Jump to content

Elendige Ladezeiten


31 replies to this topic

#1 Deathlord1998

    Member

  • PipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 29 posts

Posted 20 December 2015 - 10:33 AM

Huhu,

habe ein Problem seit einiger Zeit, was mich echt stört. Und zwar braucht das Laden von Karten, auch die normalen PUG Karten unangenehm lange, teilweise ist dann nur noch eine Restzeit von ein paar Sekunden da. Eben waren sogar schon 3 Minuten des Matches vergangen. Kann man da etwas machen, außer auf eine SSD umzusteigen?
Dazu kommt noch die Frage, ob man den Vorgang zum Speichern eines Loadouts beschleunigen könnte. Ich bedanke mich im Voraus für jegliche Hilfe.

Gruß

Deathy

#2 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 20 December 2015 - 12:14 PM

Also nachdem ich keine SSD habe und dieses Problem bei mir nur sehr selten auftritt kann ich sagen es liegt net anner SSD Posted Image

Wenn das bei mir passiert weiß ich immer das es zeit ist den Rechner neu zu starten da auch die FPS in den Matches ins bodenlose fallen (im Menü ist alles okay)

Edited by RapierE01, 20 December 2015 - 12:14 PM.


#3 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 20 December 2015 - 12:58 PM

Schonmal das repairtool benutzt?

Ansonsten: kann auch ein Defekt Deiner HDD sein, wenn Du eine nutzt. Einfach mal die SMART-Werte prüfen.

Was den Rest anbelangt: das liegt nicht an Dir, das ist die technische Unzulänglichkeit seitens PGI.

Wo man sich in anderen Spielen mal nen Kaffee holt, kann man bei MW:O während "connecting" und "saving" sogar noch Kaffee anbauen...

#4 Deathlord1998

    Member

  • PipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 29 posts

Posted 20 December 2015 - 02:29 PM

View PostRapierE01, on 20 December 2015 - 12:14 PM, said:

Also nachdem ich keine SSD habe und dieses Problem bei mir nur sehr selten auftritt kann ich sagen es liegt net anner SSD Posted Image Wenn das bei mir passiert weiß ich immer das es zeit ist den Rechner neu zu starten da auch die FPS in den Matches ins bodenlose fallen (im Menü ist alles okay)


Bei mir waren die FPS Werte aber auch in Ordnung. Ich weiß nicht, ob da das Problem lag. Ich probiere es aber mal aus.

#5 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 20 December 2015 - 02:45 PM

Heute hatte ich, und ein paar andere meiner Jungs, ähnliche Probleme.
Teilweise waren die Gegner schon an unserem Spawn, bis wir im Spiel waren.
Spiel "hing" bei "Initialising drop". Spiel neustarten und rejoinen geht da schneller als warten, aber dennoch bekommt man die Penalty, fürs disconnecten.

#6 daPaule

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 20 December 2015 - 10:24 PM

View PostRaubwurst, on 20 December 2015 - 02:45 PM, said:

Heute hatte ich, und ein paar andere meiner Jungs, ähnliche Probleme.
Teilweise waren die Gegner schon an unserem Spawn, bis wir im Spiel waren.
Spiel "hing" bei "Initialising drop". Spiel neustarten und rejoinen geht da schneller als warten, aber dennoch bekommt man die Penalty, fürs disconnecten.

Da mir das in diesem Zusammenhang auch mehrfach passiert ist: hieß es nicht das bei reconnect keine penalty zum Tragen kommt?! Man verbindet, fliegt raus, kommt wieder und ist tot. Im Anschluss wirst noch bestraft, wtf?!

#7 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 21 December 2015 - 12:21 AM

Also ich hatte das Problem gelegentlich auch schon. Mir kams so vor als wenn das mit schlechtem Ping einhergeht, vlt Verbindungsprobleme nach US? Ist auch schon passiert nach langem suchten vlt reichts dem PC auch irgendwann Posted Image

Bei Sins of a Solar Empire ist es so dass nach einiger Zeit das Spiel immer langsamer wird und dann abstürzt weil es bisschen älter ist und egal wie gut dein System ist nur eine begrenzte RAM Menge nutzen kann. Vlt gibts ja hier ein ähnliches Problem, wenn man zu viele Karten und Mechs gesehen hat ist irgendwann Schluss?

@daPaule Ja ich schaffs auch meistens nicht rechtzeitig um die Zeitstrafe zu umgehen. Das sollten sie schon deutlich nach oben korrigieren. Was ist denn wenn man neustarten muss? Ein zwei Minuten Toleranz sollten schon drin sein.

#8 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 21 December 2015 - 03:48 AM

Das Problem da bei ist, dass du als "erfolgreich connected" zählst, sobald du im Votingscreen bist. Das Problem beim laden (bei uns zumindest) tritt aber erst danach auf, wenn die Map selber geladen wird. Da hängt sich die Verbindung wohl auf und aus Serverseite ist der Spieler disconnected, auf Clientseite sitzt aber noch im Loadingscreen und weißt nichts davon.
Wenn du dann irgendwann die Nase voll hast und das Spiel killst und neustartest, sind deine 3 Minuten schon vorbei...

#9 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 21 December 2015 - 06:51 AM

1. festplatte defragmentieren
2. mwo auf ne andere festplatte verschieben, vorzugsweise eine schnellere und/oder eine auf der NICHT das Betriebsystem installiert is. (verschieben/kopieren und verknüpfung ändern/neue erstellen und fertig)

wieviel restzeit im readyschirm verbleibt is nicht aussagekräftig, wenn der letzte connected ist, wird die zeit ja auf 10 sec oder was reduziert und wenn man selbst der letzte war sieht man halt nur 0-8 sekunden davon.

Punkt 2 hat bei mir letztens die map ladezeiten halbiert, davor wusste ich garnich das der readyup timer bei 70 sekunden anfängt ^^

#10 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 21 December 2015 - 08:15 AM

Das hat alles nichts mit der Festplatte o.ä. zu tun. Das Problem gabs schonmal, teilweise ist dann nur einer gedroppt (was denkt ihr wo die ganzen DeathStars herkommen?)

Ich hatte es auch die Tage, man hängt in dem Screen fest, wo diese kleine Sequenz Karte und Modus gezeigt wird. Wenn man merkt das dauert länger als sonst, beenden neu rein und los geht das 4vs4 mit anschließendem Farmfest (bei mir geht das auch ohne Penalty)

#11 Gerald Kerensky

    Rookie

  • 9 posts
  • LocationMunich

Posted 21 December 2015 - 09:01 AM

Hallo zusammen,

hab auch immer wieder Hänger seit Samstag Abend. Spiel friert ein, alle laufen auf der Stelle und nach 10-20 sec. bin ich dann irgendwie tot. Liegt wohl meines Erachtens am Server

#12 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 21 December 2015 - 09:25 AM

View PostDeathlord1998, on 20 December 2015 - 10:33 AM, said:

Huhu,

habe ein Problem seit einiger Zeit, was mich echt stört. Und zwar braucht das Laden von Karten, auch die normalen PUG Karten unangenehm lange, teilweise ist dann nur noch eine Restzeit von ein paar Sekunden da. Eben waren sogar schon 3 Minuten des Matches vergangen. Kann man da etwas machen, außer auf eine SSD umzusteigen?
Dazu kommt noch die Frage, ob man den Vorgang zum Speichern eines Loadouts beschleunigen könnte. Ich bedanke mich im Voraus für jegliche Hilfe.

Gruß

Deathy


posted bei sowas doch bitte mal euer System. Vielleicht geht ja auc deine Platte kaputt oder wie voll ist den dein laufwerk auf dem Windows installiert ist.

#13 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 21 December 2015 - 11:17 AM

Platte mit Windows und MWO hat noch gut 60 GB frei.

Intel Core i7-3740QM; 8GB RAM; Nvidia GTX 660M + 2GB RAM.
Sollte reichen um eine Map in unter 5 Minuten zu laden :)

Kann heute Nacht auch gerne mal defragmentieren, habe ich eh schon länger nicht gemacht.
Ich bin mir aber nach wie vor sicher, dass es nicht hardwaretechnisch an den Spielern liegt. Insbesondere, da, wenn man connected ist dann irgendwann, und mal in die Runde fragt, ob es anderen auch so ergangen ist, dies von den meisten be-ja-ht wird. Spontane, kollektive Festplattenaussetzer sind dann doch eher unüblich :P

#14 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 21 December 2015 - 11:40 AM

Versuch mal MWO als Admin zu starten. Kann helfen muss aber nicht.

#15 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 21 December 2015 - 04:13 PM

Glaube nicht das es mit dem Admin hilft, ich starte als Admin.
Habe als System Phenom2 X4 955BE, XFX7970 BE, 8GB, Betriebssystem auf SSD, MWO auf WD Black Caviar( also auch nicht so langsam).
Hatte heute auch teilweise extreme Ladezeiten, im Spiel die ersten Anzeichen für einen DC und dann ging es auf einmal weiter. Am besten zum Anfang, das Spiel gerade gestartet, einen Serverabbruch, danach Client neu gestartet und auf einmal die E-Mail Adresse von einem Unit Mitglied dort eingetragen gehabt.
Nachdem ich mit meiner neu gestartet hatte bin ich erst mal im Tutorial gelandet und ein Teil meiner Tastatureinstellungen war verstellt. Es waren auch die Einstellungen für die Serverauswahl zurück gesetzt.

#16 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 21 December 2015 - 04:37 PM

View PostFlitzomat, on 21 December 2015 - 08:15 AM, said:

Das hat alles nichts mit der Festplatte o.ä. zu tun. Das Problem gabs schonmal, teilweise ist dann nur einer gedroppt (was denkt ihr wo die ganzen DeathStars herkommen?)


This!

#17 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 26 December 2015 - 09:59 PM

Auch hier sei gesagt das Deutschland sein Internet wieder mal an die grenze gekommen ist!

Vor ca 3 Monaten fing es wieder an, it erheblichen Paketlost bis zu 80% und durch die Weihnachtszeit hängen noch mehr user an der Strippe.Dioese betrift Telekom - Kabeldeutschland und Vodafone. Dadurch können folgende dinge auftreten:
  • Lags
  • DC
  • Lange Ladezeiten
  • low FPS
usw usw

#18 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 26 December 2015 - 11:30 PM

View PostBUMMBUMM, on 21 December 2015 - 06:51 AM, said:

1. festplatte defragmentieren
2. mwo auf ne andere festplatte verschieben, vorzugsweise eine schnellere und/oder eine auf der NICHT das Betriebsystem installiert is. (verschieben/kopieren und verknüpfung ändern/neue erstellen und fertig)

wieviel restzeit im readyschirm verbleibt is nicht aussagekräftig, wenn der letzte connected ist, wird die zeit ja auf 10 sec oder was reduziert und wenn man selbst der letzte war sieht man halt nur 0-8 sekunden davon.

Punkt 2 hat bei mir letztens die map ladezeiten halbiert, davor wusste ich garnich das der readyup timer bei 70 sekunden anfängt ^^


Holla, 90 sec sind durchaus üblich für den Timer.

Edited by el piromaniaco, 27 December 2015 - 12:00 AM.


#19 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 28 December 2015 - 02:52 PM

View PostCensio, on 26 December 2015 - 09:59 PM, said:

Auch hier sei gesagt das Deutschland sein Internet wieder mal an die grenze gekommen ist!

Vor ca 3 Monaten fing es wieder an, it erheblichen Paketlost bis zu 80% und durch die Weihnachtszeit hängen noch mehr user an der Strippe.Dioese betrift Telekom - Kabeldeutschland und Vodafone. Dadurch können folgende dinge auftreten:
  • Lags
  • DC
  • Lange Ladezeiten
  • low FPS
usw usw



Ich hab in meinen Wohnungen, je nachdem, Vodafone über Kabel und Telekom.
Mal abgesehen von dem üblichen Telekom-Kram (Klingeldrahtanbindung zu Youtube etc) kann ich nichts davon bestätigen.
Das wäre mir in den letzten drei Monaten mit Sicherheit aufgefallen.

Mag sein dass bei Dir ein Problem vorliegt, aber deutschlandweit? Bestimmt nicht, denn dann müssten alle betroffen sein.

Ach ja: Deine FPS korrelieren mit irgendetwas aus dem Internet? Ich dachte diese Märchen hätten wir den kleinen Spielkindern bereits vor zehn Jahren ausgetrieben. Scheinbar hat jemand seine alten Trollposts entdeckt und verbreitet das wieder...
Hör nicht auf diese Leute Posted Image

#20 Friedhofswaechter

    Rookie

  • Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 6 posts
  • LocationKönigreich Bayern

Posted 01 March 2019 - 03:07 PM

Gab es für dieses problem eine Lösung?

Jemand von uns hat auch das Problem und zwar nur beim CW da kommt er immer erst nach ein paar Minuten ins Spiel

Edited by Friedhofswaechter, 01 March 2019 - 03:17 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users