Jump to content

CW wird zu Grabe getragen


1707 replies to this topic

#1141 NajaHaje

    Rookie

  • Shredder
  • Shredder
  • 5 posts
  • LocationOldb., Germany

Posted 15 October 2017 - 02:18 AM

View PostFrater Interitum, on 14 October 2017 - 07:09 PM, said:

@Die nicht meiner Meinung sind
Ihr dürft eure Meinung haben, kein Thema. Ich habe halt eine andere. Teilweise versteht ihr nicht, oder wollt ihr nicht verstehen was ich sagen will und darum verzerrt ihr alles, so, daß es keinen Sinn macht mit euch zu diskutieren.

Was ich sagen wollte war nur das man, sofern man die Clanhitze auf die Reihe bekommt und am Heatlimit kämpfen kann, sich der Clanmech besser dazu eignet von Hintenstehern gespielt zu werden und damit Pugs besser liegen dürften, als die doch mehr auf Brawl (wegen der geringeren Reichweite und besseren Hitzespeicherfähigkeit) ausgelegten ISmechs. Pugs tendieren zum Selbstmord durch Vorpreschen oder durch Hintensteherei. Wenn man dann Letzteres praktiziert und in einem Kurzstreckenmech sitzt ist das blöd. War das nun verständlich genug?

@Netatron
Wie hast du in einem Dakka-Mauler abgeschnitten? Wie siehts im ER-LL Battlemaster aus? Was ist mit dem unkaputbaren Assassine oder Panther..... usw, usw Wenn du mir erzählst du kommst da nicht auf 800dmg dann frage ich dich was ist falsch mit dir? Falls du nicht glaubst das es funkioniert dann kannst bei Youtube ein paar nette Videos anschaun. Es gibt in der IS weitaus mehr Quirk-Leistungsmonster mit denen solche Ergebnisse leicht zu erzielen sind, nur muss man mit den Mechs halt so spielen wie sie das erfordern. Das ist genau so wie es mit den Clanmechs ist. Posted Image
p.s. MK2 ist immer noch für MC und wird erst noch generft....

@ Hias
Nein, ich trinke nicht, eigentlich nie. Ich habe halt einfach eine andere Meinung und die vertrete ich, auch dann, wenn der Mainstream sich auf eine andere subjektive Wahrheit geeinigt hat. Mir muss der Mainstream auch egal sein, weil sich mir das Spiel halt anders darstellt als von der Masse hier proklamiert wird. Vielleicht kann ich euch ja Recht geben, wenn ich nicht mit DSL3000 sondern mit 50Mbit-Leitung spielen kann, irgendwann mal.... Posted Image


1.
Dass wir betrunkenen IS Loyalisten dich nicht verstehen, liegt zunächst nicht an deinem Inhalt. Ferner irritiert dein (langer) Satzbau. Wir sind nicht in der Lage das zu kompensieren....

2.
Du brauchst ja gar nicht am Heatlimit zu kämp(f)en. Bevor zwei WHM (mit nem 50 Alpha) in optimaler Reichweite sind haben zwei HBR (mit nem 64 Alpha oder mehr) einen schon Kampfunfähig geschossen. Ca. 10% mehr Range (minimum) machen sich da deutlich bemerkbar. Da stellt scih die Frage der Hitze nicht......
Claner zu spielen hat nix mit Skill zu tun, was nicht heißen soll, dass Die C-Spieler nichts können.

3.
Wie bitte passt denn deine Argumentationsweise? Du führst in einem Atemzug eine "subjektive Wahrheit" des Mainstreams ins Feld (suggerierst damit deine Objektivität) und erwähnst im nächsten Atemzug beispielhafte YT-Videos, die gaaaaanz sicher Durchschnittsergebnisse darstellen.

Danke....Diskussion beendet.

Edited by NajaHaje, 15 October 2017 - 02:20 AM.


#1142 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 15 October 2017 - 03:04 AM

View PostWolfengel, on 14 October 2017 - 02:37 PM, said:

Was ich eigentlich damit meinte, warum vergleicht mann immer noch C ER MLaser mit IS LLaser wenn es denn IS ER MLaser gibt. Oder anders gesprochen, es werden immer noch Kartoffeln mit Birnen verglichen. Und, ja der Clan MLaser macht mehr Schaden als der IS ER MLaser ist aber fast so heiß wie ein IS LLaser und hat sogar eine höher Cooldown und Duration Zeit als der IS ER LLaser.

Grundsätzlich kein unberechtigter Einwurf, jedoch reicht es nicht ERML von Clan und IS zu vergleichen, wenn die Probleme eher durch viele verschiedene Faktoren entstehen. Clan-Waffen haben durch die Bank weg mehr Reichweite, wiegen meistens weniger, kosten weniger Slots und machen mehr Schaden. Natürlich hat PGI das versucht durch Brenndauer, Cooldown und Hitze auszugleichen, aber leider sind die Werte die Clanwaffen nun mal besser machen, wesentlich Kampfentscheidender als die zuletzt erwähnten negativen. Jedoch würde auch das vermutlich noch nicht ausreichen um zu dem aktuell sehr gravierenden Ungleichgewicht zu führen. Da kommen dann noch so nette Aspekte rein wie kostenloses CASE in allen Zonen, ISler kostet das je eine Tonne pro Torsoseite und man kann es nur im Seitentorso montieren. Endo und Ferro mögen den gleichen Tonnagevorteil einspielen, kostet euch Clanner aber nur die Hälfte an Slots. Auch Heatsinks schlagen bei euch mit lediglich 2 Slots zu buche. Es reicht daher keinesfalls mal eben 2 ähnliche Waffentypen gegenüberzustellen, damit werden weder wir, noch PGI jemals zu einem anständigen Ergebnis kommen.

Klar gibt es immer mal wieder ein paar IS Mechs die Aufgrund von schlecht gesetzten Quirks oder ähnlichem, mal kurzfristig Konkurrenzfähig sind. Das führt dann aber zu einem Fluss aus Clannertränen und einem oftmals recht zügigen Nerf, der dann am Ende schon mal so hart trifft, das besagte Mechs erst mal für 1-2 Monate überhaupt nicht mehr spielbar sind. Ein Problem das man als Clanner in der Form gar nicht kennt, da der Großteil eurer Mechs nicht durch Quirks oder anderem stark sind, sondern eben aufgrund der anderen Besonderheiten, gibt es diese Probleme nicht. Natürlich gibt es auch bei euch bessere wie auch schlechtere Mechs und auch das mag von Patch zu Patch wechseln, aber durch die Bank weg haben die letzten Jahre gezeigt das der Großteil eurer Maschinen immer brauchbar eingesetzt werden kann.

YT-Videos sind eine verdammt schlechte Basis wenn man damit seine Argumente untermauern will. Die meisten stellen dort ihre Besten Ergebnisse rein, nicht jene die das gewöhnliche Mittelmaß darstellen. Jedoch wenn Du das als Grundsolides Beweismaterial ansiehst, empfehle ich gerne mal ein paar YT-Videos von Clanpiloten und wie sie in ihren Clanmechs geradezu das Schlachtfeld rocken und dabei dann am Ende Ergebnisse einfahren, die ich selbst in IS-Maschinen bisher nicht an meinem Besten Tag geschafft habe und die ich auch noch in keinen YT-Video von einem anderen IS-Mech sehen konnte. Trotz allem sehe ich solche Videos persönlich nicht als Argument an und selbst wenn der Clanner dabei wie ein Gott in Metall übers Schlachtfeld wandelt, betrachte ich das als Ausnahmespiel von einem guten Piloten, der aber ansonsten auch nur mit Wasser kocht und eben seine Durchschnittsspiele nicht ins Netz setzt.

Darüber hinaus ist es egal wer hier welcher Meinung ist. Wir haben einen für alle erkennbaren Mißstand im FW. Ein Clanner der den aktuellen Stand der Karte sowie den Ablauf der Gefechte nicht als solchen anerkennt, mit dem braucht man nicht zu diskutieren. Ob es dabei nun an den Waffen liegt, den Spielern oder was ganz anderem sei mal dahingestellt. Wir als Spieler haben hier lediglich das Leaderboard und können an den Mechs rumschrauben was zu einem jeweils subjektiven Eindruck führt. Ich persönlich weiß wie sich das FW als ISler anfühlt, nicht jedoch wie sich selbiges als Clanner spielt, letzteres habe ich bisher nie gespielt und wollte es auch eigentlich nie. Jedoch sehe ich die Karte, das Warlog und die Leaderboards und das reicht zumindest für die Erkenntnis das etwas gehörig schief läuft und ganz dringend etwas geändert werden muss. In der aktuellen Form wird das FW untergehen, da es auf lange Sicht dazu führt das es auf Clanseite nur noch zu Ghostdrops kommt da einfach am Ende kein ISler mehr daran teilnehmen wird, oder eben selbst wechseln wird.

Wenn letzteres das bestreben vieler Clanner hier sein mag, so wünsche ich euch mit dieser Art von gestorbenem FW viel Spaß. Dem Rest sollte aber klar sein, das es Handlungsbedarf von Seiten PGI's gibt.

#1143 Wolfengel

    Member

  • PipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 52 posts

Posted 15 October 2017 - 04:54 AM

zum Teil gebe ich dir recht, Da aber die Cooldown und duration zum teil so hoch ist das die Clan's 3x Feuer während die IS in der zeit 4x feuer kann. Ghostheat ist auch nicht zu vergessen. Die fix eingebauten komponenten die bei euch immer dahin wandern das ihr nicht solche Platzproblem habt sind auch nicht zu verachten.

View PostPharaoDB, on 15 October 2017 - 03:04 AM, said:

....... Da kommen dann noch so nette Aspekte rein wie kostenloses CASE in allen Zonen, ISler kostet das je eine Tonne

hmm, bei meinen IS Mechs sind das aber nur 0,5 T pro case

Quote

pro Torsoseite und man kann es nur im Seitentorso montieren. Endo und Ferro mögen den gleichen Tonnagevorteil einspielen, kostet euch Clanner aber nur die Hälfte an Slots. Auch Heatsinks schlagen bei euch mit lediglich 2 Slots zu buche. Es reicht daher keinesfalls mal eben 2 ähnliche Waffentypen gegenüberzustellen, damit werden weder wir, noch PGI jemals zu einem anständigen Ergebnis kommen.

Klar gibt es immer mal wieder ein paar IS Mechs die Aufgrund von schlecht gesetzten Quirks oder ähnlichem, mal kurzfristig Konkurrenzfähig sind. Das führt dann aber zu einem Fluss aus Clannertränen und einem oftmals recht zügigen Nerf, .......

Das selbe gilt aber auch für die IS. Rummhammer das sich die Balken biegen (z.B SSRM- SRM-Stormcrow im Scouting. Dabei war der/ist der Griffen ein sehr guter konterpart gewessen. Dann z.B. Marauder IIc, ArticChetaah uvm..)

Quote

YT-Videos sind eine verdammt schlechte Basis wenn man damit seine Argumente untermauern will. Die meisten stellen dort ihre Besten Ergebnisse rein, nicht jene die das gewöhnliche Mittelmaß darstellen. Jedoch wenn Du das als Grundsolides Beweismaterial ansiehst, empfehle ich gerne mal ein paar YT-Videos von Clanpiloten und wie sie in ihren Clanmechs geradezu das Schlachtfeld rocken und dabei dann am Ende Ergebnisse einfahren, die ich selbst in IS-Maschinen bisher nicht an meinem Besten Tag geschafft habe und die ich auch noch in keinen YT-Video von einem anderen IS-Mech sehen konnte. Trotz allem sehe ich solche Videos persönlich nicht als Argument an und selbst wenn der Clanner dabei wie ein Gott in Metall übers Schlachtfeld wandelt, betrachte ich das als Ausnahmespiel von einem guten Piloten, der aber ansonsten auch nur mit Wasser kocht und eben seine Durchschnittsspiele nicht ins Netz setzt.

Wo habe ich jemals YT als referenz benutzt?

Quote

Darüber hinaus ist es egal wer hier welcher Meinung ist. Wir haben einen für alle erkennbaren Mißstand im FW. Ein Clanner der den aktuellen Stand der Karte sowie den Ablauf der Gefechte nicht als solchen anerkennt, mit dem braucht man nicht zu diskutieren. Ob es dabei nun an den Waffen liegt, den Spielern oder was ganz anderem sei mal dahingestellt. Wir als Spieler haben hier lediglich das Leaderboard und können an den Mechs rumschrauben was zu einem jeweils subjektiven Eindruck führt. Ich persönlich weiß wie sich das FW als ISler anfühlt, nicht jedoch wie sich selbiges als Clanner spielt, letzteres habe ich bisher nie gespielt und wollte es auch eigentlich nie. Jedoch sehe ich die Karte, das Warlog und die Leaderboards und das reicht zumindest für die Erkenntnis das etwas gehörig schief läuft und ganz dringend etwas geändert werden muss. In der aktuellen Form wird das FW untergehen, da es auf lange Sicht dazu führt das es auf Clanseite nur noch zu Ghostdrops kommt da einfach am Ende kein ISler mehr daran teilnehmen wird, oder eben selbst wechseln wird.

Schon mal an die Wander Söldner Einheiten gedacht die immer geschlossen im 10+x Ruddel wechseln und die sowieso schon kaum/nicht vorhandenen Balance endgültig in grund und boden Stampfen. Reine ClanEinheiten die FW Spielen gibt es nicht mehr soviele weil die die Schna... voll haben von diesen "wechselbäumen" wenn diese so weite machen werden die dann nur noch unter sich sein.

Quote

Wenn letzteres das bestreben vieler Clanner hier sein mag, so wünsche ich euch mit dieser Art von gestorbenem FW viel Spaß.

Hier würde es besser passen wenn man Clan durch Söldner Ersetzt.

Quote

Dem Rest sollte aber klar sein, das es Handlungsbedarf von Seiten PGI's gibt.

Das lasse ich jetzt mal so stehen, da wir hier die selbe Meinung haben.

Edited by Wolfengel, 15 October 2017 - 04:56 AM.


#1144 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 15 October 2017 - 05:23 AM

Clans sollen laut PGI Vorteile behalten, ansonsten würden die ganzen Lore tards nicht mehr ihr Geschko finanzieren.
Lustig ist auch immer die Mär vom heißen Clanner, obwohl sie DHS bis zum abwinken booten. Vielleicht liegt die schlechte Kühlung am Internet ¯\_(ツ)_/¯
Und ja, die Clanner haben auch schlechte Kampfroboter.

#1145 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 15 October 2017 - 06:08 AM

@NajaHaje
1.
Dass wir betrunkenen IS Loyalisten dich nicht verstehen, liegt zunächst nicht an deinem Inhalt. Ferner irritiert dein (langer) Satzbau. Wir sind nicht in der Lage das zu kompensieren....
----------
Sorry, ich gehe immer erst mal davon aus das mein Gegenüber auf Augenhöhe ist und gestehe ihm das auch zu.
Ich versuche kürzere Sätze zu machen.

2.
Du brauchst ja gar nicht am Heatlimit zu kämp(f)en. Bevor zwei WHM (mit nem 50 Alpha) in optimaler Reichweite sind haben zwei HBR (mit nem 64 Alpha oder mehr) einen schon Kampfunfähig geschossen. Ca. 10% mehr Range (minimum) machen sich da deutlich bemerkbar. Da stellt scih die Frage der Hitze nicht......
Claner zu spielen hat nix mit Skill zu tun, was nicht heißen soll, dass Die C-Spieler nichts können.
---------------
Ein Claner der nicht am Heatlimit kämpft bekommt keinen brauchbaren Schaden zusammen. Zuminstest nicht so viel, als das ich am Schluß damit zufrieden sein kann.
Was du machst ist Konstrukte zusammenbauen diese dann als absolute Standartsituation verkaufen. Davon dann ausgehend postulierst du dann Sachverhalte. Wann bitte kommt dein Konstrukt in deinem Spiel jemals zusammen? Ich sehe sowas vielleicht 1x im Monat, wenn überhaupt. Aber bitte: Wenn ich im Hellbringer um die Ecke komme und gegen einen WHM mit 50er Alpha komme dann ist sofort die Panzerung vom Seitentorso weg und der Seitentorso gelb, beim nächsten Schuß ist der ab, bzw. wenn ich gegen 2 WHM komme ist der gleich ab. (Weil die IS-Laser mit ihrer kürzeren Schußdauer, im Gegensatz zum Claner, den Schaden fast ganz rein bekommen, auch wenn man twistet.) Damit habe ich dann 1/3 der Geschwindigkeit verloren und den größten Teil meiner Kühlfähigkeit. Das wiederum macht den Clanmech wertlos denn schon mit 3 ERML fährst du nach jedem Schuß in den Shutdown.
Im Übrigen: Ich komme auch in einem WHM locker an 2 Hellbringer ran, auf jeder Karte. Wenn du das nicht kannst, dann solltest du mal mit mehr Geländeausnutzung arbeiten... denn ganz subjektiv: Es gibt keine Karte bei der man nicht in den Brawl kommen kann.


3.
Wie bitte passt denn deine Argumentationsweise? Du führst in einem Atemzug eine "subjektive Wahrheit" des Mainstreams ins Feld (suggerierst damit deine Objektivität) und erwähnst im nächsten Atemzug beispielhafte YT-Videos, die gaaaaanz sicher Durchschnittsergebnisse darstellen.

Danke....Diskussion beendet.
-------------------

Ja klar ist es subjektiv, meine Meinung ist auch subjektiv. By the way, ich suggeriere gar nichts. Lese was da steht und du weißt wie ich es meine- Wenn da nicht steht ich allein bin objektiv dann meine ich das auch nicht. Das ist dann deine subjektive Einschätzung des Postes und dafür möchte ich dann doch nicht Schuld haben....
Aber hier wird doch der Mainstream als objektives Nonpulsultra der Wahrheit hingestellt. Objektiv können nur Daten und Messwerte sein. Das aber habe ich hier noch nicht gesehen, alles nur Privatmeinungen.
Wen mir jemand hinschiebt das man im MK2 serienmäßig 800DMG macht, ohne irgend eine Quelle zu nennen, das ist dann für dich in Ordnung. Wenn aber ich beweisen kann das es mit IS-Mechs genau so locker geht, egal ob er das nun drauf hat oder nicht, dann ist das nicht durchschnittlich genug.
Sag mal, merkst du noch was du da von dir gibst?

Edit:
@Hias
Wenn man was stereotyp wiederholt wird es nicht wahrer. Einen wahren Sachverhalt kann man beweisen. Tu das und lass einfach deine Polemik. Wenn du es nicht beweisen kannst, ist es wohl auch nicht wahr. Ich werde gerne mit dir diskutieren wenn du belastbare Beispiele bringst. Nur so wie du es jetzt tust ist es mir einfach nicht wert darauf näher einzugehen.

Edited by Frater Interitum, 15 October 2017 - 06:46 AM.


#1146 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 15 October 2017 - 12:03 PM

@Wolfengel
Entschuldige das mit den YT-Videos, mein Post war nicht komplett nur auf Deinen Beitrag bezogen. Der angesprochene Teil bezog sich auf jemanden anderen. Hätte ich eventuell aber kenntlicher machen können. Auch das CASE nur 0.5 Tonnen wiegt war ein Flüchtigkeitsfehler, jedoch ändert es nichts daran, wenn die IS das haben will kostet es sie eine Tonne und dann gilt es eben nur für die rechten und linken Torso, während Clanmechs es quasi zusätzlich noch in Armen und Beinen tragen. Packe ich zB Munition in Arme oder Beine, kann mir die Explosion der gleichen mal eben bis zum CT alles abreißen, während der Clan nur ein Arm, oder eben Bein verliert.

Jedoch die Schuld am aktuellen Stand im CW auf die Söldner zu schieben wäre deutlich zu einfach. Mir liegen keine Statistiken vor welche dieser Einheiten jeweils wie lange pro Seite gekämpft haben, aber die meisten Namenhaften hab ich schon entweder als Kampfgefährten, wie auch als Gegner erlebt. Dementsprechend kämpfen sie für beide Seiten. Dein Argument wäre daher nur unter einigen Eckpunkten wirklich relevant:

1. Die Söldner legen sich beim spielen auf Clanseite voll ins Zeug und geben alles, während sie in ihrer IS-Zeit mit Handbremse fahren. / Mag ich persönlich nicht so recht dran glauben!

2. Die Söldner verbringen mehr Zeit auf Clan-Seite, als eben auf IS-Seite. / Möglich, aber ich glaube weder Du, noch ich werden da wirklich Zahlen zu haben.

Da ich beides für unwahrscheinlich halte, sehe ich den aktuellen Stand nicht unbedingt als etwas an dem Söldner den maßgeblichen Einfluss haben.

@Frater Interitum
Deine ganze Argumentation im Bezug auf das in den Brawl kommen und wie simpel das ist, wird meist dadurch hinfällig das wir kein 1 vs 1 spielen, sondern mit Teams unterwegs sind. Klar gibt es Deckung, aber im Grunde keine die es 12 Mechs ermöglicht da geschlossen durch zu kommen. Mag sein das der eine WH sich wunderbar durch Deckung an Dich ranbewegt, aber entweder steht er dann alleine vor einem Teil des Gegnerteams, oder der Rest pusht mit, wovon dann eben andere den Schaden bekommen. Man kann es drehen und wenden, aktuell ist die IS, wie schon seid langem, in der eher schwierigeren Lage. Ich sprach ja bereits an, das es nicht allein am Techlevel liegt weswegen die aktuelle Karte sich so gestaltet, wie sie gerade ist. Da kommen diverse Faktoren zusammen und einer ist eben die deutlich schwerer Spielweise auf IS-Seite. Als Clanner funktioniert durchaus auch ein recht defensives Spiel und das findet sich ja zB sehr stark in reinen PUG-Truppen. Als geschlossener 12er kann man das natürlich umgehen, aber hier kommt dann gerne das zuerst erwähnte zum tragen. Einer kann sich sicherlich fast ohne Schaden zu nehmen in den Brawl schleichen, ein ganzes Team schafft das nur, wenn der Gegner sich verdammt dumm anstellt.

Edited by PharaoDB, 15 October 2017 - 12:08 PM.


#1147 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 15 October 2017 - 01:59 PM

View PostFrater Interitum, on 15 October 2017 - 06:08 AM, said:

@Hias
Wenn man was stereotyp wiederholt wird es nicht wahrer. Einen wahren Sachverhalt kann man beweisen. Tu das und lass einfach deine Polemik. Wenn du es nicht beweisen kannst, ist es wohl auch nicht wahr. Ich werde gerne mit dir diskutieren wenn du belastbare Beispiele bringst. Nur so wie du es jetzt tust ist es mir einfach nicht wert darauf näher einzugehen.


Bla Blub

Posted Image

Posted Image

Edited by H I A S, 15 October 2017 - 02:00 PM.


#1148 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 15 October 2017 - 09:57 PM

@Hias
Hilf mir mal auf die Sprünge. Was soll das jetzt aussagen? Die Menge der Spieler oder wie oft die 228th oder EmP gespielt hat und was hat das damit zu tun ob die Clanmechs op sind? Anscheinend kapieren es ja Nygen und Sam Ael, ich jedenfalls, so ohne irgend eine Erklärung hingeklatscht nicht.

#1149 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 15 October 2017 - 10:48 PM

Posted ImageFrater Interitum, on 16 October 2017 - 07:57 AM, said:

@Hias
Hilf mir mal auf die Sprünge. Was soll das jetzt aussagen? Die Menge der Spieler oder wie oft die 228th oder EmP gespielt hat und was hat das damit zu tun ob die Clanmechs op sind? Anscheinend kapieren es ja Nygen und Sam Ael, ich jedenfalls, so ohne irgend eine Erklärung hingeklatscht nicht.

Die Verteilung der ClanMechs in den TopTeams.

oder Alpha vor allem anderen

#1150 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 15 October 2017 - 11:42 PM

Clan Piloten sind genetisch so OP, die nutzen sogar ihre schwierig zu pilotierenden und bei genauerem Hinsehen unterlegenen Maschinen, um im Comp auch mal dem Gegner eine Chance zu lassen. Respekt!

#1151 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 16 October 2017 - 12:00 AM

Ich sehe eine Grafik die klar macht das die meisten Units nun die neuen Clangoodies grinden, mehr nicht.
Ich sehe auf Metamechs immer noch überwiegend IS-Mechs, sowohl bei Meta, wie auch auf der Competetivliste.
Was anscheinend nur mir was sagt. Ist alles abgegrast rennen sie wieder in die Richtung wo die neuen MC-Mechs sind.
Ein paar Grafiken in der die meisten Leute Clanmechs haben sind auch schnell rausgesucht, also von mir aus gesehen
nicht aussagekräftig genug da zu manipulationsanfällig. Ich habe keine Gegengrafiken und somit muss Hias Recht haben.

@PharaoDB
Demovideo: Wie schlachte man eine 12man-Unit Sniperline in deinem Account .. zu treuen Händen.

#1152 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 16 October 2017 - 12:07 AM

View PostFrater Interitum, on 16 October 2017 - 12:00 AM, said:

Ich sehe eine Grafik die klar macht das die meisten Units nun die neuen Clangoodies grinden, mehr nicht.

Ja, genau. Die Halbfinalspiele der MWO Weltmeisterschaft - von daher stammt nämlich diese Statistik - sind auch die perfekte Gelegenheit für Grinding!
Nur ein IS-Anfänger würde im Halbfinale der Weltmeisterschaft seine besten Mechs benutzen.

Posted Image

Edited by FLG 01, 16 October 2017 - 12:24 AM.


#1153 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 16 October 2017 - 12:18 AM

View PostFrater Interitum, on 16 October 2017 - 12:00 AM, said:

Ein paar Grafiken in der die meisten Leute Clanmechs haben sind auch schnell rausgesucht, also von mir aus gesehen
nicht aussagekräftig genug da zu manipulationsanfällig. Ich habe keine Gegengrafiken und somit muss Hias Recht haben.


Na, so wie du argumentierst Frater hast du doch ne Gegengrafik ruckzuck zusammengefälscht.

Lohnt sich ja gerade echt wieder ins Forum zu schauen bei dem Top-Content der hier geboten wird.

#1154 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 16 October 2017 - 12:34 AM

View PostFlitzomat, on 16 October 2017 - 12:18 AM, said:


Na, so wie du argumentierst Frater hast du doch ne Gegengrafik ruckzuck zusammengefälscht.

Lohnt sich ja gerade echt wieder ins Forum zu schauen bei dem Top-Content der hier geboten wird.


Auf jeden! Der einzige Grund, warum ich hier bin.

@Frater:
Was du siehst und weißt beruht wie immer auf deinem spielerischen Verständniss. Metamechs wurde seit Monaten nicht wirklich aktualisiert.
Die Mechs sind nicht mehr ganz aktuell da der WHK aufm Live bereits generft wurde. Dafür kommt halt ein anderer Clanassault dann dran. Der Death Strike ist übrigens nicht erlaubt.
Fun fact ist, daß der Grashopper generft wird. Es kann ja nicht sein, daß die IS einen konkurrenzfähigen Roboter im Heavybereich hat.
Was mich wundert, daß der Assasin nicht dran kommt in diesem Patch, aber vielleicht ja dann im nächsten.
Übrigens trifft der Lasernerf die IS härter, da sie auf kurzzeitige Burst DPS angewiesen ist. Die LOLphas der Clans bleiben da ziemlich unbeeindruckt.

Edited by H I A S, 16 October 2017 - 08:50 AM.


#1155 Joey Tankblaster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 516 posts

Posted 16 October 2017 - 12:50 AM

Der Assassin kommt dann eben in 4 Wochen dran Posted Image

Edited by Joey Tankblaster, 16 October 2017 - 12:50 AM.


#1156 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 16 October 2017 - 01:07 AM

Habsch nu des forumsspiel gewonnen? Ihr wisst ja, Comp und so. Nur der Sieg zählt.

Edited by H I A S, 16 October 2017 - 01:07 AM.


#1157 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 16 October 2017 - 01:27 AM

View PostFrater Interitum, on 16 October 2017 - 12:00 AM, said:

nicht aussagekräftig genug da zu manipulationsanfällig.

Grundsätzlich kann man die WM und das dort eingesetzte Gerät schon durchaus als sehr Aussagekräftig ansehen. Gerade was dort aktuell noch spielt, wird sich bei weitem mehr mit Mechs, ihre Ausrüstung und wie man das alles zusammen spielt beschäftigen, als ich selber das tue. Es mag nur begingt auf das FW als ganzes übertragbar sein, aber es ist durchaus ein Indikator, welchen man nicht ignorieren sollte. Gerade da ja nun mehrfach das Argument in den Raum gestellt wurde, das IS-Mechs besser sind, wenn man sie nur richtig spielt. Das jedoch ausgerechnet die Spieler, die sicherlich verdammt gut zusammen spielen und das trainieren um überhaupt so weit in einem Turnier zu kommen überwiegend eben auf Clantech zugreifen, widerlegt zumindest dieses Argument recht deutlich.

#1158 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 16 October 2017 - 02:18 AM

View PostJoey Tankblaster, on 16 October 2017 - 12:50 AM, said:

Der Assassin kommt dann eben in 4 Wochen dran Posted Image

Da kommt bestimmt zwischendrin ein Hotfix. Russ möchte bestimmt nicht, dass die Pflanzen in seinem Vorgarten nasse Füße von salzigen Clanner-Tränen bekommen.

#1159 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 16 October 2017 - 02:35 AM

View PostPharaoDB, on 16 October 2017 - 01:27 AM, said:

Grundsätzlich kann man die WM und das dort eingesetzte Gerät schon durchaus als sehr Aussagekräftig ansehen. Gerade was dort aktuell noch spielt, wird sich bei weitem mehr mit Mechs, ihre Ausrüstung und wie man das alles zusammen spielt beschäftigen, als ich selber das tue. Es mag nur begingt auf das FW als ganzes übertragbar sein, aber es ist durchaus ein Indikator, welchen man nicht ignorieren sollte. Gerade da ja nun mehrfach das Argument in den Raum gestellt wurde, das IS-Mechs besser sind, wenn man sie nur richtig spielt. Das jedoch ausgerechnet die Spieler, die sicherlich verdammt gut zusammen spielen und das trainieren um überhaupt so weit in einem Turnier zu kommen überwiegend eben auf Clantech zugreifen, widerlegt zumindest dieses Argument recht deutlich.


Wenn man sich die Matches anschaut, wird alles auf Longrange gespielt und hat Clan einen Vorteil. Die Mechs werden nach dem ausgewählt, was gebraucht wird. Ist Range das Hauptkriterium, nimmt man eher Clan als IS. Dies hat nichts damit zu tun, das Clan OP ist. Glaube nicht, das die Supernova ein OP-Mech ist...

Aber vielleicht kann ONeill was dazu sagen, er spielt schließlich in einem solchen Team mit und wird am besten wissen, warum die Maschinen genommen werden....

#1160 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 16 October 2017 - 02:48 AM

@Nerefee
Da braucht man keinen ONeill um zu erklären warum das so gemacht wird, wobei ich natürlich durchaus Interessant fände wie Spieler solcher Teams das ganze sehen. Wäre beim aktuellen Zustand des Spiels, der Nahkampf eine bessere oder sicherere Spielvariante, so würde man diese auch zum Einsatz bringen. Doch egal ob nun anscheinend Pro-Spieler oder Solospieler im FW, wer auf höhere Reichweite seinen Schaden anbringen kann, ist aktuell im Vorteil. Dem wurde ja an anderer Stelle zB auch schon Widersprochen da es ja nur daran liegt, das es den ISlern an der Fähigkeit fehlt, diese Reichweite gekonnt zu unterlaufen. Jedoch treffen in der WM Teams aufeinander, welchen man das doch sicherlich nicht abstreiten möchte dies zu können. Aber selbst diese verzichten bewusst darauf, es eben auch zu spielen.

Das bedeutet jedoch nicht, das der Nahkampf mit IS-Mechs nicht gut wäre. Jedoch werden die Top-Teams diese Spielvariante als zu gefährlich einschätzen. Wenn es klappt knallt es ordentlich, aber das Risiko ist einfach höher als von vorne herein den sichereren Weg zu wählen. Wer wirklich um die Krone spielen will, wird vermutlich auch etwas weniger auf Risiko gehen wollen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users