Grapper, on 06 August 2016 - 03:11 AM, said:
Wie oft hab ich schon auf die 4 danebengewürfelt....
Wäre vielleicht auch ein neuer Ansatz die Waffen ein wenig streuen zu lassen.
Sind wir mal ehrlich, je kürzer die Brenndauer von Lasern ist desto mehr sind das PPFLD-Waffen (ich hör den Begriff zum ersten Mal). Wie oft ist es mir in letzter Zeit passiert das kurz vor mir ein "Einzeller" aufgetaucht ist und bis ich reagieren konnte ist meine Torsopanzerung schon geknackt und er wieder im Rückwärtsgang. Und alles ist natürlich in der gleichen Trefferzone gelandet...
Grapper
Das problem im Tabletop ist eben ,dass da niemand zielt,da konnte ein Pilot eben nicht den rechten Torso eines abgeschalteten Mechs in 30m anvisieren.Da gab es keinen Mech als target , und der würfel bestimmte mit 6er Möglichkeit , wo auf dem Blatt Papier die Treffer Wirkung zeigten ...dann traf man mit der AC5 den rechten fuss, und mit den SRM4er den Linken Arm ...und viele zeile konnte man gar nciht treffen ,obwohl man es in der Realität schon gekonnt hätte
etwas was eben weit an der Realität vorbei geht, aber ein wenig Konvergenz wäre auf Reichweite sicher nicht verkehrt ,dafür gibt es in anderen games dann automatische vorhaltepunkte (die man zb bei War thunder vor spielbeginn auf eine Entfernung festlegt) aber keine "Genau Hier bin ich" Arrows über den Köpfen (die kenne ich sonst nur aus 2Battlefield Bad Company 2" und haben mich schon da massiv generft...und kannte ich weder aus irgendeinen MW Titel noch MWLL ,letzteres für mich immer noch Referenz in sachen Mechwarrior (so mies auch die animationen waren)
Edited by Old MW4 Ranger, 06 August 2016 - 11:40 AM.