Grüße Euch!
Wer meckert fliegt!-Nein, Quatsch.
Aber wie immer ist das Gejammer groß. Erst ist es groß, wenn man sich ENDLICH mal wieder eine Neuerung wünscht, weil MWO doch so endlos langweilig geworden ist und nach der Steam-Anbindung muss doch nun mal was neues kommen. Wieso kommt denn nur ncihts und endlich kündigt PGI großartiges für
2016 an.
Puhh - da kann man endlich mit Meckern aufhören. Und dazu gleich zum jahresbeginn eine neue Karte, Alpine-Peaks muss auch gar nicht in die Schublade, noch wenige meckern. Gott sei Dank
!
Patch! Enldich runter geladen und eingebunden. Start. ENDLICH - wir können wieder meckern, meckern, meckern. Schön dass es PGI gibt, die so eine blöde Karte entwickeln. Da ist keine Deckung
, keine Felsen
oder der Unsichtbarkeitsumhang liegt auch nicht unter irgend einer
Schneeflocke. Wieder nur LRM-Boote, mecker, mecker.
Wann kapiert PGI eigentlich mal, was der normale Mech-Pilot braucht: die eierlegende Wollmilchsau
, so wie man sie sich vorstellt. Was? Du weißt nun immer noch nicht wie sie aussieht? Na SO
!!! SO halt, so wie man sich nun einmal die Karte wünscht und eben nicht doof ist. Schließlich will man nicht meckern müssen!
----
Nun, verstädnlich, wenn man mit mind. zwei ECM im Team dropt. das eine scoutet - irgendwas, was auch immer, vielleicht sucht er den beschriebenen Umhang. Das andere bleibt bei der Gruppe und kämpft als Assault in vorderster Front - Frontalangriff! Der Gegener setzt eine UAV, man wird zugeschüttet mit Raketen, logisch! Das team denkt sich wahrscheinlich "Hehe, ich bin es ja nicht - schnell austeilen gehen, bevor ich dran komme" anstatt mal die UAV abzuschießen, die dort 30 s unbehelligt ihre Arbeit verrichten kann. Die King-Crab muss auch über den Hügel gucken....bis sie ihre UAC5'er in den Gegner drücken kann, ist das Spiel für sie schon vorbei.
Man, was für eine blöde Karte!! MECKER MECKER
. Kann das sein, das PGI schon wieder so ein Unsinn programmiert hat?!
Der Rest ignoriert Feind in der Mitte, eine ECM-Cicade, die seelenruihig einen nach dem anderen aufschlitzt und sich einen grinst. Man versucht VoiP zu benutzen, was jeder ignoriert. Übrigens auch den Graben, der einen sicher an eine andere Position geführt hätte
.
----
Solange in den Mechs keine MechKrieger, sondern MechWürstchen sitzen, die anscheinend gegrillt besser schmecken, brauch man sich über gar nichts wundern!
Meine Meinung?: Nun, meine Meinung ist, das sich viel zu viele an sterotypische Taktiken gewöhnen. Keiner versucht einfach mal mit einer gegeben Situation klar zu kommen und sich umzustellen. Man scheint nicht zu begreifen, dass man sich theoretisch in einem Kampf der verschiednen Häuser befindet und man wird vom Kommando eben dort eingesetzt wo es nötig ist! Was spielt es da eine Rolle, wie groß die Steine sind ">wähhhhh< ich bleib schon wieder hängen" Man - macht die AUGEN auf! Man kann seinen 100t'er auch drum herum steuern. ist eben nicht nur "W" drücken und grinsend alles wegballern! Jammert nicht rum! Aber man jammert und zwar so lange, bis der nächste Patch es so beschönigt, dass auch alle wieder Spaß haben - Hey - Krieg ist kein Spaß, vergessen? - ach stimmt ja, wie spielen ja nur!
Flexibel muss man sein und so auch kämpfen. Das Terrain nutzen, was einem gegeben wird und nicht jammernd an den nächsten Drop denken. Verständingung ist alles und die rudimentären Vokabeln im Englischen sollten alle mittlerweile drauf haben, damit man sich organisieren kann. Wenn nur paar das VoiP aus haben, oder sich davon unbeeindruckt allein dem Gegener stellen, dann ist das einfach nur traurig!
Aber an einer Karte liegt das sicher nicht. Das seid IHR! Ihr alle, die dieses Spiel spielen wollt. Meckert nicht! Kämpft! Rauft Euch zusammen und sprecht im Kampf miteinander!
Und ja, mir ist bewußt, dass es auch daran liegt, wie der Matchmaker die Spieler zusammen würfelt und damit eben auch die nicht aufeinander abgestimmten Mechklassen. Aber wenn vor einem ein Superkerl mit NARC auftaucht, dann muss man so einen eben geschlossen wegpushen und sich wieder zurück ziehen. Taktik kann manchmal Nerven retten!
e.o.t.
.-