Jump to content

Polar Highlands - Neue Map

Map Polar Highlands Kalt

264 replies to this topic

#161 Kshat

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 23 January 2016 - 04:40 PM

View PostRad Hanzo, on 22 January 2016 - 03:06 PM, said:

Fahrt doch einfach alles auf der Karte ... wer ein gemeiner, gewitzter, mit dreckigen Tricks gewaschener Mechpilot ist, sollte eigentlich mehr Spaß als Kopfweh auf diesem Spielplatz haben .

Jep. Hab viel Freude auf der Karte mit leichten Mechs. Wundervoll dass es keine durch das Kartendesign festgelegten Frontverläufe gibt. Je nach Bewaffnung spielt man einfach die Rolle des PITA und setzt das Team unter Druck oder rennt als Wolf durch die Canyons und reisst sich ein vor Angst zitterndes LRM-Lamm.
Respekt hab ich dort nur vor den Leuten ohne LRMs, die haben den Knopf zum anmelden gedrückt als sie für einen echten Kampf bereit waren.

Im übrigen muss man auf der Karte keine LRMs fahren um hohe Schadenszahlen zu sehen. Medlaser, Large Laser, ACs, PPCs... geht alles, taugt alles für ~1000 Schaden.
Besonders fies sind die neuen AC2. Schnell wie ne Gauss, maximale Reichweite - und gegen Ende des Spieles crittest Du den Leuten die Eingeweide raus.

Miese Spiele hatte ich bislang eigentlich nur mit Teams die nicht damit klargekommen sind dass auf dieser Karte der Gegner immer so steht dass er zurück schiessen kann wenn man selbst auf ihn schiessen kann.

#162 Kuritaclan

Member

• Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 23 January 2016 - 05:52 PM

View PostKshat, on 23 January 2016 - 04:40 PM, said:

Miese Spiele hatte ich bislang eigentlich nur mit Teams die nicht damit klargekommen sind dass auf dieser Karte der Gegner immer so steht dass er zurück schiessen kann wenn man selbst auf ihn schiessen kann.

Gut Beobachttung.

#163 BansheeNTD

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 23 January 2016 - 05:54 PM

Übrigens kleiner Tipp, fragt die Leute im Chat was sie für Waffensysteme mit sich führen. ^^

#164 Raubwurst

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 24 January 2016 - 02:26 PM

Hat irgendwer schon mal bei Dusk/Dawn/Night gespielt?
Wir haben immer nur Tags über...

#165 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 24 January 2016 - 02:34 PM

Gut, dann liegt es wohl am selben Grund wie meine Niederlagenserie bis eben: Einfach Pech gehabt ^^

#166 Kuritaclan

Member

• Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 24 January 2016 - 03:09 PM

Nacht hat ein gutes feeling - ist wie einer unbewölkten Vollmond-Nacht.

#167 CaptGensman

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 24 January 2016 - 11:47 PM

Immer wieder eine Reise wert! Eine der besten Karten im Spiel.

#168 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 25 January 2016 - 12:42 AM

Ich will das man canyon auch so flache Hügel gibt damit das dämlich Schlauchfeeling aufhört.

#169 John MacClane

Rookie

• Mercenary
  • 5 posts

Posted 25 January 2016 - 02:36 AM

Wenn Du im Canyon mit Sprungdüsen unterwegs bist, spielt Dir das Gelände eher in die Hände, auch mit low Range Bewaffnung.

Und die neue Map ist großartig, weil einfach nichts vorgegeben ist!
(Im Gegensatz zu Forest Colony, wo sich trotz Größe alles zwischen Bogen und Ufer abspielt^^

#170 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 25 January 2016 - 03:12 AM

auf fast allen Maps sind ja auch ein großteil des Geländes mit unnutzbaren und unbesteigbaren Felsformationen zugebaut ,welche das Gelände in abschnitte separieren

#171 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 25 January 2016 - 03:12 AM

Gestern Abend war ich mächtig enttäuscht/sauer auf der neuen Map...
Wir haben gegen ein großes Premade gespielt. Was haben die gemacht? Die haben sie in der letzten Ecke versteckt. Dort wo das Gebirge anfängt. Dort im Highgrund haben sie gesessen und gecampt.
Also wenn das zur neuen "Taktik" auf der Karte wird, dann bin ich tatsächlich zum ersten mal verdammt sauer in diesem Spiel.

#172 Kuritaclan

Member

• Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 25 January 2016 - 03:24 AM

View PostBennesto, on 25 January 2016 - 03:17 AM, said:

Ich muss öfters mit Raubwurst droppen. Wenn du sagst, dass das jetzt das erste Mal für dich war, dass auf dieser Map gecampt wird, beneide ich dich sehr. In meinen Tier3-Solodrops campt jedes Team auf Polar -.- Und das Team, dem die LRMs zuerst ausgehen, verliert Posted Image

Raubwurst droped auch gern mal in die T1er Region rein als auch halt T3. Da kommen unterschiedliche Spielstile zueinander. K.A. was in der Gruppen Queue abgeht, aber auf Solo hab ich davon zum WE nichts mitbekommen. Und zugenommene LRMs, von mir aus, bessere Bediener sind immernoch nur selten darunter anzufinden.

#173 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 25 January 2016 - 03:32 AM

Also es war wirklich das erste mal, dass so massiv gecampt wurde bei mir. Dabei stört mich das campen eigentlich wenigern, sonderrn das verstecken in der letzten Ecke, das nimmt der Karte nämlich alles positive was sie hat und lässt nur die Probleme und negativen Punkte viel stärker ausspielen...

Über die LRMs reg ich mich nicht auf, da gehören halt zwei Seiten zu. Wenn man selber kein ECM oder AMS mitbringt, dann darf man sich nicht drüber beschweren, wenn der Gegner einem in die Schwachpunkte boxt.

@Bennesto: Darfst gerne mitkommen, wir haben nichts gegen Besuch, aber das ist in der Gruppe bei uns chaotisch genug, dass ich meist keine große Zeit habe um Helfer zu sein. Hätte also nichts mit dem Frischlingsprogramm zu tun.

#174 Steve Pryde

Member

• Ace Of Spades
  • 1,470 posts
  • LocationGermany

Posted 25 January 2016 - 04:39 AM

Momentan meine Lieblingsmap, wenn man denn LRMs mitbringt oder Long Range Bewaffnung hat. Mal aus 2 Matches mit meinem EBJ-PRIME, zu mehr hatte ich am WE leider keine Zeit:
Posted Image
Posted Image

Mag es ja eigentlich selbst nicht solche Screens zu posten aber selbst solche Misch Builds können was reißen wenn man sich mal anpasst und mir tats ja schon fast leid dem Bear Claw eine Runde versaut zu haben wegen dem Event. ^^

Edited by Steve Pryde, 25 January 2016 - 04:43 AM.

#175 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 25 January 2016 - 05:05 AM

View PostBennesto, on 25 January 2016 - 02:19 AM, said:

Damit Mediums mit low/mid-Range noch eine Map ohne Deckung haben? How about no.

Hohl dir ne Schlachterkrähe und geh jagen. Hat mir schon immer Spaß gemacht aber die Karte ist noch besser.
Wieso? Ich hab volle Kontrolle über meine Route und bin nicht auf irgendwelche Schläuche angewiesen.

Zudem spiele ich fast ausschließlich short und mid range

#176 snaildefy

Member

• PipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 113 posts
  • LocationVisitor at Valhalla, to rack incoming Clans

Posted 25 January 2016 - 05:18 AM

Grüße Euch!

Wer meckert fliegt!-Nein, Quatsch.
Aber wie immer ist das Gejammer groß. Erst ist es groß, wenn man sich ENDLICH mal wieder eine Neuerung wünscht, weil MWO doch so endlos langweilig geworden ist und nach der Steam-Anbindung muss doch nun mal was neues kommen. Wieso kommt denn nur ncihts und endlich kündigt PGI großartiges für Posted Image 2016 an.

Puhh - da kann man endlich mit Meckern aufhören. Und dazu gleich zum jahresbeginn eine neue Karte, Alpine-Peaks muss auch gar nicht in die Schublade, noch wenige meckern. Gott sei DankPosted Image!

Patch! Enldich runter geladen und eingebunden. Start. ENDLICH - wir können wieder meckern, meckern, meckern. Schön dass es PGI gibt, die so eine blöde Karte entwickeln. Da ist keine DeckungPosted Image, keine FelsenPosted Image oder der Unsichtbarkeitsumhang liegt auch nicht unter irgend einer Posted ImageSchneeflocke. Wieder nur LRM-Boote, mecker, mecker.

Wann kapiert PGI eigentlich mal, was der normale Mech-Pilot braucht: die eierlegende WollmilchsauPosted Image, so wie man sie sich vorstellt. Was? Du weißt nun immer noch nicht wie sie aussieht? Na SOPosted Image!!! SO halt, so wie man sich nun einmal die Karte wünscht und eben nicht doof ist. Schließlich will man nicht meckern müssen!

----

Nun, verstädnlich, wenn man mit mind. zwei ECM im Team dropt. das eine scoutet - irgendwas, was auch immer, vielleicht sucht er den beschriebenen Umhang. Das andere bleibt bei der Gruppe und kämpft als Assault in vorderster Front - Frontalangriff! Der Gegener setzt eine UAV, man wird zugeschüttet mit Raketen, logisch! Das team denkt sich wahrscheinlich "Hehe, ich bin es ja nicht - schnell austeilen gehen, bevor ich dran komme" anstatt mal die UAV abzuschießen, die dort 30 s unbehelligt ihre Arbeit verrichten kann. Die King-Crab muss auch über den Hügel gucken....bis sie ihre UAC5'er in den Gegner drücken kann, ist das Spiel für sie schon vorbei.
Man, was für eine blöde Karte!! MECKER MECKERPosted Image. Kann das sein, das PGI schon wieder so ein Unsinn programmiert hat?!

Der Rest ignoriert Feind in der Mitte, eine ECM-Cicade, die seelenruihig einen nach dem anderen aufschlitzt und sich einen grinst. Man versucht VoiP zu benutzen, was jeder ignoriert. Übrigens auch den Graben, der einen sicher an eine andere Position geführt hättePosted Image.

----

Solange in den Mechs keine MechKrieger, sondern MechWürstchen sitzen, die anscheinend gegrillt besser schmecken, brauch man sich über gar nichts wundern!

Meine Meinung?: Nun, meine Meinung ist, das sich viel zu viele an sterotypische Taktiken gewöhnen. Keiner versucht einfach mal mit einer gegeben Situation klar zu kommen und sich umzustellen. Man scheint nicht zu begreifen, dass man sich theoretisch in einem Kampf der verschiednen Häuser befindet und man wird vom Kommando eben dort eingesetzt wo es nötig ist! Was spielt es da eine Rolle, wie groß die Steine sind ">wähhhhh< ich bleib schon wieder hängen" Man - macht die AUGEN auf! Man kann seinen 100t'er auch drum herum steuern. ist eben nicht nur "W" drücken und grinsend alles wegballern! Jammert nicht rum! Aber man jammert und zwar so lange, bis der nächste Patch es so beschönigt, dass auch alle wieder Spaß haben - Hey - Krieg ist kein Spaß, vergessen? - ach stimmt ja, wie spielen ja nur!

Flexibel muss man sein und so auch kämpfen. Das Terrain nutzen, was einem gegeben wird und nicht jammernd an den nächsten Drop denken. Verständingung ist alles und die rudimentären Vokabeln im Englischen sollten alle mittlerweile drauf haben, damit man sich organisieren kann. Wenn nur paar das VoiP aus haben, oder sich davon unbeeindruckt allein dem Gegener stellen, dann ist das einfach nur traurig!

Aber an einer Karte liegt das sicher nicht. Das seid IHR! Ihr alle, die dieses Spiel spielen wollt. Meckert nicht! Kämpft! Rauft Euch zusammen und sprecht im Kampf miteinander!

Und ja, mir ist bewußt, dass es auch daran liegt, wie der Matchmaker die Spieler zusammen würfelt und damit eben auch die nicht aufeinander abgestimmten Mechklassen. Aber wenn vor einem ein Superkerl mit NARC auftaucht, dann muss man so einen eben geschlossen wegpushen und sich wieder zurück ziehen. Taktik kann manchmal Nerven retten!

e.o.t.Posted Image.-

#177 aGentleWarrior

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 254 posts

Posted 25 January 2016 - 05:32 AM

Ich mag die Karte,
sie bietet geniale Möglichkeiten um Flankenpositionen einzunehmen, und schnell wieder abzutauchen wenn es brenzlich wird. Ausserdem kaum unsichtbare Hindernisse wie im ärgerlichem Sumpf.

ABER: die Karte macht mir nur mit Langstreckenwaffen Spass und Mechs die mindestens 70 rennen. LPL, Gauss, UAC5 ...

Mit ML etc ist es doch viel schwerer gegen Gegner die voll mit den oberen Waffen anrücken.
Ebenso wenn man selber ein 50km/h Assault ist macht man wohl keine Flankenangriffe.
Und wenn dann das eigene Team sturr steht und nicht Flankenpositionen einnimmt ... AUA!

Edited by aGentleWarrior, 25 January 2016 - 05:33 AM.

#178 Windschreiter

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Gunsho-ni
  • Gunsho-ni
  • 215 posts

Posted 25 January 2016 - 06:13 AM

Ist eine erstauenlich spannende Karte geworden - zumindest für mich als Jenner Pilot.

War erst sehr skeptisch was das offene und flache Layout angeht, aber inzwischen hab ich Spaß dran gefunden durch die Täler zu flitzen und zu schauen ob und wo man hinter die feindliche Linie kommt. Wobei man eben immer im Auge behalten sollte wo sich das eigene Team wie aufstellt und ob die grad mal spontan auf die Idee kommen nach rechts zu schwenken während man links über die Flanke laufen will. Gilt natürlich bei allen Maps, aber gefühlt ist das auf den Polar Highlands deutlich kritischer als auf anderen Karten.

Spielt sich sehr intensiv, vor allem auch in Assault wo man permanent schauen muss ob nicht doch wer zur eigenen Basis durchschlüpft.

#179 Aza1979

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 25 January 2016 - 08:26 AM

Für Conquest aber eine Tortur. 3 50 km/h Assaults jagen den letzten Locust, den cappenden S*ck. ^^

#180 BansheeNTD

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 25 January 2016 - 09:12 AM

Conquest auf Polar sollte nur für Lights und Mediums zugelassen werden. Dann wäre es sogar richtig spannend auf der Map~

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users