfschütze im zweiten Weltkrieg mit der höchsten Zahl an Abschüssen.

Typ 3: Der Grizzly Bär

Das ist doch mal ein Bär! Er weis er hat Krallen und er weis auch wozu.

Dieses Bärchen ist nicht mehr zu stoppen, Blindlinks steuert es auf die größte Gegneransammlung zu um dem erst besten Medium das Cockpit vom Rumpf zu reißen um anschließend den Coolshot aus dem Schädel seiner Feinde zu trinken.

Im eigentlichen Sinne ist hier ein Klassischer Brawler Pilot im Cockpit eingesperrt worden, verrückt geworden und nun damit beschäftigt sich an seiner kompletten Umgebung einfach nur grausam zu rächen.

Das da möglicherweise auch mal ein kleiner Locust im Weg stehen könnte wird dabei freudig in Kauf genommen, Kill ist Kill.

Es ist eine wahre Freude diesem Bärchen im Brawl zu zuschauen, die Fetzen fliegen, die Feinde fliehen um Ihr Leben und irgendwie bilde ich mir ein hin und wieder ein irres Lachen im Voice zu hören, doof nur das ich es deaktiviert habe.

Der berühmte Selbsterhaltungstrieb, wie Typ 1 und 2 verfügen, lässt sich hier gänzlich vermissen.

Nicht selten sterben diese Bärchen schon sehr früh im ER Laser und LRM Feuer, mit entsprechenden beschwerden ans eigene Team warum man denn nicht den ganzen Mist für Sie abgefangen hat.

Irgendwo kann ich das Bärli ja verstehen, aber wenn ich mir mal meinen Mech genauer anschaue (ja ich fahre derzeit mit Locust viel herum), so komm ich doch nicht um den logischen Schluss, dass es eine schlechte Idee ist schweren Beschuss für einen Kodiak abzufangen, welcher mehr Panzerung auf dem Seitentorso hat wie ich auf dem gesamten Mech.

Auszug aus einem inoffiziellen ROM Dokument

… Des Weiteren gab die Mechschutzorganisation PETM (Pilots for the Ethical Treatment of Mechs) bekannt, dass durch die Einführung des Kodiaks, der Lebensraum von beheimateten Assaults, wie der gemeinen King Crab oder dem Berg-Stalker, stark eingeschränkt wurde.

Es ist derzeit nicht abzuschätzen ob manche Assaultarten auf die Rote Liste für vom aussterben bedrohte Mechs gesetzt werden müssen, wie es als Beispiel beim Dragon bereits der Fall ist.

Der WWF (World Wide Fund for Maps) fügte hinzu, dass der Kodiak auf ähnliche Futterquellen zugreift wie viele heimische Lights, so dass es zu einer Futter Knappheit für mehrere Arten, wie dem Urbanmech, kommen kann.

Gerade in der Paarungszeit der Lights (Mitte April bis Ende August) kann dies fatale folgen haben für das Ökosystem. In Gebieten wie Forest Colony und Viridian Bog ist bereits ein starker Rücklauf an Lightmechs zu beobachten, welche sich in Nahrungsärmere Gebiete, wie HGB und Canyon zurückziehen mussten.

Manche Experten glauben, dass es auf kurz oder lang zu Konflikten der verschiedenen Mech-Rassen führen wird und die Artenvielfalt auf Dauer schädigen wird.

Weitere Mechschutzorganisationen haben sich für den gezielten Abschuss von Kodiaks ausgesprochen um Ihre Bestände auf ein für das Öko-System verträgliche Anzahl zu reduzieren.

Führende Köpfe der verschiedenen Häuser sprachen sich ebenfalls hierfür aus, angeblich sind hier schon Pläne für eine Freigabe vorgelegt worden.

Einer dieser Pläne beinhaltet wohl die Umsiedlung von Medium Mechs, welche im Rudel für gewöhnlich jagt auf Assaults machen.

Der Dill hat Spaß

Also die Rifleman auf Elite zu bekommen ging mal richtig fix, muss wohl daran liegen, dass ich diese Mechs gerade einfach nur Feier.
Aber es gibt ja noch mehr in meiner Garage zum leveln, so habe ich nun endlich mal den ersten Locust ausgerüstet (dicke XL rein, Large Pulser und PEW PEW!), großzügig sogar Module reingeklebt und ab aufs Feld.

Dieser kleine 20 Tonner ist ein richtiges Arbeitstier, den Urbanmech mag man ja noch hin und wieder nich ernst nehmen (Spaß Mech halt), aber beim Locust scheinen sich ja die Geister richtig zu scheiden.

Woran ich das festmache? Man ist mit seinen 20 Tonnen für einige nicht mal die Munition wert die man benötigt um den kleinen Flitzer vom Feld zu sprengen.

Das äußerte sich wie folgt, ich penetrierte gerade aus 300 meter Entfernung einen Archer, welcher sichtlich davon genervt war, aber keine Aufschaltung so richtig hinbekam.

Auf einmal kam ein Kodiak um die Ecke, ich renne los, bleib an einer Kante hängen und auch wirklich jeder Lauf vom diesem Dakka-Bär zeigte auf mich.

Innerlich erklärte ich die Runde für mich beendet, doch der Bär sah mich nur an und das Vieh lief weiter!

Ich mein, ich stand gerade vor ihm, er hatte sein Fadenkreuz auf mich gerichtet aus einer Entfernung unter 10 Meter, da konnte der mich gar nicht verfehlen.

In Deckung, zugegeben extrem irritiert, fragte ich doch mal im Chat nach was das denn bitte gerade gewesen ist.

Seine Antwort war eindeutig „Wäre Munitionsverschwendung.“

Archer abgefrühstückt, bin ich dem mal hinterher. Mir ist das Build nicht geläufig (ich kann mechspecs gerade nicht aufrufen), nur das es viel Dakka beinhaltet und dieser Pilot ein Skript genutzt hat, konnte ich die Aussage irgendwie nachvollziehen.

So wie der sich mit seinem Murmelregen durch einen Medium gefräst hat war ich innerlich sehr froh nicht in der Einflugschneise gestanden zu haben.

Bei aller Faszination bemerkte ich die beiden Heavys hinter mir nicht, welche mir dann freundlich auf die Schulter geklopft haben.

Familientreffen von Coconut und den Krabben

Info: Screenshots werden nachgereicht

Freitagabend habe ich mal wieder bei der 31sten verbracht „Oxidieren“, allerdings wurden es schnell zu viele Piloten, so dass ein reines Oxide fahren nicht mehr möglich war.

Aber, wenn es die Tonnage zuließ, wurde ein Jenner genommen. Kurzum, 6-7 Jenners hatten sich um Coconut versammtl, ob K, F, D oder Oxide, alle waren da! Familientreffen von Coconuts Verwandschaft, die Zerstörung in Nussform!

Alles in allem Extrem Spaßig, ich will gar nicht wissen was die Pugs sich gedacht haben während wir uns für Familienfotos zusammengerottet haben.

Das gleiche Spiel später noch mit einem Kollegen der TJ, er in einer King Crab, der Rest in Crabs, zugegeben ohne Bilder kann man den Spaß nicht ganz nachvollziehen.

Wie oben geschrieben, Bilder kommen heute Abend.

Weitere Überlegungen

Momentan spiele ich mit so diversen Gedanken, vielleicht wollt ihr mal euren Senf dazu geben:

Für OV. Vol 3 ist mir noch kein Thema eingefallen, was mich wirklich zufrieden nicken lässt. Meine Erwartungen an Teil 3 sind ja mindestens genauso hoch wie eure und mit einem Urbanmech Themenabend wäre es da wirklich nicht getan. Bin für Vorschläge immer offen.

Es gibt ja nun nicht gerade wenig Leute die hier gerne im Forum schreiben, sei es nun Fan Fiction oder unsere Lore-Kommissare.

Hier überlege ich mal ernsthaft einen Themenabend über das Schreiben zu veranstalten.

Was steckt hinter der Bücherindustrie? Was ist alles notwendig um ein Buch zu veröffentlichen?

Wie geht man an das Handwerk Schreiben heran? Welche Erzählmethoden gibt es?

Typische Fehler, wie baut man einen Spannungsbogen auf, was gehört hinein und was nicht?

Ein Abend der sich an unsere Hobbyschreiber richtet, welche sich verbessern möchten oder endlich den Mut sammeln wollen etwas zu veröffentlichen.

Würde so ein Abend bei einigen Anklang finden? Ich gebe zu, dass ist für MWO sehr Themenfremd, aber so häufig wie ich darauf angesprochen werde scheint wohl das Interesse da zu sein.

Als letzter kleiner Disclaimer, Ihr wisst ja, Like zeigt mir ob der Bericht euren Geschmack trifft oder nicht, also scheut euch nicht davor Ihn zu benutzen und falls der Artikel es nicht verdient meldet euch, denkt dran die Berichte dienen eurer Unterhaltung. Posted Image

#628 Nomex 99

Member

• 1,562 posts

Posted 22 May 2016 - 11:49 PM

View PostDilettant, on 22 May 2016 - 11:29 PM, said:

Hier überlege ich mal ernsthaft einen Themenabend über das Schreiben zu veranstalten.

Was steckt hinter der Bücherindustrie? Was ist alles notwendig um ein Buch zu veröffentlichen?

Wie geht man an das Handwerk Schreiben heran? Welche Erzählmethoden gibt es?

Typische Fehler, wie baut man einen Spannungsbogen auf, was gehört hinein und was nicht?

Ein Abend der sich an unsere Hobbyschreiber richtet, welche sich verbessern möchten oder endlich den Mut sammeln wollen etwas zu veröffentlichen.

Würde so ein Abend bei einigen Anklang finden? Ich gebe zu, dass ist für MWO sehr Themenfremd, aber so häufig wie ich darauf angesprochen werde scheint wohl das Interesse da zu sein.

Melde mich für einen Platz in der ersten Reihe.

#629 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 23 May 2016 - 02:15 AM

So einen Abend kann man sicher machen. Wenn es sich ausgeht bin ich sicher auch dabei ;)

OV würde ich gerne Mechschach spielen ;)

#630 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 May 2016 - 02:17 AM

Mechschach?
Urbanmech als Bauer Kodiak als Königin
Bauer schlägt Königin - Königin antwortet mit alpha = kein Bauer mehr

....63th Shadow Division.... hab ich was verpasst?

Zum Abend, bald fängt ja wieder das dämliche SchwarzRotGold Brot und Spiele an.... da hab ich wieder Zeit -

Edited by Karl Streiger, 23 May 2016 - 08:01 AM.

#631 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 23 May 2016 - 02:20 AM

So ähnlich Karl :D :D :D :D

#632 Nnamleips

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 445 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 23 May 2016 - 07:54 AM

View PostDilettant, on 22 May 2016 - 11:29 PM, said:

Familientreffen von Coconut und den Krabben

Info: Screenshots werden nachgereicht

Freitagabend habe ich mal wieder bei der 31sten verbracht „Oxidieren“, allerdings wurden es schnell zu viele Piloten, so dass ein reines Oxide fahren nicht mehr möglich war.

Aber, wenn es die Tonnage zuließ, wurde ein Jenner genommen. Kurzum, 6-7 Jenners hatten sich um Coconut versammtl, ob K, F, D oder Oxide, alle waren da! Familientreffen von Coconuts Verwandschaft, die Zerstörung in Nussform!

Alles in allem Extrem Spaßig, ich will gar nicht wissen was die Pugs sich gedacht haben während wir uns für Familienfotos zusammengerottet haben.

Das gleiche Spiel später noch mit einem Kollegen der TJ, er in einer King Crab, der Rest in Crabs, zugegeben ohne Bilder kann man den Spaß nicht ganz nachvollziehen.

Wie oben geschrieben, Bilder kommen heute Abend.

Du bist zu frü gegangen. Es gab noch das Lurmageddon, dann berrechneten wir Gaussche kurfen, und zum schluss wurde gesmallpewpewt. Das war ein spass.

Edited by Nnamleips, 23 May 2016 - 07:56 AM.

#633 Mangeras

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 23 May 2016 - 09:02 AM

Der letzte Bärchentyp, dieses Brawlerafine, der gefällt mir sehr gut^^ Und ich musste doch leicht schmunzeln bei deinen Ausführungen. Aber nur dezent, nicht zu viel Lob, sonst bekommst nen Höhenflug, geht gar nicht. Hab mich auch schon gewundert warum sich 5 Bärchen um mich herum sammeln und dann pikabu spielen anstatt los zu preschen. Klar, vorsichtig bin ich auch gerne mal aber so viele träge Bären hab ich noch nie gesehen, Bären sollten doch blutrünstig sein oder so :-D

Zu deinem Tipsenabend, bei dem du andere zu so komischen Schreiberlingen machen willst bzw. sie bei dieser Fehlentscheidung unterstützen willst, falls ich da Zeit habe würd ich das vielleicht sogar gerne via Livestream begleiten, sofern das genehm ist, klar, geht um Tipsenkram und ich komm mit Video aber hör halt auf in der Vergangenheit zu leben Posted Image

#634 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 23 May 2016 - 09:33 AM

Du solltest vorsichtig mit deinen Worten sein, die Nachwelt könnte sonst ein schlechtes Bild von dir haben.
Wenn deine Fuzzi Vidsvhos schob lange gelöscht sind gibt es nur noch das geschriebene Wort(Karls Wort)

Die Feder ist immer stärker als das Schwert.

#635 Chris Puetz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 23 May 2016 - 03:34 PM

Wenn es zeitlich passt, immer gerne!

#636 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 24 May 2016 - 10:24 PM

Ein Spruch der gebracht werden will

Also ich bin eigentlich der festen Überzeugung, dass ich irgendwo irgendwie irgendwann den Spruch mal in meinen Berichten eingebaut habe.

Da ich diesen aber nicht finden kann und mir zwei Leute schon ewig in den Ohren hängen deswegen, zwing ich dem ganzen das heute noch mal mit einem eigenen Abschnitt auf.

Myrmi, mein Sidekick, ist ja nun ein Begriff, ein weiteres Mitglied meiner Unit, seines Zeichens „Kopflos“, nein, er ist nicht Kopflos, er heißt so, wobei, wenn ich drüber nachdenke ist die Begrifflichkeit in beiden Fällen zutreffend.

Was passiert nun also, wenn Myrmi, Dilettant und Kopflos gemeinsam droppen? Richtig, wenn man auf die Übersicht schaut kommen da einem folgende Kombinationen der Worte in dein Sinn:

Myrmi der Kopflose Dilettant
oder
Der Kopflose Dilettant Myrmi

Das da hin und wieder ein Spruch fällt von Spielern die der deutschen Sprache mächtig sind muss ich jetzt nicht erwähnen oder?

Fragen? Nein? Gut, schön mal darüber geredet zu haben.

MWO, das neue Chefkoch

Ja ich habe gestern im Gute Laune Thread geschrieben, dass ich mir gestern Biscuit Kuchen gebacken habe, geht ja ansich schnell.

Ich habe mich gestern mit einem Mitspieler ein wenig im Chat (in MWO) unterhalten, dabei war bei der besagten Person die Stimmung etwas getrübt (Urlaubsreif), wo ich in meiner flaxen Art einfach Biscuit Kuchen empohlen habe. Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass sich derjenige ggf. direkt ins Auto setzt und rüber kommt, soooo weit weg voneinander wohnen wir ja nun nicht.

Als dann der Chat auf einmal still wurde, fragte ich nach ob er das Rezept bräuchte, seine Antwort „Ich guck grad bei Chefkoch“.

Also habe ich das Rezept kurz getippt.

Mit einem Danke war wieder stille, na ja, das Rezept hat ca. 10 Minuten Arbeitsaufwand, nun wirklich nichts was einen groß aufhalten sollte dies Mal nachzubacken.

Ja, er hat es wirklich nachgebacken und mir auch ein Lob ausgesprochen für das Rezept. Hat sich doch gelohnt, dass meine Mama mir alles in der Küche gezeigt hat.

Sprich das Ergebnis zwei besser gelaunte Spieler mit Biscuit Kuchen.

Wer es mal nachbacken will:

Zutaten:
150g Zucker
75g Stärke (Mondamin)
75g Mehl (Jede Sorte geht, Weizen empfohlen)
3 Eier (4 wenn Sie klein ausfallen)
Ein wenig Warmes Wasser

Für die Form noch Margarine und Mehl/Paniermehl

So zuerst trennt man Eiweiß vom Eigelb.
Beim Eiweiß fügt man nun einen Teelöffel Zucker hinzu und schlägt dies schaumig.

Das Eigelb, Zucker, Stärke, Mehl und 4 Esslöffel Wasser (ich nehm 8, sonst krümmelt das ganze bei mir immer) und vermengt dieses ausgiebig.

Nun Den Eiweißschaum unter die Teigmasse heben (keinen Mixer verwenden), den fertigen, halb flüssigen Teig nun in eine Form geben (diese mit Margarine ausstreichen und anschließend mit Mehl oder Paniermehl auskleiden) und bei 180° für 20 Minuten backen (keine Umluft).

How to mech, Dual AMS Locust

V1 mit Large Pulse Laser, check.

Zeit für den M3, schauen wir uns doch mal das Hardpoint Layout an… wait… what?

2 Hardpoints für AMS?

Posted Image

Die Idee dahinter ist klar, Support Build!

Endo, Ferro und DHS, check.

Also natürlich, ein Locust, da muss die größte Engine rein die passt, sprich XL 190, dazu maximale Panzerung, wenn man denn von Panzerung bei einem Locust sprechen kann.
Als nächstes 2 AMS und 3 Heatsinks, mhh 4 Tonnen frei?

Ansich Small Pulse wären cool, oder doch normale Small Laser und ein wenig mehr Platz für AMS Munition? Nah, 1 Tonne zum testen soll reichen. Dann doch lieber 4 Medium Laser, da man eh zwischen den **** Schiffen bleiben sollte ist ein wenig Reichweite gar nicht mal so verkehrt.

In den ersten Testrunden mit „Mc AMS“ (ja unkreativ ich weiß) liefen wie ich es mir gewünscht hatte. Auf den Longrange maps hat man ein wenig bessere Überlebenschancen, wenn man den inflationären Zuwachs von ER Lasern und Gauss mal ignoriert.

Mit 4 ML hat man doch genug Bumms um ca. 400 dmg zu fahren, Zeitgleich ist man schnell genug für ein bisschen Hit and Run und der größte Bonus man kann Regenschirm für die anderen, oder eben sich selbst, spielen.

Dieses Build bekommt das Dill Siegel! Btw. Genau dieses Build ist auch auf mechspecs.com unter dem Titel „Baby Jenner“ zu finden, Credits hier gehen an LT Satisfactory.

Seitentorso, das sein dein Ziel

Die Erfahrenen Spieler oder „Roxxor-Pro-Gamör“ kennen ja meistens die Standardbuilds die mit den unterschiedlichsten Mechs gefahren werden.

Da wird dann z.B. auf deine Beine gezielt weil diese Traditionell weniger Panzerung als der Torso haben.

Beim Rifleman ist es nun so, dass die meisten Varianten mit XL gefahren werden, dementsprechend erlebe ich es sehr oft, dass immer auf meine Seitentorsi rumgeprügelt wird, Engine Explosion, kaputter Rifleman.

Wubbie, mein 5D Rifleman, hingegen wird von mir mit einer STD gefahren.

“Dill but… WHY? Der wiegt doch nur 60 Tonnen!“

Ganz einfach, weil das gute Stück 6 Medium Pulse Laser trägt und somit in den Brawl gehört.

Natürlich könnte man ohne Probleme 8 MPL einbauen, aber mir war die Hitzeeffizenz wichtiger, man sollte schon hin und wieder Karten wie Mordor oder Gaustic im Hinterkopf haben.

In der Levelphase mit diesem Mech nun (er ist inzwischen auf Elite), ist mir das sehr oft passiert, das mir ein Arm verloren ging weil mir der Seitentorso rausgestanzt wurde.

Das führt allerdings sehr oft auch zu Situationen, wo sich der Gegner Bewusst überhitzt um einen weiteren Alpha raus hauen zu können. Der Gedanke dahinter sollte sich jedem erschließen „Ich hau den Alpha raus, der hat ja XL drin, ich schalte ab, er kaputt, alles tütti.“

Ja, doof nur wenn der Dill trotzdem noch steht, auch ohne seinen zweiten Seiten Torso.

Da im vorherigen Zweikampf der Gegner natürlich auch einiges eingesteckt hat (6 MPL tun halt weh), ergibt sich nun folgende Situation.

Der Gegner mit seinem Dickschiff schaltet vor mir ab, während die Einzelteile meines Mechs zu Boden fallen. Zu dem Entsetzen von Ihm sieht er, dass er keinen Kill für den Rifleman vor ihm bekommen hat.

Der Dilettant hingegen lehnt sich erstmal zurück und streut noch etwas Dill in den Kaffee nach und nippt abschmeckend daran. Jetzt wird erstmal die aktuell schwächste Stelle des Mechs anvisiert und genüsslich mit den verbliebenen drei Lasern der eigene Name an die Stelle geschweißt.

Gegner kommt aus seinem Shutdown nicht mehr hoch und fällt nur noch als ein Haufen Metall nach hinten.

Mit einem Schluck aus dem leckeren heißen Kaffee geht sich nun das Dill den nächsten Gegner suchen, während der Pilot am Boden gerade überlegt was falsch gelaufen ist.

Ich liebe diese Situationen.

Irgendwo bin ich sowieso der Meinung, dass in einem Brawler Mech eine XL Engine nichts zu suchen hat.

#637 DarthHias

Member

• Shredder
  • 1,315 posts

Posted 24 May 2016 - 10:31 PM

Wenn du beim Locust den Kopf auf 1 und die Arme auf 5 abpanzerst erhältst du mit XL190 genau 7 Tonnen zum Spielen Posted Image

#638 N F X

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 25 May 2016 - 01:10 AM

View PostDarthHias, on 24 May 2016 - 10:31 PM, said:

Wenn du beim Locust den Kopf auf 1 und die Arme auf 5 abpanzerst erhältst du mit XL190 genau 7 Tonnen zum Spielen Posted Image

Mit dem Nachteil das 4 Hardpoints in den armen sitzen. Das einzige was man da noch machen könnte wäre ein LPL im CT

#639 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 25 May 2016 - 01:35 AM

View PostN F X, on 25 May 2016 - 01:10 AM, said:

Mit dem Nachteil das 4 Hardpoints in den armen sitzen. Das einzige was man da noch machen könnte wäre ein LPL im CT

Naja du kannst natürlich auch 12x0.5t MG Mun in die Arme packen... wir brauchen Bobytraps

#640 Mhalek Krol

Member

• PipPipPip
  • 80 posts
  • Locationwelded in my cockpit

Posted 25 May 2016 - 03:03 AM

View PostDilettant, on 15 May 2016 - 10:41 PM, said:

Achja, Whiskey/Whisky Empfehlungen:

- Highlang Park 12 Jahre
- Bushmills 10 Jahre
- Glenfiddich 15 Jahre
- Glenlivet 12 Jahre

Und einen guten Japaner
- ***** Whisky All Malt (gibt es in Deutschland recht günstig zu kaufen)

What? der Whisky Name ist zensiert? N I K K A nich das andere Wort! Der Wortfilter hier ist manchmal etwas launisch...

Natürlich sind das meine persönlichen Präferenzen und man könnte natürlich auch die 18er empfehlen, aber da Mangeras ja einen Chivas 12 Jahre als etwas „gutes“ promoted hat, stapeln wir mal lieber klein bei dem Herren, man muss ja die Geschmacksknospen von dem YT-Futzie nicht unnötig überfordern.

Nich wahr Delta? ;-)

Dazu kam noch das er ein normales Wasserglas für den Whiskey verwendet hat, alda…

@Mangeras: Adresse her, du kriegst von mir 2 Tumbler!

WASSER? zum Whisky? Irre, oder was????????

und guter Whisky kommt bestimmt nicht aus dem Supermarkt.

Bruichladdie "the Laddie" 12 Jahre
Octomore
Bowmore "Tempest" oder auch der "Darkest"
Lagavulin

DAS ist Whisky ;)

5 user(s) are reading this topic

0 members, 5 guests, 0 anonymous users