Jump to content

Doh! Oder: Pleiten, Pech Und Pannen

Pech Pannen Pleiten

138 replies to this topic

#101 Vul

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 160 posts

Posted 20 March 2017 - 06:11 AM

Vllt nicht unbedingt zum Thema passend, aber egal.

Bin am Wochenende auf Tourmaline (jaja, schon wieder xD) mit ner neu zusammengebastelten Shadow Cat irgendwo falsch abgebogen. Lauf über einen Abhang und lande MITTEN im gegnerischen Team. Naja was solls, dachte ich und donnere meine SRMs in den nächstbesten Mauler der da so rumlief. Ups, überhitzt, ****, ok, runde gelaufen. Aber nö. Mauler dreht sich um, und fängt an auf eine Krabbe schräg vor mir zu ballern. ok, schwein gehabt. Also hochgefahren und raus. und stehe vor besagter Krabbe, die mir dummerweise den Rücken zu dreht. Ok Krabbe putt gemacht (war schon gecored), flitze um die nächste Ecke und stehe wieder VOR dem Mauler, des schaute aber nach links (also seins.)
Wieder SRMs reingedrückt und weggeflitzt. n paar Sekunden später seh ich, dass das gegnerische team gerade n Teamkill aufm Konto hat.
Tat mir irgendwie leid, dass der Pilot das irgendwie nicht ganz so gecheckt hat, was da Phase war.
BTW: ECM war auf Disrupt gestellt gewesen.

#102 Lerenak

Rookie

• The Mercenary
  • The Mercenary
  • 6 posts
  • Locationcologne, germany

Posted 22 April 2017 - 08:03 AM

Hallo ihr mutigen Mechkrieger.
Ich habe eure (im ersten Moment nicht so lustigen) Geschichten mit grossem Interesse gelesen.
Obwohl ich erst seit kurzem bei MWO bin ,habe ich einige eurer Erlebnisse schon Mal am eigenen Leib erfahren dürfen/müssen.
DANKE für eure (für euch sicher manchmal etwas peinlichen) Geständnisse, denn Dank euch weiß ich jetzt, das ich nicht der einzige bin dem so etwas passiert.
Und jetzt noch mein 'schönstes' Pleiten-Erlebnis in Kurzform: Im kaum angekratzten Spider als letzter im skirmish gegen einen angeschlagenen Raven, ich zerlege mit meiner ERPPC seine Beinpanzerung aus sicherer Entfernung von einem Berg aus, er leuchtet strahlend rot auf und schleicht zurück in Deckung hinter einem Gebäude. Ich springe siegessicher vom Berg und beende das sichere Match mit zwei zerstörten Beinen am Fuße des Berges. Leider waren es meine eigenen Beine, die den Fallschaden ohne meine JumpJets nicht ausgehalten haben. Vielleicht hätte ich die Tastaturbelegung vor dem Match doch nicht ändern sollen...

#103 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 April 2017 - 08:59 PM

Nachdem ich bei jedem Beitrag dachte Noob ist es mir nun doch passiert.
MADIICD (gibts das A auf römisch?) 2 LBX 20 (Grund Sound) und paar blaue er funzeln.
Naja da kommt man wider aller Sniper noobs (in 21 spielen im April nur einen guten alten K2 gesehen der das verdient hätte) LRM blobs usw in den Brawl.
Aber de 20 schiessen nicht.
Waffrngruppen in dem MechlabMenü geändert (tolle Farbkombi übrigends)
Ende vom Lied mitten im Nahkampf die waffengruppe umändern müssen ist echt bescheiden.
Da haben minimal 2 20er Cluster gefehlt und auch sonst war die schnell konfig für den Rest des Gefecht not the yellow from the egg

#104 Vul

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 160 posts

Posted 30 April 2017 - 11:52 PM

Letztens n Match gehabt.
Polar Highlands, ich im Warhammer 6R und merke, hey, da rennt n Locust rum. den mal besser loswerden, sonst schießt der uns den Rücken auf. Ich also versucht, den zu verjagen, doch der kleine ******* war hartnäckig. flitzte von einer Deckung zur nächsten, während meine PPCs den Schnee wegschmelzen.
n Kumpel kommt mir noch zu Hilfe, während unser Team aufgeraucht wird.
Das "pls Uninstall" der Teams fand ich zwar ziemlich unpassend, als der Gegner mit 6 Maschinen über uns rüber rollte, doch hab ich mir auch gedacht, dass es vllt nicht der schlauste Zug war, einen Light mit nem heavy zu jagen.

#105 Dodger79

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 01 May 2017 - 12:00 AM

View PostVul, on 30 April 2017 - 11:52 PM, said:

Letztens n Match gehabt.
Polar Highlands, ich im Warhammer 6R und merke, hey, da rennt n Locust rum. den mal besser loswerden, sonst schießt der uns den Rücken auf. Ich also versucht, den zu verjagen, doch der kleine ******* war hartnäckig. flitzte von einer Deckung zur nächsten, während meine PPCs den Schnee wegschmelzen.
n Kumpel kommt mir noch zu Hilfe, während unser Team aufgeraucht wird.
Das "pls Uninstall" der Teams fand ich zwar ziemlich unpassend, als der Gegner mit 6 Maschinen über uns rüber rollte, doch hab ich mir auch gedacht, dass es vllt nicht der schlauste Zug war, einen Light mit nem heavy zu jagen.
Aber irgend jemand muss es tun. Hatte vorhin eine Runde Domination auf Polar im MAD-IIC, da schlich ein gegnerischer Raven in unserem Rücken herum. Ich habe ihm einmal eine Doppelgauss mit ERPPC verpasst und mich dann wieder seinen größeren Kollegen gewidmet, da ich dies als Aufgabe eines Assaults sehe und mir dachte, dass sich unsere Light schon um das nun aufgeschossene leichte Opfer kümmern werden. Haben sie aber nich. Und der Raven hat fleißig gespottet wodurch wir im LRM-Regen zerbröselt wurden. Wenn sich also sonst keiner kümmert, dann darf man dem Heavy, der versucht, den Rücken freizuhalten, auch keinen Vorwurf machen.

#106 PFC Carsten

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 01 May 2017 - 04:00 AM

... und die Moral von der Geschicht: Wie man's macht, macht man's besser nicht.

#107 Asphaltwurm

Rookie

• Big Daddy
  • 8 posts

Posted 08 September 2017 - 03:40 PM

Nicht mein Fehler aber trotzdem irgendwas zwischen lustig und irritierend.

Situation: Polar Highlands, Gruppenspiel gegen nen größeren Drop

Die beiden Gruppen hatte sich an einem Hügelkamm auf beiden Seiten in einer etwas größeren Linie positioniert. Ich mit meinem Urbie (Rotation AC5 und drei small ER-Laser) an der äußeren Flanke, schaue um die Ecke des Hügelkamms und sehe so ca 150 Meter vor mir einen Cataphract (AC 20 und 4 MPL) auftauchen. Schalte den Gegner auf und fange sofort an zu feuern. Während die Rataions AC ihre Arbeit macht schaue ich kurz auf das Infofeld und sehe was mein Gegner an Bewaffnung mit sich fürt.

"****, jetzt bin ich tot" schoß mir noch kurz durch den Kopf und will schon den Rückzug antreten, als ich sehe das der Cataphract sich umdreht und anfängt zu rennen. Schnell ein paar Meter nach vorne gesprintet und den 70 Tonner auf der Flucht von Hinten erschoßen. First Blood for the Urbie. Posted Image

Ich vermute das der Pilot mich erst gesehen hat, als mein Kanone seinen Mech bearbeitet hat und da er da wohl nicht mehr sehen konnte und scheinbar auch nicht aufgeschaltet hatte, entschloß er sich halt für eine kopflose Flucht und wurde dann erschoßen.

Fazit: Panik ist ein echt schlechter Ratgeber, also immer aufschalten Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

#108 GrimmigerPetz

Member

• PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 152 posts
  • LocationBavaria, Germany

Posted 09 September 2017 - 01:28 AM

Tja es passiert auch alten Hasen.

Misery Stalker mit neuer Technik ausgestattet. 40er MRM, LBX10, 2x Snubnose.

Ab auf Mining Collectiv.

Erster Feindkontakt auf 450m und was fehlt? Die MRM. Aber hey, 8000 Schuss fürs AMS steigern bestimmt den MatchScore.

Die Snubnose LBX Kombi hat dann aber doch noch 500 dmg gerissen.

#109 Shu Horus

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Covert
  • The Covert
  • 133 posts

Posted 03 January 2018 - 03:47 AM

Erstes Spiel seit Monaten:

Schonmal mit los laufen und nebenbei kurz mal Feuergruppen Checken
Rechter Arm - Check
Linker Arm - Check
Serienfeu....

Nach 23 Sekunden den Hitzetod gestorben.

Blöd wenn man im letzten halben Jahr seine Maustasten umkonfiguriert hat und da plötzlich ein Alpha-Strike liegt wo er nicht hin gehört.

Edited by Shu Horus, 03 January 2018 - 03:52 AM.

#110 The Basilisk

Member

• The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 03 January 2018 - 06:14 AM

Puggen in meinem Locust PB. Und da es die ganzen Arty und airstrikes umsonst aus den Lootbeuteln gibt werden die auch aufgebraucht.
Und weil Basi ein ganz ganz schlauer ist hat er diesmal auch nicht vergessen kein Häkchen bei der Autorefill Option für die MC consumables zu setzen.
Klasse erste Runde gleich zwei artys in die kuschelnden Missleboote auf Polar gesetzt und mit satten 898dmg aus dem Game gegangen.

Und weil es so schön war gleich das nächste game.
Super ist Alpine...hehehe...ranschleich an die dicken... und Artyschlag setzen....'klick'....'klick' geht nicht...och nö vergessen nach zu laden und nu dreht sich der Direwolf rum und Basi muss die Fliege machen...genau 5 sec lang dann haut ihn die dualgauss PPC combi vom Eis...auf über 400m im Locust bei knapp 160 Sachen.
0 Schaden Runde...dumm gelaufen. Posted Image

#111 Shu Horus

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Covert
  • The Covert
  • 133 posts

Posted 03 January 2018 - 08:05 AM

Eben grade mitm Adder Prime auf Plexus. Kommt ne Spider in unseren Rücken geschlichen und beginnt den Hellbringer neben mir zu bearbeiten. Ich mit Vollgas auf die Spider zu und brat ihr die Doppel PPC auf den Bauch, die Spider geht stiften und macht vor der Hügelkuppe einen Absprung, PPCs wieder aufgeladen Zapp...die Spider fällt ohne CT vom Himmel ich in vollem Lauf die Wende zurück zu meinem ECM-Buddy.
Es macht einmal laut "knack" und der Adder mault sich mit Vollgas hin, schliddert noch 20 Meter über den Boden und bleibt liegen.

Der nächste Gegner war über 600 m entfernt und mein Mech unbeschädigt (ein paar Lackkratzer im CT)...nur der Kopf, der fehlte.

Da freut man sich grad noch wie ein kleines Kind, dass man das grad so gut hinbekommen hat mit dem gezielt schießen und dann kommt gleich einer um die Ecke der es noch besser kann.

Dem Geräusch und dem Schadensreport nach, hat mir eine Dual-Gauss das Gesicht weggepustet.
Kudos an den Schützen.

Edited by Shu Horus, 03 January 2018 - 08:07 AM.

#112 suum74

Member

• PipPipPip
  • The Blazing
  • The Blazing
  • 78 posts
  • Location»Hoho! Afraskai kuku!«

Posted 07 January 2018 - 02:10 PM

Grim Plexus. Schnell 'ne fuel cell geholt, Radar aufgeladen und dann husch zurück den Feind ärgern. Wie die erfahrenen Filmfreunde aus Cop Land wissen: Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste. Spring leicht zu kurz bemessen und den Eimer gekonnt eingeparkt. Nichts ging mehr, auch die Sprungdüsen nicht. Festgehangen bis zum Sieg.
Posted Image

#113 GrimmigerPetz

Member

• PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 152 posts
  • LocationBavaria, Germany

Posted 13 January 2018 - 04:22 AM

Scouting. Huntsman. Vorhergehendes verplantes Hangarschrauben. Eine 4er Srm mit 600 Schuss. Rest Streakwerfer ohne Muni.

Yay.

#114 Narimasa Asano

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 156 posts
  • Location1st Genyosha, Luthien, Draconis Kombinat

Posted 17 January 2018 - 06:37 AM

Karte: Terror Therme
Mode: Skirmish
Mein Mech: MadDog 6 SRM6
Gegner Mech: Nova Prime

Nach dem anfänglichen gegenseitigen Abtasten, splitten sich unsere Teams jeweils in etwa Lanzengröße auf.
Hab ein kleines Scharmützel mit nem Summoner der meine Temperatur, genauso wie meinen Blutdruck, in die Höhe treibt. Denke mir: "Na Du machst Dich erst mal vom Acker und kühlst nen bissel ab."
Ich also den Rückwärtsgang rein und versuche mich um die nächste Ecke zu verdrücken. Blöd nur das ich die Minimap keines Blickes gewürdigt habe. Denn kaum das ich um die Ecke war ging es auf einmal nicht mehr weiter. Ich dreh die Kiste um, und was seh ich........ Ne Nova-Prime die in dem Augenblick genau die gleiche Umdrehbewegung macht wie ich. Müssen uns wohl beide Rückwärts vor dem jeweiligen Feind um die gleiche Ecke verdrückt haben wollen. Ich zimmer aus Reflex auf nen Alpha. Er das gleiche mit seinen ganzen Lasern. Und dann hats

BUMM

gemacht!!
Und sogar gleich zweimal auf einmal!
Ende vom Lied, ich tot, er tot..... So ist das Leben Posted Image

#115 John BAD Morris

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 364 posts
  • LocationIrece, Draconis Kombinat

Posted 20 January 2018 - 01:11 AM

View PostNarimasa Asano, on 17 January 2018 - 06:37 AM, said:

Karte: Terror Therme
Mode: Skirmish
Mein Mech: MadDog 6 SRM6
Gegner Mech: Nova Prime

Nach dem anfänglichen gegenseitigen Abtasten, splitten sich unsere Teams jeweils in etwa Lanzengröße auf.
Hab ein kleines Scharmützel mit nem Summoner der meine Temperatur, genauso wie meinen Blutdruck, in die Höhe treibt. Denke mir: "Na Du machst Dich erst mal vom Acker und kühlst nen bissel ab."
Ich also den Rückwärtsgang rein und versuche mich um die nächste Ecke zu verdrücken. Blöd nur das ich die Minimap keines Blickes gewürdigt habe. Denn kaum das ich um die Ecke war ging es auf einmal nicht mehr weiter. Ich dreh die Kiste um, und was seh ich........ Ne Nova-Prime die in dem Augenblick genau die gleiche Umdrehbewegung macht wie ich. Müssen uns wohl beide Rückwärts vor dem jeweiligen Feind um die gleiche Ecke verdrückt haben wollen. Ich zimmer aus Reflex auf nen Alpha. Er das gleiche mit seinen ganzen Lasern. Und dann hats

BUMM

gemacht!!
Und sogar gleich zweimal auf einmal!
Ende vom Lied, ich tot, er tot..... So ist das Leben Posted Image

Puuh...... Was bin ich dankbar für dieses Statement.... Dachte schon, solche Deppen wie mich, sind absolute Einzelware Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

#116 Mister Bob Dobalina

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 20 January 2018 - 01:19 AM

View PostJohn BAD Morris, on 20 January 2018 - 01:11 AM, said:

Puuh...... Was bin ich dankbar für dieses Statement.... Dachte schon, solche Deppen wie mich, sind absolute Einzelware Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

Deshalb gibt es eben dieses Topic. Posted Image Blunders Anonymous Posted Image Selbsthilfegruppe selbstbeschädigter Spieler Posted Image Du bist nicht alleine Posted Image

Edited by Thomster, 20 January 2018 - 01:19 AM.

#117 Netatron

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 220 posts

Posted 20 January 2018 - 08:31 AM

Gestern war ja die ER Med Laser drann. Also ich für die IS Hälfte in meinen Banshee geklettert und mich für einen Stadtbummel schick gemacht. Laufe beim Tunnel ums Eck und übersehe die herumlungernde Staßenbande. Kriege natürlich gleich die Quittung. Unter 50 Schaden geht j schon Mal gut Los. Also in die Stormcrow geklettert um den Clan Part zu erledigen C ER Med Leider + ATM 12 super Spiel gehabt irgendwas um die 400 + Schaden gemacht. Die Hàlfte schon Mal geistig abgehakt ATM war ja kaum im Einsatz. Also nochmal ne Ehrenrunde mit der Banshee gedreht. Heute will ich mir meine Belohnung holen und was sehr ich. Nur 189 CLaser Schaden gemacht. Manchmal ist das Leben echt gemein.

#118 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 20 January 2018 - 12:55 PM

Hier mal eine wahre Geschichte,
Ich war mit meinem STK 4N unterwegs. Der ist ausgerüstet mit 2 Heavy PPCs, 1 ER-PPC und 2 ER-MLs.
Nach einem langen Match waren nur noch ein Kodiak und ich übrig. Der Kodiak war vollgestopft mit Waffen, überhitzte aber ständig. Nicht, dass mein 4N gerade kühl laufen würde. ;)
Nun, ich habe ihn gekillt... Aber da fing der Spass an.
Ich bekam etliche IMs von ihm. Alle in der Art: "Cheater", "Mein Kodiak ist viel stärker als Du" und: "Ich fordere Dich zum Duell".
Normalerweise mache ich keine Duelle, aber der Typ hatte mich sauer gemacht, hatte ich doch fair gewonnen, also stimmt ich zu.
Wir trafen uns auf Frozen City - und nach 3 Minuten lag er natürlich erledigt vor mir. Trotz der Kälte auf der Map war sein Mech überhitzt, und da meiner viel wendiger war als seiner.... ;)
Natürlich kamen wieder IMs: "Du betrügst!" - was ich nicht tue, ich achte einfach auf die Hitze.
Natürlich wollte er noch ein Duell, diesmal trafen wir uns auf Turmaline Desert - und wieder ging er zu Boden, diesmal dadurch, dass sein Mech wegen Hitze explodierte.
Ich habe ihm dann geschreiben, dass man auf die Hitze achten muss, Waffen allein sind nicht alles...
Seit dem habe ich nie wieder was von ihm gehört. ;)

Ich zog daraus eine Lehre: Sich stark fühlen und stark SEIN - das sind zwei verschiedene Schuhe.

#119 LTDominator

Member

• PipPipPip
  • Marshal
  • 80 posts
  • LocationGermany

Posted 29 January 2018 - 09:52 PM

DOH! WTF?

http://steamuserimag...und-color=black

Edited by LTDominator, 29 January 2018 - 09:54 PM.

#120 Mister Bob Dobalina

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 31 January 2018 - 01:41 AM

View PostLTDominator, on 29 January 2018 - 09:52 PM, said:

Meinst Du jetzt das Unentschieden (wie ist Skirmish 41-42 unentschieden?) oder eben Mugari von [WTF], der es mit 44 DMG geschafft hat, 39 Assists zu punkten?

6 user(s) are reading this topic

0 members, 6 guests, 0 anonymous users