Jump to content

Kodiak

Teddy 100t Clan

310 replies to this topic

#81 Abash

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Angel
  • The Angel
  • 197 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 04 February 2016 - 01:59 AM

Schöner Mech, gefällt mir wirklich - komme ich glatt in Versuchung mir mal Clanmaschinen zuzulegen.Posted Image
Meiner Meinung nach etwas Ähnlichkeit mit einem Atlas dem man den Kopf tief zwischen die Schultern gedroschen hat.
Und bei allen Diskussionen über Technik und Bewaffnung die hier schon über 4 Seiten gelaufen sind - Abwarten und Tee trinken. Posted Image
Ich als Steiner-Mechpilot erwarte jedenfalls einen harten Gegner, freue mich schon dem Kodiak auf dem Schlachtfeld zu begegnen. Posted Image

#82 Munitionsverschwender

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 116 posts

Posted 04 February 2016 - 05:28 AM

Schöner Mech,

aber warum muss das immer Wochen dauern bis man den Mech erhält.?
Warum der 17 Mai?.

#83 Rayden Wolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 04 February 2016 - 06:16 AM

Gute Frage D:

#84 Abash

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Angel
  • The Angel
  • 197 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 04 February 2016 - 06:25 AM

Ganz einfach, die Pakete kosten ja ein wenig, 20/40 $ - Hero nochmal 15$, je länger es dauert um so mehr geben Geld aus. Einige werden dann wohl vor lauter Warterei nochmal 15$ drauf legen um alle Varianten zu haben ...
Grund Nr.2 es kommen ja vorher noch einige Mechs - und der letzte Feinschliff ist am Kodiak wohl auch noch nötig.

#85 Phelan222

Member

• PipPip
  • Giant Helper
  • 22 posts

Posted 04 February 2016 - 07:19 AM

Du irrst dich. Er ist auf die Vulture drauf gesprungen.

View PostBansheeNTD, on 02 February 2016 - 11:08 AM, said:

Im MW2 Ghost Bear Intro hat der Kodiak mit seinen Klauen doch die Arme des Mad Dog abgetrennt!
Oder irre ich mich da? o.o

#86 Phelan222

Member

• PipPip
  • Giant Helper
  • 22 posts

Posted 04 February 2016 - 07:23 AM

Der Kodiak ist kein Omni. Er ist ein sogenannter Secondliner und verfügt über keine Modular-Fähigkeit.

#87 BansheeNTD

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 04 February 2016 - 07:37 AM

View PostPhelan222, on 04 February 2016 - 07:19 AM, said:

Du irrst dich. Er ist auf die Vulture drauf gesprungen.

Ja am Ende.. Aber den Arm verliert der Mad Dog doch durch die UAC/20~

#88 Apraxsas85

Rookie

• Star Colonel V
  • Star Colonel V
  • 9 posts
  • LocationSaxony, LE

Posted 04 February 2016 - 11:02 AM

Nach dem Origins-Paket wieder ein Clanpaket wo ich ohne zögern gern Geld ausgebe und mal ehrlich, für 7 Mechs inkl Bay, 60 Tage Premium und nochn bissi Gedöns rundrum sind 64 Euro, finde ich, OK. Außerdem sieht er sehr solide aus vom Design und bei den Hardpoints lässt sich bestimmt was draus basteln was fun macht, das ist doch das was in dem Game zählt und nicht ob er besser als Mech XYZ ist oder nicht. Zudem muß PGI ja auch von was leben und für die Arbeit der letzen Monate haben se sich das mM nach auch verdient.

#89 Cab

Member

• PipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 187 posts

Posted 04 February 2016 - 11:53 AM

Der Hero ist leider ein Hardpointfail :(

#90 Laserhupe

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Divine
  • The Divine
  • 338 posts
  • LocationTreasure Beach

Posted 04 February 2016 - 12:19 PM

View PostCab, on 04 February 2016 - 11:53 AM, said:

Der Hero ist leider ein Hardpointfail Posted Image

nope. aus metasicht vllt.

#91 Rayden Wolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 04 February 2016 - 12:26 PM

Die Aufregung versteh ich auch nicht. Ist quasi ein Atlas, nur wesentlich wendiger und mit hoeherer Reichweite.

#92 Shikata nai

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 04 February 2016 - 01:41 PM

View PostRayden Wolf, on 04 February 2016 - 12:26 PM, said:

Die Aufregung versteh ich auch nicht. Ist quasi ein Atlas, nur wesentlich wendiger und mit hoeherer Reichweite.

Und keinen Strukturquirks. Großer Unterschied.

#93 Rayden Wolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 04 February 2016 - 01:57 PM

Ich denk das laesst sich durch die Geschwindigkeit ausgleichen. Geht beim Exe ja auch.
Obwohl es sicher um einiges unangenehmer ist wenn ein Kodiak aus ner unerwarteten Ecke auftaucht :D

#94 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 February 2016 - 02:13 PM

View PostRayden Wolf, on 04 February 2016 - 01:57 PM, said:

Ich denk das laesst sich durch die Geschwindigkeit ausgleichen. Geht beim Exe ja auch.
Obwohl es sicher um einiges unangenehmer ist wenn ein Kodiak aus ner unerwarteten Ecke auftaucht Posted Image

Bei den Drölf Energie Kupplungen vielleicht, weil großer Reaktor = viele Heatsinks.
Aber bei Missiles und Ballistics.... weiß nicht. Klar kann man sagen ey der kann auch nicht mehr als ein Orion oder Atlas.... bloß geht es ja nicht um Clan vs IS hier sondern um Clan vs Clan.
und den Exe kannst ja auch mit UAC20 und SRM und ein paar Alibilasern fahren, nur macht das jemand (hm also so ein Loadout hab ich im Hangar... hab ich das schon mal gefahren? Glaube nicht.

und ob der Hero was taugt liegt einzig und allein an der Option auf Strukturquirks - ohne die wird das nix. Das ist ja auch das einzige was beim AS7-S in der Konfig wirkt. Du gehst rein und gibst 2,3 Alphas mit der groben Kelle....und du brauchst jedes Quentchen Panzerung Struktur und Quirks das du die 2-3 Alphas rausbekommst. Klar Beweglichkeit wäre von Vorteil um da wieder rauszukommen.... aber ob da das winzige bissl was der Kodiak mehr an Speed hat reicht?

Clan und Brawling...höhrt imho beim TimberWolf auf Sinn zu machen, der Rest ist zu Groß zu langsam und mit zu komischen Hardpoints als das es was wird (kann man versuchen, hab ich ja auch auf dem Warhawk probiert..ist nen Lustiger PUG Mech (mit 2 ER Large Laser)

Edited by Karl Streiger, 05 February 2016 - 05:20 AM.

#95 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 04 February 2016 - 05:30 PM

Beim Archer konnte ich ja nicht wiederstehen (Unseen eben -selbst wenn ich nichtv gerne Missles spiele)aber beim teddy ...Assault mag ich nicht so ,im Team ohne genug eigene member nur eine große wandelnde Zielscheibe,die meisten heros sidn auch nicht pralle (viele Standards und champions besser) udn mit den ständigen balancingänderungen ist absehbar, wenn der Teddy in Grund und boden genervt wird,damit die nächste Sale-*weibliches borstentier* durchs Dorf getrieben werden kann

Edited by Old MW4 Ranger, 04 February 2016 - 05:31 PM.

#96 Theo143

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 227 posts
  • LocationOtisberg / RIM Collection

Posted 05 February 2016 - 12:25 AM

Ob genervt oder nicht. Der Kodiak sieht einfach nur goil aus. Und der Spass steigt mit der Herausforderung. Also Ranger....kaufen und wir beide machen das dynamische BärchenDuo. ;-)
Ich hab ihn ja schon.

Rgr&Out
Theo

#97 Avengerlx

Member

• Pip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 18 posts

Posted 18 February 2016 - 05:02 AM

ich musste nicht lange überlegen.
Ich spiele zu wenig um CBills für nen Clan Assault Mech zu farmen.
Vermutlich wird der Kodiak ähnlich teuer wie der Direwolf sein ~17 Mio.
Ich bekomm bei im laut Stats 150k Cbills pro Spiel. Kann sich jeder denken wie lang ich dafür spielen müsste.

für 55$ (40$ Paket + 15$ Hero) bekomme ich:
5 MechBays (1500MCs)
5 Assault Mechs, von denen ich vermutlich 2-3 verkaufen werde (behalte sicher den S und den Hero)
60 Tage Premium Spielzeit (5000MCs) (oder im Gift Store 24$)
Cockpit Items und Title sind mir eig. Hupe aber wären auch dabei.

Wenn man nun aber die Early Adopter Zugaben anschaut wird es klar, warum es sich auf jedenfall lohnt:
Cockpit Items und Pattern lass ich mal wieder weg.
2 Waffen Module UAC20 CD und ERML Range (6 Mio Cbills)
Radar Deprivation Modul (6 mio) Target Info Gathering Modul (4Mio)
und 6.5 Mio Cbills
Macht unterm Strich 22.5 Cbills und 6,500 MCs, sowie 5x100t

#98 Archie4Strings

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 18 February 2016 - 05:19 AM

Ich denke es wird das Clanner Pendant zum Atlas und endlich ein zweiter (bzw. jetzt nach dem Patch) ein dritter Assault der Clanner, der zu gebrauchen ist.
Hoch liegende Ballistic Hardpoints, eine große Anzahl an Energieslots (auch wenn die sicherlich recht tief liegen werden). Ein paar obligatorische Missile-Slots (um den Alpha zu erhöhen) und wahlweise auch mit Jump Jets. Zudem knapp 40t frei für Waffen (dank Endosteel und nicht fest verbautem MASC oder Jump Jets...), nur der Direwolf hat mehr!

Die Exe hat nur geringe Vorteile in der Mobilität. Aber ich denke das macht der Kodiak durch die Feuerkraft wieder wett.
Dual UAC20 mit ein paar Lasern oder SRMs wird ganz schön reinhauen!
Könnte auch ein super Dual Gauss sniper werden. Die Ballistic Slots liegen ja hoch!
Der wird sein Geld schon werd sein!
Der Hero mit MASC und 4 Missileslots wird ein super Brawler. Kombination aus 4 SRM6er+Artemis und MASC wird bestimmt ordentlich reinhauen. 48 Alpha mit wenig Hitze und einem Speed von 90 + Sekundärbewaffnung wird schon Brutal sein!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Mech nicht gut sein wird und werd ihn mir auf jeden Fall kaufen! Wollen wir mal hoffen das ich mich nicht täusche! :D

#99 Luminis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 1,434 posts
  • LocationGermany

Posted 19 February 2016 - 09:54 AM

Ich glaub auch, dass der Kokaik so schlecht einfach nicht werden kann. Im Zweifelsfall kann er immer noch mit einem kleineren Reaktor einen auf Dire Wolf machen und massiv viel Feuerkraft an die Front schleppen. Vielleicht wird nicht jede Variante was werden, aber zumindest beim KDK-3 mache ich mir da kaum Sorgen.

Dual Gauss mit 2x C-LPL, Quad UAC5 oder - mit 'nem kleinen Motor - eventuell Quad UAC10, ein Dual UAC20 Brawler... Gut, es ist immer noch ein Assault und als Clanner hat er mit Sicherheit keine Quirks und wird daher also in Sachen Agilität etwas hinterherhinken. Aber irgendwo muss man bei einem Hundertonner mit massiver Feuerkraft und einer Spitzengeschwindigkeit von fast 70 km/h ja Abstriche machen Posted Image Um fehlende Armour- oder Structurequirks mache ich mir momentan noch keine großen Sorgen. Der Timberwolf hat auch keine und gedeiht trotzdem prächtig - sogar als Brawler.

Anders gesagt, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Kodiak nicht die neue Nummer 1 unter den Clan Assaults wird.

Ich habe zwar "nur" zum 20$ Paket gegriffen und halte mir die Option, den Spirit Bear zu kaufen, erstmal frei, aber so viel Vertrauen, dass das Ding nicht in die Hose geht, hab ich dann doch. Posted Image

Edited by Luminis, 19 February 2016 - 09:54 AM.

#100 Tarja

Member

• PipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 54 posts

Posted 20 February 2016 - 03:08 AM

Hrmm, gibt es schon eine bestätigte Aussage ob man MASC beim Spirit Bear ausbauen, bzw. an anderer Stelle einbauen kann wie auch beim IS-Wolverin? Da der Kodiak nur ein Battle- und kein Omni-Mech ist, sollte das doch eigentlich ohne weiteres machbar sein, außer die Leutz von PGI bringen dawieder ne Sonderregelung rein.

Ich hadere grade sehr mir auch noch den Hero zu besorgen... aber das ich wegen MASC keine dickere Autokanone als die popplige AC-10 einbauen kann wurmt mich dann doch. Vor allem weil in der anderen Schulter noch Platz ist.

Ausgebaut wird MASC dabei auch erstmal nicht. Allein die Chance mit nem Hundertonner mit ~90 Sachen über das Schlachtfeld zu brettern und dabei immer noch eine beachtliche Waffenlast tragen zu können ist die 4 Tonnen Gewicht von dem Ding allemal wert.

4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users