Jump to content

Kodiak

Teddy 100t Clan

310 replies to this topic

#101 Shikata nai

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 20 February 2016 - 03:28 AM

View PostTarja, on 20 February 2016 - 03:08 AM, said:

Hrmm, gibt es schon eine bestätigte Aussage ob man MASC beim Spirit Bear ausbauen, bzw. an anderer Stelle einbauen kann wie auch beim IS-Wolverin? Da der Kodiak nur ein Battle- und kein Omni-Mech ist, sollte das doch eigentlich ohne weiteres machbar sein, außer die Leutz von PGI bringen dawieder ne Sonderregelung rein.

Ich hadere grade sehr mir auch noch den Hero zu besorgen... aber das ich wegen MASC keine dickere Autokanone als die popplige AC-10 einbauen kann wurmt mich dann doch. Vor allem weil in der anderen Schulter noch Platz ist.

Ausgebaut wird MASC dabei auch erstmal nicht. Allein die Chance mit nem Hundertonner mit ~90 Sachen über das Schlachtfeld zu brettern und dabei immer noch eine beachtliche Waffenlast tragen zu können ist die 4 Tonnen Gewicht von dem Ding allemal wert.

Ist noch nichts konkretes bekannt außer deine bisherige Überlegung dass es prinzipiell eigentlich gehen müsste.
Abwarten bis es dazu nähere Informationen gibt. Die Early Adopter Rewards haste ja schon und den Spiritbear kannst du ja jederzeit nachbestellen.

#102 Túatha Dé Danann

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 20 February 2016 - 04:02 AM

View PostTarja, on 20 February 2016 - 03:08 AM, said:

Ausgebaut wird MASC dabei auch erstmal nicht. Allein die Chance mit nem Hundertonner mit ~90 Sachen über das Schlachtfeld zu brettern und dabei immer noch eine beachtliche Waffenlast tragen zu können ist die 4 Tonnen Gewicht von dem Ding allemal wert.

Also, mit 90 km/h durch MASC hast du noch 38,5T Pospace. (Mit Endo und ohne Ferro) Das ist für nen 100-Tonner nicht viel.
2E+4M+1B. In SSW schnell zusammengezimmert, sind das 4SRM6 (ohne Artemis) mit 3T Munni, ne UAC/20 mit 3T Munni und 2 ER-Mlaser. 22 DHS sind gerade einmal ausreichend zu abkühlen.

Ist nicht gerade sehr viel für nen 100-Tonner (fehlendes Artemis, es sei denn, du willst dich nach der ersten Salve vor Hitze abschalten)

Ich würde MASC ja rauswerfen und dafür die SRMs zu SRM4'er machen, 5T SRM Munni, ne Gauss in den Seitentorso und 2 MPL in die Arme. 24 DHS machen das Ding dann fahrbar. Die Gauss im ST stört zwar, aber du verlierst damit nur einen MPuls-Laser, wenn sie hochgeht.

#103 Exard3k

Member

• The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 20 February 2016 - 04:24 AM

Ich gehe auch davon aus, dass MASC bewegbar und entfernbar ist....Das System ist das gleiche wie bei IIC Mechs. Konfiguration wie IS Mechs, aber mit Clanmodulen.

MASC werde ich nicht ausbauen, zu geil geworden mit dem Patch. XL 400 raus, XL 375 rein (7 Tonnen) und mit 78km/h mit SRMs, UAC und Flamern in die Meute reinbrawlern Posted Image

Edited by Exard3k, 20 February 2016 - 04:26 AM.

#104 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 20 February 2016 - 04:35 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 20 February 2016 - 04:02 AM, said:

Also, mit 90 km/h durch MASC hast du noch 38,5T Pospace. (Mit Endo und ohne Ferro) Das ist für nen 100-Tonner nicht viel.
2E+4M+1B. In SSW schnell zusammengezimmert, sind das 4SRM6 (ohne Artemis) mit 3T Munni, ne UAC/20 mit 3T Munni und 2 ER-Mlaser. 22 DHS sind gerade einmal ausreichend zu abkühlen.

Ist nicht gerade sehr viel für nen 100-Tonner (fehlendes Artemis, es sei denn, du willst dich nach der ersten Salve vor Hitze abschalten)

Ich würde MASC ja rauswerfen und dafür die SRMs zu SRM4'er machen, 5T SRM Munni, ne Gauss in den Seitentorso und 2 MPL in die Arme. 24 DHS machen das Ding dann fahrbar. Die Gauss im ST stört zwar, aber du verlierst damit nur einen MPuls-Laser, wenn sie hochgeht.

4 SRM6A und ne LBX20 mit alles anderem in Munition und abgepanzertem Arm oder Armen falls möglich... Posted Image sollte schon hinkommen.

Edited by Shikata nai, 20 February 2016 - 04:39 AM.

#105 Túatha Dé Danann

Member

• Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 20 February 2016 - 05:17 AM

View PostShikata nai, on 20 February 2016 - 04:35 AM, said:

4 SRM6A und ne LBX20 mit alles anderem in Munition und abgepanzertem Arm oder Armen falls möglich... Posted Image sollte schon hinkommen.

Joar, würde immer gehen, nur find ich abgepanzerte Arme im allg. doof, wenn es sich um Schildarme handelt. Die *sollen* ja fressen und nicht beim angucken sofort wegplatzen.

#106 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 20 February 2016 - 10:29 AM

Also ich besitze nun einen Boar`s Head auf Steroiden.

Habe mir nämlich eben die Collector Edition gekauft.

Das Refinforcements Paket werde ich mir aber nicht hohlen und den Hero auch nicht schon direkt. Eventuell gibt es den Spirit Bear später mal. Aber ehrlich gesagt ist er jetzt auch nicht so mein Ding. OK, 100t und MASC sehen ganz nett aus aber ich bin eigentlich kein so großen Fan von SRM-Booten. Und er bietet sich ja geradezu als Nahkämpfer an.

#107 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 February 2016 - 11:15 AM

Naja ich warte erstmal ab - ganz sicher hole ich mir den dicken nicht per MC. Allerdings die Pose erinnert irgendwie an den Wolfshund.
(so von Cockpit und Arm Haltung (abgeschrägt)
Auch wie sich die SRM und UAC einpassen wird viel Auswirkung auf ein fortgeschrittenen Kauf interesse haben l

Edited by Karl Streiger, 20 February 2016 - 11:18 AM.

#108 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 20 February 2016 - 11:26 AM

View PostKarl Streiger, on 20 February 2016 - 11:15 AM, said:

Naja ich warte erstmal ab - ganz sicher hole ich mir den dicken nicht per MC. Allerdings die Pose erinnert irgendwie an den Wolfshund.
(so von Cockpit und Arm Haltung (abgeschrägt)
Auch wie sich die SRM und UAC einpassen wird viel Auswirkung auf ein fortgeschrittenen Kauf interesse haben l

Ehrlich gesagt habe ich bei den ganzen Raketenaufhängungen leider auch die Befürchtung das dies ziemlich mies aussehen könnte.

Dies ist ja auch ein Grund wieso ich noch keinen Battlemaster Hellslinger in meinem Hangar habe. Der Mech würde mir so schon gefallen aber die Verteilung der Raketen und die PPC am Linken Arm gehen gar nicht.

Edited by Zacharias McLeod, 20 February 2016 - 11:27 AM.

#109 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 22 February 2016 - 12:16 AM

Auch wenn die Vorstellung an den Brachialen Alpha eines Kodiaks durchaus seinen Reiz hat, bleib das Problem (für mich) bestehen, das er total ineffizient ist:
Mal überschlagen, bekomme ich genau das gleiche mit einem Warhawk hin, gut ich hab hier kein MASC - aber auch kein ES sondern FF.
WHK-B

Im SSW - der Kodiak mit MASC (4t) - wenn man es in den LT verlagern kann. Hat 21 DHS (4t SRM und 4t UAC Mun) (und dann hat er mit ER Medium Laser fast maximale Panzerung. (immerhin reicht es ohne Quirks mit Elite für 15-17sec Dauerfeuer....das sind ~ 5-6 Alpha Strikes und wenn die UAC nicht jammt....auch gleich mal 3-4 Mechs die ihr zersägt habt.

Das liegt am ineffizienten 400er Reaktor. Nimmt man aber einen leichteren Reaktor - gewinnt man an Masse kann dann aber daraus auch nur dann was machen wenn man auf ES verzichtet, das wiederum ist der Grund den Mech überhaupt anzufassen. Naja man könnte auch auf die Energiewaffen verzichten und dann Artemis einbauen, gewinnt aber nix eher im Gegenteil man verzichtet auf einen Heatsink und muss die Arme nochmal um jeweils 18 Punkte erleichtern.

Sags nicht gerne aber der Kodiak Schoßhündchen wird ein LRM Boot. Aber dann hat man immerhin noch die Option eine Energie und 1 Ballistik Waffe zur Selbstverteidigung zu füllen. (bei 11t LRM Mun; BAP, TAG und 10 DHS 375XL immerhin noch ansehnliche 19t)

Edited by Karl Streiger, 22 February 2016 - 12:24 AM.

#110 cry-

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 22 February 2016 - 01:25 AM

View PostKarl Streiger, on 22 February 2016 - 12:16 AM, said:

Sags nicht gerne aber der Kodiak Schoßhündchen wird ein LRM Boot. Aber dann hat man immerhin noch die Option eine Energie und 1 Ballistik Waffe zur Selbstverteidigung zu füllen. (bei 11t LRM Mun; BAP, TAG und 10 DHS 375XL immerhin noch ansehnliche 19t)

Verbrennt den Ketzer! :D

#111 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 22 February 2016 - 04:54 AM

View Postcrymoa, on 22 February 2016 - 01:25 AM, said:

Verbrennt den Ketzer! Posted Image

Damnant quod non intelligent.

Edited by Karl Streiger, 22 February 2016 - 04:56 AM.

#112 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 22 February 2016 - 08:48 AM

View PostKarl Streiger, on 22 February 2016 - 12:16 AM, said:

Also ich mag dich ja grundsätzlich echt... aber jetzt bist du zu weit gegangen :D

#113 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 22 February 2016 - 11:32 PM

Ich weiß halt nur besser wie die Leute die das sagen haben glauben wie Balancing funktioniert. Ihr T1er seit doch eh nur auf ner Insel

#114 Mordoz

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 23 February 2016 - 08:51 AM

Kodiak Lore Blueprint
https://mwomercs.com...-lore-blueprint

#115 Saliddry

Member

• PipPipPip
  • Philanthropist
  • 78 posts

Posted 24 February 2016 - 05:50 PM

View PostExard3k, on 20 February 2016 - 04:24 AM, said:

Ich gehe auch davon aus, dass MASC bewegbar und entfernbar ist....Das System ist das gleiche wie bei IIC Mechs. Konfiguration wie IS Mechs, aber mit Clanmodulen.

MASC werde ich nicht ausbauen, zu geil geworden mit dem Patch. XL 400 raus, XL 375 rein (7 Tonnen) und mit 78km/h mit SRMs, UAC und Flamern in die Meute reinbrawlern Posted Image

Sorry hab ich da was net mitbekommen?

seit wann sind engines in clan mechs tauschbar ..und masc ausbauen???

wen die scheiss gehn würde hät ich meinen executioner schon lange umgebaut........

die solltens mal einführen das man seine scheiss lcanmechs umbauen darf ... sprungdüsen reaktoren masc und der ganze fest verbaute scheiss.......dann würd ich das game villeicht öfter als 2-3 im monat starten

vor allem die scheiss quirks entfernen clan werden doch ewig nur gefickt.. Inner Sphere darf 3 large gleichzeitig feuern? warum wir nicht??????

hab vor 1.5-2 jahren aufgehört das dingen hier aktiv zu spielen weils mir einfach nurnoch aufn sack geht....

der kodiak sieht geil aus ja .. umgebaut mit ballistic rechter + linker torso und arme die mit 4 lasern oder 2+1 missle in gedankenspiele in der echt geil....

aber wer weis was die sich da wieder fürn scheiss einfallen lassen um den zu nörfen sobalt se die kohle haben

den madcat habense ja damals auch zum letzten scheiss gemacht mit ihren negativ quirks

JAJAJJA inzwischen sind die negativen weg.. aber andere haben soviel positivevor allem INNER SPHERE das er immernoch ******** is

Edited by Saliddry, 24 February 2016 - 05:59 PM.

#116 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 24 February 2016 - 09:50 PM

Ah ja - wenn man die Missinformationen und Obszönitäten aus dem Post entfernt bleibt nur übrig:

Ich spiele MWO gar nicht. Da muss man wohl auch nix zurecht rücken.

In letzter Zeit tauchen hier aber merkwürdige Pflänzchen auf, muss mal wieder mehr Forum spielen

#117 Kshat

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 24 February 2016 - 09:51 PM

Wer mit dem Timberwolf keinen Erfolg hat, kann nicht damit umgehen. Ergo hat er ihn auch nicht verdient, frapos?

Und es ist eigentlich ganz einfach:

- Omnimechs haben austauschbare omnipods, dafür fixe Reaktoren sowie Sprungdüsen und dergleichen in den Omnipods fixiert.
- Battlemechs haben fixe hardpoints, dafür frei wählbare Reaktoren und - sofern vorhanden - mehr Entscheidungsfreiheit bei Sprungdüsen und MASC

Vielleicht erkennt Dich Dein Timberwolf aufgrund der Freigeburtsausdrucksweise auch einfach nicht als Clan an und läuft nur mit der eines Surats würdigen Leistungsfähigkeit, frapos?

#118 Luminis

Member

• The Predator
  • The Predator
  • 1,434 posts
  • LocationGermany

Posted 25 February 2016 - 03:13 AM

View PostSaliddry, on 24 February 2016 - 05:50 PM, said:

Inner Sphere darf 3 large gleichzeitig feuern? warum wir nicht??????

Drei IS-LLAS wiegen 15 Tonnen und richten 27 Punkte Schaden an. Drei C-ERLLAS wiegen 12 Tonnen und liefern 33 Punkte Schaden. Weniger Gewicht für mehr Schaden, mit mehr Reichweite in 'Mechs, die weniger Critslots für EndoSteel und FerroFibrous aufgeben müssen und einen XL Reaktor fahren können, ohne beim Verlust eines Seitentorsos ins Gras zu beißen.

Ist jetzt nicht so schwer nachzuvollziehen, oder?

Zumahl mich das immer noch nicht davon abhält, vier C-ERLLAS zu benutzen und die Dinger einfach zeitverzögert zu feuern Posted Image

Davon ab... Der Timberwolf gilt momentan (mit Recht) als einer der besten 'Mechs überhaupt, als einer der besten Heavies sowieso. Ich muss zugeben, dass ich meinen Timby oft eher mäßig spiele und viel zu oft irgendwelche kruden Builds zusammenzimmere - aber das Ding regelt trotzdem. Wer im Timberwolf kein Land sieht, dem ist mit keinem anderen 'Mech, keinem Build und keinen Quirks der Welt mehr zu helfen. Posted Image

Edited by Luminis, 25 February 2016 - 03:14 AM.

#119 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 25 February 2016 - 10:07 AM

Na z.b. in dem du das ER Large Laser Ding nur auf Extreme Reichweite zum stänkern nimmst und dann die Kombi aus Speed und Panzerung nutzt um auf ER Medium Laser Distanz zu kommen - die wurde zwar zu recht generft aber Gewicht Leistung ist immer noch übel - oder nimmst gleich die Crow

#120 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 25 February 2016 - 08:49 PM

gibt es keinen Wortfilter mehr??????? kann mich noch an Zeiten erinnern, wo selbst das weibliche Schwein zensiert war, und jetzt kommt hier so ein obzöner Under Dog Brabbel problemlos durch ????bei dem Niveau kommt man ja nicht mal mehr ins stolpern.

Edited by Old MW4 Ranger, 25 February 2016 - 08:56 PM.

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users