Jump to content

Mwo Startet Nicht


17 replies to this topic

#1 thecatwithhat

    Rookie

  • 7 posts

Posted 22 August 2016 - 06:49 AM

Falls ich hier im falschen Sub-Forum gelndet bin, bitte bescheid geben!

Guten Tag!
seit einiger Zeit ist es mir niht mehr möglich MWo zu starten, der Launcher erscheint noch ganz normal, aber sobald ich auf "Play" drücke, reagiert er nicht mehr und muss über den Task.Manager gekillt werden. Das Repair-Tool hab ich schon mehrfach missbraucht, das Spiel sogar schon neu installiert, auch über Steam, keine Veränderung.

Merkwürdig ist, dass sich nachdem ich das Spiel gekillt habe, bis zum Neustart des Rechners iTunes und YouTube nicht zum abspielen überreden lassen (andere Plattformen habe ich nicht ausprobiert)
Hardware hat sich nicht verändert

Vielen Dank schonmal!
the_cat_with_hat

#2 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 22 August 2016 - 06:59 AM

Hmmm...
Virenscanner schon laufen lassen?
Versuche MWO mal als Administrator auszuführen.

#3 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 22 August 2016 - 08:55 AM

Hm. Wirklich komisch. Als Admin ausführen ist auch das erste was mir in den Sinn gekommen ist.

Ansonsten mal versucht auch die Profilsachen zu verwerfen? Also den Ordner hier mit zu löschen:
C:\Users\[Your Name Here]\Saved Games\MechWarrior Online

#4 thecatwithhat

    Rookie

  • 7 posts

Posted 22 August 2016 - 09:23 AM

Danke für die Antworten!
PC ist sauber, am Admin liegt es nicht, und auch mit gelöschtem Ordner wird es nicht besser Posted Image
nutzt euch das Omicron Log etwas? Da stehen ein paar Error drinne.

<19:19:26> [Error] Error: ConsoleVariableGroup 'sys_spec_environment' key 'e_TerrainTextureLodRatio' is not missing in default
<19:19:26> [Error] Error: ConsoleVariableGroup 'sys_spec_environment' key 'e_TerrainTextureLodRatio' is not missing in default
<19:19:26> [Error] Error: ConsoleVariableGroup 'sys_spec_environment' key 'e_TerrainTextureStreamingPoolItemsNum' is not missing in default
<19:19:26> [Error] Error: ConsoleVariableGroup 'sys_spec_environment' key 'sys_spec_Quality' is not missing in default
<19:19:26> [Error] Error: ConsoleVariableGroup 'sys_spec_environment' key 'e_TerrainTextureStreamingPoolItemsNum' is not missing in default
<19:19:26> [Error] Error: ConsoleVariableGroup 'sys_spec_objectdetail' key 'e_LodRatio' is not missing in default
<19:19:26> [Error] Error: ConsoleVariableGroup 'sys_spec_objectdetail' key 'e_LodRatio' is not missing in default
<19:19:26> [Error] Error: ConsoleVariableGroup 'sys_spec_objectdetail' key 'e_LodRatio' is not missing in default
<19:19:26> [Error] Error: ConsoleVariableGroup 'sys_spec_objectdetail' key 'e_LodRatio' is not missing in default
<19:19:26> [Error] Error: ConsoleVariableGroup 'sys_spec_postprocessing' key 'r_UseEdgeAA' is not missing in default

Ich kann auch gerne das ganze einstellen, falls gewünscht.

#5 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 22 August 2016 - 09:29 AM

Das hört liest sich für mich so als würde was mit der Grafik nicht stimmen.

Probiere dein Problem damit zu lösen vielleicht klappt es.

http://mwomercs.com/...ng-eingestellt/

#6 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 22 August 2016 - 09:45 AM

Es gibt Spieler die das selbe Problem haben bzw. hatten.
Vielleicht findest du hier eine Lösing.

http://mwomercs.com/...n-on-my-laptop/

https://steamcommuni...32506570112255/

Beim zweiten Link scheint das Problem gelöst zu sein.
Sag bitte hier bescheid was geholfen hat damit andere die dieses Problem vielleicht mal haben es auch lösen können. Danke.

#7 thecatwithhat

    Rookie

  • 7 posts

Posted 22 August 2016 - 09:53 AM

Danke, der Thread hört sich vielversprechend an, aber bei mir existiert diese Datei nicht Posted Image
ich hab Raubwursts Vorschlag befolgt und den Ordner \SavedGames\MechWarriorOnline gelöscht. Auch nach mehrmaligem starten des Launchers erstellt sich darin nur der "Logs"-Ordner.

@Eiswolf: danke ich les mich gleich mal durch

Edited by thecatwithhat, 22 August 2016 - 09:58 AM.


#8 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 22 August 2016 - 09:57 AM

Welche Datei existiert nicht?

#9 thecatwithhat

    Rookie

  • 7 posts

Posted 22 August 2016 - 10:00 AM

@Eiswolf: Im zweiten Thread wird das Problem mit dem Löschen der Datei "user.cfg" aus dem Games ORdner gelöst, aber auch diese ist bei mir nicht existent!? Posted Image Posted Image

View PostEiswolf, on 22 August 2016 - 09:57 AM, said:

Welche Datei existiert nicht?

Sowohl "Attributes.xml" als auch "user.cfg"

#10 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 22 August 2016 - 10:00 AM

Nach dem Löschen des Ordners am besten nochmal den Patcher laufen lassen (weiß gerad nicht ob der Ordner vom Repairtool oder von alleine beim Starten neu erstellt wird), hätte ich noch sagen sollen ^^

Ansonsten ist ein guter, sicherer Ansatzpunkt auch immer mal Grafiktreiber neuinstallieren. Eventuell auch das DirectX das du benutzt neu drauf packen.

Kannst du bitte noch kurz beschreiben was genau passiert, wenn du auf
A) Standalone Version -> Play
Posted Image Steam -> MWO -> Spielen
drückst? Bleibt es hängen und nach 5+ Minuten hat sich noch immer nichts getan, wird das Fenster weiß und es kommt "... reagiert nicht mehr und muss beendet werden" oder was genau passiert (vielleicht gibt das noch ein Hinweis Posted Image )

Edit: Die fehlenden Dateien von dir müsste das Repairtool jetzt erstellen, ansonsten kann ich dir mal meine hochladen und du wirfst die dann rein.

Edited by Raubwurst, 22 August 2016 - 10:01 AM.


#11 thecatwithhat

    Rookie

  • 7 posts

Posted 22 August 2016 - 10:18 AM

Nein das Repair-Tool hat leider nichts erstellt.....
Standalone:
Bevor ich den \SavedGames\MechWarriorOnline gelöscht habe startete der Launcher, ich hab Play gedrückt und ein kleines fenster schwarzes Fenster erschien, ließ sich verschieben etc. aber die Maus verschwand sobald ich darüber bin. Nur am Rahmen konnte ich es verschieben. Am Mauszeiger war auch der Ladekreis zu sehen. Ich musste das Fenster im Taskmanager unter MWOClient killen

Nachdem ich den Ordner gelöscht habe: Launcher startet, ich drücke Play, Ladekreis erscheint, aber ansonsten tut sich nichts. Auch in der Statusleiste unten rechts nicht. Auch hier muss ich das Spiel im Taskmanager killen


Steam: Selbes Spiel, ist aber momentan nicht bei Steam eingebunden, da ich es neu über die Standalone installiert habe.

#12 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 22 August 2016 - 10:43 AM

Grml grml...
Hm. Also hier ist mal mein Inhalt des Ordners \SavedGames\MechWarriorOnline
https://www.dropbox....f8/MWO.zip?dl=0

Pack den mal bei dir rein und probier es (keine Ahnung ob das so einfach klappt).
Und zieh dir deinen originalen Ordner mal wieder aus dem Papierkorb.

Ansonsten:
Deinen originalen \SavedGames\MechWarriorOnline Ordner wieder erstellen (aus Papierkorb) und wie oben beschrieben Grafikkartentreiber und DirectX updaten/neuinstallieren (und PC neustarten), dann erneut versuchen :)

#13 H E I D I

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 535 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 22 August 2016 - 11:37 AM

Wurde das MWO Repair Tool schon ausprobiert ?
Beim Launcher oben rechts das Zahnrad anklicken und Repair Tool starten.

Edit: Entschuldigung, habe überlesen das es schon ausprobiert wurde.

Hast Du zufällig eine interne Grafikkarte in der CPU ? Dann könntest du die im PCI Slot ausbauen und mit der internen in der CPU testen ob der Fehler dann immer noch auftritt.
Den Treiber mit der Graka ebenfalls entfernen.
Evtl musst du die interne im Bios oder Uefi noch aktivieren.

Edited by H E I D I, 22 August 2016 - 01:19 PM.


#14 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 22 August 2016 - 10:04 PM

View PostH E I D I, on 22 August 2016 - 11:37 AM, said:

Hast Du zufällig eine interne Grafikkarte in der CPU ? Dann könntest du die im PCI Slot ausbauen und mit der internen in der CPU testen ob der Fehler dann immer noch auftritt.
Den Treiber mit der Graka ebenfalls entfernen.
Evtl musst du die interne im Bios oder Uefi noch aktivieren.


Sollte automatisch umschalten, wenn keine "externe" Grafikeinheit gefunden wird, da es eh nebenher mitrennt. Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter.

#15 thecatwithhat

    Rookie

  • 7 posts

Posted 24 August 2016 - 09:21 AM

Also:
DirectX geupdated
GraKa Treiber neu installiert
Raubwursts Ordnerinhalte implementiert

Das repairtool hat heute manuell einen ganzen Haufen files nachgeladen, trotzdem kein ergebnis.

OS neu aufsetzen? ist zwar arbeit aber was will ich machen.... Posted Image Posted Image Posted Image

#16 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 24 August 2016 - 09:24 AM

Also OS neu aufsetzen ist so ziemlich "Mit Kanonen auf Spatzen" schießen.
Und sagen wir es so: Wenn es danach nicht klappt, dann hast du vermutlich ein Problem.
Wenn du also sowieso mal wieder vor hattest den PC zu entrümpeln und neu aufzusetzen, dann ist jetzt ein guter Zeitpunkt.

Einzige Alternative die mir jetzt noch in den Sinn kommen würde wäre es den technischen Support anzuschreiben und zu gucken ob die in ihrem Erfahrungsschatz noch was haben, das dir weiter hilft.
technical@mwomercs.com

#17 thecatwithhat

    Rookie

  • 7 posts

Posted 24 August 2016 - 09:43 AM

View PostRaubwurst, on 24 August 2016 - 09:24 AM, said:

Also OS neu aufsetzen ist so ziemlich "Mit Kanonen auf Spatzen" schießen.

Ja das ist mir auch bewusst.
ich werd den Support nochmal anschreiben und wenn die nix haben halt neu aufsetzen :(
Bin aber ab nächste woche erst mal 4 Wochen im Ausland, also wirds hier erst mal keine updates geben :/

#18 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 24 August 2016 - 09:56 AM

Ok, sag nur bitte bescheid, wenn du eine Lösung gefunden hast (vielleicht hilft es Jemanden mit dem selben Problem dann in Zukunft) :)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users