Kshat, on 16 February 2016 - 05:36 PM, said:
Sorry aber da fehlt Dir einfach die Begrifflichkeit. Respektive Du hast da ein Verständnisproblem.
Dass Du mit Kurzstreckenwaffen auf anderem Geläuf aktiv sein musst hat nichts damit zu tun. Wenn Du Laser spielst, musst Du Dich länger exponieren - allein weil die Brenndauer der Laser das verlangt.
Das meinst du jetzt nicht wirklich ernst oder? Mit Laservomit länger exponieren als mit nem Brawler? Wir reden hier immernoch von MWO, ja?
Raketen und Ballistikwaffen musst Du in diesem Spiel nicht nachführen, weswegen Du in z.B. urbanem Gelände mit Deinem Jenner einfach bei 150 km/h einen Alpha zwischen zwei Häusern durchdrücken kannst und wieder weg bist bevor Dich der Gegner bemerkt. Geht mit Lasern nicht in diesem Zeitfenster.
1. Es geht hier eher um Mechs wie Atlanten.
2. Mit nem Jenner kann ich genauso Laser-Vomit fahren. Entweder 6 Meds und mich wieder in Deckung halten bevor Antwortfeuer kommt oder auch der beliebe ER-LL Raven.
Und Raketen haben die höchste DPS und DPH aller Waffen.
Kann schon sein, aber dein Argument liegt immer noch im Rahmen des "CW" Szenarios, auf welches sich hier bezogen wird (nur ale Erinnerung)
Im CW sehe ich weder Oxides noch Splatcats. Viele Karten erfordern eine Exponierung über eine offene Fläche um an das Ziel zu kommen. Manchmal eine große oder viele kleinere, aber immer gut für Laservomit.
Teamplay hat für die Betrachtung des reinen Schadenspotentials auch erstmal keine Bedeutung.
Dir ist schon klar, dass Teamloadouts hinsichtlich ihrer Synergie mit ihren Mitspielern geplant werden? Natürlich kommen da noch Sachen wie Topographie mit rein, aber ich kenne keine CW Map, wo ein Brawler besser ist als Laservomit. Im Public hingegen fallen mir schon die ein oder anderen Karten ein. Aber darum gehts hier ja nicht. Es ging hier um die Aussage:
Laservomit > Brawler im CW.
Denn Teamplay ist nunmal für jeden möglich.
Das ist eine sehr optimistische Annahme.
Tust Du Dich als brawler schwerer im Solopug denn als Laservomit? Klar.
Nö, weil auch das Gegnerteam meisten genauso verpeilt ist wie mein eigenes. In der Gruppen-Queue würd ich dir hingegen recht geben.
Bist Du als echter brawler eingeschränkter was die Situationswahl anbelangt? Logisch.
Erste Aussage der ich mich anschließen kann.
Und da die meisten anscheinend zu faul sind das nachzuschlagen...
Bei Clanwaffen sind die Verhältnisse wie folgt:
- SRM - drei Schaden pro ein Punkt Hitze auf 270m
- SPL: zwei Schaden pro ein Punkt Hitze auf 165m
- SML: 1,66 Schaden pro Punkt Hitze auf 200m
- MPL: 1,33 Schaden pro Punkt Hitze auf 330m
Und MGs sind hitzeneutral. Nach der Argumentation würde niemand ER-LL oder ER-PPC spielen, ich seh die aber trotzdem rumlaufen.
Ich brech hier mal ab, weils einfach zu offensichtlich ist.
Fakt ist: Laservomit gibt dir auf Clan-Seite auf ~500 Metern einen 50'er alpha den du alle 4 Sekunden nachdrücken kannst. Mit guter Positionierung kannst du damit einen Brawler vernichten bevor er die auf den Pelz rücken kann. Laservomit ist der direkte Nachkomme von Jumpsnipern, nur hat der Laservomit weniger pinpoint-Schaden, dafür keine Munni-Abhängigkeit.
Brawler hatten damals schon einen schwächeren Stand und haben ihn auch heute noch, besonders auf großen Karten - einen Punkt, den du völlig ausgelassen hast. Klar, er passt ja auch nicht in das Gleichungssystem, welches weder Teamspiel, Kartenabhängigkeit, Geschwindigkeit oder Koordination in Betracht zieht.
Hat ein Brawler eine höhere DPS? Ja. Nutzt das was auf Karten wie Alpine? Nö.
Wenn Laser so gut sind wie Du meinst, würden sie im kompetitiven gameplay eine deutlich prominentere Rolle spielen. Wenn man sieht was für spezielle hardpointloadouts und quirks die guten Laserbrawler haben müssen damit das funktioniert, wird klar dass Laser in einem brawl nicht die dominante Waffe sind.
Dann müssen EmP, BSMC, SJR, AS, BMMU, wir und viele andere Teams ja komplette Deppen sein, wenn sie das regelmäßig einsetzen.
Du bist doch in einer Einheit, oder? Mach doch einfach mal ein paar Scrims gegen diese einheiten und guck dir an, was die so fahren.
Edited by Túatha Dé Danann, 17 February 2016 - 03:03 AM.