Mwo Startet Nicht
Posted 22 August 2016 - 06:49 AM
Guten Tag!
seit einiger Zeit ist es mir niht mehr möglich MWo zu starten, der Launcher erscheint noch ganz normal, aber sobald ich auf "Play" drücke, reagiert er nicht mehr und muss über den Task.Manager gekillt werden. Das Repair-Tool hab ich schon mehrfach missbraucht, das Spiel sogar schon neu installiert, auch über Steam, keine Veränderung.
Merkwürdig ist, dass sich nachdem ich das Spiel gekillt habe, bis zum Neustart des Rechners iTunes und YouTube nicht zum abspielen überreden lassen (andere Plattformen habe ich nicht ausprobiert)
Hardware hat sich nicht verändert
Vielen Dank schonmal!
the_cat_with_hat
Posted 22 August 2016 - 06:59 AM
Virenscanner schon laufen lassen?
Versuche MWO mal als Administrator auszuführen.
Posted 22 August 2016 - 08:55 AM
Ansonsten mal versucht auch die Profilsachen zu verwerfen? Also den Ordner hier mit zu löschen:
C:\Users\[Your Name Here]\Saved Games\MechWarrior Online
Posted 22 August 2016 - 09:23 AM
PC ist sauber, am Admin liegt es nicht, und auch mit gelöschtem Ordner wird es nicht besser
nutzt euch das Omicron Log etwas? Da stehen ein paar Error drinne.
<19:19:26> [Error] Error: ConsoleVariableGroup 'sys_spec_environment' key 'e_TerrainTextureLodRatio' is not missing in default
<19:19:26> [Error] Error: ConsoleVariableGroup 'sys_spec_environment' key 'e_TerrainTextureLodRatio' is not missing in default
<19:19:26> [Error] Error: ConsoleVariableGroup 'sys_spec_environment' key 'e_TerrainTextureStreamingPoolItemsNum' is not missing in default
<19:19:26> [Error] Error: ConsoleVariableGroup 'sys_spec_environment' key 'sys_spec_Quality' is not missing in default
<19:19:26> [Error] Error: ConsoleVariableGroup 'sys_spec_environment' key 'e_TerrainTextureStreamingPoolItemsNum' is not missing in default
<19:19:26> [Error] Error: ConsoleVariableGroup 'sys_spec_objectdetail' key 'e_LodRatio' is not missing in default
<19:19:26> [Error] Error: ConsoleVariableGroup 'sys_spec_objectdetail' key 'e_LodRatio' is not missing in default
<19:19:26> [Error] Error: ConsoleVariableGroup 'sys_spec_postprocessing' key 'r_UseEdgeAA' is not missing in default
Ich kann auch gerne das ganze einstellen, falls gewünscht.
Posted 22 August 2016 - 09:29 AM
Probiere dein Problem damit zu lösen vielleicht klappt es.
http://mwomercs.com/...ng-eingestellt/
Posted 22 August 2016 - 09:45 AM
Vielleicht findest du hier eine Lösing.
http://mwomercs.com/...n-on-my-laptop/
https://steamcommuni...32506570112255/
Beim zweiten Link scheint das Problem gelöst zu sein.
Sag bitte hier bescheid was geholfen hat damit andere die dieses Problem vielleicht mal haben es auch lösen können. Danke.
Posted 22 August 2016 - 09:53 AM
ich hab Raubwursts Vorschlag befolgt und den Ordner \SavedGames\MechWarriorOnline gelöscht. Auch nach mehrmaligem starten des Launchers erstellt sich darin nur der "Logs"-Ordner.
@Eiswolf: danke ich les mich gleich mal durch
Edited by thecatwithhat, 22 August 2016 - 09:58 AM.
Posted 22 August 2016 - 09:57 AM
Posted 22 August 2016 - 10:00 AM
Eiswolf, on 22 August 2016 - 09:57 AM, said:
Sowohl "Attributes.xml" als auch "user.cfg"
Posted 22 August 2016 - 10:00 AM
Ansonsten ist ein guter, sicherer Ansatzpunkt auch immer mal Grafiktreiber neuinstallieren. Eventuell auch das DirectX das du benutzt neu drauf packen.
Kannst du bitte noch kurz beschreiben was genau passiert, wenn du auf
A) Standalone Version -> Play
Steam -> MWO -> Spielen
drückst? Bleibt es hängen und nach 5+ Minuten hat sich noch immer nichts getan, wird das Fenster weiß und es kommt "... reagiert nicht mehr und muss beendet werden" oder was genau passiert (vielleicht gibt das noch ein Hinweis )
Edit: Die fehlenden Dateien von dir müsste das Repairtool jetzt erstellen, ansonsten kann ich dir mal meine hochladen und du wirfst die dann rein.
Edited by Raubwurst, 22 August 2016 - 10:01 AM.
Posted 22 August 2016 - 10:18 AM
Standalone:
Bevor ich den \SavedGames\MechWarriorOnline gelöscht habe startete der Launcher, ich hab Play gedrückt und ein kleines fenster schwarzes Fenster erschien, ließ sich verschieben etc. aber die Maus verschwand sobald ich darüber bin. Nur am Rahmen konnte ich es verschieben. Am Mauszeiger war auch der Ladekreis zu sehen. Ich musste das Fenster im Taskmanager unter MWOClient killen
Nachdem ich den Ordner gelöscht habe: Launcher startet, ich drücke Play, Ladekreis erscheint, aber ansonsten tut sich nichts. Auch in der Statusleiste unten rechts nicht. Auch hier muss ich das Spiel im Taskmanager killen
Steam: Selbes Spiel, ist aber momentan nicht bei Steam eingebunden, da ich es neu über die Standalone installiert habe.
Posted 22 August 2016 - 10:43 AM
Hm. Also hier ist mal mein Inhalt des Ordners \SavedGames\MechWarriorOnline
https://www.dropbox....f8/MWO.zip?dl=0
Pack den mal bei dir rein und probier es (keine Ahnung ob das so einfach klappt).
Und zieh dir deinen originalen Ordner mal wieder aus dem Papierkorb.
Ansonsten:
Deinen originalen \SavedGames\MechWarriorOnline Ordner wieder erstellen (aus Papierkorb) und wie oben beschrieben Grafikkartentreiber und DirectX updaten/neuinstallieren (und PC neustarten), dann erneut versuchen
Posted 22 August 2016 - 11:37 AM
Beim Launcher oben rechts das Zahnrad anklicken und Repair Tool starten.
Edit: Entschuldigung, habe überlesen das es schon ausprobiert wurde.
Hast Du zufällig eine interne Grafikkarte in der CPU ? Dann könntest du die im PCI Slot ausbauen und mit der internen in der CPU testen ob der Fehler dann immer noch auftritt.
Den Treiber mit der Graka ebenfalls entfernen.
Evtl musst du die interne im Bios oder Uefi noch aktivieren.
Edited by H E I D I, 22 August 2016 - 01:19 PM.
Posted 22 August 2016 - 10:04 PM
H E I D I, on 22 August 2016 - 11:37 AM, said:
Den Treiber mit der Graka ebenfalls entfernen.
Evtl musst du die interne im Bios oder Uefi noch aktivieren.
Sollte automatisch umschalten, wenn keine "externe" Grafikeinheit gefunden wird, da es eh nebenher mitrennt. Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter.
Posted 24 August 2016 - 09:21 AM
DirectX geupdated
GraKa Treiber neu installiert
Raubwursts Ordnerinhalte implementiert
Das repairtool hat heute manuell einen ganzen Haufen files nachgeladen, trotzdem kein ergebnis.
OS neu aufsetzen? ist zwar arbeit aber was will ich machen....
Posted 24 August 2016 - 09:24 AM
Und sagen wir es so: Wenn es danach nicht klappt, dann hast du vermutlich ein Problem.
Wenn du also sowieso mal wieder vor hattest den PC zu entrümpeln und neu aufzusetzen, dann ist jetzt ein guter Zeitpunkt.
Einzige Alternative die mir jetzt noch in den Sinn kommen würde wäre es den technischen Support anzuschreiben und zu gucken ob die in ihrem Erfahrungsschatz noch was haben, das dir weiter hilft.
technical@mwomercs.com
Posted 24 August 2016 - 09:43 AM
Raubwurst, on 24 August 2016 - 09:24 AM, said:
Ja das ist mir auch bewusst.
ich werd den Support nochmal anschreiben und wenn die nix haben halt neu aufsetzen
Bin aber ab nächste woche erst mal 4 Wochen im Ausland, also wirds hier erst mal keine updates geben :/
Posted 24 August 2016 - 09:56 AM
5 user(s) are reading this topic
0 members, 5 guests, 0 anonymous users